Donnerstag, 25. Juli 2019

-In dir bin ich geborgen.Christophorus.Jakobstag 2019. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Friede, Zwischen Himmel und Hölle. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Heimat Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Farin Urlaub Racing Team-zu heiß, Psalm 91, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Ich hoffe, dass ihr diese Hundstage gut schafft. Bitten wir um kühleres Wetter und um Regen uns und der Natur zuliebe.
 
Ganz klein werden wie ein Kind und geborgen sein in Gottes unendlicher Liebe.
 
IN DIR BIN ICH GEBORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war der Gedenktag an den Heiligen Christophorus auch Schutzpatron der Autofahrer genannt.( Sein Gedenktag in Deutschland 24, Juli)
 
CHRISTOPHORUS
Quelle:www.kathpedia.com...
 
Es gibt Plaketten zu kaufen als Schutz vor Unfällen und Gefahr
 
SCHUTZPATRON DER REISENDEN: DER HEILIGE CHRISTOPHORUS
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Jakobstag
 
JAKOBSTAG 2019
25.Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
JAKOBSWEG
Quelle.DE.Wikipedia.Org.
 
Jakobus war der erste Jünger von Jesus, in dieser Kirche soll Jakobus gestorben sein, Tausende Menschen pilgern jedes Jahr nach Santiago de Compostella, welches an der Nordwestküste von Spanien liegt, Wegweiser ist dabei die Jakobsmuschel.
 
HIER IST DIE JAKOBSMUSCHEL
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- FRIEDE
 
Ein ruhiger Ort im Vogtland. Sie genoß diese Zeit. Am Frühstückstisch saß ein Ehepaar. Sie hatten sich wohl nicht zu sagen.
 
Unzufriedenheit war ihr ständiger Begleiter. Später sah sie eine junge Frau, die genüßlich  eine Tasse Wasser trank.Ihr gab sie einen Hinweis auf Angedacht.
 
Unzufriedenheit, Zufriedenheit. In beiden Worten liegt das Wort Frieden.
 
Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus Amen
 
Ihre Brigitte Neumeister Pastorin in der Lutherstadt  Wittenberg*
 
ANGEDACHT HEUTE- ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE
 
Wir kennen viele Redewendungen. Auch solche,die nicht gut sind. Die gehört in die Hölle, ab in die Hölle. Dem mache ich die Hölle heiß, Fahr zur Hölle und mehr.
 
Menschen verbinden mit dem Wort Hölle, Leid und Angst.Ich denke auch Wut auf  jemanden sagt Lara.
 
HÖLLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Würde auch komisch klingen. dem mache ich den Himmel...
Besser ist, fühle mich wie im 7. Himmel. Das bringt Wohlgefühl zum Ausdruck.
 
HIMMEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich muss an diesen Film denken sagt Lara
 
WIE IM HIMMEL TRAILER GERMAN DEUTSCH (2005)
Quelle:www.youtube.com
 
WIE IM HIMMEL FINALE
Quelle:www.youtube.com
 
Das jetzt kenne ich, Gabriellas Song, so wunderschön, bewegt mich sehr.
 
GABRIELLAS SONG- WIE IM HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
 
Johannes 3, 16. habe ich mir gemerkt. Heute hören wir es  hier bei Angedacht.
 
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt. adss er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht. sondern das ewige Leben hat.
 
Daran glaube ich sagt Lara und daran, dass ich alle meine Lieben wiedersehen werde..
 
JOHANNES 3:16
 
Johannes 3:16 HFA
Quelle:www.bible.com/de/bible/73...
 
Klickt bite den Link an, tut sehr gut*Sagt Lara
 
Ihre Brigitte Neumeister Pastorin in der Lutherstadt Wittenberg*

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche Babtisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen,
 
 Was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen,dass wir Jesu Worte immer hören
 
ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !
 
Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben***
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Jennifer Lopez hatte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
JENNIFER LOPEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Louise Joy Brown hat heute Geburtstag, sie war das 1. Retortenbaby, sie wurde im einem Reagenzglas gezeugt.eine Rose für sie (((Rose)))
 
LOUISE JOY BROWN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STEFANIE HERTEL HAT GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))
 
STEFANIE HERTEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jürgen Trittin hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch****(((Rose)))

JÜRGEN TRITTIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht  den 25.Juli Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
HEIMAT
 
Heute erzählt Herr Seifert davon, dass er manchmal gefragt wird ob er nicht seine Heimat vermisst, er stammt aus dem Rheinland und da ist es mit Sicherheit schön sagt Lara,
 
 Aber Herr Seifert sagt, dass hier seine Heimat ist.
Die Landschaft ist anders, ja, dort hat er seine Kindheit und seine Jugendzeit verlebt, ja er möchte schon das Rheintal wiedersehen, aber Heimat heißt für ihn, die Heimat ist da, bei Menschen, wo er sich zu Hause fühlt,
 
Heimat ist, da zu sein, wo ihn Menschen mögen, die er mag, das sind seine Frau und seine Kinder, seine Freunde, die Nachbarn und Kollegen, die Kirchengemeinde, mit ihnen ist er verbunden.Sie alle sind seine Heimat.
 
Dann erzählt er von Abraham, den schickte Gott in ein anderes Land, er musste seine Heimat verlassen, er führte Abraham dort hin, wo er ihn hinhaben wollte. Abraham gehorchte und fand die versprochene neue Heimat
 
Ach wisst ihr sagt Lara, Pfarrer sind manchmal auch richtige Zugvögel, das hat mein Mann immer gesagt, selten können sie ewig an einer Pfarrstelle bleiben, sie kriegen einen neuen Auftrag wohin sie gehen sollen, eine neue Pfarrstelle,
 
 Als mein Mann schon lange Im Ruhestand war, zog er wegen mir von Kurhessen Waldeck nach Sachsen Anhalt, ich war auch ein paar Jahre in Korbach, dann sind wir hierher gekommen,
 
 Manchmal war es wohl schwer für ihn, das Wetter ist hier anders, zu feucht wegen der Flüsse,er lebt nun schon lange nicht mehr, ich vermisse ihn immer noch.
 
Vor über 20 Jahren ist Herr Seifert hierher gekommen, er war hier schnell Zu Hause, hatte schnell ein Heimatgefühl, das könnte auch daran liegen, dass er sehr freundlich aufgenommen wurde und dass er auch gleich Kontakt aufgenommen hat, den Menschen offen begegnet ist, genau das wünscht er uns auch.
 
p.s. jetzt laufen die Augen voll Wasser, ich höre auf mit dem Schreiben für heute, sagt Lara.Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
 
Lieben Dank auch am 25. Juli 2019, Donnerstag.Lieben dank an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER  VIRTUELLEN LIEBE 2019
24. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
TAG DER KULINARIKER 2019
25. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NADEL-EINFÄDELUNGSTAG 2019
25. Juli 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FARIN URLAUB RACING TEAM- ZU  HEIß
Quelle:www.youtube.com
 
Ich vertrage diese Temperaturen überhaupt nicht, ich habe sehr damit zu kämpfen, um den Tag ohne gesundheitlichen Schaden rumzubringen,es geht bestimmt vielen Menschen so, der Herr möge uns beistehen. Denn wir Menschen sind Schuld an der Klimaveränderung.
 
PSALM 91

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,
der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Denn er errettet mich vom Strick des Jägers und von der schädlichen Pestilenz. 

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, daß du nicht erschrecken müssest vor dem Grauen des Nachts, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die im Mittag verderbet. 

Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.
 
 Ja, du wirst mit deinen Augen deine Lust sehen und schauen, wie es den Gottlosen vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Es wird dir kein Übels begegnen, und keine Plage wird zu deiner Hütte sich nahen. 

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.
 
Auf den Löwen und Ottern wirst du gehen und treten auf den jungen Löwen und Drachen. Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennet meinen Namen, darum will ich ihn schützen; er rufet mich an, so will ich ihn erhören.

 Ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren machen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihm zeigen mein Heil
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Extremwetter
 
ERSTMALS 42 GRAD IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Report des Weltklimarats
 
DIE KLIMAZONEN VERSCHIEBEN SICH
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Unterschiedliche Methoden
 
WIE WIRD DIE ZAHL DER HITZETOTEN BESTIMMT?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Forscher suchen Alternativen
 
SO SIEHT DER STADTBAUM DER ZUKUNFT AUS
Quelle.www.tageschau.de...
 
Das reicht wenn wir uns damit beschäftigen und überleben, mehr brauchen wir nicht.
Denn in dieser Nacht wird es sich nicht abkühlen.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Gefällt mir*
 
VON MIR
 
ANDRÉ RIEU- PANIS ANGELICUS
Quelle:www.youtube.com
 
Herr erwecke deine Kirche und fange bei mir an.
Herr baue deine Gemeinde auf und fange bei mir an.
 
Her lass Frieden und Gotteserkenntnis überall auf Erden kommen.
und fange bei mir an.
 
Herr, bringe deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen
und fange bei mir an
 
Aus China-Quelle Ev Gesangsbuch zur Seite 255
 
Mit diesen Zeilen gehe ich weiter in den Abend.Hoffen wir alle, dass wir diese extremen Temperaturen durchstehen. Es wird geraten Mehr zu trinken als sonst.

Wie man sich sonst schützen kann weiß ich nicht. Wir sind der Mördersonne ausgesetzt.
 
Jürgen Fliege hat immer gesagt. PASSEN SIE GUT AUF SICH AUF! Tun wir es, vergesen wir auch die Tiere nicht, die ohne unsere Hilfe kaum überleben können.

Stellt den Vögeln gefüllte Wasserschalen hin. Gebt ihnen Futter. Sie finden nichts! Danke
 
Zu heute, es hat nicht geregnet, als ich heute früh zum Garten ging, habe ich bewusst meien Sonnenhut aufgesetzt, natürlich musste unterwegs gleich wieder einer rumkrähen, MIT HUT IST MAN MEHR, der kann mich mal, iggendwelche Dummschwätzer gibt es immer.In der Wohnung ist es immer noch zu warm, es kühlt sich nicht mehr ab!
 
Jetzt fängt es wieder an, vom Balkon, wo ab Nachmittag die Sonne draufknallt kommt Hitze rein, die man nicht ertragen kann, ich sitze hier mit einem nassen Handtuch im Nacken, in die Wanne komme ich schlecht, eine Dusche habe ich nicht,
 
 Ich denke an die vielen alten Menschen in den Altersheimen, manche haben nicht einmal ein Rollo am Fenster, das habe ich gesehen, als ich da noch gearbeitet habe, nicht zum Aushalten für die Menschen, sie tun mir Leid.
 
Ich war auch zur Anwendung heute. Gestern der Einkauf mit meinem Sohn. Auch das fiel schwer.Bitten wir doch den Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts für Abkühlung, der Schöpfung zu liebe.
 
Habt es gur, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.