Dienstag, 2. Juli 2019

-So hoch der Himmel ist.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gnade vor Recht. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Treuer Freund Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Was Gott tut, das ist wohl getan, Hannelore Jahr- 10 Gebote, Themen mit Blog aus Dessau und Mecklenburg-Vorpommern Waldbrand..von mir, Bild-Wort-Musik heute St. Georg Dessau, Bericht , mein Gedicht u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
SO HOCH DER HIMMEL IST - JOHANNES HARTL UND FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
EINEN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN KANNST..aus Persien
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GNADE VOR RECHT
 
In unserem Land herrschen Recht und Gesetz. Viel zu lange musste er in der DDR schweigen, ja wir alle sagt Lara.
 
Herr Lazar  erzählt heute von einer Frau aus Georgien. Sie muss weg aus Deutschland nach dem Gesetz.In letzter Minute können sie bleiben, sie und ihre Kinder.
 
Die Kinder sind in Deutschland geboren.Der Innenminister lässt Gnade vor Recht ergehen.Wenn das Gesetz unmenschlich wird ist das gut so.
 
Er hat sich mit der Familie aus Georgien mitgefreut, dass sie bleiben dürfen.
Ich freue mich auch sagt Lara.Ich liebe diese Menschen aus diesem Land, Russland im Allgemeinen.
 
Sie sind Seelenverwandte für mich sagt Lara.
 
Hören wir was Herr Lazar uns sagt. Selig sind die Barmherzigen, das gilt auch heute.
Selig sind die auf ihr Herz hören.
 
Thomas Lazar Studentenseelsorger aus Halle*
 
Wieder so ein schöner Text, der zu Herzen geht. Danke*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns
Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen
ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude
Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..
Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Sind heute keine unter den Lebenden, von den Prominenten,die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag, den 3.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TREUER FREUND

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, falls wir uns für Fußball interessieren, kennen wir bestimmt Lucio aus Brasilien, er spielt seit fünf Jahren für den FC Bayern.

 
Lucio ist überall sehr populär, er ist auf dem Rasen präsent, im Fernsehen, er war 2002 Weltmeister und in 2006 hat er um den WM-Titel für seine Heimat Brasilien gekämpft, die Fußballwelt würde Lucio kennen, sagt der Pfarrer..

Von sich sagt er, dass irgendwann sein Name vergessen sein wird, der große Fußballspieler Lucio, auch die Fans werden ihn vergessen, vielleicht taucht dann sein Name noch in den Archiven auf, also in den Archiven der Sportzeitungen,
 
Es wird neue Spieler geben und die Menschen vergessen die Spieler, die mal populär waren, meistens jedenfalls.Es werden neue Spieler kommen, sie sind dann populär, aber werden auch wieder vergessen und Lucio weiß das alles.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass Lucio über sein Vergessen geredet hat und er sagt, dass er als Pfarrer, darüber gestaunt hat, weil der Satz von Lucio viel frommer war, als er es sagen würde.Lucio hat gesagt:

AUCH WENN MEIN NAME VERGESSEN SEIN WIRD; EINER BLEIBT BEI MIR:JESUS IST MEIN BESTER FREUND*****ER IST IMMER TREU AN MEINER SEITE*****

Das ist ein schöner Satz, ich finde, er ist aus der Überzeugung gesprochen worden, Lucio muss die Nähe von Jesus spüren, das so empfinden, was er gesagt hat.Immer hin ist er im Fußball Abwehrspieler, da erwartet man eigentlich diesen Satz nicht, weil das ein harter Job ist, man muss ja auch alles daran setzten, um ein guter Abwehrspieler zu bleiben, das ist kein Spaziergang......

Aber er sagt : JESUS IST MEIN BESTER FREUND:::

Es gibt noch einen Fußballspieler, er betet vor jedem Spiel.Er heißt Edinaldo Batista Libano

Ich glaube daran, dass es noch mehr gläubige Fußballspieler gibt, auch anderen Glaubens.... ich kann nicht alle hier reinsetzen, aber ich habe schon mal nachgesehen...

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist doch das, was wir alle brauchen, wir brauchen einen Freund, auf den wir uns verlassen können, jemanden, der uns nicht vergisst, der mit uns geht, denkt einmal an Spuren im Sand****
 
SPUREN IM SAND GEDICHT
Fußspuren im Sand
Quelle:www.evangeliums.net

Ja, Lucio hat den besten Freund gefunden, gut, wenn man einen besten Freund hat....
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 2. Juli 2019, Dienstag*
 
Nun ist er in Magdeburg tätig.als Landesjugendpfarrer
Lieben Dank an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
HABE ICH VERGESSEN- TAG 2019
2. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES UFOS 2019
2. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WAS GOTT TUT; DAS IST WOHLGETAN
Quelle:www.youtube.com
 
HANNELORE JAHR
 
10 Gebote

Du sollst frei sein, das ist die heimliche Überschrift, die über allen Geboten steht.
Hört man sie mit, dann fangen die Gebote an ganz neu zu sprechen.

Du sollst frei sein von allen Mächten, die sich zum Herrn über dich erheben wollen: sei es die Macht des Geldes, der öffentlichen Meinung oder der Angst von den Unabwägbarkeiten des Lebens. Ich bin der Herr, der die ganze Welt regiert.

Du sollst frei sein von der Not, dich meiner Hilfe immer wieder angstvoll versichern zu müssen. „ICH BIN DA“ ist mein Name, und das heißt: Ich will für dich da sein, wenn du mich brauchst.

Du sollst frei sein von dem Alltagsgeschäft, das dir die Luft zum Atmen nehmen droht. Ich schenke dir die Ruhe, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden und zu erkennen, dass du aus meinen Händen kommst und von mir gehalten bist.

Du sollst frei sein von der Unmündigkeit und ein Mensch werden, der verantwortlich ist und der die Sorge übernehmen kann für Eltern, die nicht mehr selbst für sich sorgen können. Ich habe dich geschaffen, Liebe zu empfangen und Liebe zu geben.

Du sollst frei sein von dem Zwang, dein Leben gegen andere erkämpfen zu müssen und dabei selbst deine Menschlichkeit zu verlieren. Ich habe alles Leben geschaffen, und ich will es schützen.

Du sollst frei sein von der Jagd nach immer neuem Glück, die dich doch nicht glücklich macht. Ich schenke dir die tragfähige Gemeinschaft mit einem Menschen, in der du Erfüllung findest.

Du sollst frei sein von dem Druck, dich auf Kosten anderer bereichern zu müssen, sei es in dem du sie ausnutzt, sei es indem du sie um ihr Eigentum bringst. Ich will dir genug von allem geben.

Du sollst frei sein, die Wahrheit zu sagen, wann immer es nötig ist – ohne Rücksichtnahme auf Dinge, die keine Rücksichtnahme verdienen.
Ich selbst bin die Wahrheit und wahrhaftig sind die Menschen, die zu mir gehören.

Du sollst frei sein, von der Eifersucht auf die Liebe, die anderen gilt. Ich schenke dir Liebe genug für dein ganzes Leben.

Du sollst frei sein von dem Neid auf das, was anderen gehört. Ich will dir schenken, was du zum Leben brauchst.
Hannelore Jahr Quelle: Flyer Gottesdienst 2009
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Viele Tote
 
VERHEERENDER BRAND - AUF RUSSISCHEM U-BOOT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ich habe Angst vor Feuer und Wasser.Das sind Gealten, die sich schlecht beherrschen lassen.Immer sterben Menschen dabei wenn es brennt..
 
LÜBTHEEN: WEITERE HINWEISE AUF BRANDSTIFTUNG
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern--
 
WALDBRAND IN LÜBTHEEN: 1.200 HEKTAR BRENNEN- "BRAND NICHT UNTER KONTROLLE"
Quelle:www.ostsee-zeitung.de....
 
Das ist so schlimm. Wenn das wirklich Brandstiftung war, wenn das stimmt. Was macht man mit solchen Menschen.Grausam, alles verbrennt. Menschen müssen ihre Häuser verlassen, die Bäume brennen.
 
Die Tiere des Waldes können gar nicht so schnell flüchten--grausam.
 
Brief an Merkel
 
LÄNDER BESCHWEREN SICH ÜBER KARLICZEK
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Die Kapitänin Frau Rackete kommt wieder frei.Im Morfall Lübcke - Stephan E. wiederruft Geständnis
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Dienstag, den 2. Juni 2019, heute
 
WUNDERBARE KORNBLUME*
 
VON MIR
 
Mir ist übel bei diesem Wetter, es geht mir nicht gut. Selbst jetzt am Abend ist die Wohnung noch aufgeheizt. Es kommt keine kühle Luft rein, weil draußen die Luft noch immer stickig ist.
 
Grausam für manche Menschen, manche Tiere. Selbst kleine Kinder sind krank geworden. Das hat mir heute ein besorgter Vater gesagt. Ein Kind hat Fieber, das andere Kind belegte Mandeln und Bronchietes.
 
Ich hoffe, dass ihr bessere Luft habt bei euch, nicht so schwül und stickig.Es fehlt der Sauerstoff in der Luft.Alles vertrocknet, es regnet nicht. Felder und Wälder brennen.
 
Das ist auch kein Jammern, es sind Tatsachen, ja wir haben Sommer ich weiß..
 
So war ich heute also wie immer am Vormittag im Garten die Tiere versorgen. Alle wasserschalen waren lehr.Jetzt ist es besonders wichtig die Tiere zu versorgen. Die Katzen, die Vögel.
 
Sie alle haben einen Riesenhunger und stürzen sich förmlich auf das Futter,Niemand außer ich kümmert sich um die Tiere. Niemand stellt eine Wasserschale für die Vögel hin. Traurig finde ich das.
 
Ich habe meine Trinkschalen und das Futter für die Vögel so hoch gestellt, das die Katzen keinen Vogel kriegen.Herr erbarme dich über uns und über deine Schöpfung.
 
Am Abend waren mein Sohn und ich dann zu BILD- WORT-MUSIK* 2019 zu 19 Uhr IN ST. GEORG.
 
Es waren wunderschöne 90 Minuten.Gedichte von Erich Kästner. Vorgelesen von unserem Pfarrer Martin Günther.
 
Es sang die wunderschönsten Lieder der Vocalkreis Dessau- Leitung - Hans.Stephan Simon.
 
Zuletzt wurde ein Irischer Segen gesungen, ja der Herr segne dich.
 
Bei den Gedichten , es ging hier nach Monaten, für jeden Monat ein Gedicht und Musik, meinte ich zu hören. Beim März. Die Sonne, die liegt krank im Bett.
 
ERICH KÄSTNER "DER MÄRZ" II
Quelle:www.youtube.com
 
Es waren auch schöne Bilder für jeden Monat gemalt. Auf einer Wiese lagen Schafe aus Plüsch..Sah süß aus.
 
Aber ich vertrage die Glutsonne nicht. Ich darf nicht in die Sonne auf Grund eines schweren Unfalls, den ich als Kind hatte.Selbst die Kirche war warm. Die Sonne schien noch am Abend rein. Aber gut besucht war die Kirche, gut so.
 
MEINE ZEILEN
 
Am Ende des schönen Abends, also gleich danach fielen mit Zeilen ein.
 
Die Sonne, die liegt krank im Bett. Das hat sie nun davon.
Sie verbrannte alles Feld und Flur und keiner kam davon.
 
Wälder brannten, Menschen erkrankten, Tier rannten um ihr Leben aus den Feuerwäldern.
 
Doch die Sonne gab nicht auf, ging auch zu den Feldern.
Da gab es einen Aufstand . Die Schöpfung wehrte sich und blies der Sonne die Asche ins Gesicht.
 
Nun liegt sie krank im Bett. Das ist gerecht!
 
Euch allen wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Morgen, der tag ist dann wieder voll besetzt. Einkauf, zu Joachim müssen wir auch. Sonntag ging nichts mehr.
Genug für einen Tag.
 
Liebe Grüße allen Lara.Es ist spät geworden nun...Entschuldigt das bitte.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.