Dienstag, 8. Januar 2019

- Helene Fischer-Mitten im Paradies. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Besonderer Wert. Die Segen, Gebet-Fürbitte. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Vermoxt Anged. Im Mittelpunkt der Welt Anged. Dies- Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Hilf Herr Jesu las gelinge-Bach, Suchet der Stadt Bestes, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HELENE FISCHER-MITTEN IM PARADIES (ROCKY FOX MIX)
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- BESONDERER WERT
 
Holla, die haben nicht schlecht geguckt.Es geht um das Bild mit dem Mädchen mit dem Ballon. 1,2 Millionen Euro hat es gebracht.
 
Dann wurde es geschreddert.Was machte die neue Besitzerin danach? Sie nimmt es auch so.So nennt sie das Bild Schredderbansky. Einen Teil des Bildes sieht man noch. Das Geschredderte hängt unter dem Bild rum.
 
Bild bei Auktion geschreddert
 
SO BEREITETE BANSKY SEINEN GROßEN COUP VOR
Quelle:www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt..
 
Her Herrfurth kennt einen, der hat einen anderen Blick.Den Heiland Wunderrat haben wir Weihnachten besungen.
 
Peter Herfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
HEUTE ABER IST KEIN TEXT DA VON DER Ev, Kirche
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Auch wenn wir ihn nicht sehen: Der Herr ist nahe. Darum können wir miteinander und füreinander beten.

Gott schenkt uns Raum. So beten wir für alle, die um ihren Platz kämpfen.

Gott, Du willst in schweren Zeiten an unserer Seite sein. So bleibe bei den verfolgten Christen, den Kopten..Bleibe bei allen Menschen, die bedroht werden, weil sie anders glauben, denken oder handeln. Wir hoffen auf dich. Lass Dich spüren.

Gott zeigt sich in seiner Herrlichkeit. So beten wir für alle, um die es dunkel ist.

Gott, Du willst auch in düsteren Stunden nicht von uns weichen. So bleibe bei allen, die krank sind an Körper und Seele. Bleibe ihnen nahe, tröste sie. Sende Menschen, die helfen und manche Stunde ein wenig heller machen.
Gott hinterlässt seine Spuren im Leben. So beten wir für alt und jung.

Gott, Du willst an allen Tagen unseres Lebens bei uns sein. So bleibe bei allen, die alt werden.
Bewahre ihnen ein fröhliches Herz und lass sie nicht bitter werden. Sei auch bei allen, die noch jung sind. Bewahre ihnen ein frohes, neugieriges Wesen und lass sie lieben lernen.
Wir hoffen auf Dich. lass Dich spüren.

Gott lässt sich mit dem Herzen sehen. So beten wir für uns selbst.

Gott, Du zeigst Dich in vielen Gesichtern. So zeige uns, wie Du bist. Wie wir Dir und den anderen von Herzen nahe sein können. Lass uns aufrecht vor Dir stehen und füreinander einstehen.
Schenke uns den Mut einzuspringen, wo wir gefragt sind.

Ewiger Gott, Du hast uns berufen, in Deinem Namen zu handeln. Mit Deiner Hilfe wollen wir es wagen. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit.....So beten wir gemeinsam, wie Jesus selbst es gelehrt hat...Das Vaterunser, jeder für sich.Wenn er es möchte.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Shirley Bassey feiert heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für sie(((Rosen)))
 
SHIRLEY BASSEY
Quelle:.DE.wikipedia.org.
 
Peter Sebastian hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER SEBASTIAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 8..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Halle
nacherzählt von Lara

VERMOXT

Frau Susanne Platzhoff ist mit Martha zusammen, Martha ist 4 Jahre alt, Martha lebt in ihrer Fantasiewelt, schon hat sie ein Stück Rinde in der Hand, die zeigt sie Frau Platzhoff, da diese das kleine Mädchen nicht ärgern will, fragt sie nach, was das ist.

Da sagt Martha, dass es ein Mox ist, hier ist ein Auge sagt sie weiter, da der Mund.
Aber Martha hat die Rinde schon umgedreht und da sieht sie wieder anders aus,
 
 Zwei Augen hat sie, auch zwei Beine, aber keine Arme, so geht es weiter.Das kleine Mädchen siht erfindet immer etwas neues, etwas Neues an der Rinde, solange bis aus dem Mox ein Mux wird..

Marthas ist ein ganz fantasievolles Kind und weiß auf alles eine Antwort und Frau Platzhoff kommt aus dem Staunen gar nicht heraus.

Aber sie weiß, dass die Welt voller Wunder ist und dass das Gott so gewollt hat, das ahnt Frau Platzhoff.Dann denkt sie noch, vielleicht hat ja Gott die Schöpfung auch so ähnlich gemacht, wie es Martha vorspielt, den die Kleine ist immer noch am Drehen,
 
Aber auf alle Fälle ist es gut, dass es Martha gibt, dass es überhaupt Kinder gibt, diese zeigen uns nämlich worüber wir alles staunen können..
Frau Susanne Platzhoff wünscht uns einen schönen Sonntag***Danke*

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle. Lieben Dank auch am 8.Januar 2019, Dienstag*
An(ge)dacht Sonntag, den 08.Januar 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

IM MITTELPUNKT DER WELT

Herr Pfarrer Herrfurth sagt von Leuten, die immer im Mittelpunkt stehen wollen, dass sie nerven, sie wollen, dass sich alles nur nur immer um sie dreht und das macht ihn manchmal wütend.

Vor 400 Jahren waren die Menschen auch auf Galileo Galilei wütend, denn er wollte beweisen, dass die Menschen und sogar die Erde nicht im Mittelpunkt stehen.

Das war sogar der Kirche damals ein Dorn im Auge, das war nun gar nicht hinnehmbar, Kirche will und wollte immer im Mittelpunkt stehen.Nur wer im Mittelpunkt steht ist auch wichtig, so ist das.

Wir verstehen ja auch die Welt so, wir leben auch danach.
Galilei bekam Prozesse, er solle oder musste widerrufen, was er gesagt hat und bekam Hausarrest.

Galilei war und blieb Zeit seines Lebens ein gläubiger Mensch.Was er leider nicht bekam, eine feierliche Beerdigung und man verwehrte ihm sogar ein Grab.

Das alles hat ja nichts genutzt, weil viele seiner Entdeckungen überprüft und bestätigt wurde.Später wurde das Urteil aufgehoben, die Kirche rehabilitierte ihn dann.

Wir aber leben und handeln immer noch so, als seinen wir der Mittelpunkt der Welt, weil wir denken, alles sei nur für uns bestimmt.

Es ist aber gut sich an Galilei zu erinnern, damit wir eine Zukunft haben, sollten wir auf die Zusammenhänge sehen, Galilei hat über die Erde gestaunt, wir können das auch tun, staunen wir über die Schöpfung Gottes.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Lieben Dank auch am 8.Januar 2019, Dienstag.Heute ist es Landesjugendpfarrer in Magdeburg*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
MÄNNERBEOBACHTUNGSTAG 2019
8. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www. kleiner-kalender.de
 
TAG DES SCHAUMBADES 2019
8, Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
BACH- CHORAL- HILF ; HERR JESU; LAß GELINGEN (II)
Quelle:www.youtube.com
 
ALS DU IN DIE WELT KAMST WEINTEST DU; UND ALLE UM DICH HERUM LÄCHELTEN; LEBE SO; DASS ALLE WEINEN WEN DU GEHST; DU ABER LÄCHELE, ...mal wieder daran gedacht an diese Worte
 
SUCHET DER STADT BESTES; DASS ES EUCH GUT GEHE
Ist auch wichtig
 
JEREMIA 29:7
Quelle:Bibeltext.com
 
Das was Gestern  war die DEMO wegen Ouiry Jalloh tut unserer Stadt nicht gut, ich hoffe, dass das aufhört, denn nur wenn es unserer Stadt gut geht und sie nicht so oft negativ dargestellt wird ,geht es auch uns gut, so steht es geschrieben!
 
Die MZ unsere Tageszeitung hat deswegen fast alle Seiten vollgeschrieben. Es kommen Teilnehmer aus ganz Deutschland zur Demo, die überhaupt keine Beziehung zu dem Fall Jalloh haben.
 
 Wir wollen auch einmal in der MZ schöne Dinge lesen, wie über das Weihnachtsliedersingen, die Sternsinger Theaterprogramme, Veranstaltungen, die gut tun und und..Ja  und heute stand wieder ein Artikel in der MZ, Sie haben die Polizisten mit Feuerzeugen beworfen, die Demonstranten.
 
Das nach 14 Jahren, der Polizist, den sie verurteilen ist schwer krank, nicht mehr im Dienst!
Das MDR war auch nicht besser mit den Berichten,Wir möchten sehr gern positive Nachrichten lesen. Die Seele braucht das in dieser Zeit.Dafür sind viele Leser..
 
Ich finde dass man Tote ruhen lassen soll. Würde er wieder lebendig werden durch die Demos wäre es was anderes. Denn eines jeden Menschen Leben ist kostbar.
 
THEMEN
 
Wetterlage in Österreich
 
SCHNEEWARNUNG ROT
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Wintereinbruch im Alpenraum
 
BANGEN VOR NEUEM SCHNEE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
STURM PEITSCHT DEN NORDEN- JETZT WIRD´S RUTSCHIG
Quelle:www.ndr.de/nachrichten..
 
In Thüringen, Nordsachsen und bis ins Tiefland, also auch hier soll es Sturm und Schnee geben.Ich kann gern darauf verzichten.Ab Freitag soll es aufhören, aber Glätte soll sein!
 
Angriff in Bremen
 
EMPÖRUNG ÜBER GEWALT AN AFD- POLITIKER
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Empörung zu Recht. So etwas darf nicht passieren!
 
Angriffe auf Parteien
 
AFD AM HÄUFIGSTEN ATTACKIERT.de..
Quelle:faktenfinder.tageschau
 
Mehr als 100 Zeugen vernommen
 
STAATSANWALTSCHAFT CHEMNITZ ERHEBT ANKLAGE IM FALL DANIEL H.
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/chemnitz..
 
Barley will mehr Schutz
 
SCHNELLERES SPERREN GEHACKTER ACCOUNTS
Quelle:www.tageschau.de...
 
Es war ein junger Mann, 20 Jahre alt. Er hat gestanden, aber eine hohe Strafe bekommt er nicht sagt man, Erziehung statt dessen.Er tuts bestimmt nicht wieder.
 
VON MIR
 
Wettervorhersage
 
2019  WIRD FÜR DIE OBERLAUSITZER EIN REGENREICHES JAHR
Quelle:www.mdr.de/sachsen/bautzen..
 
Die Mediathek dazu
 
MDR MEDIATHEK
 
ZWIEBEL- EXPERTE RAKELT ÜBER DAS WETTER 2019
 
Wie findet ihr das? Nichts schecht stimmts?
 
ZWIEBELN ALS BAUMSCHMUCK
Quelle:www.tvz.de/Mehr Bilder..
 
Nun zu mir. Ich habe wohl heute nur geflucht im Garten. Es war ein furchtbarer Sturm. Gleichzeitig regnete es.Wie bitte soll man das bei dem Wetter mit den Tieen schaffen.
 
Das Dach  vom Katzenhaus ist teilweise zerfleddert. Die Vögel konnten ihr Futter nicht anfliegen.Die Katzen hatten auch Angst.Ich war sauer. Mir geth es mit solchem Wetter auch nicht gut.
 
Kalte Füße, wieder kalte Füße. Das Gartentor wurde rumgeschlenkert. Was froh, das es noch ganz war.Erst dieser heiße, trockene Sommer ohne Rgen, der die Tannenbäme sterben ließ.
Auch anders. Nun das. habe den Schneeschieber aus dem Schuppen geholt.
 
DER WETTERMACHER SCHEINT ZU ALT GEWORDEN SEIN; BRINGT ALLES DURCHEINANDER.Ich hate gebeten Regen und Sturm mal für eine kleine Weile aufhören zu lassen, DER TIERE WEGEN-Keine Reaktion!
 
Es könnte Morgen auch hier schneien. Ich muss ja an die Futterstellen rankommen.Meine Wohnung ist Fußkalt, das war zu Anfang anders. Sie haben an der Heizung rumgedeht. Ich wohne über der Heizung.
 
Heute war ich nur im Garten, das war besser so.Danach wurde der Verbrauch der Heizung abgelesen. Dann hatte ich zu Hause zu tun.
 
Ich hoffe, das es bei euch nicht so schlimm mit Sturm, Schnee oder Regen ist.In den bergen ist es ganz schlimm.
 
Von ganzem Herzen wünsche ich allen alles Gute. Wir haben Morgen unsere verspätete Weihnachtsfeier vom Chor.Da brauchen wir keine Glätte oder sonst so was. Müssen ja alle mit dem Auto fahren.Ja und einen 
Arzttermin habe ich ja auch noch.

Wieder mal zu viel auf einmal..Aber entschuldigt bitte mein Gemeckere, Jetzt  ist mir leichter.Nur gut, das ich meine Katzen habe, Morli und Purzel.Sie lieben mich und das tut gut..Sonst ist ja keiner hier, mal ein liebes Wort gesagt bekommen wäre schön..
 
Habt es gut, liebe Grüße allen. Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.