Montag, 28. Januar 2019

-Joan Baez-Sag mir wo die Blumen sind.Tag des Gedenkens gestern.Anged. von 2018, 14-Tage-Wetter-D. Wochenspruch. Halleluja, der Neue ist da, -Angedacht -Gegen das Vergessen-Erinnerung, Teamwork-Kollegen. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, "Vergiss dich selber nicht" Anged. Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Ich wünsch dir Gottes Segen, Thomas von Aquin u.mehr, Themen, von mir-NS-Verbrechen-Leningrader Blockade u.m.

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
ZU GESTERN
 
JOAN BAEZ- SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
 
ICH HABE DARAUF GEWARTET; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; BEI AUSSCHWITZ, sie hat es nicht getan,..
 
Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,
ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN DER WELT.
 
SELIG DIE KEINE GEWALT ANWENDEN. KOMMT ES SO ? Ich WILL DARAUF VERTRAUEN
 
TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS 2019
27. Januar 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen waren heute in Magdeburg, in Dessau, Berlin und anderen Orten.Gegen das Vergessen, für die Opfer des Holocaust und des Naziregims.
 
 INTERNATIONALER TAG DES GEDENKENS AN DIE OPFER DES HOLOCAUST 2019
27. Januar 2019 in der Welt
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
ANGEDACHT HEUTE-BEFREIUNG VON AUSCHWITZ am 27.Januar 2018
 
Die Soldaten treffen nur noch wenige Gefangene an. Viele sind schon auf den Todesmarsch.Der Gedenktag ist der 27. 1. . Das findet der Pfarrer richtig.Ja wir kennen was geschah sagt Lara.
 
Herr Superindendent Kant sagt. Er will das Unrecht nicht übersehen, aber sogleich das Leben feiern, das Leben lieben.
 
Wo das Leben geliebt wird, verliert das Böse die Macht.Das gibt mir Hoffnung sagt Lara.Lieben Dank für diesen Satz: WO DAS LEBEN GELIEBT WIRD; VERLIERT DAS BÖSE DIE MACHT.Ja geben wir die Hoffnung nicht auf sagt Lara. Denn die Welt erschreckt mich, wo Hass und Gewalt kein Ende nehmen. Aber..
 
LIEBE UND HOFFNUNG GIBT UNS DIE KRAFT ZUM LEBEN
 
Hans-Jürgen Kant Superintendent aus Halle*Lieben Dank ihm auch am 28.Januar 2019
 
Seien wir so zueinander dass ein jeder Mensch am Abend sagen kann:
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr , und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
 
Jesaja 60,2
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Pfarrer Christian Buro aus Beuster . Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich glaube wir kennen ihn noch nicht. Ich setze zwei Links rein
 
Einsegnung
 
HALLELUJA; DER NEUE IST DA
17.04.2018
Quelle:www.vokstimme.de/lokal....
 
Ev. KIRCHENKREIS STENDAL - PFARRBEREICH BEUSTER
Quelle:www.kirchenkreis-stendal.de...
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-GEGEN DAS VERGESSEN-ERINNERUNG
 
Es war in seiner Schulzeit in Bernburg, der Stadt an der Saale. Er hat die Gedenkstätte besucht/ (sie, die Schüler)
 
FÖRDERVEREIN DER GEDENKSTÄTTE BERNBURG E.V.
Quelle:www.gedenkstätte-bernburg.de
 
Sie standen an der Gaskammer. Er war kein Kind mehr, aber auch nicht erwachsen.Pfeger und Ärzte sahen urch ein Fenster zu wie Menschen ermordet wurden.
 
Wahnsinn Menschen zu ermorden, weil sie anders waren.Er kann es nicht vergessen. Ich auch nicht sagt Lara. Es war zu grausam.Das das nie wieder passiert haben wir Schüler damals , als ich noch Schülerin war, geschworen.
 
Christian Buro Pfarrer in Beuster*
 
ANGEDACHT HEUTE- TEAMWORK- KOLLEGEN
 
Wer so ein Team hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.Er spricht vom Tatort am Sonntag. Er liebt die Sendung.
 
Sie filmen in Münster, in Dortmund u.s.w. Kollegen, wie die Familie, die man sich nicht aussuchen kann.
 
Aber sie raufen sich zusammen. Ihr Tun ist Kollegalität untereinander. Gute Übersetzung für Nächstenliebe.
 
Stimmt sagt Lara, ich denke noch gern an meine Arbeitskollegen von damals,als ich noch arbeiten war. Wir waren auch ein Kollektiv, war wie die zweite Familie.
 
Einen guten Arbeitstag wünscht uns Christian Buro aus Beuster*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
 
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Meine Nichte Sabine hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***(((Rose)))
 
Unser ehemaliger Ministerpräsident für Sachsen - Anhalt wurde Gestern 83Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch***
 
WOLFGANG BÖHMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er war als er 80 wurde im Interview beim MDR. Er ist ein ganz bescheidener Mensch. In seiner Amtszeit hat er sich für unser Land Sachsen-Anhalt eingesetzt. Danke Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Elijah Wood ,Geburtstag, Nicolas Sarkozy , Dick Taylor, Andrea Berg und Hans-Jürgen Bäumler, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

ELIJAH WOOD
Quelle:DE.Wikipedia. Org.

DICK TAYLOR (MUSIKER)
Quelle://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Taylor_(Musiker)

HANS-JÜRGEN BÄUMLER
Quelle://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_B%C3%A4umler

ANDREA BERG
 
Peter Schilling hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER SCHILLING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PETER SCHILLING- MAJOR TOM GERMAN
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Mittwoch, den 27.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

" VERGISS DICH SELBER NICHT "

Ich war heute wieder zur Chorprobe, wir wollen nächsten Mittwoch in der ADA, Anhaltische Diakonissenanstalt, singen, wir gehen von Station zu Station, zuletzt gehen wir in das Hospiz,
 
 Wir möchten den Menschen ein wenig Freude bringen....es ist gut, dass mich unser Chorleiter mit nach Hause genommen hat, es schneit schon wieder und es ist glatt und der Weg von der Pauluskirche bis nach Hause, ist weit, ich sage herzlich Danke***

Ich hätte heute auch ins Konzert gehen können, das war zeitgleich in der ADA, oder ins Rathaus, da war auch fast zeitgleich eine Versammlung, wo es darum geht, Straßen, oder Gärten..durch Straßenbau zerstört man die Gärten, die Auen und die Wälder, es müssen keine neuen Straßen sein, bei der schwindenen Einwohnerzahl von Dessau...

Ich wollte nur mal von mir sagen, ich bin zu viel unterwegs, der Chor ist gut, auch für mich, ich singe gern und gebe auch gern Freude weiter, aber da ist manchmal zu viel was anfällt,,,darum nehme ich das Thema heute auch für mich an..VERGISS DICH SELBER NICHT..Jetzt lasse ich Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählen *

Er sagt, es ist schwer in einer Gruppe einen gemeinsamen Termin zu finden, es hat ja jeder einen vollen Terminkalender und so ist es auch, da hat jemand seinen Saunatag, andere gehen zum Sport, zum Chor,
 
 Ja es ist so vollgepackt alles, Bibelstunde ist auch noch wöchentlich, oder alle 14 Tage.. es gibt auch einen Gebetskreis, ein Theaterbesuch steht an...

So stehen regelmäßige Termine an, Montag ist Kirchenchor bei Herrn Domprobst Pfafferodt, der Bibelkreis fällt auf den Donnerstag, am Mittwoch ist Gemeinderat,nein, nicht jede Woche.. einiges kann man länger vorausplanen,
 
Aber manchmal ist die Woche vollgepackt, jeden Tag ist etwas Anderes,also belegt und das geht auf Dauer nicht gut.

Die Menschen sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck immer funktionieren, der Mensch braucht Zeit für die Seele, eine Auszeit,
 
 Denn wenn die Seele nicht nachkommt, dann bleibt der Mensch auf der Strecke, das wissen wir alle, man nennt es ausgebrannt..

Da ist es gut, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt eien Rat auf einem Kalenderblatt gefunden hat, der uns sagt. der auch ihm sagt: VERGISS DICH SELBER NICHT !

Das sollten wir alle beherzigen, ich auch, Danke, ja, so steht es in der Bibel,
 
 LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, das weiß ich, und Herr Domprobst Reinhaold Pfafferodt sagt : VERGISS NICHT DICH SELBST ANZUNEHMEN UND LIEBE DANN DIE ANDEREN; WIE DICH SELBST !

Er wünscht uns Mut zu einem freien Termin, einen schönen Tag, Mut zu einem freien Termin, bedeutet, auch nein sagen zu können,
 
 Das bedarf bei machen Menschen viel an Übung, ich will es lernen, lange schon..bisher hat es nicht geklappt,,Jesus sagte einmal in kurzen Worte, sag Ja, Ja, oder Nein, Nein..wir können immer wieder von Jesus lernen.

DAMIT DIE SEELE NACHKOMMT
Quelle:www.bellersheim-evangelisch.de
 
Lieben Dank auch am 28. Januar 2019, Montag*
 
Lassen wir diesen Tag noch einmal im Geist an uns vorüber gehen und lesen wir den Text ruhig noch einmal durch, damit wir uns selber nicht vergessen.
 
Gerade in der heutigen Zeit, wo der Zusammenhalt verloren gegangen zu sein scheint..Fangen wir an auf Menschen zuzugehen. Ein Lächeln reicht manchmal schon aus..
 
Seien wir so zueinander, dass ein jeder am Abend sagen kann:
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELT-LEPRA-TAG 2019
27. Janaur 2019 in xder Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
ICH WÜNSCH DIR GOTTES SEGEN !
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Gedenktag der katholischen Kirche an den Heiligen Thomas von Aquin
 
THOMAS VON AQUIN
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Ich habe eine Karte bekommen, es ist ein Altirischer Segen.

Ich schreibe ihn auf für Euch, gebe ihn weiter ***

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.

ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN  UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN !

Wir leben heute in einer Zeit... Es scheint, als ob die Welt um uns herum in das Chaos und die Unordnung zurückfallen würde, die in 1. Mose mit erschreckenden Bildern beschrieben werden: "Die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe..." (1. Mose 1,2).

Herr, wir müssen die dennoch Freude suchen, das was uns jeden Tag zu Ohren und zu Augen kommt, ist unerträglich, sollen wir doch nicht vergessen, was uns heilig ist.
 
Mit was uns heilig ist, meine ich wir müssen Grenzen setzen, es muss doch in den Herzen der Menschen einen Punkt geben, der sie davon abhält, dies zu tun, Mord, Totschlag, Hurerei, Geldgier, Inzest,Vandalismus.

Es muss doch eine Achtung voreinander, eine Achtung vor dem Leben,das Einhalten von Ethik und Moral möglich sein, der Mensch verroht doch sonst und verlernt zu lieben, den Nächsten zu achten und in ihm seinen Bruder zu sehen, Herr.

Es muss dem Menschen wieder etwas heilig sein, der Mammon Geld darf nicht die Oberhand gewinnen, denn der Gott ist der, woran das Herz eines Menschen hängt.

Lass uns erkennen, Herr, dass Du die Liebe bist, Du hast es uns vorgelebt, wie wir leben sollen,sende Deinen Heiligen Geist über uns Menschen, damit wir tun, was Du möchtest,
 
 Das wir tun sollen und vergib uns bis hierher, was wir an Worten und Taten, getan haben, was nicht in Deinem Sinne war,ich möchte so gern, dass Du Dich an uns Menschen erfreust, die Du erschaffen hast, ich möchte nicht, dass Du Tränen weinst über uns.

Mein Vater, der Du der Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts bist, erbarme Dich über uns. Amen

Vielleicht wartet GOTT jetzt wieder auf uns,

ICH WARTE DARAUF ; SAGT GOTT; DASS DIE GANZE WELT SCHREIT; NICHTS IST GUT IN AFGHANISTAN IN SYRIEN UND NIRGENDWO WO KRIEG UND GEWALT  HERRSCHEN 
 
THEMEN
 
Dammbruch in Brasilien
 
HOFFNUNG AUF ÜBERLEBENDE SCHWINDET
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Kubas Hauptstadt Havanna
 
TOTE UND VERLETZTE DURCH TORNADO
Quelle:www.tageschau.de..
 
Was ist nur mit der Welt los. Kaum ist ein Unwetter , eine Naturkatasstrophe vorbei, kommt die nächste.
 
Das noch
 
BAUBEGINN FÜR DÄNISCHEN WILDSCHWEINZAUN
Quelle:www.ndr.de/nachrichten..
 
Bundeswehr
 
ZAHL DER TRAUMA-ERKRANKUNGEN BLEIBT HOCH
Quelle:www,tagesschau.de..
 
Sie sollen endlich damit aufhören unsere Kinder und Enkelkinder in den Krieg zu schicken, oder selber gehen!
 
Hier und anderswo werden sie gebraucht!
 
Kampagne der Bunderegierung
 
PFLEGER SEIN SOLL ATTRAKTIVER WERDEN
Quelle:www.tageschau.de..
 
HOFFENTLICH ist das keine Phrase!
 
Ja und unsere Handballer haben den 3. Platz nicht geschafft! Keine Bronze.
 
VON MIR
 
NS-ZEIT-VERBRECHEN AN RUSSLAND-LENINGRADER BLOCKADE
 
Das habe ich gestern nur kurz gehört. Dabei war das so schlimm.
 
Ein deutsches Kriegsverbrechen
 
DIE LENINGRADER BLOCKADE : VERNICHTUNG DURCH HUNGER
Quelle:www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/leningrader-blockade
 
75. Jahrestag
 
RUSSLAND ERINNERT MIT PARADE AN ENDE DER LENINGRADER BLOCKADE
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/politik..
 
Grausam, das alles.Uns verband eine tiefe Freundschaft all die jahre mit der Sowjetunion. Ich bleibe dabei. Verbunden für immer.Was unsere Regierung macht ist nicht meine Auffassung.
 
GESTERN
 
Da waren wir zum Gottesdienst in unserer Gemeinde zu 11 Uhr. Vorher habe ich den Gottesdienst im ZDF geguckt. Beide Gottesdiense haben mir gefallen.
 
Nicht schlecht gestaunt habe ich aber, als ich meinen Gartennachbarn graben sah im Garten. Den aus Berlin. Das mitten im Winter.
 
Er ist ja nett, heute war er auch nicht mehr da.Wir haben da doch nicht ml Strom, gar nichts.
Wenn der Gottesdienst 11 Uhr beginnt, wir noch zum Garten müssen, dann können wir nie vor 14 Uhr zu Mittag essen. das gefällt mir nicht.
 
Ab Januar sind wir eine Gemeinde, Paulus und Georg Dessau. Aber die Gottesdienste fangen einml 9:30 an-Paulus, dann 11 Uhr-Georg. Ich wünschte mir, dass wir abwechelnd immer nur in einer Kirche Gottesdienst hätten, im Wechsel.
 
Ja, wir haben nur einen Pfarrer, aber dennoch.
 
Dann wurde es später mit dem Besuch von Joachim. Aber er  wird immer unzufriedener. Nun hatte er wieder kaum noch Brot.Da muss mein Sohn ihm was hoch bringen vor der Chorprobe am Mittwoch.
 
Gestern hat es mal nicht geregnet, heute aber regnet es.Immer wird das Futter nass..Der Regen soll endlich aufhören.
 
Geht mal runter im Blog, auf Radio Paralax. Da sendet heute mein Sohn Michael  MUSIK ZUM RELAXEN UND TRÄUMEN*
 
Habt noch eine gute Zeit heute, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.