Samstag, 6. April 2019

-Die güldne Sonne voll Freud und Wonne. Weimar. Wörlitz.14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Der Fluss des Lebens.Ev. Gottesd. ZDF aus Pforzheim. Radiogottesd. Ev. St. Johanniskirche Magdala. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Entscheidung ist schön Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, Literatur, Singen heilt die Seele 2017, Themen, von mir, von heute-Bach Johannespassion u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
STUTTGARTER HYMNUS-CHORKNABEN - DIE GÜLDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE wmv
Quelle:www.youtube.com
 
WEIMAR
 
Gehört habe ich, dass in Weimar heute das Bauhausmuseum eröffnet wurde. Hier mal ein Link über das Bauhaus
 
Neue Dauerausstellung zum Bauhaus-Jubiläum
 
DAS NEUE MUSEUM WEIMAR ZEIGT DIE WEGBEREITER DES BAUHAUSES
Quelle:www.mdr.de/kultur.....
 
WÖRLTZ
 
SAISONSTART IM BIBELTURM WÖRLITZ
Quelle:www.wochenspiegel-web.de...
 
Morgen, den 7. April um 14 Uhr ist hier ein Ökumenischer Gottesdienst im Bibelturm*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER FLUSS DES LEBENS- SEELENFLUSS
 
Es ist Frühlingsfrisch. Wind kräuselt über das Wasser.Fußgängerbrücke in Magdeburg. Sie geht über die Elbe. Von einem Ufer zum anderen kann man drüber laufen.
 
Das Wasser ist in stetiger Bewegung, so wie das Leben. Mal ist das Leben stürmisch, mal ruhig.
Es fließt immer schneller wenn ich älter werde.
 
Gottes Segen ist wie eine Brücke, die sich über mir spannt von einem Ufer zum anderen.Er ist Pfarrer und hat schon öfter den Menschen den Segen ausgesprochen.
 
Bei Taufen, am Hochzeitstag, zur Trauung und am Sterbebett.Gut, dass es diese Brücke gibt. Das Leben fließt unaufhaltsam.
 
Mögen Sie einen segensreichen Tag haben.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Auch in dieser Woche bedanke ich mich für die Texte, nachdenkliche, aufbauende. Der Text von heute ist wunderschön. Lieben Dank*Geht mir in die Seele.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
7.4.2019  um 9:30 Uhr im ZDF
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZDF STADTKIRCHE PFORZHEIM
 
HELDEN DER VERSÖHNUNG
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-fernsehgottesdienste..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR EVANGELICHER GOTTESDIENST St. Johanniskirche Magdala, Pastorin Jeanette Lorenz -Büttner
 
So, 07.04. 10 Uhr GOTTESDIENST (Ev.)
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio.....
 
MARIA MAGDALA (THÜRINGEN) - GESICHT IN KIRCHE ST. JOHANNIS
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Peter Herfurth Landesjugendpfarrer In Magdeburg,lieben Dank ihm*
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Hans W.Geißendörfer Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
HANS W. GEIßENDÖRFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_W._Gei%C3%9Fend%C3%B6rfer
 
Erinnern wir uns an den großen Maler Raffael, er wurde an einem 6.April geboren,ist an einem 6. April gestorben, eine Rose (((Rose)))
 
RAFFAEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SIXTINISCHE MADONNA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Montag, den 06.04..2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

ENTSCHEIDEN IST SCHÖN

Frau Silke Stattaus ist davon überzeugt, dass Entscheiden schön ist. schon die sieben Wochen ohne Zaudern, waren es, meint sie, sie meint das Projekt der Evangelischen Kirchen.eine Fastenaktion.
 
Nun schwer ist es doch sich zu entscheiden, meint Frau Stattaus... in kleinen Dingen auch.
Vor Wochen schrieb sie, dass sie umziehen wollen, die Kinder sind ausgezogen, nun ist das Haus zu groß und nun ziehen sie eben um.

Das was zu beachten war, aussortieren, das haben sie schon getan, jetzt geht es ihr um einen günstigen Telefonanschluss.Also gehen ihr Mann und sie, die Telefonanbieter durch, aber noch können sie sich nicht entscheiden

Da fragen sie die Kinder, die sagen so viele Anbieter, bunt gewürfelt, das geht auf die Nerven, die Zeit drängt, sagt Frau Stattaus, immer noch hat sie keine Entscheidung getroffen, aber da hilft ein Freund, er kennt einen günstigen Anbieter,
 
 Frau Stattaus überlegt kurz und dann nimmt sie das Angebot an, nun kann sie endlich günstig telefonieren, sie hat sich entschieden, aber noch immer fragt sie, war das richtig, habe ich mich richtig entschieden ?Dann denkt sie sogar noch darüber nach, ob wohl bei dem Angebot etwas faul daran war..

Aber das hält nicht lange an, ihre Entscheidung bleibt, sie denkt nicht mehr darüber nach, es ist gut, wie sie sich entschieden hat, sagt sie, schließlich möchte sie ihren Kopf ja auch wieder frei haben, von solchen Dingen, die einen günstigen Telefontarif ausmachen, es gibt Wichtigeres im Leben, sagt sie und das stimmt, finde ich.

Anscheinend hat sie auch die evangelische Fastenaktion mitgemacht, mit Erfolg****Es geht Ihr gut danach, erledigen was zu erledigen ist, nicht lange zögern, tun, das ist angesagt.
Jetzt kommt wieder mein Spruch von Erich Kästner:

ES GIBT NICHTS GUTES; AUßER MAN TUT ES UND GOTT HILFT UNS DABEI BEIM TUN.DAS GUTE IST; ER BLEIBT; WAS AUCH GESCHIEHT; GOTT SEI DANK sagt Frau Silke Stattaus und sie wünscht uns einen entscheidungsfreudigen Tag.

Lieben Dank auch am 6.April 2019, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
CHAKRI- TAG 2019
6. April 2019 in Thailand
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DER KISSENSCHLACHT 2019
6. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAGS DES SPORTS IM DIENSTE VON ENTICKLUNG UND FRIEDEN 2019
6. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
LITERATUR
 
LEONHARD FRANK . DER MENSCH IST GUT
Quelle:www.lesekost.de
 
DAS LETZTE KAPITEL- EIN GEDICHT VON ERICH KÄSTNER
Quelle:www.mehr-demokratie-wagen.de
 
HÖRT GUT ZU
 
DER LEBENSBAUM AFRIKAS
Quelle:www.youtube.com
 
SINGEN HEILT DIE SEELE (2017)
 
JETZT MÖCHTE ICH BEWUSST ÜBER DAS SINGEN SCHREIBEN; WEIL ES GESUND IST UND GESUND  MACHT*

Es ist wieder eine Geschichte von 2006, Aufzeichnungen,meine*

So, nun geht es los, heute tut der junge Pfarrer etwas für seine Gesundheit, er läuft nicht durch den Lustgarten, er geht nicht in die Sauna, nicht ins Fitnessstudio, nein, er geht heute Abend singen . Er geht heute Abend in den Kirchenchor unserer Johanniskirche sagt er und was tut er..er will da singen

Er meint, mit dem Singen lobt er nicht nur Gott, sondern er stärkt damit sein Immunsystem Das haben Frankfurter Wissenschaftler festgestellt .
 
Die Zahl der Antikörper steigt nach 60minütiger Sangesübung an. Nach der einstündigen Probe von Mozarts "Requiem" war bei den Sängern eines Kirchenchores die Konzentration der sogenannten Immunglobuline vom Typ A deutlich höher als zuvor.
 
 Und je mehr solches Immunglobulin im Blut enthalten ist, umso leistungsfähiger ist das Immunsystem.

Weiteres , wie z.B: herauszufinden, wie lange das anhält, da ist man noch dabei, das zu erforschen und auch wie der Effekt zustande kommt.

Nun in Deutschland singen 3,2 Millionen Menschen in über 60.000 Chören .
Wenn das nichts ist . Ja und weil das so gesund ist das Singen, da könnten doch einmal die Krankenkassen aufmerksam werden..

So müssten sie, die Krankenkassen, wenn sie sich über die Raucher mokieren, ja mal um die Sänger kümmern, die etwas positives für ihre Gesundheit tun .
 
Ich sage mal zu mir jetzt, rauche ich und singe ich, nun dann gleicht sich das doch aus, ein wenig oder ?...das war mein Denken eben.Also werde ich wieder singen gehen. Nun der Pfarrer will nicht erst bis um Abend warten, er fängt schon gleich früh an zu singen.

Ein fröhliches Lied gesungen, meint er, wäre wie ein Vitaminbonbon am Morgen . Ein gesunder Tagesbeginn .Ja singen wir, ****Ich bin dann tatsächlich in 2006 oder 2007 wieder zum Chor gegangen, heute bin ich Mitglied.
 
Nun jetzt schreiben wir das Jahr 2017, ich bin immer noch im Chor und im Tenor, alles ist gut*
 
Und noch besser ist,dass mein Sohn Michael auch wieder im Chor ist, als Bass. Sind wohl nun auch 2 oder drei Jahre. Die Zeit rast ja nur so davon.
 
THEMEN
 
Griechenland
 
AUSSCHREITUNGEN BEI FLÜCHTLINGSLAGER
Quelle:www.tageschau.de...
 
Arbeitsminister Heil
 
SELBSSTÄNDIGE SOLLEN VORSORGEN MÜSSEN
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Wohnungsnot
 
GEGEN HOHE MIETEN- NUR WIE?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Fußball- Bundesliga
 
LEIPZIG DREHT PARTIE IN LEVERKUSEN
Quelle:www.tagesschau.de..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
JEDEN MORGEN GEHT DIE SONNE AUF
Quelle:www.youtube.com
 
Ja, jeden Morgen geht die Sonne auf. Mögen wir es noch oft erleben dürfen.
 
Am Vormittag war ich im Garten die Tiere versorgen. Heute war Vanessa auch wieder da. Mein netter Gartennachbar auch, es ar schön.Felix die reue Seele wollte wieder gestreichelt werden.
 
Zu 17 Uhr war ich dann in der Johanniskirche zur Johannespassion.Die ging bis 19:20 etwa. War eine sehr gute Aufführung. Traurig bin ich, dass man meinen herrn gekreuzigt hat.
 
Ich stelle mir das immer vor wie schlimm das war.Auf die, die das getan haben bin ich wütend an solchen Abenden.
 
BWV 024532 MEIN TEURER HEILAND LASS DICH FRAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Das war das Schlusslied -hier Lutherchor
 
CHOR ST. MICHAELIS HAMBURG- ACH HERR LASS DEIN LIEB ENGELEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Musik war großartig, Solostimmen, das Orchester und der Lutherchor. Danke dahin*
 
Frau Pfarrerin Perlberg hat zwischendurch , vor dem 2. Teil der Johannespassion eine Predigt gehalten.Danke
 
Morgen bleibe ich zu Hause, nein zum Garten gehe ich natürlich auch am Sonntag, die Tiere versorgen.
 
Den Gottesdienst Morgen sehe ich mir im ZDF an, dann höre ich mir noch den Radiogottesdienst an. danach geht es zum Garten.
 
Bei schönem Wetter Nachmittags noch mal. Joachim rufe ich an. Ohne Auto ist es zu weit für mich. Habe Morgen keinen der fährt.
 
Habt es gut, machen wir uns einen gemütlichen Sonntag. Ich kann nicht jeden Tag zu Veranstaltungen gehen oder sonst wo hin.Der Mensch braucht Ruhephasen. Liebe Grüße allen Lara.

Ja und es ist spät geworden heute, war ja weg, nun aber schicke ich meinen Text ab.Ging wirklich nicht ehr heute.Entschuldigt das bitte.Man braucht Zeit dazu..hatte gestern schon einen Teil geschrieben.aber..
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.