Freitag, 8. März 2019

-"Liebe ist" (the Rose) 14-Tage-Wetter Deutschland.Angedacht, Internationaler Frauentag. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Blumenfeen Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Wo Menschen sich vergesen, Mein Frauentag DDR, Schöne Rosen-Rosen-Video, Themen, von mir mit Info für Morgen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenede und allen Frauen einen schönen Frauentag, Rosen für sie (((Rosen)))
 
"LIEBE IST" (THE ROSE)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- INTERNATIONALER FRAUENTAG
 
INTERNATIONALER FRAUENTAG 2019
8. März 019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Manche feiern ihn, manche sagen. Schaffen wir ihn doch ab den Internarionalen Frauentag.
Es gibt den Männertag, den Kindertag, den Frauentag.
 
Ja heute sind wir Frauen mal dran.Frau Wiedenmann freut sich wenn sie heute eine Rose geschenkt bekommt.
 
Im Landtag sind nur 26 % Frauen, das ist wenig.Erst seid 100 Jahren dürfen Frauen im Parlament reden.
 
Die Schöpfungsgeschichte sagt , dass Gott Mann und Frau erschaffen hat.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag wünscht uns
 
Monika Wiedenmann katholische Gemeindereferentin in Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Peggy March hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie((Rose))
PEGGY MARCH

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Montag, den 7.Februar 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

BLUMENFEEN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht erzählt heute von ihrer kleinen Tochter, die kleine Tochter hat in der Kita Fasching und da solle sich die Kinder überlegen, als was sie gehen wollen und nun weiß es die Kleine, sie ruft, Mama, ich gehe als Blumenfee.
 
Ja und heute ist es soweit, es ist Fasching im Kindergarten.
Da gibt es dann außer einer Blumenfee noch Prinzen und Löwen und Bären und Indianer, kleine Meerjungfrauen u.s.w.und alle zusammen feiern Rosenmontag.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns nun, was sie alles in den vergangenen Wochen über Blumenfeen gelernt hat, die kleine Tochter sagt es der Mama, sie sagt, dass es in Merseburg, da, wo sie wohnen, ganz früher Blumenfeen gab, als es noch keine Menschen gab,
 
sie sagt weiter, dass es da eine Sage gab, wo die Feen die bösen Teufelchen in gute Teufel verwandelt haben, und nun konnten die bösen Teufelchen Niemanden mehr das Leben schwer machen, dann sagt sie aber , die kleine Tochter, das sie ja leider die einzige Blumenfee ist, die noch lebt, das sagt sie voller Überzeugung.

Da muss die Mama natürlich lachen, Kinderworte sind wunderbar, und Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt dann lachend zu ihrer kleinen Tochter, es ist nur gut, dass es wenigstens noch eine Fee gibt, die das Böse besiegt.
 
Denn, so sagt sie weiter, nun zu uns, dass es genau darum im Karneval geht, der dunkle Winter wird ausgelacht und bekämpft, das Leben wird neu begrüßt.
 
Sie sagt weiter, dass man sich in der Kirche nach dem Karneval 7 Wochen Zeit nimmt, um darüber nachzudenken, was uns das Leben schwer macht,diese Zeit lässt uns nachdenken, wo Menschen sind, die leiden müssen, so wie auch Jesus leiden musste.
 
Dann sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, das an Ostern das Leben siegt, siegt über alle böse Teufelchen, wie es die kleine Tochter sagen würde, und die kleine Blumenfee von Frau Pfarrerin Albrecht erinnert ihre Mama heute daran.

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 8. März 2019, Freitag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES KORREKGTURLESENS 2019
8. März 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WO MENSCHEN SICH VERGESSEN - KREUZ & MEHR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=oBNEtqluTEQ

MEIN FRAUENTAG DDR
 
WELTTAG DER FRAUEN
 
Heute ist der Internationale Frauentag, herzlichen Glückwunsch allen Frauen((((Rosen)))
 
Es scheint mir so, dass viele Frauen nicht mehr wissen, was der Internationale Frauentag bedeutet, es ist die Ehrung der Frau, es geht um die Gleichberechtigung der Frau, nun schon wieder,
 
Wir hatten sie in der DDR. Clara Zetkin hat dafür gekämpft und heute ist das Jubiläum des Internationalen Frauentages, in dieser Zeit setzen sich die VEREINTEN NATIONEN für die Rechte der Frauen und den Weltfrieden ein,
 
 zu Beginn des Internationalen Frauentages ging es außer um die Gleichberechtigung der Frau, auch um das Wahlrecht er Frauen, hier könnt ihr alles darüber lesen.
 
INTERNATONALER FRAUENTAG
Quelle:de.wikipedia.org.

Ich erinnere mich, ich war im VEB ELMO WERK tätig, am Frauentag durften wir nach dem Mittag die Arbeit beenden, schon am Vormittag kamen unser Meister und der Abteilungsleiter zum Gratulieren,
 
dann nach dem Mittag ging es meist zur Kleinen Adria, da wurde dann gegrillt, es gab viel Spaß, gute Laune, Fröhlichkeit, Kaffee und Kuchen und Blumen gab es vorher,
 
Ja, die Arbeit der Frauen wurde gewürdigt, man fühlte sich richtig wohl, war stolz auf seine Arbeit, fühlte sich gebraucht und geehrt, eine schöne Zeit, ein schöner Frauentag,
 
Auszeichnungen gab es auch an diesem Tag für Frauen, die sich besonders hervorgetan hatten in der Arbeit.Heute kämpfen wir Frauen wieder um die Gleichberechtigung, um gleichen Lohn für gleiche Arbeit
 
Um Unterbringung unserer Kinder, wenn wir überhaupt Arbeit haben, um eine zumutbare Arbeit, das ist ein weites Feld geworden, wie es aussieht unerfüllbar..leider.

Den Muttertag und den Valentinstag können sie sich meinetwegen an die Backe schmieren, der wird in meiner Familie ringsherum nicht gefeiert, meine Mutti+, geboren 1912, war genau der gleichen Meinung, sie wollte nur den Frauentag feiern, hat die beiden anderen Tage nicht akzeptiert.

Ich stelle Clara Zetkin noch einmal extra rein(((Rosen))), weil sie mein Vorbild ist

CLARA ZETKIN
Quelle:de.wikipedia.org.

So, also herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag, lasst euch, so ihr habt, euch von euren Männern heute noch etwas verwöhnen****
 
ICH SCHENKE EUCH EINE ROSE*
 
SCHÖNE ROSEN- ROSEN-VIDEO
Quelle:www.youtube.com

THEMEN
 
Misshandlungen in Spanien
 
POLIZEI BEFREIT SENOREN AUS "HORRORHAUS"
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Weltfrauentag
 
ZEHNTAUSENDE GEHEN AUF DIE STRAßE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Ex-Ministerin Bergmann
 
OSTFRAUEN MIT "GLEICHSTELLUNGSVORSPRUNG"
Quelle:www.tagesschau.de..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ja und der Frauentag war heute in Berlin ein Feiertag*
 
VON MIR 
 
INFOS für MORGEN
 
Morgen gibt es in Dessau viele bunte Programme Tagsüer. Am Abend singt dann  der Synagalchor aus Leipzig in der Petruskirche.Dessau-Nord Das gesamte Programm für Morgen geht bis 21 Uhr.
 
NETZWERK GELEBTE DEMOKRATIE DESSAU-ROßLAU
 
FARBE (N)  BEKENNEN EIN REGENBOGEN FÜR DEMOKRATIE UND WELTOFFENHEIT
Quelle:www.gelebtedemokratie.de
 
Leipziger Synagalchor am 9.3.2019 um 19:30 in der Petruskirche Dessau Nord----MIt EINRTITT--Kartenpreise im Link
 
Das Konzert geht ca. 75 min. Der Kartenverkauf nur vom Kurt Weill Fest.Preis: 22 bzw. 18 Euro ermäßigt, für unter 27jährige 9 Euro.
 
KURT- WEILL  FEST DESSAU PROGRAMM 2019
Samstag 9.3.19:30
Quelle:www.urt-weill-fest.de/pages
 
DAS NOCH
 
FASTENAKTION DER EVANGELISCHEN KIRCHE
Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen
 
Nun noch zu mir. Es ist kein schönes Wetter zur Zeit. Andauernd stürmt es. Heute konnte ich kaum laufen, so blies mir der Sturm entgegen. Ich vertrage dieses Wetter nicht. Gestern wurde es mir ganz komisch als ich wieder zu Hause war.
 
Der Blutdruck war hoch und eine Blockade im Halswirbel links habe ich auch. Das schmerzt sehr.
Ich war dann am Nachmittag im Bioladen und im Getränkeladen.
 
Das ist nicht weit.Gott sei Dank. Heute beende ich mal meine Zeilen.Habe Kopfschmerzen. Bitten wir um anderes Wetter.Darum, dass der Sturm, der hässliche Wind aufhört.
 
Eine gute Zeit wünsche ich euch noch. Liebe Grüße Lara. ich glaube kaum, dass ich da Morgen zu iregndeiner Aktion hier gehe. Wenn ich im grten war die Tiere versorgen habe ich schon genug Gutes gemacht.
 
Man kann nicht alles schaffen. Irgendwann muss ich das endlich beherzigen, ja ich tus.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.