Dienstag, 14. Mai 2019

-Immanuel. Gott mit uns-Anja Schraal. 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Robinson. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kuscheltier, Kuscheln Gott Abba Papi Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Riesengebirgslied, Engel ohne Flügel, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Ronny, Altern, Die unendliche Geschichte..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Geht in einen guten Tag hinein. In eine gute Nacht.Immanuel Gott mit uns
 
IMMANUEL; GOTT MIT UNS- ANJA SCHRAAL
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ROBINSON
 
ROBINSON CRUOSE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KEIN HELD; SONDERN EIN ALLTAGSMENSCH- GERADE DARUM FASZINIERT UNS ROBINSON CRUSOE
Quelle:www.nzz.ch/feuilleton....
 
Herr Pfarrer Buro denkt, dass wir ja alle heute ein Stück Brot essen. Er bittet uns dabei mal an Robinson Chrusoe zu denken.
 
Wir kennen wohl alle die Geschichte von Robinson Crusoe, ja.dieser Robinson, der auf einer einsamen Insel gestrandet war, ihn meint er.
 
Robinson brauchte nun eine Hütte, ein Bett, das baute er sich. Nahrung aber brauchte er auch, Brot.Das war sein Ziel.
 
Er musste einen Acker anbauen, einen Ofen bauen und das alles zusammen dauerte 4 Jahre.
 
Es ist erstaunlich wieviel nötig ist, um ein Brot zu erschaffen. Einsam war er auch lange Zeit.
Aber wir Menschen brauchen einander.Wir brauchen  andere Menschen um uns herum.
 
Menschen mit denen wir leben. Denn uns alle verbindet etwas.So sollen wir heute an Robinson denken.Wir brauchen Einander zum Leben sagt uns
 
Christian Buro, Pfarrer in Beuster*
 
Es sind so schöne Texte sagt lara, schon am Sonntag fiel mir nach dem ich Angedacht gehört hatte, mein Kindergebet ganz spontan wieder ein.
 
Wie fröhlich bin ich aufgewacht. Wie hab ich geschlafen die ganze Nacht. hab Dank du Vater im Himmel mein. Ich werde immer bei dir sein- Amen
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE HAT MARK ZUCKERBERG GEBURTSTAG* Herzliche Segenswünsche für ihn und Danke dass wir bei Facebook schreiben können. Da hat man viele Freunde , Gruppen erfährt aktuelles zuerst. Wir sind eine Gemeinschaft***Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MARK ZUCKERBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ulrike Folkerts hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für sie (((Rosen)))
 
ULRIKE FOLKERTS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag den 13.Mai 2011, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

KUSCHELTIER; KUSCHELN GOTT ABBA PAPI

Herr Prof.Johann Gerhard hat neulich im Fernsehen einen Bericht über Tiere gesehen, bei Affen und Meerschweinchen stellte man fest, dass kuscheln das Gehirn verändert hat bei ihnen, es werden Botenstoffe ausgeschüttet und die nächste Generation ist stressbeständiger und friedlicher.
 
Dann erzählt er uns, dass seine Frau der Enkelin ein Kuscheltier geschenkt hat, neulich erst, da hatte die Kleine Geburtstag. Die Enkelin geht schon zur Schule, hat so ein modernes Fahrrad, fährt damit sehr wild, ist auch nicht immer so artig, manchmal richtig borstig,
 
 Aber sie hat sich eben ein Kuscheltier gewünscht, das nimmt sie mit ins Bett und dem Kuscheltier erzählt sie alles, was sie erlebt hat, sie erzählt von schönen Dingen, die sie erlebt hat und auch von traurigen Dingen und dem Kuscheltier vertraut sie mehr an, als ihrer Mutti.
 
( Das kenne ich sagt Lara, als ich klein war, erzählte ich alles meiner alten Puppe und als sie nicht mehr da war als ich aus der Schule nach Hause kam, wurde ich richtig krank)

Aber die Enkelin von Herrn Prof.Gerhardt weiß dass sie auch mit der Mama kuscheln kann und dass die Mama für sie immer da ist, ihre Hausaufgaben nachsieht und sie versorgt.
 
Das ist nun wieder dem Kuscheltier egal, es kümmert sich auch nicht darum, ob die Zähne geputzt sind, es ist nur zum Kuscheln da.Aber es verändert sich das Gehirn, wird zärtlicher, friedlicher und sozialer.
Jesus hat, so sagt es uns Herr Prof.Gerhardt Gott Abba genannt,
 
 Abba lieber Vater, Abba, lieber Papa unddman kann sich auch bei Gott ankuscheln, sagt er weiter, Gott, Abba, Papa, ihm kann man alles sagen was man auf dem Herzen hat, das dürfen alle Menschen, auch die Großen, auch ohne Kuscheltier und reden mit Gott, Abba, Papa, verändert unser Denken*

GOTT - DER PAPI
Quelle:www.sippe-w.de
http://www.sippe-w.de/html/gott_-_der_papi.htm

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Prof. Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau . Das auch am 14. Mai 2019, Dienstag und immer beim MDR, dem Radio wie wir*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INDISCHER TAG DER TECHNOLOGIE 2019
14. Mai 2019 in Indien
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
RIESENGEBIRGSLIED
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=lFRnDHDkKQ4&feature=related

Das ist für eine über 90 Jahre alte Dame, eine ganz liebe Dame, die ich kenne, sie liebt dieses Lied, sie ist aus Schlesien, ich kenne sie von dem Kreis für Blinde und Sehgeschädigte..

Vom 14. Mai 2011. Das Lied für die 90 Jahre alte Dame ist auch vom 14.Mai 2011. Nun in 2019 schicke ich ihr Grüße in den Himmel.
 
ENGEL OHNE FLÜGEL-2011
 
 Heute habe ich etwas über einen Engel ohne Flügel erfahren. Die Frau mittleren Alters wohnt in Leipzig.

Sie heißt Gabriele Eller, Engel Gabriel ?

Sie setzt sich für Straßenkinder ein und das tut sie seit 17 Jahren. Sie selber lebt von 660 Euro, sie sammelt für die Straßenkinder Geld, sie möchte, dass sie auch Weihnachten haben. Viele Menschen, Firmen geben was, wenn sie kommt, weil sie genau wissen, es kommt dahin, wo es hinkommen soll.

Zur Zeit leben 150 Jugendliche auf der Straße in Leipzig, Frau Eller hat sich darum gekümmert, dass ein Haus für Straßenkinder bereit steht.
 
Etwa 40 Jugendliche kommen jeden Tag zum Essen dort hin.
Dort können sie reden und sich aufwärmen.
Sechsjährige Kinder schreiben Wunschzettel, sie träumen von ein paar Bausteinen, oder von einer Puppe.

Sie erzählen, zu Hause gibt es früh Bier, dann wenn es alle wird wird neues Bier geholt, dann geht es weiter.

Die Eltern trinken , Jugendliche nehmen Drogen, sie, Gabriele Eller kümmert sich um alle, doch ein Engel,sie ist ohne Vorurteile..

Ein Beispiel noch, Sabrina war vier Jahre obdachlos, Frau Eller hat ihr eine Wohnung beschafft, ihr könnt mir glauben, das Sabrina glücklich ist, genauso wie die anderen sechzig Jugendlichen, die Frau Gabriele Eller von der Straße geholt hat.
 
Glaubt ihr mir nun, dass ich an Engel glaube, an Engel ohne Flügel, ich bin fest der Meinung, dass sie der HERR schickt, ihm wird das Herz schwer sein, bei diesem Elend in unserem Land und er lässt das tun, was wir tun sollen,
 
 Einander helfen, denkt twieder an die Zeilen Jesu, was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan.

Diese Frau in Leipzig tut es.*
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
US-Außenminister in Russland
 
POMPEO: WOLLEN KEINEN KRIEG MIT IRAN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
HINTERGRUND
 
Pompeo in Sotschi
 
DARÜBER STREITEN DIE USA UND RUSSLAND
Quelle:ww.tagesschau.de....
 
EuGH zu Arbeitszeiterfassung
 
FLEXIBILITÄT ADE?
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Politisch motivierte Kriminaltät
 
"MASSIVES PROBLEM" VON RECHTS
Quelle:www.tagesschau.de
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
RONNY- ES WAR IM BÖHMERWALD
Quelle:www.youtube.com
 
HUGO ERNST KÄUFER - ALTERN
Quelle:www.srf.ch/sendungen/lyrik...
 
DIE ENDLOSE GESCHICHTE.
 
12. Mai 2019 Sonntag Muttertag
 
Da war ein Bild bei Facebook mit einem Engel der am Boden lag
 
Da stand: Manchmal stelle ich mir die Frage: Was habe ich falsch gemacht ? Und das Leben antwortete mir. "Du warst zu gut"
 
So kann es sein, so ist es. Gute Nacht allesamt*
 
Aber ich hatte heute lieben Besuch, kurz, aber wichtig und schön. Lieben Dank noch mal ihr drei, Manuel, Michael und Mike.
 
Ohne Manu der mir die Schränke an die Wand gerückt hat, wäre ich nicht weiter gekommen.Warum die Schränke gerückt werden mussten ist eine andere Geschichte, später davon.LG euch*
 
Am 14. Mai 2019 fasse ich alles zusammen. darum die UNENDLICHE GESCHICHTE
 
Am 15. und 16. Januar 2019 tropfte Wasser durch die Zimmerdecke bei mir.Bad und Schlafzimmer. So schlimm, dass ich Schüsseln drunter stellen musste. Alles war nass und zerstört.
 
Die Wand musste trocknen.Ich bekam keinen Heizstrahler, musste meins nehmen.Ich musste alle Bücher aus den Schränken die dort standen rausräumen. Meine Gedenkecke war zerstört. die ich jahrelang habe und liebevoll gestaltet hatte.
 
Am Freitag vorige Woche war die Wand dann fertig.Zuerst richtete ich die Gedenkecke wieder her. Mein Nachbar war so lieb und hat mir den schweren Spiegel wieder aufgehängt.
 
.Am Sonntag dann die Schränke an die Wand gerückt.Bücher einräumen.Gestern taten mir die Handgelenke weh. Bücher sind schwer.
 
Ich bin noch nicht fertig mit allem insgesamt.Das wünsche ich Keinem.Es war nicht das erste mal, dass Wasser durch die Decke direkt neben meinem Bett im Schlafzimmer tropfte.Mir tat das weh, im Bad nicht so, aber das Schlafzimmer ist wohl für jeden Menschen ein privater Raum.
 
Dann war da noch das Problem mit den Ratten auf dem Hof oder Vorgarten, die da rum liefen.Theater noch und nöcher. Längst sind sie tot und ganz gewiss lag es nicht daran. dass ich die Vögel am Balkon ganzjährig versorge.
 
Das ist Quatsch.Tierschutz, wo ich ja auch Mitglied bin, sagt das auch.Es waren Wanderratten, wären sie doch nicht gerade hierher gekommen.
 
Ich habe keine Angst vor ihnen.Damals im Hydriererwerk Rodleben saßen sie auf meinen Schultern, weiße zwar, aber das ist egal
 
Meine Nerven hat das aber gekostet.Das alles..Ich möchte in diesem Haus im Frieden leben. das ist alles. Schlimm genug, dass ich schon Jahrelang alles alleine habe, alleine bin.
 
Mein Balkon hat Fenster. Dafür danke ich meinen Mann. Er hat das noch machen lassen. Gut für meine beiden Katzen- Notfellchen.
 
Da können sie die Vögel durch die Fensterscheiben beobachten. Deshalb hängt das Vogelhaus draußen, nicht innen. Aber ich füttere jetzt reine Sonnenblumenkerne.
 
Da fällt kein Körnchen runter. Allerdings wird das viel teurer als normales Streufutter.Wer bezahlt das alles? Ich.Ja und wie ihr ja wisst gehe ich ja auch jeden Tag zum Garten die Tiere versorgen. wer hilft mir dabei.
 
Wieder keiner.Das Ehrenamtlich-Auftrag Tierheim hier-Tierschutz, Dessau.Stimmt doch der Spruch.
 
Was habe ich falsch gemacht im Leben? Du warst zu gut.So viele Menschen aber denken nur an sich und leben besser! Dennoch bleibe ich so wie ich bin,Denn das Leben ist endlich, nicht unendlich.Herr lehre uns bedenken dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden...
 
Bin heute fertig geworden. Nun lege ich die Geschichte beiseite.
 
Ich hoffe sehr, dass ich nun Ruhe habe.Morgen ist dann wieder Chorprobe, der Einkauf ist fällig. Vormittag der Garten. Das reicht dann wieder für einen Tag.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch.Um Himmels Willen schaue ich im Ersten.
Liebe Grüße allen, Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.