Donnerstag, 27. Dezember 2018

-Puhdys-Leise weht der Wind. Zwischen den Jahren.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Designer-Babys oder...Lulu und Nana. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Unbekannte Menschen, die ihre Arbeit tun-Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr. Zu mir,Weihnachten mit Peter Alexander, Licht, Leben, Liebe-Die Madonna von Stalingrad-Anged. Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Wir stehen zwischen den Jahren.
 
PUHDYS- LEISE WEHT DER WIND 1999
 
ZWISCHEN DEN JAHREN 2018
27. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DESIGNER- BABYS ODER SEGEN DES FORTSCHRITTS? LULU UND NANA
 
Grace und Mark haben Zwillinge. Es sind Mädchen, Lulu und Nada.Sie sind noch ganz kleine, vor Kurzem auf die Welt gekommen.
 
Designer-Babys sagt Herr Herrfurth.Deshalb weil ein Chinesischer Wissenschaftler einen Eingriff vorgenommen hat, als die Zwillinge noch winzige Zellen waren.
 
Das war ein Riesenthema  in den Medien sagt lara, war im November 2018
 
Forschung in China
 
GENMANIPULIRTE BABYS GEBOREN?
Quelle:www.tagesschau.de
 
Der Chinesische Wissenschaftler wollte verhinder, dass die Kinder Aids bekommen. Ihr Vater war an Aids erkrankt. Das wusste ich bis heute nicht sagt Lara. Dann ist es meiner Meinung nach doch gut dass der Wissenschaftler das verhindern wollte.
 
Herr Herrfurth sagt, das anscheinend das Experiment geglückt ist. Gut so, sagt Lara.
Aber irgendwie gab es damals Ärger deswegen in den Medien. Wenn ich mich nicht irre wurde eine weitere Forschung dem Chinesischen Wissnschaftler verboten.
 
Lest bitte heute den Text , steht ja bei EKMD bei Evangelischen Sprechern.
 
Herr Herrfurth wünscht, dass Lulu und Nada als ganz normals Kinder aufwachsen dürfen, sein dürfen trotz ihrer besonderen Herkunft. Ich auch sagt Lara, das wünsche ich den Zwillingen auch und das von ganzem Herzen*
 
Denn in jedem Kind begegnen wir Gott lesen, hören wir, lesen wir.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,

lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten,
 
Sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Freitag gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gratulieren darf ich, Gèrard Depardieu, er feiert heute seinen 70. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

GÉRARD DEPARDIEU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GÉRARD DEPARDIEU: MAMMUTH DEUTSCHER KINO TRAILER HD
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht, den 27.Dezember  2013, Sprecherin .Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
UNBEKANNTE MENSCHEN; DIE IHRE ARBEIT TUN
 
Ja, das habe ich heute gehört, kaum sind die Feiertage vorbei, kommt das Wochenende sagt Frau Pfarrerin Albrecht, allerdings hatten nicht alle frei, die Menschen, die in den Krankenhäusern Dienst taten, die Verkäuferinnen, die Menschen die auf den Weihnachtsmarkt standen,
 
 diejenigen die in den Gaststätten arbeiten, die Arbeiter bei der Bahn und viele andere, jeder von uns wer auch an den Feiertagen Dienst hat, ich möchte allen Danke sagen, die alles getan haben, damit wir es an Weihnachten schön haben, sagt Lara.Rosen für alle(((Rosen)))
 
Dann sagt uns die Pfarrerin, dass sie gern auch heute einen Blick auf die Krippe werfen möchte, die in ihrer Kirche steht, es erfasst sie Staunen und Dankbarkeit.
 
Die Geburt Jesus geschah damals im überfüllten Bethlehem, es war kein Platz in der Herberge, aber im Stall musste es doch warm sein, man musste ein Feuer anzünden, auch war der Hunger da, sie brauchten etwas zum Essen.Eine Schlafgelegenheit brauchten sie auch.
 
Daran denkt man nicht beim Anblick der Krippe sagt Lara, es beruhigt so, wenn man auf die Krippe schaut, einen Augenblick ist es still in mir.
 
Frau Pfarrerin Albrecht fragt sich, ob es denn Menschen gegeben hat damals, die geholfen haben, ob wohl jemand etwas zu essen gebracht hat, oder Holz für ein Feuer rumgebracht hat, es war ja kalt.
 
An der Krippe in der Kirche wo Frau Pfarrerin Albrecht ihren Dienst tut, steht ein Mann mit eiinem hellen Gewand, kein König, kein Fürst, ein einfacher Mann ist es, wenn sie ihn sieht, denkt sie an die Menschen die nicht an der Krippe waren,
 
 sie denkt aber auch in der heutigen Zeit an die Menschen, für die das Weihnachtsfest besonders harte Arbeit war und sie bedankt sich herzlich bei ihnen.
 
Ich, Lara denke auch an die Menschen, die vielleicht jemanden was zum essen rumgebracht haben, jemanden aufgenommen haben, die einen einsamen Menschen eigeladen haben,
 
vielleicht hatte die Suppenküche ein Festmenü an Weihnachten zubereitet, ja und auch Danke an die Menschen, die in den Tierheimen oder privat an allen Tagen die Tiere versorgen, für alle habe ich Rosen(((Rosen))) Lara

Lieben Dank für den Text auch am 27.12.2018, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BASTLE -AUSGESCHITTENE SCHNEEFLOCKEN- TAG 2018
27. Dezember 2o18 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALTAG DES FRÜCHTEKUCHENS 2018
27. Dezember 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist ja unsere gute Stolle, ja*
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WEIHNACHTEN MIT PETER ALEXANDER
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschön finde ich Weihnachten mit Peter Alexander*Ich mochte ihn sehr*
 
ANGEDACHT HEUTE- LICHT: LEBEN; LIEBE am  27. Dezember 2017, Mittwoch
 
Es war kein Platz zum Malen in der Enge des Bunkers bei der Stalingradschlacht.1942 ist die berühmte Stalingrad Madonna entstanden.
 
Am Heiligabend 1942 zeigte er sie das erste mal.Der Maler Kurt  Reuber befand sich  nach der Schlacht in Sowjetischer  Kriegsgefangenschaft. Er starb 2 Jahre nach seinem Werk dort in der Kriegsgefangenschaft.
 
Die Madonna aus Stalingrad , das Bild hängt heute in der Gedächtniskirche in Berlin.
Es erinnert daran, es gibt Leben, Licht und Liebe. Davon war der Pfarrer Kurt Reuber überzeugt.
 
Die Madonna von Stalingrad
 
VOM KRIEG GEZEICHNET
Quelle:www.spiegel.de/eienestages/stalingradmadonna
 
Pfarrerin Kathrin Oxen Lutherstadt Wittenberg * Lieben Dank auch am 27.Dezember 2018, Donnerstag*
 
THEMEN
 
Viele Tote und Verletzte
 
INDONESIEN : NEUE TSUNAMI- WARNUNGEN- KOMMEN BALD NEUE MONSTER- WELLEN?
Quelle:www.merkur.de/welt/tsunami...
 
Vulkanausbruch auf Sizilien
 
ÄTNA BEBT- DUTZENDE VERLETZTE
Quelle:www.spiegel.de/wissenschaft/natur/aetna
 
Das alles ist grausam. Es wird wohl immer schlimmer mit den Unwettern in der Welt.Herr erbarme dich doch über deine Schöpfung.
 
Ätna und Anak Krakatau
 
AKTIVE VULKANE- WIE GEFÄHRLICH SIND SIE?
Quelle:www.tageschau.de
 
Das reicht für heute, andere Nachrichten sind in den Links.
 
VON MIR
 
Hier war es heute ganz gut mit dem Wetter.Ja ich war natürlich im Garten die Tiere versorgen. Das fällt mir manchmal sehr schwer.
 
Man ist doch oft froh wenn man seins schafft.Ich weiß nicht ob das Tierheim Dessau weiß was wir Ehrenamtlichen tun. Sicher ist das für sie selbstverständlich.
 
 Nur ohne uns . die vielen Ehrenamtlichen köntte weder das Tierheim, noch das Land alle Aufgaben schaffen.Das steht so fest wie das Amen in der Kirche!
 
Ja ich bin wie immer gegangen, die Vögel warten auch auf mich.Heute habe ich auch die eine Jacke gewaschen, wo Mizie gestern so protestiert hat als ich sie anhatte.Die Jacke, die ich geschenkt bekommen habe von einer Bekannten.Getragen.
 
 Sie war nicht schmutzig, aber da Katzen und auch Hunde einen ganz anderen Geruchssinn haben, als wir Menschen, merken sie das Fremde.
 
Am Nachmittag war ich dann bei Netto. Schon mal Heringssalat und Fleischsalat holen und Katzenfutter brauchte ich auch.
 
Nun noch was Anderes, wir brauchen auch Freude, mal lachen und so
 
ICH HABE MICH TAUSEND MAL GEWOGEN
Quelle:www.youtube.com
 
CLUB DER ALTEN SÄCKE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE IMMER LACHT- DIE STUBE BUBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Eine gute Zeit wünsche ich euch noch. Habt es gut. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.