Freitag, 19. Juli 2019

-Du bist mein Zufluchtsort.Infos..Gus Backus-Der Mann im Mond. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Der Wert der Langsamkeit.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Das kleine Entlein, Lernen Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gott liebt dich sehr, Altes, aber wertvoll, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe.
 
2, Mose 23, 20
 
LIEDBEITRAG 1 DU BIST MEIN ZUFLUCHTSORT
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=BcSF84Y24kw&feature=related

INFOS
 
GEMEINSAM MEHR ERLEBEN
 
13.SPORT UND FAMILIENTAG SONNTAG 20. JULI 2019 STADTWERKE DESSAU
Quelle:www.dw-dessau.de/das-unternehmen-stadtwerke-dessau..
 
19. Juli 2019 Musik Gräfenhainichen
 
"MELT! "- FESTIVAL STARTET MIT TAUSENDEN BESUCHERN
Quelle:www.sueddeutsche.de/news/kultur/musik...
 
VOLLSPERRUNG BEI FERROPOLIS--MELT-FESTIVAL SARTET UND SO KOMMT MAN GRATIS ZUR MUSIK
Quelle:www.mz-web.de/graefenhainichen/vollsperrrung....
 
Viel Spaß dabei*
 
Mondlandung vor 50 Jahren
 
DER RIESIGE SPRUNG FÜR DIE MENSCHHEIT
Quelle:www.tageschau.de...
 
Gus Backus*- Der Mann im Mond
 
GUS BACKUS - DER MANN IM MOND- 1961-Video/Movie Dub
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER WERT DER LANGSAMKEIT
 
John Franklin lobte die Langsamkeit. Heute ist Schnelligkeit gefragt. Den Wert der Langsamkeit scheinen viele nicht mehr zu kennen.
 
Bei der Arbeit darf man nicht langsam sein, Schnelligkeit ist gefragt.
 
Die Entdeckung der Langsamkeit. Dieses Buch hat Herr Lazar gelesen.
 
DIE ENTDECKUNG DER LANGSAMKEIT
 
STEN NADOLDY
Roman
Quelle:www.piper.de/buecher/die-entdeckung.der.langsamkeit...
 
Kinder genießen die Langsamkeit. Christus sagt: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder kommt ihr nicht in das Himmelreich.
 
Ein Stück Himmel kann für uns jetzt schon beginnen. Wir brauchen uns nur Inseln der Langsamkeit zu suchen.
 
Thomas Lazar Studentenseelsorger in Halle*
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten,
 
 Sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche, Vater ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Wladimir Klitschko feiert heute seinen  Geburtstag, Juliane Werding ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

VITALI KLITSCHKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko

JULIANE WERDING
Quelle:DE.Wikipdia.Org,

JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND 1986
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=GvE-EM1zBXo
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 18.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

DAS KLEINE ENTLEIN

Die Familie ist im Urlaub, sie wollen einen Berg besteigen, aber die Kinder sind davon gar nicht begeistert, nicht einmal die Geschichten, die ihnen der Papa erzählte, halfen.So erreichten sie mit Mühe die Bergstation.
 
Dort gab es einen Andenkenladen und da war ein schönes, kleines Entlein zu verkaufen, es hatte 4 Räder, man konnte es hinterherziehen, dabei bewegte es den kleinen Kopf.Sein Töchterchen war sehr begeistert und da kauften es ihr die Eltern.

Es bekam sofort den Namen Kitty und war von nun an überall dabei.Kippte die kleine Ente mal um, wurde sie sorgfältig wieder richtig hingesetzt.

Die kleine Tochter hatte von nun an keine müden Beine mehr, sprang wie ein junges Rehlein herum, sie war wie ausgewechselt, kümmerte sich liebevoll um ihr Entlein.Hier zeigte sich, was Freundschaft bewirken kann, man sieht die Welt mit anderen Augen an, bekommt neue Lebensgeister,
 
Wir sollen ja auch Freunde haben, nicht alleine sein, Gott sagte, gleich zu Anfang der Bibel, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, das stimmt.Gott will nicht, dass wir einsam sind, Einsamkeit heißt oft, nicht glücklich sein.Viel zu oft igeln wir uns ein,weil wir uns vielleicht an das Alleinsein gewöhnt haben, es hinnehmen, sagt Lara,
 
Aber Herr Pastor Hartlapp sagt uns, dass wir etwas tun müssen, um Freunde zu haben, wir müssen uns Zeit nehmen, um Bekannte besuchen zu können, Freundschaften müssen gepflegt werden..

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 19. Juli 2019, Freitag*Lieben Dank auch an das MDR dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 19.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

LERNEN

Herr Pastor Hartlapp war dienstlich unterwegs, die Fahrt ging nach Prag, die Fahrt ging über Dresden.Da streikte das Navi, Herr Pastor Hartlapp hatte alle Daten im Navi gespeichert für Tschechien, das aber war kein Problem, ein, sein Kollege gab ihm sein Handy, wie das jetzt gehen soll, verstehe ich zwar nicht ganz, sagt Lara, aber schließlich ging es ja,
 
Ich habe es so verstanden, dass der Kollege im Handy, oder über das Handy an sein Navi heran kam, wo die tschechische Karte eingespeichert war, weil der Kollege oft nach Ungarn fährt, was seine Heimat ist.
Das Handy aber sprach ungarisch,
 
Herr Pastor Hartlapp konnte zwar die Streckenführung sehen, aber nicht was es sagte.Aber als das Navi vor dem Blitzlicht warnte, sagte der Kollege aus Ungarn, das Wort:
 
 Achtung Blitzer in Ungarisch und dass sich der Pastor sich das merken sollte, das tat er dann auch und später verstand er alle notwendigen Worte auf ungarisch, obwohl die Sprache schwer ist..Man ist dann darüber erstaunt, wie schnell man lernen kann.Man muss es nur wollen.

Oft ist das leider so, hören, lesen wir, dass wir zuerst an uns denken, was wir brauchen und so, aber das erzeugt Spannungen, das wird kein Miteinander, Jesus war uns ein großes Beispiel, er sagte, wie Du es willst, wie man dich behandelt, so tue das, den Anderen, lesen könnt ihr seine Worte bei Matthäus Kapitel 7, Vers 12.
 
Dann macht Herr Pastor Hartlapp uns den Vorschlag heute die SPRACHE DER FREUNDLICHKEIT zu lernen, für ein besseres verstehen untereinander, ja probieren wir es aus*
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau Lieben Dank auch am 19. Juli 2019, Freitag*Lieben Dank auch an das MDR dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
Das habe ich auch in 2012 am 19. Juli geschrieben
 
WORT ZUM TAG

Ich empfehle euch das Wort zum Tag es spricht heute Herr Pastor Christhard Rüdiger aus Chemnitz, das Thema ist heute:DIE LEVITEN LESEN

Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG

Leviten lesen, wann hat ihnen jemand das letzte mal die Leviten gelesen, werden wir heute gefragt. Diese Redewendung stammt aus dem Mittelalter, Jakobs 3. Sohn hieß Levi.
 
Zur Zeit Luthers wurde das oft zu Strafpredigten genutzt.Da wurde Gott als schwarzer Mann dargestellt, wenn man nicht folgte.

Aber es gibt auch diesen Spruch, man soll vor der eigenen Haustür kehren, bevor man jemanden beschuldigt.In der Bibel heißt das, er sieht den Splitter in seines Bruders Auge, aber nicht den Balken in seinen Augen, bitte lest wieder den ganzen Text, Danke*
 
Den Text gibt es in 2019 nicht mehr, aber ich sage auch Danke am 19. Juli 2019,Freitag.*
 
Ich werde Dir die Leviten lesen ist heute noch ein ganz bekannter Satz.Das mit dem Splitter und dem Balken in den Augen sollten auch einige von den Pfarrern in 2019 beachten. Zu oft richten sie!
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER TAG DES HIMBEERKUCHENS 2019
19. Juli 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GOTT LIEBT DICH SEHR
Quelle: w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PyRQHNcZ6js&feature=related
 
ALTES, AUFGEHOBENES; ABER WERTVOLLES, NICHTS NEUES
 
Jesus sagt:
Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror,
 
 Aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren, Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.

Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.
Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.

JA ICH KOMME BALD
JA KOMM
Quelle:meine Aufzeichnungen
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Hochschulen ausgezeichnet
 
DIE "EXZELLENTEN" ELF
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Thunberg bei "Fridays for Future"
 
"WIR WERDEN NIE AUFHÖREN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Viele Kirchenaustritte
 
NEUE WEGE GEGEN LEERE BÄNKE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Sie sollen wieder Seelsorger werden und  sich nicht  so viel in die Politik reinhängen (Machen aber Einige)
 
Monsum in Südasien
 
MENSCH UND TIER AUF DER FLUCHT
Quele:ww.tagesschau.de...
 
Das ist ganz schlimm. Die armen Menschen, die armen Tiere..Daran kann eine Greta Turnberg wohl nichts ändern!
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ist das wieder schön lieben Dank*
 
VON MIR
 
Heute als ich im Garten war mein Gartennachbar da. Der aus Berlin, der nur manchmal da ist.
 
Der war so laut, dass Mizie und Felix gleich die Flucht rgriffen.Sie hatten Angst. Nun gehe ich extra wegen der Tiere täglich zum garten um sie zu versorgen. Das schon jahrelang.
 
So bat ich ihn leise zu sein, weil die katzen das Futter brauchen. Nach der Fütterung können wir miteinander reden.
 
Leider war es da nicht mehr möglich, weil er da in seiner Hütte lag und schlief. Er war sternhagel betrunken, schwankte hin und her, als wir uns begeneten.
 
Dabei wolte er damit aufhören. Er tut mir leid. Ist sonst so nett, ein lieber Mensch.
 
Meinen Biotop kriege ich hin. Ich habe noch mal nachgedacht. Wir haben früher immer Wasserwechsel gemacht. Dann war das wasser wieder klar. Dadurch dass ich jetzt nachgefüllt habe mit Wasser ist es schon klarer geworden. Kein Öl also.
 
6 kleine Gießkannen  Wasser noch und dann habe ich es geschafft.
 
Morgen fahren ir zum Tierheim Futter holen, dann garten. Am Nachmittag fängt dann das Stadtwerkefest auf dem Marktplatz an.Sport und Familientag.
 
Nun wünsche ich noch eine gute Zeit. Nachher kommt im MDR TV Riverboat vor 20 Jahren. Freue mich schon darauf. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.