Samstag, 29. Dezember 2018

-Nehmt Abschied Brüder. Das Jahr geht still zu Ende.14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Lebe, als ob alle Wege offen stünden, Mein Jahresrückblick. Alle Gottesdienste ZDF, ARD, Radio. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Gott geht mit, Sozialer Friede Anged. Dies, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Von guten Mächten, Nimm dir Zeit, danken, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2018 schon mal***
 
NEHMT ABSCHIED BRÜDER MIT TEXT ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der gute GOTT segne und behüte dich.
Er lasse sein Angesicht über dir leuchten.
GOTT schaue auf dich und schenke dir,
seinen Frieden. ( nach Aarons Segen)
 
"DAS JAHR GEHT STILL ZU ENDE" (4/7 )- POSAUNENCHOR ELPERSHEIM
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- LEBE; ALS OB ALLE WEGE OFFEN STÜNDEN; MEIN JAHRESRÜCKBLICK
 
Sommerhitze, Fußball, Unglücke, viel ist passiert in 2018.Herr Herrfurth hat eine Ballonfahrt gemacht, eine Radtour.
 
362 Tage sind rum. Er kann Tagebuch schreiben, sich erinnern. Die Zeit festhalten kann er nicht.
Das ganze Leben ist wie eine Eieruhr, der Sand rieselt, nimmt ab.
 
König Salomo sagt, das meiste im Leben ist haschen nach Wind.Er sagt aber auch. Säe deinen Samen und lass deine Hand nicht ruhn....
 
Den Link hier finde ich gut - DEN TEXT
 
FRÖHLICH ´RAN: GOTT MACHEN LASSEN UND DANN RAN
Quelle:www.predigtkasten.de..
 
Gott will dich hier.Fröhliche Gedanken zum Jahresausklang wünscht  uns
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Lieben Dank für die schönen Texte in dieser Woche.Se was die Nachrichten verbreiten. waren so, wie ich es mir wünsche. Ein Weilchen abschalten von all dem Negativen
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST am 30.12. AUS POPPENHAUSEN um 9:30 Uhr im ZDF
"Familie findet neu durchs Kind zu Gott"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Kirchenprogramm..
 
ARD-FERNSEHGOTTESDIENSTE
 
ARD-31.12.2018 um 16 Uhr
ÖKUMENISCHE VESPERANDACHT ZUM JAHRESSCHLUSS
Übertragung aus dem Dom zu Meißen
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/Kirche-im-tv...
 
ZDF-Fernsehgottesdienst am 1Januar 2019 um 10:15 im ZDF
 
SUCHET FRIEDEN
FESTLICHER NEUJAHRSGOTTESDIENST AUS DER DRESDNER FRAUENKIRCHE
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv-zdf..
 
RADIOGOTTESDIENSTE MDR KULTUR- KIRCHE IM MDR
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio
 
ICH SAGE DANKE..Den Fernseh und Radiogottesdiensten. Wer nicht mehr zur Kirche gehen kann , den Weg nicht mehr schafft,oder krank ist kann dann die Gottesdienste zu Hause gucken.
 
Noch haben die Gemeinden, wo man Mitglied ist keinen Fahrdienst eingerichtet, nur einzelne Gemeinden.Sie erwähnen die Alten und die Einsamen nur in den Fürbitten.Richtig ist das nicht.
Junge Menschen folgen kaum nach
 
Das Alter sollte man ehren, das sind nämlich diejenigen, die oft mehr als 40 Jahre zur Gemeinde gehören.Ein Taxi, wie es ein Pfarrer vorschlug können sich viele nicht leisten!
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag..
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Peter Herfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Patti Smith feiert heute .Geburtstag und Thomas D hat .Geburtstag,  Berti Vogts, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
PATTI SMITH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Smith
 
THOMAS D
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_D
 
BERTI VOGTS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Montag,den 31.Dezember 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GOTT GEHT MIT
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, kann es wirklich sein dass das Jahr 2012 schon zu Ende geht, wo sind die Tage nur geblieben? Sie geht in Gedanken zurück, denkt an die unerledigten Dinge, da wollte sie öfter die kranke Freundin anrufen, sie wollte mehr Sport treiben, das alles hat nicht so recht geklappt.Es blieb dann beim guten Vorsatz.
 
Dann erzählt sie von ihren Sternstunden, sie hat eine kleine Tochter bekommen, ihre zweite Tochter, ihr zweites Kind, na herzlichen Glückwunsch sagt Lara, das ist eine große Freude***
 
Ihre "Große" hat die Hauptrolle im Musical bekommen im Kindergarten, als sie eingeschult wurde bleib die Zeit für eine Weile stehen sagt Frau Albrecht weiter, ich Lara erinnere mich noch an die Geschichten mit der "Großen" als sie kleiner war.ja*
 
Nun gibt sie uns den Rat, alles was uns bedrängt, auch erfreut können wir vor Gott aussprechen, mit ihm können wir reden.Denn seine Ohren sind weit geöffnet, er hört zu was wir Menschenkinder auf dem Herzen haben.
 
Alles findet seinen Weg sagt Frau Pfarrerin Albrecht weiter, das hat er uns versprochen und er steht zu seinem Versprechen.Er ist immer für uns da, an allen Tagen und geht mit uns mit.
Einen guten Silvestertag wünscht sie uns, ebenso sagt Lara..
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 30.12.2018, Sonnabend*
 
Ich nehme gern die alten Angedachts. Sind einfach schön.Diese Jahre waren auch noch viel ruhiger finde ich, schöner. Hier ist eins  von 2012
 
An(ge)dacht Sonntag,den 30.Dezember 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
SOZIALER FRIEDE
 
So viele Ereignisse sagt Frau Katja Albrecht waren in diesem Jahr, da ist der Bundestagswahlkampf, dabei ist das erst nächstes Jahr, aber man hat jetzt schon genug davon sagt Lara, sie bekriegen sich ja laufend die da oben, schrecklich.
 
Frau Pfarrerin Albrecht erzählt von der Abstrafung der Arbeitsministerin, sie hatte das Thema Altersarmut erwähnt und sie hatte gesagt, dass deshalb das Sozialsystem erneuert werden muss, dass man auch an die Zukunft denken muss, an die, die nachwachsen.
 
Der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung war auch nicht das Sahnehäubchen sagt Lara, da wird so viel verharmlost.
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht wünscht sic h für 2013 dass die Regierung endlich Tacheles redet, ich auch, sagt Lara..
 
Ja, die Wähler(innen) sollen endlich ernst genommen werden, es soll nichts vorher schöngeredet werden, was nachher sowieso den Bach runterläuft.
 
Wichtig ist immer sie Wahrheit zu sagen!
 
Frau Albrecht weist darauf hin, dass wir Menschen alle Gottes Geschöpfe sind, wir sind Gottes Ebenbilder, wir können uns gemeinsam anstrengen unser Land zu gestalten zum Wohle aller und wir wollen dem Frieden in unserer Gesellschaft immer mehr näher kommen,
 
So hört es sich gut an, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht und einen schönen Sonntag am letzten Sonntag des Jahres 2o12 wünscht sie uns, Danke sagt Lara, ebenso..*
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg. Lieben Dank auch am 30.12.2018, Sonnabend*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATRIUMHYDROGEN KARBONAT- TAG 2018
30. Dezember 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN
Quelle: w.ww.youtube.com
 
NIMM  DIR ZEIT
 
Nimm dir Zeit zum Arbeiten.Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.Das ist die Quelle der Kraft

Nimm dir Zeit zum Spielen.Das ist das Geheimnis der Jugend
Nimm dir Zeit zum Lesen.Das ist das Fundament des Wissens

Nimm dir Zeit für die Andacht.Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.Das ist die Quelle des Glücks.

Nimm dir Zeit zum Lieben.Das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen.Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.

Nimm dir Zeit zum Lachen.Das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.

Nimm dir Zeit zum Planen.Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.
Aus Irland
 
DANK DANKBARKEIT DANKE!
 
Wenn wir Danke sagen, erfüllt uns ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, ein jeder Mensch kann Danke sagen, man könnte an einem jeden Tag am Abend nachdenken, wofür man danken kann und es in einem kleinen Büchlein aufschreiben
 
THEMEN
 
Silvesterfeuerwerk
 
WARNUNG VOR DEM GROßEN KNALL
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Wir sollten an die Tiere denken. Sie haben Angst.
 
Nach Anschlag in Ägypten
 
POLIZEI TÖTET 40 MUTMAßLICHE TERRORISTEN
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Jahresausblick  2019
 
WAS ÄNDERT SICH BEI DEN SOZIALBEITRÄGEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Schaut bitte mal bei MDR nach. Am Heiligabend wurde im Harz ein älteres Ehepaar tot aufgefunden. Der mutmaßliche Mörder soll gefasst sein. Aber richtig spricht sich keiner aus.
 
VON MIR
 
SILVESTER- DER ALBTRAUM FÜR VIELE TIERE
Quelle:www.vetvita.de
 
WARUM HEIßT DER LETZTE TAG DES JAHRES "SILVESTER"?
Quelle:www.wissen.de/warum-heisst..
 
Morgen ruhe ich mich aus, da werde ich nur zum Garten gehen die Tiere versorgen. Montag  weiß ich noch nicht genau. Dienstag bleibe ich auch zu Hause, da ist ja der schöne Gottesdienst aus der Frauenkirche im ZDF.
 
Joachim, ja wir rufen uns ja an, das geht auch mal. Das haben wir schon besprochen. Da Michael nicht da ist komme ich auch nicht in die Gemeinde zum Gottesdienst.
 
Hat auch keiner angerufen in der Zeit.Also mache ich es mir zu Hause gemütlich. Will auch noch einen Bericht lesen, Russlandreise- nein Sowjetunion. in 1985 mit allen Hindernissen von einem Pfarrer den ich gut kenne.
 
Ist spannend, aber auch sehr schön geschrieben.Ich denke, bevor das neue Jahr zu Ende geht lesen wir uns noch mal.Inzwischen habt es gut.
 
Ich habe alles eingekauft was ich brauche
Heringssalat habe ich auch schon.  Wer alleine ist, wie ich auch in den letzten Tagen des Jahres, gehen wir es gelassen an und suchen die Dennoch-Freude.
 
Das, weil sich ja nichts ändern lässt. Habt es gut, liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.