Dienstag, 23. Juli 2019

-Dir gebührt die Ehre. Maria Magdalena. Hundstage 2019. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Ich bin da. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Salomonische Weisheit Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Vater deine Liebe, Gegen den Strom, Abschied von Brigitte Kronauer, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Ich bin da, du bist hier u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Passt gut auf euch auf bei der Hitze.
 
Eure Rede sei ja, ja, nein, nein. Was darüber ist ist von Übel.
Matthäus 5,37
 
DIR GEBÜHRT DIE EHRE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=oraah76Cfug&feature=related
 
Gestern- habe ich nicht daran gedacht, Entschuldigt bitte
 
Gedenkttag, katholisch
MARIA MAGDALENA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Heute
 
Die HUNDSTAGE haben heute begonnen, das merkt man auch, normal ist so eine Hitze nicht, da wird es einen übel, die Hundstage dauern bis zum 23. August,sie werden nach dem Sternbild Hund so genannt .
 
Und so es geht, soll man in den Mittagsstunden nicht rausgehen, wird wohl nicht überall machbar sein, wer zum Dienst muss hat keine Wahl zu Hause zu bleiben er muss raus!
 
HUNDSTAGE 2019
23. Juli bis 23. August 2019 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ICH BIN DA
 
Das Telefon klingelt. Pastorin Neumeister wird auf Wunsch eines Patienten ins Krankenhaus gerufen.Als sie ins Zimmer kommt sagt sie zu der Frau. Ich bin hier.
 
Die Patientin ist schwer krank. Sie hat Angst. Sie hat Schmerzen. Ich bin doch getauft sagt die Frau leise. Weshalb dann das jetzt. Frau Neumeister redet mit ihr.
 
Später singen sie das Lied zusammen. Großer Gott wir loben dich.
 
GROßER GOTT WIR LOBEN DICH
Quelle:www.youtube.com
 
Die Schwester kommt und freut sich, dass die kranke Frau Besuch hat. Zu ihrem Beruf, den sie ausführt sagt sie. Ich helfe gern. Dann fragt die Krankenschwester ob sie nur Kirchenlieder singen.
 
Aber nein sagt die Pastorin und sie singen zusammen Oh Happy Day
 
SISTER ACT OH HAPPY DAY HD
Quelle:www.youtube.com
 
Pastorin Neumeister sieht die kranke alte Dame an. Sie lächelt.
 
Herr, du bist da, du lässt mich nicht allein. Solche Worte trösten.
 
Ihre Brigitte Neumeister aus Wittenberg- Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirch Babtisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich, weil ich dich nach dem WARUM frage. 

Schweigend bist du da und hörst mir zu, wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.

Schweigend bist du da und begleitest mich, sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.

Schweigend bist du da und führst mich/uns durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.

Schweigend bist du da und schaust auf mich jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen. 

Danke.
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage von den lebenden Prominenten,die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend,den 23.Juli 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

SALOMONISCHE WEISHEIT

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt fragt uns heute, ob wir ein paar Wünsche frei haben wollen, aber was würden wir uns wünschen?
 
Einmal bat der König Salomo Gott um Weisheit, denn er hatte einen Wunsch frei, Geld und Gut wollte er nicht, denn er war noch sehr jung und ohne Erfahrungen, deshalb wünschte er sich von Gott Weisheit,
 
Die bekam er auch.So wurde er ein guter König.Er bekam ein hörendes Herz von Gott, entschied weise.
Dazu gibt es in der Bibel eine Geschichte, zwei Frauen stritten sich um ein Kind, jede behauptete, dass es ihr Kind sei.

URTEIL DES SALOMON ( POUSSIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_des_Salomon_(Poussin)

Ihr könnt in dieser Seite auch die Textstelle der Bibel lesen***

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt erzählt genau diese Geschichte, ich darf sie nicht direkt nacherzählen, deshalb die Seite dazu...

Aber er sagt uns, dass die salomonische Weisheit aus dem Herzen kommt, aus einem Herzen, das auf Gott hört, so wünscht er uns die Weisheit des Herzens und einen guten Sonnabend und einen frohen Sonntag, ich sage Danke, ebenso***

Aber heute ist alles in Ordnung, Danke**der 23.07.11 ist auch zu hören*
Hier könnt ihr Angedacht nachhören*
 
Das war in 2011, der Text ist in 2019 weg..

Ebenso war der ganze Tag im MDR Radio Sachsen-Anhalt voller Freude, Angedacht kam gleich nach 9 Uhr, wurde nett angesagt, alle Moderatoren waren super heute, Danke dahin (((Rosen)))

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg . Das auch am 23. Juli 2019, Dienstag. Immer auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
VANILLE EIS- TAG 2019
23. Juli 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hmm lecker*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VATER DEINE LIEBE
Quelle:ww.yotube.com
 
GEGEN DEN STROM
SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
 
Ich erinnere mich an eine Predigt
 
In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.  
Eine Lachsfamilie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können,
 
 Dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen,
 
Doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.
 
Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht,
 
 Alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen,
 
 ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:
 
Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind,
 
Liebe zueinander.Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
 
ABSCHIED VON BRIGITTE KRONAUER
 
Trauer um Autorin
 
BRIGITTE KRONAUER MIT 78 JAHREN GESTORBEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihr liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Positionspapier
 
GRÜNE FÜR ZUG STATT FLUG
Quelle:www.tagesschau.de...
 
IN DER ELBE WIR JETZT GEBAGGERT
Quelle:www.ndr.de/nachrichten...
 
Genau das sollte nie geschehen. Eine Vertiefung der Elbe nur dass größere Schiffe fahren können ist unmöglich. Die Folgen sind schlimm!
 
Okjökull in Island
 
DER GLETSCHER; DER VERSCHAND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Zahl seit 2008 verdoppelt
 
MEHR KRANKHEITEN DURCH HITZE UND SONNE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Extremwetter
 
"SEIT 1980 HITZEREKORDE VERDOPPELT"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Der Mensch soll die Schöpfung bewahren. Da er nur an seine Vorteile denkt misachtet er das Gebot Gottes. Das Ergebnis sehen wir in diesen Nachrichten hier. Gletscher verschwinden.
 
Die Unwetter mehren sich. Hitzerekorde am laufenden Band.Frühling, Sommer, Herbst und Winter das war einmal.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
ICH BIN DA UND DU BIST HIER...mpg
Quelle:www.youtube.com
 
Nun noch Jürgen von der Lippe
 
JÜRGEN VON DER LIPPE- ICH BIN HIER- DU BIST DA- 1991
Quelle:ww.youtube.com
 
ANDREA JÜRGENS - ICH BIN DA (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
* 15. Mai 1967+ 20. Juli 2017.  Sie ging viel zu früh. Sie fehlt uns. eine Rose für sie (((Rose)))
 
Diese Lieder habe ich zum Thema von Angedacht mal rausgesucht.ICH BIN DA
 
Zuerst ar ich im Garten heute, nachdem ich meine Arbeit zu Hause erledigt hatte.Dort blieb ich gute zwei Stunden. Falko ist noch da.
 
Er hat sie einen ganz tollen Vorbau angebaut an seine Hütte.Aus Holt. Nun kann er im Schatten sitzen.Als ich am hat er gerade gelesen.
 
Aber zwei Kannen mit Wasser hatte er schon gepumpt für mich.So konnte ich das wichtigste gießen, Trinkwasser für die Vögel muss ich mir aber von Dirk holen, weil es keinen Ölfilm hat.
 
Auch fürs Biotop. Bin froh, dass es jetzt klar ist.
 
Meine Tiere im Garten werden immer zuerst versorgt. dann kommt as Andere dran.Felix wollte heute lange gestreichelt werden.
 
Wir unterhielten und dann noch miteinander Falko und ich über Gott und die Welt. war schön.

Morgen ist dann wieder viel zu tun, garten, Einkauf und mehr. Genug für einen Tag dann wieder.Wir müssen alles langsamer machen bei der unnormalen Hitze.
 
Ja es ist viel zu heiß. Ich glaube diese Hitze braucht keiner von uns.
 
Darum passt gut auf euch auf. Versucht alles in Ruhe zu machen, so weit es geht.
Ja, habt es gut. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.