Freitag, 26. Juli 2019

-J.S.Bach" Jesus bleibet meine Freude" Annentag 2019. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Eine rettende Kniebank. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Experten Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Cavalleria Rusticana, Die weißen Tauben sind müde, meine Zeilen dazu, Abschied von Jesper Juul, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Das Meer,Musik, Gedichte, Die Gartenreiche-Trockenheit

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*Hoffentlich hört diese Hitze auf!
 
Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe!
Gottfried Keller
 
J .S .BACH " JESUS; BLEIBET MEINE FREUDE" BWV 147
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=d9EN27Zh_vg
 
Heute
 
ANNENTAG 2019
26. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINE RETTENDE KNIEBANK
 
Die Ökumenische Kniebank. So hat Pastorin Neumeister ihr Angedacht heute überschrieben.
 
Damals als sie heiratete machte sie sich keine Sorgen über den Segen, die Kniebank  Gott  machte sie sich als junge Frau keine Sorgen.
 
Nun aber braucht sie eine Kniebank. Ein junges Ehepaar aus dem Iran möchte gesegnet werden.Die Kniebank ird hier also zur Trauung gebraucht, der Kirchlichen Trauung.
 
Sie fragt ihre Evangelischen Kollegen, da klappt es nicht. Sie selber in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde besitzen keine Kniebank.
 
Sie bekam die Kniebank von der Katholischen Kirche.Es war eine schöne Trauung. Es macht Freude das Brautpaar zu segnen. Nun denkt sie anders über den Segen mit der Kniebank.
 
Ihre Brigitte Neumeister Pastorin in der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Babtisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,

um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir

um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,

um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Kristina Dörfer hat heute Geburtstag, 1984 bei Leipzig geboren, sie ist Sängerin, eine Rose für sie(((Rose)))
 
KRISTINA DÖRFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Tanja Szewczenko hat Geburtstag, ich habe sie oft in der Sendung, Alles was zählt gesehen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
TANJA SZEWCZENKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Es geht heute in Angedacht um das Thema Experten, davon gibt es genug, in jedem Lebensbereich bekommen wir gute Ratschläge, von der Wiege bis zur Bahre geht das so.
 
Noch nie wurden Menschen mit so viel Expertenratschlägen überhäuft, unsere Eltern wussten wie sie uns zu erziehen hatten, wie sie ihr Leben meistern sollen, wir, meine Generation haben es von unseren Eltern übernommen
 
Meinen Söhnen habe ich meine Erfahrungen weitergegeben und so erzogen wie ich es für richtig finde, nur jetzt reden Andere für uns, meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, vergessen dabei aber die Praxis, nun nachher können wir den Text lesen vom Thema: Experten, mir gehen sie auf den Geist!
 
 Manchmal gibt es gute Ratschläge, manchmal.
 
An(ge)dacht  den 26.Juli  2013 Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
.nacherzählt von Lara
 
EXPERTEN
 
Herr Seifert sagt gibt es Schwierigkeiten bei der Kindererziehung, kein Problem, dafür gibt es den Elternratgeber und Beratungsstellen, wo man hingehen kann wenn man Schwierigkeiten mit der Erziehung hat.Kochen?
 
Da gibt es den Fernsehkoch, es gibt jede Menge Kochbücher, es gibt Gesundheitstipps für alles, für die Figur Ratschläge, beim Fitness.
 
Sogar Ratschläge für die Verschönerung der Wohnung gibt es.Experten wissen alles, können alles, beraten gern.Nun gut, Kochbücher sind ganz gut, schöner wohnen, das Heft auch.
 
Jesus, so sagt es uns Herr Seifert hat alles in Gleichnissen, in Geschichten erzählt, er hat seine Frohe Botschaft nicht mit Verboten gespickt, nicht mit Lehrsätzen, er hat aus dem Alttag der kleinen Leute erzählt, des Volkes
 
Da gibt es die Geschichte vom reichen Kornbauern, die Geschichte von der Weinlese, vom verlorenen Sohn spricht er, alle diese Geschichten kennen wir.
 
Jetzt scheinen Experten selbst über Glaubensfragen besser Bescheid zu wissen, diskutiert wird schon jahrelang darüber, bei Jesus gab es keine Glaubensexperten, er hat sie nicht gebraucht,
 
Er brauchte keine Schriftgelehrten, keine Priester, er war dem Volke nah, das waren in jener Zeit Fischer und Handwerker und ganz einfache Leute, es war für Jesus wichtig, die Botschaft der Menschenfreundlichkeit weiterzutragen, der Menschenfreundlichkeit Gottes zu uns Menschen.
 
Herr Seifert ist Familientherapeut, er berät Familien mit seiner fachlichen Kompetenz, die Menschen, die Unterstützung bei ihm suchen in Lebensfragen, das tut er gern, dabei erlebt er bei seinen Klienten, dass sie  für ihr  eigenes Leben  selbst die besten Experten sind.
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg. Lieben Dank auch am 26. Juli 2019, Freitag* Danke an das MDR , dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ALLES-ODER-NICHTS-TAG 2019
26. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ONKEL- UND- TANTE- TAG 2019
26. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
(HD 1080p) INTERMEZZO FROM CAVALLERIA RUSTICANA; PIETRO MASCAGNI 
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist wunderschöne Musik zum Träumen. Nun Die weißen Tauben sind müde..
 
HANS HARZ - DIE WEIßEN TAUBEN SIND MÜDE 1994
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE ZEILEN DAZU
 
IST GOTT AUCH MÜDE GEWORDEN; BEI ALL DEM WAS PASSIERT; GEWALT; TERROR; MORD BEHERRSCHEN DIE WELT.
 
SOLL ES WIEDER EINE ARCHE NOAH GEBEN ODER SCHAFFEN WIR UNS SELBER AB!
 
DER HIMMEL WEINT TRÄNEN ÜBER SEINE MENSCHEN!; HERR ERBARME DICH ÜBER DIE; DIE GUTEN WILLENS SIND AMEN
 
WENN ENGEL TRÄNEN WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
SOLLEN WIR NUR NOCH TRAUERLIEDER SINGEN?
 
UNHEILIG- MEIN STERN (ABSCHIED)
Quelle:www.youtube.com
 
LEBEN UND STERBEN HÄNGEN SO DICHT BEISAMMEN; WO GEBOREN WIRD WIRD AUCH GESTORBEN.
 
 DAS WISSEN WIR; DER HERR BESTIMMT WANN WIR DIE ERDE VERLASSEN. SO SOLL ES SEIN; KEINER WEIß WANN SEINE STUNDE DA IST.
 
DIE SEELE BRAUCHT DOCH FREUDE .SIE MUSS IN IHREN URSPRÜNGLICHEN ZUSTAND ZURÜCK:;
 
DAS IST FREUDE; LIEBE; ZUWENDUNG; DIE IHR KRAFT GIBT ZU LEBEN.****
 
MENSCHEN HABEN NICHT DAS RECHT EINEM ANDEREM MENSCHEN DAS LEBEN ZU NEHMEN!
 
Worte aus gutem Mund sind Wohltaten
Worte aus Politikermund sind leere Hülsen oder Geschosse
Worte aus dem Volksmund sind Lebensweisheiten
Sprich 3 Worte und ich weiß wer du bist!
 
Das sind Worte die ich im vorigen Jahr bei Facebook mal geteilt habe. Man bekommt von Facebook oft die Aufforderung seine Erinnerungen anzusehen..
 
ABSCHIED JESPER JUUL
 
FAMILIENTHERAPEUT JESPER JUUL GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg er vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Unwetter erwartet
 
"VINCENT" BRINGT LEICHTE ABKÜHLUNG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
#kurzerklärt
 
WAS STECKT HINTER DEM "KLIMANOTSTAND"?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Tour de France
 
ETAPPE NACH  WETTERCHAOS ABGEBROCHEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Antwort der Bndesregierung
 
MEHR ALS HÄLFTE DER RENTEN UNTER 900 EURO
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nun frage ich wieder. Wo bleibt das Geld, dass die Rentner sich erarbeitet haben?
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Lesen ist heute ein Muss
 
VON MIR
 
MUSIK
 
DREH DICH; DREH DICH; RÄDCHEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=aKpn3PZkNk4
 
ABENDSTILLE ÜBERALL KANON MULTITRACK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pK62KE7pvpU
 
Jetzt schauen wir Videos an, wer es möchte
 
WUNDERSCHÖN !!!- SPIEKEROOG
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAG AUF DER INSEL SPIKEROOG
Quelle:www.youtube.com
 
Ich weiß noch als ich das 1. Mal zur Nordsee durfte, da sagte ich, die Nordsee sehen und sterben, ich wolte die Nordsee unbedingt sehen, wir alle fuhren dann hin, mein Mann, Joachim, Michael, die Tiere kamen mit,
 
Damals lebte mein Mann noch, mein Brutus auch und Dolly, die Perserkatze war auch mit, es war wunderschön, Ebbe und Flut, das Meer und der Wind, ich habe es nie vergessen***
 
EIN LOBLIED AUF DEN SCHÖPFER
Quelle:www.bibleserver.com
 
MEER
Quelle:www.suzanne.de/worte
 
GEDICHTE VON ERICH FRIED (1921- 1988)
Quelle:www.history.saarsweety.de
 
Ich hoffe ich konnte euch eine Freude machen.Wie immer war ich im Garten. Heute nach der Anwendung.
 
Aber die tut gut, endlich eine richtige Behandlung, so wie es auf dem Rezept steht, der Verordnung. Sonst war es nur Massage, die nichts bewirkt hat.
 
Ich habe mir eine andere Praxis für Physiotherapie gesucht. Da habe ich auch gleich Termine bekommen.
 
Die Hitze ist immer noch so schlimm. Trotz Ventilatoren in jedem Zimmer hält man die stickige Luft nicht aus. Die Tiere leiden, wir Menschen.
 
Heute habe ich bei MDR Kultur einen Bericht gehört über das Leiden der Bäume.
Auch sie brauchen dringend Wasser.
 
Im Wörlitzer Gartenreich gibt es auch Probleme. Zu trocken. Ich glaube Gondeln können nicht mehr fahren. Der Wasserstand ist zu niedrig.
 
23. Juli 2019- Umwelt- Oranienbaum-Wörlitz
 
GARTENREICH LEIDET UNTER TROCKENHEIT
Quelle:www.suedeutsche.de/news/wissen/umwelt...
 
Ostdeutschland
 
TROCKENHEIT GEFÄHRET SCHLOSSPARK SANSSOUCI UND ANDERE WELTERBESTÄTTEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de/ostdeutschland-trockenheit..
 
Es ist mehr als ernst mit der Trockenheit. Ich mache mir Sorgen.
Bitte, Herr, wir brauchen Regen und keine solche Hitze hier. Erbarme Dich . Danke unser Vater- Amen
 
Euch wünsche ich noch eine gute zeit, passt gut auf euch auf!
Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.