Donnerstag, 10. Januar 2019

- Komm und ruh dich aus, live von Johannes Falk. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Liebesbriefe, Vollpfosten. Die Segen.Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage. "Raben" Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Der Himmel trägt dein Licht. Friedhöfe & Ruhestätten, "Was ist noch Heilig?" Anged. 2006, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
KOMM UND RUH DICH AUS - LIVE VON JOHANNES FALK
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- LIEBESBRIEFE
 
Herr Herrfurth will noch schnell einen Brief einstecken in der Hallischen Straße. Darauf steht. Nur für Liebesbriefe.Das hat jemand drauf geschrieben.
 
Also keine Trauerkarten, keine Behördenbriefe, keine Beschwerdebriefe. Nur Liebesbriefe.
Das geht ja aber nicht und so kriegt keiner Schmetterlinge in den Bauch.
 
Herr behüte meine Lippen, liebe Worte lass mich finden.Liebevoll und Mitfühlend lass uns sein.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- VOLLPFOSTEN
 
Autsch, beim Frühstück beim Frühstück ist seiner Frau das Messer ausgerutscht. Sie hat sich mit dem Käsemesser geschnitten.
 
Pflaster drauf und gut.Aber manchmal macht er die Augen zu.Aber wie ist es bei Vollpfosten?
Auch Mitleid?
 
Es geht ein Riss durch das Land, auch in den Familien. Jesus sagte . man soll auch seine Feinde lieben.Kante zeigen, aber liebevoll miteinander umgehen.
 
Ja, sagt Lara, so wird ein Schuh daraus*
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
Es ist leider immer noch kein neuer Text da.., bei allen anderen ja.Schaut her
 
EKM- RADIO-ANDACHTEN- GLAUBE
Quelle:www.ekmd.de/glaube/radio-andachten
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Von jeder Arglist und Geschäftigkeit befreit, möge meine Seele sich im Schweigen sammeln und sich in die Betrachtung des Göttlichen versenken !

Beruhigt sei mein Leib in dieser Stunde, befriedet sei der Kampf der Welt. Göttlicher Friede senke sich auf alles, nah und fern. Friede senke sich auf Erde, Luft und Meer, so wie der Himmel selbst Friede ist !

Möge meine so gestillte Seele erfahren, wie sich der göttliche Geist, in die schweigenden Himmel ergießt !Möge der Friede und das Licht der Gottheit meine Seele erfüllen und mich erleuchten !

Gebet für die Weltzugewandten von Plotin, 205-270 n.Christi
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Joan Baez hattte gestern Geburtstag, sie mag ich ganz besonders gern, sie singt sehr gute Lieder, arrangiert sich für den Frieden, ihre Lieder, sagt mir wo die Blumen sind,... Mary Roos feiert heute Geburtstag, Paolo Nutini  hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für alle(((Rosen)))

JOAN BAEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

MARY ROOS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
PAOLO NUTINI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Rod Stewart Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn(((Rosen)))

ROD STEWART
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
 
ROD STEWART- YOU´RE IN MY HEART
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Mittwoch, den 6.Januar 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg
nacherzählt von Lara

"RABEN"

Herr Vikar Thomas Vesterling erzählt uns heute eine Geschichte aus dem Schloss in Merseburg., im Schloss wohnen zwei Raben, diese zwei Raben sollen an diese Geschichte erinnern,
 
Es war einmal ein Bischof, der hieß Thilo, dieser Bischof besaß einen kostbaren Ring, den er eines Tages verlor, ja auf alle Fälle fand er ihn am nächsten Morgen nicht mehr,
 
Darüber war er so erbost, dass er seinen besten Diener des Diebstahls bezichtigte, den Ring gestohlen zu haben, der arme Diener beteuerte dem Bischof, dass er das nicht getan habe, dass er unschuldig ist,
 
Aber da solche Menschen, wie es ein Bischof ist, Macht haben und kein Herz für einen Untergebenen, ließ er seinen Diener hinrichten, grausames Urteil..

Erst Jahre später musste dieser Bischof sich seine Schuld eingestehen, denn man fand den Ring in einem Rabennest,
 
Da erst bedauerte der Bischof Thilo, dass er damals in seiner überschäumenden Wut zu Unrecht an seinen Diener gehandelt hat..
Hier ist die Rabensage
 
DIE RABENSAGE
Quelle:www.merseburg2014.de

Nun bestimmte der Bischof, dass zu jeder Zeit Raben in seinem Schloss sein sollen,gleichzeitig sollte das eine Mahnung sein, an alle Einwohner von Merseburg, dass man nicht aus Jähzorn handeln soll, nicht aus blinder Wut und wie es und der Vikar sagt, nicht voreilig handeln soll, nicht unbedacht richten soll, deshalb sollen die Raben allezeit krähen, zur Vernunft aufrufen.

Jetzt erzählt uns Herr Vikar Thomas Vesterling über Paulus, Paulus war der Meinung, dass ein Mensch überhaupt nicht richten sollte, das schreibt er im Brief an die Korinther, richten wird GOTT einmal, keinem Menschen steht das zu, nur dem HERRN.

Der Vikar sagt uns, Paulus hatte seine Gründe, weshalb er dies schrieb und nur GOTT als Richter anerkannte, er wusste, dass Menschen einfach nicht weit genug sehen können, vielleicht auch nicht gerecht urteilen, mitunter..

Menschen sind mit dem Lob und dann wieder mit dem Tadel und mit der Verurteilung eines Menschen, gar schnell zur Hand, Lob und Kritik erfahren Menschen oft dann so, wie sie es nicht erwarten, das ist nicht immer dienlich, es ist auch verletzend mitunter, deshalb so sagt es der Vikar schreibt Paulus auch:
 
 RICHTET NICHT VOR DER ZEIT !

Lest bitte den Bibeltext
 
1, KORINTHER 4:5
Quelle: Bibeltext.com
https://bibeltext.com/1_corinthians/4-5.htm

Herr Vikar Thomas Vesterling sagt, ja GOTT wird uns ein milder Richter sein, wir brauchen keine Angst vor dem Urteil GOTTES zu haben;
 
GOTT WIRD AM ENDE ALLES GUT MACHEN, der Vikar sagt, in Merseburg erinnern die Raben daran, sie erinnern auch daran, dass das Urteil des Menschen vorläufig ist,
 
Aber GOTT es recht macht, GOTT IRRT SICH NIE****Lieben Dank auch am 10.Januar 2019, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
SPIELE- GOTT-TAG 2019
9. Januar 19 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
EHRENTAG DER ZIMMERPFLANZE 2019
10. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER BLOCKFLÖTE 2019
10. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DER HIMMEL TRÄGT DEIN LICHT- TRAUERLIED- deutsche Version von Vergissmeinnicht-Trauermusik
Quelle:www.youtube.com
 
Es geht zu Herzen dieses Lied
 
FRIEDHÖFE & RUHESTÄTTEN
Quelle:www.halle-im-bild.de/fotos/....
 
Passt in unsere Zeit, mehr denn jeh
 
An(ge)dacht - Mittwoch, 11. Januar 2006
 
"WAS IST NOCH HEILIG?"

"Was ist noch heilig?" Umgeworfene Grabsteine, mit Graffitis beschmierte Kirchen, zerschlagene Kreuze. Immer wieder lese ich solche Meldungen in den Zeitungen. Was mir dann durch den Kopf schießt, können Sie sich ja denken. "Denen ist nichts mehr heilig!"

In der Tat: Religiöse Symbole werden immer wieder verhöhnt und christliche Glaubensinhalte lächerlich gemacht. Es gibt fast keine Tabus mehr. Was ist noch heilig? Der Begriff umfasst alles, was für glaubende Menschen unantastbar ist. Die Ehrfurcht, die Achtung vor allem, was Menschen heilig ist, ist manchem weitgehend verloren gegangen.

Genauso das Schamgefühl und Unrechtsbewusstsein. Psychologen erkennen darin erste Anzeichen von Schwachsinn. Peter Hahne, Nachrichtensprecher im ZDF, sieht in der hemmungslosen Lästerung alles Religiösen einen "Sargnagel für unsere Kultur."
 
 Wenn die Dämme der letzten Tabus brechen, zerstört eine mörderische Flut den letzten geschützten Lebensraum unserer Gesellschaft. Ich meine, wir sollten selbstbewusst alles verteidigen, was uns heilig ist.
 
Wir schützen damit unsere Gesellschaft gegen eine schwachsinnige Unkultur, die die letzten Tabus zerstören will.

Was können wir tun? Der Schriftsteller  Erich Kästner rät: "Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt!"
 
Ich weiß nicht mehr wer das gesprochen hat, den Text. Ich habe nur sehr wenige Angedachts damals kopiert im Fliege Forum. bevor es später gelöscht wurde,
 
Schade.Heute nach 12 Jahren  10..1.19, bedanke ich mich aber herzlich bei dem Sprecher von Angedacht*Ja und das alte Fliegeforum war mein 1. Forum. Viele Freunde finde ich heute bei Facebook*
 
THEMEN
 
CDU - Berater
 
EIN NEUER JOB FÜR MERZ
Quelle:www.tagesschau.de
 
Pläne der SPD- Fraktion
 
KINDERGRUNDSICHERUNG - WAS IST DAS?
Quelle:www.taggesschau.de
 
Winter in den Alpen
 
NOCH MEHR SCHNEE; STEIGENDE LAWINENGEFAHR
Quelle:www.tagesschau.de
 
BROCKENBAHN AUSGEBUDDELT- NUN MUS SIE AUFTAUEN
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen...
 
Fast überall liegt Schnee, sehr hoher Schnee. Es gibt viele Autounfälle. Ein kleiner Junge ist gestorben. Ganz schlimm finde ich das und traurig.
 
Wir hier im Flachland sind bis jetzt verschont worden.Danke Herr, bitte hilf den Betroffenen.Danke und Amen
 
VON MIR
 
Gestern, am Abend. Unsere nachgeholte Weihnachtsfeier vom Chor war wunderschön. Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht. Für das Trinken hat unser Chorleiter gesorgt.
 
Wir haben Geschichten gehört, Lieder gesungen. erzählt, gemütlich zusammen gesessen.
Es ist dann auch später geworden, als sonst, aber es war sehr schön.
 
Die Reste vom Essen, was über war, was eben jeder mitgebracht hatte, nahm dann jeder wieder mit zum Schluss. So kam nichts um, gut so.
 
Diese Geschichte haben wir gehört
 
DER LIEBE GOTT IST NICHT ZU HAUSE
Quelle:www.steyler.eu/svd/seelsorge
 
HANNS- DIETER HÜSCH
Quelle:www.hansdeiterhuesch.de
 
Kultur
 
HANNS DIETER HÜSCH : "AUCH DER LIEBE GOTT BRAUCHT EINEN SCHUTZENGEL"
Quelle:www.tagespiegel.de/kultur..
 
Diese Geschichte habe ich dann gefunden.Klickt einfach die Werbung weg.
 
Ja und einkaufen waren wir vor der Chorfete. Das war gut so. Bei REW waren wir. Seitdem ALDI, DM, Rewe beeinander sind, ist der Umsatz gut in der Wagnerpassage.
 
Wenn wir zur Pauluskirche fahren kommen wir direkt daran vorbei. ZUm Arzt gestern bin ich mit der Taxe gefahren, Neurologe. Ein sehr guter, netter Arzt, die Schwestern auch. Leider haben wir zu wenig Ärzte hier.
 
Heute war Haushaltstag zuerst. Meine Marion war wieder da.Danach war ich wie immer im garten die Tiere versorgen, am Nachmittag aber musste ich noch schnell zu Netto eilen.
 
Hatte gestern was vergessen..Nun habt es gut. Allen Lesern wünsche ich noch ine gute Zeit heute. Liebe Grüße allen, Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.