Dienstag, 19. März 2019

-Siegfried Fietz- Einer trage des anderen Last.Heute ist Josefstag.14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Klaus hilft als Lese-Opa. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Lasten tragen Anged. 2008, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Ich bin getauft auf deinen Namen, Die Taufe, Themen, Von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
SIEGFRIED FIETZ- EINER TRAGE ES ANDEREN LAST: AUS ICH HABE DEN DUFT DER ROSEN GELIEBT
Quelle:www.youtube.com
 
EINER TRAGE DES ANDEREN LAST;SO WERDET IHR  DAS GESETZ CHRISTI ERFÜLLEN
 
SIEGFRIED FIETZ- ´VATER UNSER IM HIMMEL`AUS ICH GLAUBE
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE IST JOSEFSTAG
 
JOSEFSTAG 2019
19. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KLAUS HILFT ALS LESE- OPA
 
Das Klaus freiwillig zur Schule gehen wird war unwahrscheinlich. Jetzt aber ist er 65 und übt lesen mit der 4. Klasse.
 
Da gab es die Initiative Leseopas gesucht und Klaus hat sich freiwillig gemeldet.
Lesen ist die Basis für das Leben.Klaus hatte Schwierigkeiten damit.
 
Nun liest er mit den Schülern. Der Satz hatte ihn inspiriert:Umsonst habt ihr empfangen umsonst
gebt es weiter.
 
Alexander Schulze aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
 
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
 
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen unseren Leib und unsere Seelen, Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Mittwoch gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich gratuliere heute Bruce Willis zum Geburtstag und Ursula Andress zum  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))

BRUCE WILLIS
Quelle:://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Willis

URSULA ANDRESS
Quelle://de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Geschichte aus dem Jahr 2008 .

Einer trage des anderen Last,so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Galater 6,2
Ich  freue ich mich auf den  Text.

LASTEN TRAGEN

Eine indische Legende erzählt: Ein Mädchen trug auf den Schultern ihren kranken Bruder bergauf. Die Leute sahen es und fragten: Wird dir die Last nicht zu schwer? Das ist keine Last antwortete das Mädchen, das ist mein Bruder.

In meinem Umfeld – in der Kirche also - ist relativ oft die Rede davon, dass wir die Sorgen und Nöte, die Ängste und Zweifel unserer Mitmenschen mit ihnen gemeinsam tragen sollen. In der Bibel ist dies auf die kurze Formel gebracht:
 
Einer trage des anderen Last. Ich denke auch Menschen, die nicht in die Kirche gehen, haben eine gute Vorstellung davon, was das heißt und wie wichtig und gut das ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt ein Sprichwort.

Für viele ist es selbstverständlich, einem belasteten Menschen helfend zur Seite zu stehen. Mir tut es ausgesprochen gut, in einer Kultur des gegenseitigen Lastentragens zu leben. Da muss ein Mann der Krankheit halber aus dem Berufsleben ausscheiden.
 
 Seine finanzielle Not lindern einige, die ihm stillschweigend etwas zukommen lassen. Niemand von diesen stillen Unterstützern empfindet das als Last und gemeinsam sind sie doch eine wirkungsvolle Hilfe.

Einer allein erziehenden Mutter in der fremden Stadt stellt sich eine ältere Dame zur Seite. Sie ist an manchen Nachmittagen für das Kind da und hilft bei den Hausaufgaben.
 
Die ältere Dame käme nie auf die Idee, das als Last zu empfinden. Im Gegenteil: Es bereitet ihr Freude, für das Kind da zu sein. Auch ihren Alltag macht dies reicher und schöner.

Füreinander da zu sein ist keine Last, sondern ein wunderbares Miteinander. Wo kleine und große Belastungen so getragen werden, entstehen Leichtigkeit und Freude.

Einen guten Tag wünscht Ihnen Eric Söllner.Ich sage auch heute wieder, herzlichen Dank***
Ich bedanke mich herzlich  auch am 19.3.2019 für den TexT*
 
Ihr wisst, das ich in 2008 den Text noch kopieren durfte, bis Mai etwa....
 
Lara sagt

Viele Menschen lesen nämlich, um für eine Weile aus dieser Welt zu entfliehen, viele Menschen können nicht einschlafen, ohne vorher ein paar Seiten gelesen zu haben, manche Menschen lesen auch nach dem Mittag gern ein Buch, lesen bringt die Seele wieder ins Gleichgewicht und das brauchen wir .....
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
LASS- UNS- LACHEN-TAG 2019
19. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES FEFLÜGELS 2019
19. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
EG 200 ICH BIN GETAUFT AUF DEINEN NAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE TAUFE
 
 Eine Taufe, der kleine Junge, ist aus Kroatien, er hat eine deutsche Mutti, der Vater ist aus Kroatien, sie wohnen schon länger hier und sprechen gut deutsch, er wurde also heute getauft, er ist 9 Jahre alt. der Probst selber taufte ihn, er erzählte vorher diese schöne Geschichte:

Ein Baby ist 9 Monate im Bauch der Mutter, dort fühlt es sich wohl und will am liebsten dort bleiben.Die Mutter streichelt ihren Bauch und damit das Kind, im Bauch der Mutter wird das Kind versorgt, es ist geborgen, aber eines Tages muss es da fort, es wird geboren und erblickt das Licht der Welt,
 
Manchmal schreit es vor Schreck, manchmal muss es erst einen kleinen Klaps auf den Popo bekommen, manchmal will es da nicht raus, wo es geborgen war, dann wird es geholt,
 
Es kann zuerst noch gar nichts mit der Welt anfangen, dann aber fängt es an und krabbelt, af allen Vieren, es wächst und dann läuft es und es wird immer größer und beginnt zu lernen, es wird ein Kleinkind, ein Schulkind, ein junger Erwachsener.
 
Das ist der Welten lauf und irgendwann geht es wieder, wohin geht es, dieser kleine Elias konnte schon selber auf die Fragen vor der Taufe antworten, die da hießen, willst Du dem Teufel widerstehen, dem Bösen,
 
Ja, ich will, glaubst Du an GOTT, ja ich glaube, dann weiß er wo er einmal hingehen wird, wir kommen von GOTT und gehen zu GOTT, welch ein Trost...
 
THEMEN
 
MISSBRAUCH : IMMER MEHR KATHOLIKEN VERLSSEN KIRCHE
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen....
 
Sie haben damit gerechnet mit Kirchenaustritten. Aber nicht mit so vielen.Jetzt heißt es Hausaufgaben zu machen sagte der katholische Sprecher. . Vielleicht eine Reform?Abschaffung des Zölibat ist meiner Meinung nach wichtig.-----
 
PRIESTER OHNE AMT
 
Was sagt die Bibel zum Zöllibat des Priesters?
Quelle:Priester-ohne-amt.org....
 
Kindesmissbrauch vertuscht
 
PAPST HÄLT AN VERURTEILTEM KARDINAL FEST
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ardern zu Christchurch
 
DIE OPFER BENENNEN- NICHT DEN TÄTER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nach Schüsse in Utrecht
 
VERDÄCHTIGE NOTIZ IM FLUCHTAUTO
Quelle:www.tagesschau.de.....
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR

 WARUM ERICH KÄSTNERS LEBEN NOCH NICHT ZU ENDE ERZÄHLT IST
Quelle:www.br.de/nachrichten..
 
ERICH KÄSTNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, Erich Kästner*
 
 ZDF- Heute gesehen
 
Das kann ich nicht begreifen. Menschen müssen weil sie die Miete nicht zahlen können auf einem Campingplatz leben. Ein Mann ist schon 84 Jahre alt.Als Toilette hat er einen Eimer mit Deckel und niemand hilft diesen armen Menschen wirklich
 
FRONTAL 21 vom 19. März 2019
Quelle:www.zdf.de/politik/frontal-21.....
 
Ja, es gibt viel Leid in unserem Land.Manchmal denke ich da fehlt das Herz bei den Obersten für die Menschen die alt und krank sind, in Armut leben müssen.
 
1. Samuel 16, Vers 7
 
Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
 
Sicher sieht er auch diejenigen die kein Herz haben, nur so tun.
 
Von heute. Im Garten war alles so wie immer. Es war auch wieder kalt heute.Vanessa habe ich heute nicht gesehen. Meine beiden Katzen waren da. Sie warten immer auf mich.
 
Heute am frühen Abend waren mein Sohn und ich bei NETTO einkaufen in er Wasserwerkstraße. Da ist es schön und ich habe eine Menge gebraucht. Für mich, für die Katzen, für die Vögel. Michael hat auch was gebraucht.
 
So brauchen wir Morgen vor der Chorprobe nicht auch noch einkaufen gehen. Das war immer Stress. Danach, nach der Chorprobe fahren wir dann bei REWE vorbei, den Rest einkaufen. In Ruhe.
 
Vorher ist dann alles wie immer, so alles gut geht.Die Chorprobe beginnt 19 Uhr. Mein Sohn hat 17 Uhr Feierabend, dann muss er zu mir fahren.Morgen können wir dann ma in Ruhe zusammen Abendbrot esen und das ist gut so.
 
Auf alle Fälle ist der Mittwoch wieder ausgefüllt.Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute.
Ich glaube Morgen ist Frühlingnsanfang. Den Frühling brauchen wir, die schönste Zeit im Jahr.
Liebe Grüße allen Lara.

Heute ist es spät geworden. Einkauf u.s.w. Entschuldigt  das bitte. Danke*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.