Donnerstag, 31. Januar 2019

-Herr,bleib bei mir, Johannes Bosco,.14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Der richtige Moment, Moment, Wissen und Wahrheit, Wahrheit. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Nonne hilft mit, Sonntag, Anged Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Meine Seele ist stille in dir, Ich hatte einen Traum, Themen, von mir mit Info-Evensong

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HERR, BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
GEDENKTAG
 
JOHANNES BOSCO
Quelle:ww.heiligenlexikon.de

Johannes Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein*
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN-DER RICHTIGE MOMENT-DER MOMENT
 
DAS GLEICHNIS VON DEN KLUGEN UND DEN TÖRICHTEN JUNGFRAUEN
Quelle:www.bibleserver.com/text/EU/Matth....
 
Sie stehen in Magdeburg am Dom die 5 Frauen. In der Seitenkapelle. In ihren Händen halten sie kleine Öllampen.
 
Sie sehen glücklich aus. Diese 5 haben den Moment abgepasst.
 
Die 5 Frauen, die gegenüber stehen sind traurig. Eine hält sich die Hand vor den Augen. Sie haben den Moment verpasst.
 
Der richtige Moment ist eine flüchtige Sache. So bei einem Frend sagt uns Herr Pfarrer Buro.
Nutzen Sie den Augenblick, den richtigen Moment...
 
sagt uns Christian Buro Pfarrer in Beuster*
 
ANGEDACHT HEUTE- WISSEN UND WAHRHEIT; WAHRHEIT
 
In eigener Sache
 
HIER FINDEN SIE ALLE BEITRÄGE ZUM FALL CLAAS RELOTIUS
Quelle:www.spiegel.de/kultur..
 
Sokrates sagt. Ich weiß, dass ich nichts weiß.Der Wahrheit nähern wir uns nur schrittweise.
Wir kommen nur schrittweise vorwärts. Das ist anstrengend.
 
Als Beispiel der Fall Relotius. Der Journalist tut ihm leid.Lest dazu im Link sagt Lara.
Relotius hatte gefälschte Berichte geschrieben.Die mit den einfachen Antworten.
 
Nur wer zugibt nicht alles zu wissen kommt weiter, denkt sich
 
Christian Buro aus Beuster*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Gott,
schweigend bist du da und schaust auf mich,
weil ich dich nach dem WARUM frage.
 
Schweigend bist du da und hörst mir zu,
wie ich Fragen nach dem Sinn des Lebens stelle.
 
Schweigend bist du da und begleitest mich,
sogar dort, wo ich wütend bin und mit dir schimpfe.

Schweigend bist du da und führst mich/uns
durch manche Unsicherheiten, in Krankheit und Leid, im Dunkel des Lebens.
 
Schweigend bist du da und schaust auf mich
jede Sekunde meines Lebens schenkst du mir deinen Segen.
Danke. Amen

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Christian Bale Geburtstag und Phil Collins hatte Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

CHRISTIAN BALE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Justin Timberlake feiert heute seinen .Geburtstag und Beatrix der Niederlande ihren . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

JUSTIN TIMBERLAKE
Quelle: DE.Wikipedia.Org.

BEATRIX I. (NIEDERLANDE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht 31.Januar  2013, Sprecher: Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE NONNE HILFT MIR
 
Wir hören heute von Don Bosco,- Johannes Bosco

Don Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein, dann lest mal den Text, ein wenig davon erzähle ich noch.
 
Herr Lazar sagt uns, es waren herumlungernde bettelnde Straßenkinder, die es allerdings auch bei uns gibt, aber damals kümmerte sich Don Bosco in seiner Zeit um diese Kinder in seinem Land.Als Priester widmete er sich den Straßenkindern.
 
Kinder und Jugendliche brauchen Liebe und Geborgenheit, damit sie wieder lieben können.Da gibt es in Magdeburg die Don Boscos Schwestern,
 
Sie kümmern sich um die Kinder, wer geleibt wird erreicht alles, sie helfen den Kindern, wie es auch die Don Bosco Schwestern in anderen Ländern tun, in Magdeburg im Stadtteil Olivenstestedt unterhalten die Schwestern schon 20 Jahre einen Jugendclub,
 
Jedes Kind, jeder Jugendliche weiß, dass wenn er Mist gebaut hat, zu den Schwestern gehen kann, die immer ein offenes Ohr für sie haben und es stimmt eben die Erfahrung des Don Boscos, er sich geliebt weiß, kann alles schaffen, diese Erfahrung wünscht auch uns Herr Lazar, ja, sagt Lara, Danke*
 
Lieben Dank an Herrn  Thomas Lazar, aus Halle an der Saale. Lieben Dank auch am 31.Januar 2019, Donnerstag*
 
Angedacht, 30.1.2017  Domprobst Reinhold Pfafferoth
 
SONNTAG
 
Gestern: Der Sonntag ist immer etwas Besonderes.Weniger Verkehr, es sind Gottesdienste . andere schlafen aus.Der Sonntag ist Ruhetag.
 
Die Bibel sagt es aus.Gott schuf die Welt in 6 Tagen. Am 7. Tag ruhte er.
Der Sonntag ist ein Geschenk Gottes. Danken wir dafür*
Einen schönen Sonntag wünscht Reinhold Pfafferoth Domprobst an der Kathedrale Magdeburg.
 
Heute:-Montag
 
OFFENE TÜR
 
100.000 Gäste waren im letzten Sommer zu Besuch bei der Bundesregierung. Da war Tag der offenen Tür.Die Besucher wollten auch die Schaltstellen der Macht ansehen.
 
Bei ihm ist täglich Tag der offenen Tür in der Bischofskirche- Kathedrale. Die Öffnungszeiten kann man sehen, so viel wie ich  es gehört habe.Hier ist es eine Begegnung mit Gott.
 
Domprobst Reinhold Pfafferoth an der Kathedrale Magdeburg wünscht uns einen schönen Tag* Danke ebenso sagt Lara. Lieben Dank auch am 31.1.2019. Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DEFR SINNLOSEN ANRUFBEANTWORTER- NACHRICHTEN 2019
30. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
LASS - KUNST- DEIN- HERZ-INSPIRIEREN 2019
31. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RÜCKWÄRTS- TAG 2019
31. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR-KLAUS HEIZMANN
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WNiNDjxFrFY
 
 ICH HATTE EINEN TRAUM

Ich hatte einen Traum.
Ich war in einer Kirche, da war Maria mit ihrem Sohn auf dem Arm, als er noch ganz klein war, da war er sicher und geborgen und dann war Maria mit ihrem Sohn auf dem Schoß, als man ihn vom Kreuz genommen hatte, das war so echt, dass mir die Tränen kamen.

Dann sah ich das ewige Licht und das Kreuz, es war ein schlichtes Kreuz, ohne den gekreuzigten Jesus, denn er ist auferstanden,er ist nicht mehr am Kreuz.

Ich wünschte mir, dass es immer so sein würde, Maria mit dem Kind auf dem Arm und dann Maria mit dem erwachsenen Sohn, auf ihrem Schoß.Ich wünschte mir so sehr, dass nirgendwo mehr das Kreuz zu sehen ist, mit Jesus daran, nur ein schlichtes Kreuz und die Mutter Maria mit ihrem Sohn.

Um das Kreuz waren Blumen, so sah ich das im Traum.
Ich kann es nicht ertragen meinen Herrn immer wieder gekreuzigt zu sehen, es tut mir zu weh.
Ich hatte einen Traum, mein Vater, danke für diesen Traum
 
THEMEN
 
Deutsche Bank
 
SCHAFFT SIE DIE WENDE?
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Wetter in den USA
 
LEBENSGEFÄHRLICHE KÄLTE
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Schneefall und Glätte
 
FLUGAUSFÄLLE UND UNFÄLLE IN NRW
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Das finde ich ganz schlimm mit der extremen Kälte, en Unfällen bei Glätte.Eigentlich reichen solche Nachrichten schon. Kaum ist ein Unwetter, Orkan oder so vorbei kommen neue Probleme.Nur dass die schlimmen Naturkatastrophen nicht von Menschen gemacht wurden.
 
Gesundheitsminister
 
DIE METHODE VON JENS SPAHN
Quelle:www.tagesschau.de
 
VON MIR
 
INFO- EVENSONG
 
EVENSONG...
 
Herzliche Einladung zum Evensong Sonntag, den 3. Februar in die Pauluskirche Dessau um 17 Uhr* Eine Abendandacht mit Chor nach Tradition der Englischen Kirche in deutscher Sprache.
 
Der Eintritt ist frei.Ich verspreche euch, dass das wunderschön ist, wird. LG Es singt der Vokalkreis Dessau unter Leitung von Hans-Stephan Simon*
 
Das dazu. Gestern in er Chorprobe haben wir dieses wunderschöne Lied gehört- youtube. Unser Chorleiter hat es uns vorgespielt.
 
ALL THINGS BRIGHT AND BEAUTIFUL ( JOHN RUTTER) -NATIONAL TAWAN UNIVERSITY CHORUS
Quelle:www.youtube.com
 
Sie singen noch mehr Lieder. Es ist ein wunderbarer Chor*
 
Von guten Mächten wunderbar geborgen und zwei andere Lieder haben wir für die ehemalige Chorleiterin  in Dessau Südound Mitglied des Lutherchors gesungen, die in diesen Tagen, verstorben ist.
 
Am Sonnabend 12:30 ist die Trauerfeier mit Chor in der Törtener Kirche.Ich schreibe noch einmal, vorige Woche schrieb ich es. Möge der sanfteste Engel sie begleiten, auf den Weg, der vor ihr liegt.
 
Nach der Chorprobe waren mein Sohn und ich noch einkaufen bei REWE. Vor der Chorprobe hat Michael Brot zu Joachim gebracht,
 
Heute war wie immer der Garten im Plan, die Tiere versorgen. Vorher war wieder Haushaltstag.
Dann war ich noch im Bioladen, zur Sparkasse und das war dann wieder alles insgesamt genug,
 
Habt es gut heute noch, eine ruhige Nacht wünsche ich allen. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.