Dienstag, 20. November 2018

-Rudolf Schock-Wenn es Abend wird. Für Morgen.Buß und Bettag-Ev. Gottesdienst ARD.14-tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Das Licht der Welt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Verlorenen eine Chance geben Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Schubert-Ave Maria.Rudolf Schock, Psalm 90, Hoffnung, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Passt gut auf euch auf, es ist kalt und teilweise glatt.
 
RUDOLF SCHOCK- WENN ES ABEND WIRD 1958
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR MORGEN
 
BUß- UND BETTAG 2018
21. November 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Leider wurde der Buß und Bettag abgeschafft als Feiertag.Ich glaube nur noch in Sachsen ist es ein Feiertag geblieben.Da nun die Meisten Menschen arbeiten müssen finden die Gottesdienste in den Gemeinden am Abend statt, meistens um 18 Uhr.
 
Das Erste, ARD überträgt einen Evangelischen Gottesdienst um 10 Uhr am Mittwoch.Danke*
 
ARD FERNSEHGOTTESDIENST
 
EV. GOTTESDIENST ZUM BUß- UND BETTAG AUS DER KAPELLE DER LEUCHTENBURG
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/ard-fernsehgottesdienst
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS LICHT DER WELT
 
JESUS CHRISTUS- ICH BIN DAS LICHT DER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn Pfarrer Hasting seine Sportschuhe anzieht um zu joggen, ist es noch stockdunkel,Nur nicht vom Weg abkommen in der Dunkelheit, nicht stolpern.
 
Er läuft auf die Straßenlaterne zu. Die Rasenkanten sieht er nun besser.Ein Blick nach vorn auf das Licht und begleitet von Gottes Gebot.Von Jesus Worte.
 
Ich bin das Licht sagt Jesus uns. Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt braucht nicht in er Dunkelheit wandeln.
 
Einen guten Tag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM.
GOTT IST DIE TREUE; WER IHM DIE TREUE HÄLT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM.
 
GLOCKENLÄUTEN
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ.
ENDET EINST MEIN TAG HINIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS

Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahr 1888
Quelle: DDR 1986, Sagen
 
FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Kurt Krömer feiert heute seinen Geburtstag und Olli Dittrich hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
KURT KRÖMER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OLLI DITTRICH
Quelle:DE.Wikipedi.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 21.November 2013, Sprecher Herr Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau 
nacherzählt von Lara
 
VERLORENEN EINE CHANCE GEBEN
 
Herr Dr. Oestreich erzählt heute eine Geschichte , die ihm eine Frau erzählt hat, sie war verheiratet, sie hatte eine Stelle beim Finanzamt in einer Großstadt,
 
Ihr Man hatte einen Handwerksbetrieb, sie verdienten gut, hatten also Geld, hatten ein Eigenheim, ein Haus eben.Es gab Partys, zu denen sie gingen, bei einer dieser Partys gab es Drogen, sie nahmen auch welche, mit dem Drogenkonsum steigerten sich ihre Bedürfnisse, auch erschwerte sich die Beschaffung der Drogen,
 
Da begann der Mann den Betrieb zu vernachlässigen, er begann rumzuhängen, sie ging weiter zum Dienst, aber bald konnte sie die Drogenabhängigkeit nicht mehr verbergen.
 
Als sie gar nicht mehr konnte, sprach sie mit ihrer Chefin, sie gab ihr Drogenproblem zu, es stand alles auf dem Spiel, würde sie entlassen werden? Die Vorgesetzte entließ sie nicht, die Frau machte einen Entzug, ging dann wieder zur Arbeit, aber ihre Ehe zerbrach,
 
Sie kam wieder in die Klinik, zum Enzug, wieder entließ sie die Chefin nicht, sie behielt ihre Arbeit, vielleicht war die Arbeitsgeberin eine Christin sagt uns Herr Dr.Oestreich , später sagte die Frau, dass der Erhalt ihres Arbeitsplatzes sie vor einem endgültigen Absturz bewahrt hat......
 
Für Herrn Dr. Oestreich hat die Vorgesetzte wie Jesus gehandelt, sie musste das Risiko tragen, indem sie diese Frau nicht entlassen hat, sondern ihr eine Chance gegeben hat, nicht nur eine Chance hat sie der Verlorenen gegeben, für Jesus, so sagt Herr Dr.Oestreich weiter, war das Risiko noch größer
 
Er starb für uns, am Kreuz, bezahlte mit seinem Leben, deshalb, so hören und lesen wir es, gibt es das Kreuz in den Kirchen, weil man Jesus für seine Sanftmütigkeit und Güte ans Kreuz nagelte,
 
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 20.11.2018, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
WELTKINDERTAG 2018
20. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SCHUBERT / RUDOLF SCHOCK; 1965: AVE MARIA , Op.52, No.3/ 839- BERLIN
Quelle:www.youtube.com
 
Psalm 90

LEHRE UNS BEDENKEN; DASS WIR STERBEN MÜSSEN
 
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder , Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir wie ein Tag, der gestern vergangen ist und wie eine Nachtwache.

Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, das am Morgen noch sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenns hoch kommt, so sind es achtzig Jahre und was daran köstlich scheint , ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber , daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm?
Lehre uns bedenken, das wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Herr, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig!

Fülle uns frühe mit deiner Gnade , so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.
Erfreue uns nun wieder, nachdem du uns so lange plagtest, nachdem wir so lange Unglück leiden.

Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.

Und der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unserer Hände bei uns:
Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!
Quelle: Flyer, Programm des Gottesdienstes ,am 20.11.2011 in der St. Georgenkirche Dessau.

HOFFNUNG
Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben, Wer an mich glaubt, der wird leben, ob gleich er stürbe.
Johannes 11,25

Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Der Erstling Christus, dernach die Christo angehören, wenn er kommen wird, dernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird,
 
WENN ER AUFHEBEN WIRD ALLE HERRSCHAFT UND ALLE OBRIGKEIT UND GEWALT.

Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird ist der Tod.
1. Korinther 15,22-26
 
THEMEN
 
Kelbra (Kyffhäuser)
 
WIEDER FEUER IN KELBRA: IMMER GLEICHES MUSTER:BRANDSTIFTUNG NICHT AUSGESCHLOSSEN
Quelle:www.focus.de/regional/sachsen.anhalt.....
 
Entwarnung
 
WELTKRIEGSBOMBE IN NORDHAUSEN ENTSCHÄRFT
Quelle:www.mdr.de/thueringen/nord..
 
Es reicht nun. Es mussten diesmal 1.000 Menschen evakuiert werden.Es ist seit Oktober 2018 das 3. mal mit den Bombenfunden.
 
Dreifachmord in Jena
 
"ES WAR SEHR BLUTIG"- MANN SOLL DREI WOCHEN ALTES BABY; ZWEI ERWACHSENE UND SICH SELBST GETÖTET HABEN
Quelle:www.stern.de/panorama/stern..
 
Gewalt gegen Frauen
 
ZUHAUSE- EIN GEFÄHRLICHER ORT
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Ich bin entsetzt. Es scheint jede Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen zu sein.
 
EHRFURCHT VOR DEM LEBEN: ALBERT SCHWEITZER
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
Zur Entspannung
 
DAS KELTISCHE BAUMHOROSKOP: DIE ENERGIE DER BÄUME
Quelle:connectiv.events/das-keltische.baumhoroskop..
 
Heute musste ich schon ganz früh aufstehen wegen der Blutsenkung, die anfiel.Ich habe es geschafft. Mein Sohn durfte mich zwischendurch zur Ärztin fahren. Lieben Dank an seinen Arbeitsgeber.
 
Das hat mir sehr geholfen. Danach habe ich alles in Ruhe gemacht. Ich habe ein Rezept geholt von meinem Internist. Dann war ich gleich in der Apotheke.
 
Dann bin ich den ganzen Weg nach Hause gelaufen.Dort habe ich mir warme Sachen angezogen,
 und mich kurz ausgeruht und dann bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen.
 
Die Meisen haben überhaupt keine Angst vor mir, sie kommen ganz nahe.Von meinen beiden Katzen war nur Mizie da.Felix nicht.Hoffentlich ist ihm nichts passiert.Mache mir Sorgen, weil er immer als Erster da war.
 
Es war bitterkalt heute.Der Wind war so eisig und so stark heute.Ich war froh als ich wieder zu Hause war.
 
Da war ich dann auch gleich noch schnell im Bioladen. Beim Fleischer habe ich heute nicht das bekommen worauf ich Appetit hatte. Habe mir Linsen gekocht. Da mache ich mir Essig und Zucker dran. Rotwurst wird reingeschnitten.
 
Morgen habe ich ein leckeres Mittagessen, mal ohne Fleisch. Nudeln, viel Gemüse, ein super Gewürz aus dem Bioladen. Ist auch nicht teurer als beim Fleischer.Für die Mikrowelle.
 
Morgen ist auch am Abend  Chorprobe,vorher eine Andacht in unserer Gemeinde zum Buß und Bettag 18 Uhr.Aber das schaffen wir nicht.Bis 17 Uhr arbeitet mein Sohn.
 
19 Uhr ist dann die Chorprobe.Vormittag habe ich Wege, wie immer ein Weg zum Garten.
Dies und das ist zu Hause zu tun. Am Abend Chor, danach Einkauf, das ist genug.
 
Donnerstag Nachmittag habe ich dann einen Arzttermin, Auswertung der Blutsenkung und Haushaltstag ist auch am Vormittag.
 
Eine schöne Zeit wünsche ich noch allen. Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.