Freitag, 5. Juli 2019

-Der alte Dessauer. Info.-Leopoldsfest.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Lachen heilt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten, Die geplatzte Verabredung Anged . Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Nun sich der Tag geendet hat, Das Fest des höchsten Wesens, Abschied von Eva Mozes Kor und Michael Jürgs, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Rudolstadt das Festival u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
DER ALTE DESSAUER
Quelle:www.youtube.com
 
Herr, Gott, Zebaoth, tröste uns wieder. lass leuchten dein Anlitz, so ist uns geholfen
Psalm 80,20
INFO
 
14. LEOPOLDFEST IN DESSAU- 5. bis 7. Juli 2019
Quelle:www.leopoldsfest.de
 
DER ALTE DESSAUER HOCH ZU ROß
Quelle:www.youtube.com
 
DER ALTE DESSAUER (SO FEIERN WIR ALLE TAGE) LYRICS
Quelle:www.golyr.de...
 
Das Leopoldsfest ist immer sehr schön. Herzliche Einladung dazu. Kommt nach Dessau*Feiert mit. Für gute laune, Speis und Trank ist gesorgt.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LACHEN HEILT
 
Bitte lächeln sagt der Fotograf. Die ganze Gruppe sagt Tchies und lächelt. Herr Lazar ist dabei, aber eigentlich mag er gestellte Bilder nicht. Auf Befehl lachen auch nicht.
 
Bewusst geförderte lachen soll die Stimmung heben. ER lächelt oft Menschen an, ein Lächeln kommt zurück.
 
Das tue ich auch schon lange sagt Lara, tut gut.
 
Seine Kinder singen heute ab und an den Kanon: Ein fröhlich Herz ist die beste Medizin, Trübsinn macht die Knochen krank.
 
Ich finde das Video leider nicht vom Kanon
 
Hier ist eine schöne Seite für euch, für mich, für uns alle
 
FRÖHLICHES HERZE IST GUTE MEDIZIN
Quelle:www.stimme.de/hohenlohe...
 
Das Video noch
 
THE BEST LAUGHING COMPILATION- LACHEN BIS DER ARZT KOMMT
Quelle:www.youtube.com
 
Lachen heilt, das will ich mir merken und tun sagt Lara
 
Thomas Lazar Studentenseelsorger aus Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
 
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEIN IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen  von den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER TOD HATTE KEINE LUST MEHR ZU ARBEITEN
 
Eine Geschichte nach 2002, als mein Mann gestoren war, da war ich in Selbsthilfegruppe Trauer, vorgelesen von Herrn Dr. Otto
 
Der Tod hatte keine Lust mehr zu arbeiten. Das weil ihn keiner mehr mochte.Aus Angst und Zorn hassten sie den Tod, jeder musste gehen, ob Alt oder Jung, das spielte keine Rolle mit dem Sterben.
 
So setzte er sich auf den Rand der Erde und ruhte aus.
 
Das Leben auf der Erde ging weiter, zuerst wurden die Bestatter arbeitslos, weil keiner mehr starb. Alle Menschen lebten, auch die Kranken, die es als Erlösung sahen ihr Leben zu beenden durch den Tod.
 
Zuwendung und Rücksichtsname gab es nicht mehr, warum auch. Niemand musste sich Gedanken machen dass er tödlich verletzt wird.
 
Die Städte wurden voll, Menschen überall, jeder konnte sich um sich selber kümmern.
Liebe weitergeben brauchte man auch nicht mehr, denn wenn das Liebste nicht stirbt, braucht man ja keine Gewissensbisse zu haben.
 
Man muss nicht sagen, hätte ich doch das noch gesagt, das nicht getan, nun ist es zu spät.
 
Die Kranken litten, die Alten waren müde von der Welt.Sie konnten die Welt nicht verlassen und nun suchten alle den Tod.Als sie ihn gefunden hatten baten sie ihn doch wieder an seine Arbeit zu gehen, damit alles wieder seine Ordnung hatte.
 
Ja und nun arbeitet er schon lange wieder..
 
Ja und wir merken das auch sage ich in 2019. Es sterben jetzt so viele bekannte Menschen-Prominente.
 
Das Leben ist nicht unendilch. Jeden Tag werden wir daran erinnert, auch  bei privaten Abschieden.Jeder Abschied tut weh.
 
LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN: AUF DASS WIR KLUG WERDEN.
Psalm 90,12
 
An(ge)dacht Sonntag, den 4.Juli 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

DIE GEPLATZTE VERABREDUNG; WAS MISSTRAUEN BEWIRKEN KANN..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erwartet Besuch, es ist Sommer, endlich ist der Sommer da und da hat er sich Besuch eingeladen, Karl und Susi wollen ihn besuchen.
 
Wie man das so macht, wenn man Besuch bekommt, man bereitet sich darauf vor, die Uhrzeit des Treffens steht fest, der Kaffee ist gekocht, der Kuchen, selbstgebacken, steht bereit..
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth freut sich auf diesen Besuch, wer aber nicht kommt, das sind Karl und Susi, stattdessen klingelt das Telefon.

Susi ruft an, dass sie nicht kommen können, vor ihrem Haus steht seit zwei Stunden ein junger Mann, er hat ein Handy mit, er schaut laufend zu den Fenstern hoch, ein komisches Gefühl ist das, etwas unheimlich.

Jemand hat vom Fenster aus, schön geschützt von den Gardinen, ein Foto von dem jungen Mann gemacht, heimlich also, man weiß ja nie heutzutage..

Also trauen sich die Freunde von Herrn Pfarrer Peter Herrfurth nicht ihre Wohnung zu verlassen, man weiß ja nie..

Inzwischen wird der Kaffee kalt, der Kuchen langweilt sich,weil ih keiner essen will, die Verabredung ist geplatzt !

Später stellt sich heraus, dass dieser junge Mann bei REGEN auf seine Freundin gewartet hat, sie kommt dann auch, sie küssen sich und gehen Arm in Arm davon..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth musste nun den Kuchen alleine essen, ich denke mit seiner Familie zusammen, aber für einen Besuch war es nun zu spät, für Karl und Susi, längst war die Kaffeezeit vorbei..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 5. Juli 2019.Nun ist er Landesjugendpfarrer in Magdeburg.
 
Lieben Dank auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES WORKAHOLICS 2019
5. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
NUN SICH DER TAG GEENDET HAT
Quelle:www.yutube.com
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS

Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.

Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.

Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen.

Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen.
Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.

Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt.
Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male.

Quelle:von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden..
 
ABSCHIED VON EVA MOZES KOR UND MICHAEL JÜRGS
 
Auschwitz- überlebende
 
EVA MOZES KOR IST TOT
Quelle:www.zeit.de/gesellschaft/2019..
 
Zum Tod von Michael Jürgs
 
ER KONNTE SO FRECH SEIN; DASS SELBST NANNEN STAUNTEN
Quelle:www.stern.de/lultur...
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
TRAUERLIED "DIE LETZTE ROSE" AUS DER OPER "MARTHA" GESUNGEN VON LILA
Quelle:www.youtube.com
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihnen liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Erdstöße
 
ERDBEBEN ERSCHÜTTERT SÜDKALIFORNIEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Furchtbar
 
ANWOHNER DÜRFEN MORGEN ZURÜCK NACH ALT-JABEL
Quelle:www.ndr.de/nachrichten...
 
Gott sei Dank
 
JOACHIM KNUTH ZUM NEUEN NDR INTENDANTEN GEWÄHLT
Quelle:www.ndr.de/nachrichten...
 
Festival für Weltoffenheit
 
"WIR BLEIBEN MEHR" IN CHEMNITZ
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Zahlen von Eurostat
 
JEDER SIEBTE ZU ARM FÜR URLAUBSREISE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Traurig wo bleibt die Gerechtigkeit, wo geht das Geld hin?
 
Gesundheitswesen
 
SPAHN FORDERT 14 EURO MINDESTLOHN IN DER PFLEGE
Quelle:www.mdr.de...
 
Das finde ich sehr wichtig. Pflege ist ein schwerer Beruf, auch körperlich und sie setzen ihr Herz ein für die zu Pflegenden, Das muss belohnt werden.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Freitag 5. Juli 2019
 
ERINNERUNG AN DEN  WISENTSTIER "BENNO"
 
VON MIR
 
Folk & Welt in Thüringen
 
RUDOLSTADT : DAS FESTIVAL IST ERÖFFNET
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Klickt doch mal bitte die Zwischentöne an vom NDR Niedersachsen und das Wort zum Tag aus Sachsen-MDR.Schöne Texte sinds.
 
Ja und ich war wie immer im Garten. das nachdem der Fliesenleger die letzten Kacheln im Bad angeracht hat. Wir haben fertig.
 
Auf dem Weg zum Garten im Plattenbau werden fahrstühle angebaut. Der gesamte Blog wird modernisiert.
 
Die Arbeiter dort freuen sich immer wenn ich komme. Wir reden dann kurz miteinander, sehr herzliche Gespräche.
 
Mein Gartennachbar, der immer lustig ist ist wieder da. Gesehen habe ich ihn nicht, nur sein Auto. Er hat wieder in seiner laube gepennt.
 
Die Katzen waren da, es geht ihnen gut, den Vögeln auch.
Am späten Nachmittag hat unser Hausmeister meinen Tiefkühler abgeholt, aus dem Keller- brauchte ich nicht mehr.
 
Alles gut. Habt noch schöne Stunden. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
 
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.