Freitag, 5. April 2019

-Adel Tawil-Ist da Jemand. Yoko One in Leipzig. Lutherchor Dessau singt Johannespassion. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Wenn Regeln brechen einem Zweck dient. Die Segen. Gebet. Andachten. Zu mir, Geburtstage, Wie Gehts? Anged. Dies, Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Andreas Gabalier-i sing a Lied für Di, Ein Gebet des Mose, Alter Irischer Wunsch, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
ADEL TAWIL- IST DA JEMAND LYRICS
Quelle:ww.youtube.com
 
Werkschau von Yoko Ono in Leipzig
 
"KUNST IST; WAS IN DIR IST"
Quelle:www.deutschlandfunk.de/werkschau-von-yoko.ono-in-leipzig......
 
LUTHERCHOR DESSAU SINGT JOHANNESPASSION
Quelle:ww.meine-kirchenzeitung.de/landeskirche-anhalts.....
 
J.S.BACH- JOHANNESPASSION: 1: CHORUS "HERR UNSER HERSCHER" I WDR
Quelle:www.youtube.com
 
Schaut mal bitte da rechts stehen auch noch andere Parts, kann man dann wählen was man hören möchte*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- WENN REGELN BECHEN EINEM ZWECK DIENT- FRIDAYS FOR FUTURE
 
Das darf man aber nicht sagt der kleine Tom.Popeln nicht, in der Schule nicht vorsagen. Herr Herfurth sagt, vielleicht hat er das ja auch gemacht als kleiner Junge.
 
 Es stellt sich immer noch die Frage. Was darf man, was darf man nicht.Da war die DEMO 1989 hier, Sofie Scholl war mutig.
 
Und Heute? Da schwänzen Hunderttausende Schüler Freitags die Schule.Sie wollen ein Zeichen setzen.
 
Sie rufen- Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!
 
Es ist ein Zeichen, ja.wenn Regeln brechen einem Zweck dient. Dann ist es hoffentlich ein echtes Zeichen in die Zukunft.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute ist also der 5.April 2018, vor 48 Jahren wurde mein jüngerer Sohn Michael geboren,  ja ich freue mich, dass ich ihn haben darf, alles ist Liebe, auch zu meinen älteren Sohn,, obwohl dieser kaum anruft, selten kommt und ich deswegen traurig bin.
 
Zwei Kinder habe ich, Michael, ist auch der Gestalter des Blogs, ich bin die Autorin, er macht das schön finde ich, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
UNHEILIG- GEBOREN UM ZU LEBEN (LIVE VOM ABSCHIEDSKONZERT IN KÖLN)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe dieses Lied für ihn gewählt. Er war mit seinen Freunden einmal im Konzert von Unheilig in Köln*
 
Gratulieren möchte ich auch Franziska von Almsick, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
 
FRANZISKA VON ALMSICK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 05..April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
WIE GEHTS ?
 
Der Bekannte und Herr Seifert sie hatten sich lange nicht gesehen, das fragte der Bekannte, wie gehts?
 
Wie gehts habe ich heute auch meine frühere Arbeitskollegin Irene gefragt, dass sie eine schwere Operation hatte, wusste ich nicht, man sieht sich ja sonst nicht, das hat mich betroffen, wir haben uns damals gut verstanden, aber eben keinen Kontakt mehr.
 
Ja, wie gehts ist ein kleiner Einstieg ins Gespräch.
 
Meistens sagt man, es geht so, redet nicht viel über sich, gibt wenig Preis, so tut es Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, denn er überlegt erst was er sagen soll und nicht.
 
Jeder Mensch ist anderes, ich nehme kein Blatt vor den Mund, freue mich wenn ich reden kann mit jemanden, WEM DAS HERZ VOLL IST , dem läuft der Mund über.Steht in der Bibel bei Matthäus Kapitel 12, Vers 34- 35.
 
Herr Seifert sagt, wie gehts das kann eine leere Redensart sein, aber es ist doch sehr oft freundlich gemeint, bedeutet, ich interessiere mich für dich, ich möchte Anteil an deinem Leben nehmen.
 
Aber er braucht  manchmal lange um antworten zu können, ja wie geht es mir eigentlich fragt er sich dann.Was erfüllt mich fragt er sich weiter, was ist wichtig für mich, denkt er und er kommt zu der Erkenntnis, dass er sich die Frage wie geht es mir, mal öfter stellen sollte.
 
Dann stelt er sich vor, dass Gott ihn nach seinem Befinden befragt, wie geht es dir, mein Sohn, er weiß, dass Gott sich wirklich für ihn interessiert, dann spricht er, spricht seine Gedanken aus, laut und leise, aber nur für Gott und das tut ihm gut.
 
Da sind wir unterschiedlich, im Schlawwerkaffee, wo ich jeden Dienstag hingehe, sagt Lara, reden wir miteinander über Jott un de Welt, wie uns der Schnabel jewachsen iss, das tut mir gut.Mit Gott spreche ich auch, im Gebet..*:
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 5.April 2019, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
LIES- EINE -STRAßENKARTE- TAG 2019
5. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER GEH- ZUR-ARBEIT-TAG 2019
5. April 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NEUMOND APRIL 2019
5. April 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ANDREAS GABALIER- I SING A LIED FÜR DI 2015
Quelle:www.youtube.com
 
EIN GEBET DES MOSE
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.

Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...

dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen.
 
THEMEN
 
Regierung setzt Vorschläge um
 
40 MILIARDEN FÜR KOHLELÄNDER BIS 2038
Quelle:www.tageschau.de..
 
Rettungsschiff "Alan Kurdi"
 
DEUTSCHLAND NIMT EINIGE FLÜCHTLINGE AUF
Quelle:www.tageschau.de....
 
Auswärtiges Amt
 
KINDER VON IS- ANHÄNGERN ZURÜCKGEHOLT
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Rechte Drohscheiben
 
TATVERDÄCHTIGER GILT ALS PSYCHISCH LABIL
Quelle:www.tageschau.de...
 
Schmähplastik an der Kirchenfassade
 
WAS TUN MIT DER "JUDENSAU" ? GERICHT VERHANDELT ÜBER ANTISEMITISCHES RELIKT
Quelle:www.stern.de/panorama....
 
In diesem Link sind noch mehr Quellen eingetragen. Lest auch warum es der Kirche geht.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
NACHTRAG
 
TRAURIG
 
Sie haben nicht aufgehört damit unsere Städte zu zerstören!
 
Gestern Gedenken an die Zerstörung von Nordhausen, 3.4. April 1945
 
LUFTANGRIFFE AUF NORDHAUSEN
Quelle:nordhausen-wiki.de
 
Gestern war auch der Todestag von Martin Luther King. Er war ein guter Prediger. Am 4. April 1968 wurde er in Mempis erschossen.
 
Nun von mir ein wenig.Heute war es wieder kalt. Nicht schön. Ich bin heute genau eine Stunde später aufgewacht. Ich stehe 7:30 auf. Da werde ich wach.
 
Heute war es 8:30 Uhr. Nach normaler Zeit ok. In mir ist keine Uhr. Die Sommerzeit kann mich mal.Nur muss ich mich dann sputen. Sonst schaffe ich mein Programm nicht.
 
Das ist dann auch wieder Stress.So muste ich später zum Garten gehen. Später zum Einkaufen.
Es dauert ja nun alles mal schon länger, Selbst waschen und anziehen. Ist eben so.
 
Nun die Katzen haben auf mich gewartet. Mizie war heute wieder da, Felix hat mich an der Gartentür angeholt.
 
Meine Morli zu Hause liegt fast den ganzen Tag in ihrem Körbchen. Purzel ist lebhaft. Jetzt sitzt er neben mir.
 
Im Garten ar es heute schön, dass weil ich nicht alleine war.Falko aus Berlin und einige Freunde waren im Garten.Das ist auch immer schön. Sind alle sehr nett.
 
Morgen soll es endlich warm werden. Morgen gehe ich zu 17 Uhr in die Johanniskirche hier . Darauf freue ich mich schon.
 
INFO
 
JOHANNESPASSION-BACH 6.4.19- 17 UHR St. Johannis Dessau
 
Herzliche Einladung ; Sonnabend, 6. April 2019 um 17 Uhr Johanniskirche Dessau zur Johannespassion von Johann Sebastian Bach
 
Mit dem Lutherchor, Solisten und Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau. // Leitung LKMD Matthias Pfund.Karten in der Ev. Buchhandlung und an der Abendkasse erhältlich.
 
Karten 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Viel Freude dabei. Es ist wunderschöne Musik*
Dauer etwa 1 Stunde, 30 Minuten*
 
Ganz oben habt ihr auch noch einen Link und ein youtube .
 
In Dessau waren heute am Freitag ieder die Schüler unterwegs. Diesmal mit dem fahhrad. Ja und nun möchte ich gern noch ein wenig Fernsehen gucken. Im MDR kommt ja dann bald Riverboat.Heute.
 
Allen wünsche ich noch eine gute Zeit. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.