Dienstag, 4. Juni 2019

-Kinderchor-Geh aus mein Herz und suche Freud.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Der Gefallene Ritter-Lass mich nicht in Stich. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Anrufe Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Wem Gott will recht erweisen, Segen eines alten Menschen, Gebet des älteren Menschen, Wahre Begebenheit, Themen mit Blog (Lottchen ist tot) Von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
KINDERCHOR MÜNCHWEILLER - GEH`AUS; MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=4Y8wphKGV6s

Wunderschön, finde ich, der Text, die Melodie und der Kinderchor, Danke, Gott***
 
WO DEIN SCHATZ IST; DA WIRD AUCH DEIN HERZ SEIN.Das steht im Evangelium nach Matthäus Kapitel 6, Vers 21.

Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER GEFALLENE RITTER, LASS MICH NICHT IN STICH
 
Lieber Gott erfülle mir bitte eine kleine Bitte. Lass mich nicht in Stich.Lieben Dank mein Vater.
So liest es Herr Pfarrer Kant auf einen Zettel in der Marktkirche in Halle.
 
Lass mich nicht in Stich kommt von den Rittertournieren her, die im Mittelalter stattfanden. Sie hatten Lanzen, saßen auf Pferden und trugen eine schwere Ausrüstung.
 
Nun ist einer vom Pferd gefallen. Der Knappe muss dem Ritter helfen aufzstehen. Alleine schafft er es nicht . Die Rüstung ist zu schwer.
 
Gelingt es dem Ritter nicht aufzustehen könnte es seinen Tod bedeuten.,denn sie kämpfen mit Lanzen und er ist verwundet.Deshalb vom Pferd gefallen.
 
Lass mich bitte nicht in Stich ruft der Ritter noch einmal seinem Knappen zu.Es geht um Sieg und Niederlage und eben manchmal ums Leben.
 
Heute rufen die Menschen auch noch. Lass mich nicht in Stich Gott. Das bei schweren Krankheiten, bei Problemen und wenn man am Boden ist.
 
Da gibt es nur die eine Bitte. Lass mich nicht in Stich, oder auch denkt Lara. Herr bleibe bei mir.Nur die eine Bitte habe ich.
 
Dass wir das erfahren wünscht uns
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
Es geschehen noch Wunder. Heute konnte ich das Podcast wieder hören. Das ohne dass ich mehr getan habe als das Podcast anzuklicken.
 
 Halleluja, was für ein Tag. Das mit meinen alten XP-Arbeitscmputer. Lieben Dank an das MDR, dem Radio wie wir*
 
Lieben Dank auch an die Evangelische Kirche für den Text*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, es war ein schöner Kirchentag heute, alles hat gestimmt, das Wetter auch, es ist gut, dass wir beisammen waren, in zwei Jahren wird der Kirchentag im Harz, in Ballenstedt sein,
VATER REICH MIR DEINE HAND

Fürbitten
Bitte hilf, mein Vater, wenn ich mal ganz einsam bin,
wenn ich nicht mehr weiß, wohin.
Wenn ich tanze, wenn ich lache, wenn ich Freudensprünge mache.
Wenn mich schlimme Schmerzen plagen,
wenn mich böse Träume plagen.

VATER REICH MIR DEINE HAND
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Angelina Jolie, eine Rose für sie(((Rose)))

ANGELINA JOLIE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Heute hat Cecilia Bartoli Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))

CECILIA BARTOLI
Quelle:de.wikipedia.org
 
CECILIA BARTOLI- EXSULTATE JUBILATE - ALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
DOMINE DEUS.....CECILIA BARTOLI
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist ein Himmlischer Gesang, der Herr hat ihr eine goldenen Stimme gegeben, Freude***
 
ER HAT HEUTE AUCH GEBURTSTAG; MAIK SCHOLLE.. GANZ BESONDERE GEBURTSTAGSGRÜß FÜR IHN Rosen (((Rosen)))
 
MAIK ´SCHIOLLE´M SCHOLOKOWSKI
Quelle:www.radiosaw.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 3..Juni 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode.
nacherzählt von Lara

ANRUFE

Frau Pfarrerin Anke Dittrich muss ihre Tochter bitten, dass sie mal telefonieren darf, mit dem schnurlosen Telefon, weil ihre Tochter telefoniert und das ist wichtig, wenn man 10 Jahre alt ist*

Immer öfter muss Frau Pfarrerin ihre Tochter bitten, weil sie sehr gern ausführlich telefoniert, eben lange, das hat sie nämlich entdeckt, dass das bequem ist zu telefonieren und lange telefonieren ist auch schön, dazu geht sie in ihr Zimmer, damit sie ungestört reden kann.

Es ist nicht so, dass die Tochter ihre Freundin lange nicht gesehen hat, nein, sie sind ja Schulfreundinnen und waren gerade 8 Stunden in der Schule zusammen..
.
Wen Frau Pfarrerin Anke Dittrich mit ihren Freunden telefoniert, dann haben sie sich längere Zeit nicht gesehen.Das ist der Unterschied zwischen ihr und ihrer Tochter.

Dann denkt sie auch mal, und sagt auch schon mal..was gibt es da wohl noch so viel zu reden, aber die Tochter sagt ihr, Mama, das ist jetzt ganz,ganz wichtig !

Natürlich lässt sie ihre Tochter reden, gibt sich als Mutter zufrieden mit der Antwort ihrer Tochter, Mama, das ist jetzt ganz wichtig und sie stört sie auch nicht,
 
 Es gibt ja schließlich auch ein Fernmeldegeheimnis, und sie denkt dann auch, dass sie es eigentlich gut findet, wenn Freundinnen miteinander telefonieren.Sie findet es gut, wen sich Freundinnen austauschen, miteinander reden, auch mehrmals am Tag.

Vor kurzem hat Frau Pfarrerin Anke Dittrich Zeilen von der Ordensfrau Theresa von Avila gelesen und die Ordensfrau schrieb, dass das Beten zu Gott so ist, als ob man bei einem Freund verweilt.
 
Sie findet, dass das eine wunderbare Vorstellung ist, egal wie es einem ums Herze ist, an GOTT können wir uns wenden, auch so oft wir es wollen, man kann sogar mit belanglosen Dingen zu GOTT kommen, mit ihm reden,
 
 Mit wichtigen Dingen sowieso, und keiner hört zu, es ist ein Gespräch mit GOTT und mir, unter vier Augen sozusagen.Die Tageszeit muss man sich auch nicht erst aussuchen, GOTT ist da, GOTT ist nah**

Frau Pfarrerin Anke Dittrich macht das oft, das Gespräch mit GOTT, ja und so sagt sie es, dazu braucht sie nicht einmal ein Telefon, denn das, hat gerade ihre Tochter, wieder einmal***

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode.Lieben Dank auch am 4. Juni 2019, Dienstag*Danke immer an das MDR dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
UMARME DEINE KATZE- TAG 2019
4. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHAFSKÄLTE 2019 IN EUROPA
4. bis 20. Juni 2019
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WEM GOTT WILL RECHTE GUNST ERWEISEN
Quelle:www.youtube.com
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN

Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe

Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.Lara
 
Dieser Segen ist viel schöner als Worte der Vorhaltung für ältere Menschen in dieser Zeit.Diese Worte sind die bitte um Liebe.
 
Quelle:Meine Aufzeichnungen aufgehoben. aus gelöschtem Forum.
 
GEBET DES ÄLTER WERDENDEN MENSCHEN
Quelle:www.dr-mueck.de
 
Ältere Menschen sind einsam. oft einsam. Sie haben Schmerzen. Sie möchten darüber erzählen. Sie sollen es tun wenn sie sich mitteilen wollen finde ich.
 
Schweigen müssen sie den ganzen Tag, denn keiner redet mit ihnen. Wenn sie dann unter Menschen sind ist er Recht zu reden finde ich.
 
Ja und wenn sie etwas eigensinnig sind zu viel erzählen, weil es sie erleichtert sollte man Verständnis dafür haben!
Wann sollen sie reden wenn nicht in Gesellschaft?
 
WAHRE BEGEBENHEIT
 
Es war am 1. Juni 2010, Herr F.. fuhr von Ziebigk über die Brücke, er wollte seinen Sohn von St.Peter und Paul abholen. Bis zur Brücke kam er, da brannte sein Auto,
 
Er blieb stehen, einen Feuerlöscher hatte er nicht dabei, aber es kamen Menschen und halfen ihm, das Arbeitsamt war nicht weit weg, da lief er hin und holte einen Feuerlöscher,
 
Ein Mann hielt am Auto Wache, er riet ihm nicht die Kühlerhaube hoch zu heben, damit keine Luft ins Auto kam, die hätte das Feuer erst richtig entfacht, einer hatte die Feuerwehr angerufen, alles ging gut, ein Mann lieh ihm ein Handy,
 
 Er rief seine Frau an, (auch sie ist Sängerin am Theater) eigentlich wäre sie gefahren, es war alles Bestimmung, der Sohn wurde von Freunden abgeholt, aber das Auto war Totalschaden, aber er hatte eine Versicherung, jetzt, heute hatte er das Auto von einer netten Kollegin ausgeliehen**, bald kauft er sich ein neues Auto, er braucht ein Auto...

Als er an diesem Tag in die Losungen schaute, stand da geschrieben:- HÜTE DICH UND BLEIBE STILL; FÜRCHTE DICH NICHT; UND DEIN HERZ SEI UNVERZAGT. Jesaja 7,4

Und es stand auch geschrieben: - WACHET; STEHT IM GLAUBEN; SEID MUTIG UND SEID STARK ! !. Korinther 16.13

DER TEXT HAT GENAU GEPASST; es bewahrheitet sich wieder, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können....

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Sri Lanka nach Anschlägen
 
MUSLIME UNTER GENERALVERDACHT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Tag der Deutschen Industrie
 
"REGIERUNGSPOLITIK SCHADET UNTERNEHMEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Zuwanderer aus Nicht-EU-Ländern
 
DEUTSCHLAND BEI FACHKRÄFTEN IMMER BELIEBTER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte
 
RINGEN UM BESERE BEZAHLUNG GEHT WEITER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Heute gibt es wieder eine berührende Geschichte. Lottchen ist tot!
 
Dienstag 4. Juni 2019
 
LOTTCHEN IST TOT!
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019...
 
VON MIR
 
Heute war es wieder sehr heiß.Ich war dann ehr im Garten die Tiere versorgen. Das weil ich heute zum Arzt musste ein Rezept holen und anschließend gleich zur Apotheke.
 
Der Arzt hat nur 3 mal in der Woche am Nachmittag auf bis 16:30 Uhr.Sonst Vormittags, da kann ich nicht, weil ich ja täglich am Vormittag zum Garten gehe. Ja 16:30 Uhr hört sich spät an, aber der eg dorthin ist ja auch noch dabei.
 
Felix war da, Mizie habe ich schon den 2. Tag nicht gesehen. Ich mache mir Sorgen um sie.Morgen gehe ich mal die Gärten ab. Die Zeit nehme ich mir.
 
Es sind ja auch im Garten längst nicht alle dort lieb zu den Tieren.
Heute habe ich erst kurz vor 17 Uhr Kaffee trinken können. Danach habe ich meine beiden Katzen versorgt.
 
Sie brauchen mich auch und außer Futter auch Streicheleinheiten.Morgen ist es dann wieder ie immer. Am Abend ist dann wieder Chorprobe und Großeinkauf mit meinen Sohn nach der Chorprobe.
 
Das ist dann wieder genug für einen Tag. Morgen soll es noch heißer werden. Schlimm und kaum zu ertragen für Mensch und Tier.
 
Die Arbeiter, die draußen arbeiten müssen die Bauarbeiter haben es auch schwer. Danken wir ihnen allen. Den Pflegern(innen) in den Altenheimen, denen in den Krankenhäusern. Den Verkäuferinnen, auch den Bus und Zugfahrern
 
Passt gut auf euch auf bei der Hitze. er kann sollte alles langsamer angehen und viel trinken.
Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara.
 
Eines noch zu meinen Beiträgen, im Ganzen, ich schreibe, korrigiere die Rechtschreibung, aber dann übersehe ich was, also sage ich heute mal schmunzelnd, WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET; DARF SIE BEHALTEN ***

Ja und Um Himmels Willen habe ich natürlich geguckt und jetzt die Sachsenklinik*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.