Donnerstag, 21. März 2019

-Frühlingslieder zum Mitsingen. Frühlingsanfang 2019. Gedicht. Leipziger Buchmesse.14-tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Anke, Ulrich und seine Freunde. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Wikipedia macht aus Protest heute Pause, Am Ziel ankommen Anged. Dies- Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Jesus Erlöser der Welt. Keiner kommt lebend hier raus, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
FRÜHLINGSLIEDER ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war Frühlingsanfang und heute scheint die Sonne* Willkommen lieber Frühling*
 
FRÜHLINGSANFANG 2019
20. März 2019 auf Nordhalbkugel
Quellle:www.kleiner-kalender.de
 
GEDICHT ZUM THEMA FRÜHLING
 
Er ist`s
Quelle:www.aphorisman.de...
 
Heute hat die Leipziger Buchmesse begonnen
 
LEIPZIGER BUCHMESSE - LEIPZIG LIEST- 21. bis 24. März 2019
Quelle:www.leipziger-buchmesse.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- ANKE
 
Es gibt so Situationen am Tag das fühlt sich Anke wie ein Klischee..Haare hoch, Gitarre um. Zum alten Gemeindehaus, Alles vorbereiten, es ist Sitzung.
 
Sie stellt die Stühle hin, legt die Liederbücher hin. Sie wird sich nicht über die Konfirmanden ärgern, die alles etwas unordentlich hinterlassen nach der Konfirmationsstunde. Auch nicht über den Pfarrer.
 
Sie fegt aus, tut was sie kann. Sie fühlt sich getragen durch Zeiten und Unzeiten.Daran wird sie festhalten.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE- ULRICH UND SEINE FREUNDE
 
Das Kino ist seine große Leidenschaft.Ulrich kennt es schon so lange. Es war immer da. das Kino.
 
Als das Kino der Stadt geschlossen werden sollte, betreute er es mit Freunden weiter.Also selber. Das Ehrenamtlich. Ehrenamtlich läuft auch der Betrieb.
 
Das 6 tage in der Woche. Der alte Projektor kommt nur noch selten zum Einsatz.Digital läuft es nun, kein Verlust dass der alte Projektor nicht mehr so inn ist.
 
Dem Guten Raum geben, das ist das Lebensmotto von Ulrich.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche Adventisten.* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
 
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen unseren Leib und unsere Seelen, Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Freitag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ronaldinho hat Geburtstag und Lothar Matthäus hat Geburtstag, da haben wir gleich zwei Fußballspieler , der 21. März scheint der Geburtstag der Fußballspieler zu sein, also herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
RONALDINHO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldinho

LOTHAR MATTHÄUS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matth%C3%A4us
 
HEUTE GEHEN DIE LINKS NICHT BEI WIKIPEDIA: MIT RECHT FINDE ICH; ALLES GUTE WIKIPEDIA*Ich nutze Wikipedia täglich. Danke an Wikipedia. Helfen wir so gut wir können, denn sie haben Recht..
 
EIN APPELL AN DIE NUTZER
 
Wikipedia macht aus Protest einen Tag Pause
Quelle:www.3sat.de/page...
 
HEUTE MACHT WIKIPEDIA PAUSE
Quelle:www.publihingblog.ch/heute-macht-wikipedia-pause
 
Alles Gute Wikipedia, richtig so, bis bald*
 
Gestern hattte meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten von den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonnabend, den 20..März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger,Magdalenenkapelle, Moritzburg Halle
nacherzählt von Lara

AM ZIEL ANKOMMEN

Herr Pfarrer Lienhard Krüger fragt, wie komme ich ans Ziel, diese Frage hatte er sich schon als Schüler gestellt, da musste er einen 3.000 Meter Lauf im Sport laufen, er lief diesen im mittleren Tempo, das hatte er sich so ausgedacht, ging auch gut,
 
 Aber nach der ersten Runde,da schlug er sich mit der Hacke an die Wade und da bekam wer einen schlimmen Krampfschmerz, da war aufgeben die einzige Möglichkeit, die Bahn verlasen, raus da,
 
Aber der Trainer war in der Nähe und der rief laut, weiter machen, und irgendwie ging es auch weiter und Herr Pfarrer Lienhard Krüger kam ans Ziel an..hatte zwar 10 Sekunden verloren, aber das machte nichts..

Jeder Reisende sagt der Pfarrer nimmt sich vor, ans Ziel anzukommen, es ist ja heute Frühlingsanfang, da sind die Schneewehen weg, super, aber er denkt dennoch an die Reisenden, die bei dem harten Winter in Mepo Mecklenburg Vorpommern ..stundenlang festsaßen, auf der Autobahn,
 
 Oder im Zug, da ging gar nichts mehr, bis sie endlich befreit wurden, ja und dann war hier in Dessau das schreckliche Busunglück, ein dänischer Reisebus war es, es gab da Tote zu beklagen.

Ich, Lara vergesse den schrecklichen Unfall am 15. November nie mehr, als wir gegen einen Baum gefahren wurden und mein geliebter Papa starb und ich scherst verletzt war, immer noch habe ich Sehnsucht nach meinen Papa, als Papakind..darum schreibe ich es immer wieder..wenn so ein Thema ist..

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, er möchte als Christ auch ans Ziel kommen, nicht nur wenn der Tag zu Ende ist, sondern auch an sein Lebensende, Paulus sagte einmal:

CHRISTUS IST MEIN LEBEN UND STERBEN IST MEIN GEWINN, das steht im Brief an die Philipper.
 
PILIPPER 1:21
Quelle: bibeltext.com phillipians
https://bibeltext.com/philippians/1-21.htm

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, da geht es nichts mehr um den 3.000 Meter Lauf, als er ein Junge war, als er so viel laufen musste, um die Ziellinie zu überqueren, sondern es geht um das eigene Sterben und danach,
 
 Er möchte nach der Auferstehung ein Zuhause bekommen, bei Christus, der ewig ist und diese Zuversicht möchte er gern mit uns teilen*** Ja, gern und Danke****Lieben Dank auch am 21. März 2019, Donnerstag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER TAG DES GLÜCKS 2019
20. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DES WALDES 2019
21. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG GEGEN RASSISMUS 2019
21. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
PURIM 2019
21. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
JESUS ERLÖSER DER WELT ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
KEINER KOMMT LEBEND HIER RAUS!
 
Gestern standen bei Facebook Zeilen von
Sir Philip Anthony Hepkins
 
"Keiner von uns kommt lebend hier raus! Der Text ging noch weiter. Ich habe nun im Internet gesucht und ein Video darüber gefunden. Aber das ist von Donots. Nun weiß ich nicht wer diese Worte zuerst gesagt hat.Hier ist das Video
 
DONOTS - KEINER KOMMT HIER LEBEND RAUS (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin sehr nachdenklich darüber geworden.Es stimmt ja.
 
Er hat Recht, keiner kommt an den Tod vorbei würde ich sagen, dann gelten seine Worte...sein Schlusssatz dann. Für nichts anderes ist Zeit.
 
Stimmt genau. Ich sage pfeift auf die Politik, die wollen uns nur runterziehen mit ihren negativen Nachrichten..Lebt das Leben, das Leben ist schön* Gute Nacht Freunde*
 
Auf meiner Jacke steht
Life is short. Break the rules,
forgive quickly, kiss slowly,
love truly, laugh uncontrollably
and never regret anything that made you smile.

Das Leben ist kurz. Brich die Regeln,
vergib schnell, küsse langsam,
liebe ehrlich, lache unkontrolliert
und bereue niemals etwas, dass dich lächeln lies.
Ich habe  meinem HERRN gedankt für mein Leben,ich habe eine Karte bekommen, darauf stand: Jesus sagte:
 
LEBENSSPRÜCHE
 
 ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEN IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVORGEGANGEN UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN IHR WERDET MICH DORT FINDEN.Eine Quelle stand nicht dabei..
 
NUR FÜR HEUTE WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN; DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN- NICHT FÜR DIE ANDERE; SONDERN FÜR DIESE WELT. Johannes XXIII.
 
THEMEN
 
Online-Pedition
 
EINE MILLION UNTERZEICHNER GEGEN DEN BREXIT
Quelle:www.tagesschau.de.....
 
Passwörter unverschlüsselt gespeichcrt
 
NEUE DATENPANNE BEI FACEBOOK
Quelle:www.tagesschau.de/wirtschaft..
 
Das ist wichtig.
 
Spenden
 
WIRBELSTURM "IDAI": HILFE FÜR DIE OPFER IN MOSAMBIK; MALAWI UND SIMBABNE
Quelle:www.tagesschau.de....
 
"Starke - Familien-Gesetz"
1,3 MILLIARDEN EURO FÜR ARME KINDER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Heute war zuerst meine Hauswirtschaftsplfegerin da. Meine Marion. Sie hat heute Fenster geputzt. Auch so tut sie mir gut, weil sie nett ist.
 
Wir reden miteinander und das tut gut.
Dann war ich im Garten, Es war warm heute. Heute war nur der Felix da, Mizie nicht,die  Vögel, ja.
 
Ich war ne Weile im Garten. Habe noch Walnüsse aus den Ecken aufgelesen. Die Raben schaffen es sie zu knacken, Dafür haben sie Tricks.
 
Es ist schön die Tierwelt zu betrachten, Erholung für mich. Felix kam auch nicht zu kurz. Er hat Streicheleinheiten bekommen.
 
Ja, gestern war Chorprobe. das war wieder schön. Danach waren wir noch bei REWE. Es ist dann doch wieder spät geworden.
 
Zu Hause war zu tun, meine Katzen brauchen mich auch.Ich war dann nicht mehr weg am Nachmittag. Eins geht nur

.ICH MACHE EIN HAUFEN FEHLER- RECHTSCHREIBUNG; ICH SEHE ES NICHT. DIE SCHRIFT IST ZU KLEIN.Bitte entschuldigt das. Danke
 
Euch allen wünsche ich noch eine gute Zeit heute. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.