Samstag, 23. März 2019

-Gott sei mit dir, schönes Lied.Herr gib mir Gelassenheit.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Lothar arbeitet ehrenamtlich. Ev. Gottesdienst Herrenberg ZDF, Radiogottesd. kathol, aus Erfurt. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Positiv denken Anged. Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, The Kelly Family, Take my Hand, Glückselige Menschen, Themen, von mir-Gottes Wunsch..

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Herr gib mir Gelassenheit für Dinge, die ich nicht ändern kann, den Mut für etwas einzustehen was ich ungerecht finde, die Gabe das Richtige zu tun.
 
Das schreibe ich, weil Morgen das Tief Karsten kommt. Das Hoch Hannelore welches uns den herrlichen Sonnenschein beschert hat geht.Nun fängt die alte Leier wieder an, ich will mich aber nicht darüber ärgern..Sondern gelassen bleiben.Das bei allen Dingen.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LOTHAR ARBEITET EHRENAMTLICH
 
Ich habe eine Eins in Mathe sagt der Junge, der zu seinem Nachhilfelehrer geht und strahlt vor Freude.Lothar heißt der 69-jährige, der den Nachhilfeunterricht gibt.
 
Deutsch, Geschichte, Mathe und andere Fächer.Er war Lehrer.Lothar tut es gern. Geld verdienen will er damit nicht.Lothar tut es gern.Er tut es ehrenamtlich.
 
Bei Bedarf unterrichtet er auch am Wochenende. Der Bedarf ist groß. Die Hausbewohner haben sich schon daran gewöhnt. Die Schüler kommen zwischen 15 und 18 Uhr , Nachmittags.
 
Mit Geduld gibt Lothar den Nachhilfeunterricht. Er möchte, dass die Generationen tatsächlich etwas gemeinsam tun.Er trägt seinen Beitrag dazu.
 
Schüler haben ihm gesagt, dass er doch auch online Nachhilfeunterricht gegen könnte- zusätzlich und ihm erklärt  wie das geht.Aber das ist noch offen.Wie gesagt, er arbeitet ehrenamtlich. Geld verdienen will er damit nicht.Er trägt seinen Beitrag dazu um ein gutes Miteinander.
 
Alexander Schulze Friedensau*
 
Ganz herzlich möchte ich mich heute Bei Dr. Alexander Schulze Friedensau bedanken.Die Texte waren so, dass man an das was gut ist bei uns im Land hingewiesen wurde,
 
Es sind so viele Menschen ehrenamtlich tätig. Meine Hochachtung für sie.Man erwähnt das sonst viel zu selten. Ich bin auch ehrenamtlich unterwegs, das wisst ihr ja.Die Texte erzählten von so viel Liebe zueinander. Genau das brauchen wir. Das Gute im Menschen sehen.
 
GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DIE TEXTE IN DIESER  WOCHE IN ANGEDACHT*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST
 
HERRENBERG- CHRISTUSKIRCHE (VeF)
Wer unter euch groß ein will...
Quelle:runfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-fernsehgottesdiente..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR-KATHOLISCHER GOTTESDIENST Pfarrei St. Martin Erfurt, Pfarrer Marcelius Klaus
 
GOTTESDIENST PFARREI St. MARTIN ERFURT
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio....
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Dr. Alexander Schulze aus Friedensau,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ja, da weiß ich keinen, den wir kennen müssten,..von den Lebenden..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht , den 23..März 2014, Sprecher Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. 
nacherzählt von Lara
 
POSITIV DENKEN
 
Herr Kirchenpräsident Liebig hört immer wieder diesen Satz, du muss positiv denken, wenn er aber an die junge Mutter denkt deren Kind kurz nach der Geburt gestorben ist, da würde es wohl keiner wagen diesen Spruch zu sagen, nein sagt Lara, das würde Keiner tun, davon bin ich überzeugt.
 
Dann spricht er von radikalem positiv sein, er spricht von einem Heft aus der USA, was da heißt: Denke richtig und werde reich.Dieses Heft wurde X Millionen mal verkauft, passend für Amerika sagt Lara.
 
In diesem Heft lautet der Hauptsatz, so hören, lesen wir es, dass wer Pech hat, selber Schuld ist.Wenn man ganz bewusst positiv denkt, würde alles gut werden.
 
DENKE RICHTIG UND DU WIRST REICH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Eine große deutsche Bank nennt das anders, lesen wir weiter, sie sagt Leistung aus Leidenschaft, aber das ist mir nicht wichtig, sagt Lara, weil ich das nicht mache, irgendein Geschäft aufbauen,
 
 Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass sein Leben aus vielen Augenblicken besteht, die wunderbar sind, für diese Augenblicke ist er dankbar, das Leben besteht auch aus belastenten und traurigen Momenten,
 
 Das Leben hat beide Seiten für uns, ja das habe auch ich schon lange erfahren müssen, sagt Lara.
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig wünscht uns allen dass wir dankbar sind für das Gute und um Kraft bitten für das Schwere.
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.Lieben Dank auch am 23.März 2019, Sonnabend*
 
Lara schreibt
 
Ich habe eine schöne Karte, sie hängt im Flur, darauf ist ein Kürbis zu sehen, orange, er hat lachende Augen und einen lachenden Mund, er hat einen Sonnenhut auf, unter ihm sind viele kleine Kürbisse, es steht geschrieben:
 
SIEH POSITIV
und du siehst besser
Dein Herz ist voller Licht,
deine Augen leuchten,
du siehst mehr Sonne.
Phil Bosmanns
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTTAG DER METEOROLOGIE 2019
23. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER CHIPS- UND -DIP-TAG 2019
23. März 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
THE KELLY FAMILY- TAKE MY HAND (LIVE 1994)
Quelle:www.youtube.com
 
GLÜCKSELIGE MENSCHEN

Als der alte Bodelschwingh kurz vor seinem Ende seinen treuesten seelsorgerlichen Freund Kuhlo , den früheren Leiter des Elisabeth-Krankenhauses Berlin, noch einmal besuchte-Kuhlo stand damals im 82.Lebensjahr und zwei Tage vor seinem Heimgang-fielen sich die beiden Freunde in die Arme, und Bodelschwingh rief:
 
"Bruderherz, was sind wir beide für glückselige Leute, daß wir so dicht vor den Toren der Ewigkeit stehen!" Und dann, wie von selbst, stimmten beide miteinander an:
Ein Tag, der sagt`s dem andern,
mein Leben sei ein wandern
zur großen Ewigkeit!

O Ewigkeit, du schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

Das ist die Hoffnung zweier Männer, denen Jesus die Tür geworden ist zum Vaterhaus, und es gehört unzweifelhaft zu dem Größten, was wir erleben können, wenn wir in der Welt der Sorge, der Sünde und es Todes Menschen begegnen,
 
 Die mit Glaubensheiterkeit durch das hindurchgehen, weil der Glanz aus der geöffneten Tür des Vaterhauses auch den dunkelsten weg hell macht. So ist Jesus die Brücke zwischen Gott und dem Sünder, unser ewiger Friede. Was sind wir für glückselige Menschen.
Quelle: meine Aufzeichnungen.
 
Ein Gebet für jeden, der es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.
VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS AN.
 
BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST UND WAS MICH AUSMACHT,

ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;
UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN.
 
DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:
DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN

THEMEN
 
Wörlitz heute
 
BUNTES FRÜHLINGSERWACHEN IM WÖRLITZER PARK
Quelle:ww.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau.....
 
Umweltschutz
 
FISCHTREPPE AN DER MULDE IN DESSAU IST FERTIG
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau...
 
Tod eines 82-jährigen nach zu heißem Bad
 
"NICHT BEDENKLICH"- MEDIZINISCHER DIENST HAT HEIM GEPRÜFT
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau....
 
Das jetzt ist wichtig
 
EU- Urheberrechtsreform
 
ZEHNTAUSENDE FORDERN AUS FÜR ARTIKEL 13
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Haltung der Bundesregierung
 
SCHLANGENLINIEN BEIM UPLOAD- FILTER
Quelle:www.tagesschau.de....
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
GOTTES   WUNSCH
 
Ich sage noch GOTTES Wunsch, das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet, meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe..
Darum bete ich jetzt für den Frieden in der Welt, gegen den Hass, gegen Rache und Gewalt, denn es heißt ja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, ich habe nicht das Recht zu werfen..kein Mensch kann ohne Sünde sein.

Aber vielleicht betet sie auch, auch für Europa und auch für unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel, die mit Sicherheit  Gebete braucht .Aber von Ihr denke ich, dass sie jeden TAG betet.
 
Erinnert euch mal Jahre zurück, es waren schöne Jahre mit diesen Filmen*Wie jung da alle noch waren*
 
FRÜHLINGSSINFONIE (1983) - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe heute gesehen, dass bei mir im Garten Wespen sind. Sie stehen unter Narurschutz. Also mit Wespen leben..
 
STEHEN WESPEN UNTER NATURSCHUTZ? - ALLE INFOS
Quelle:praxistipps.focus.de/stehen -wespen-unter-naturschutz.....
 
Man darf ihnen nichts tun. ja sie stehen unter Naturschutz uns sie sind auch nützlich.Ich hatte schon öfter ein Wespennest im Garten. Man muss isch langsam bewegen. Dann sind sie friedlich.
 
Heute war es schön warm, die Sonne schien. Da war es schön im Garten. Beide Katzen waren da. Mein Gartennachbar aus Berlin ist auch da.
 
Er darf sich den umgestürzten Baum zerkleinern, den alten Baum, der schon abgestorben war. Der Sturm hat ihn umgekippt. Das obwohl er sehr schwer ist.Komisch.
 
Morgen bleibe ich mal zu Hause, mein Sohn kann nicht und ich möchte auch mal in Ruhe den Gottesdienst vom ZDF sehen. Danach in Ruhe zum Garten gehen. Die Tiere versorgen
 
Bei uns in der Gemeinde sind die Gottesdienste 9:30 Uhr oder 11 Uhr. Das eine zu früh, das andere zu spät.Eine pause ist auch mal gut. Irgendwie fühle ich mich nicht. Die Nase läuft mir.
Da bahnt sich sicher eine Erkältung an.
 
In Wörlitz soll es sehr schön gewesen sein, habe ich gehört. Ich hatte ja keinen der mich mitgenommen hat. Egal- bins ja gewöhnt. Ist nicht schlimm. man gewöhnt sich an alles.
Wird bestimmt Videos davon geben.

Ja und so es mir einigermaßen gut geht Morgen fällt ja auch der Besuch bei Joachim an. Das ist genug.
 
Eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara.
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.