Montag, 19. November 2018

-Meine Seele ist stille in dir-Klaus Heizmann. Gestern Volkstrauertag. Heute Elisabeth von Thüringen. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Wochenspruch. Angedacht, Orientierung und Kraft im Leben, Nicht nur eine Nummer. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kapelle der Stille Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Herr bleib bei mir, Über Gedichte, Bewegend, Abschied von, Themen, von mir, zur Freude und mehr

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
Gestern war der Volkstrauertag.
 
VOLKSTRAUERTAG 2018
18. November 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GEDENKSTUNDE IM BUNDESTAG- ZDF
 
MACRON: "MÜSSEN EIN NEUES KAPITEL AUFSCHLAGEN"
Quelle:www.zdf.de/nachrichten/heute
 
Es war ein würdiges, schönes Gedenken. Zogen einst fümf wilde Schwäne...The Rose of the Mans Land, in deutscher Übersetzung (2018 übersetzt) -Eine Rose blüht im Niemandsland.Der Jugendchor, eine Solosängerin, Trompeten, wunderschön. Ich fand Herrn Macron gut heute.
 
VOLKSTRAUERTAG- DAS TOTENSIGNAL
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE
 
Am 19. November gedenkt die Kirche der heiligen Elisabeth von Thüringen
 
ELISABETH VON THÜRINGEN ROSEN IM KORB
Quelle;www.katholisch.de/glaube..
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, auf dass ein jeder empfange , nach dem was er getan hat im Leib, es sei gut oder böse.
2. Korinther 5, 10
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- ORIENTIERUNG UND KRAFT IM LEBEN
 
Neben unserem Ort drehen sich zwei Windmühlen.Windräder oder so. Manchmal weiß man im Leben nicht woher der Wind weht.
 
Aber wenn man sein Fähnchen in dem Wind dreht, das ist nicht so gut.Was für die Windräder gut ist, ist für uns nicht so gut.
 
Richten wir uns nach Jesus Worten,Einen gesegneten Sonntag wünscht uns
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
ANGEDACHT HEUTE- NICHT NUR EINE NUMMER
 
Na das treibt doch nun tatsächlich Auswüchse.Neues Datenschutzgesetz. Vermieter setzt Nummern statt Namen auf die Klingelschilder.
 
Persönlichkeitschutz. Pfarrer Hasting will das nicht. Er hat schon genug Nummern.Kann es auch noch passieren, dass Eltern statt Namen ihren Kindern Nummern geben?
 
Bei Gott brauche ich keine Angst zu haben. Er ruft mich mit meinen Namen an.*
 
Ach welche Nummer hat dieser Tag? Mit einem Augenzwinkern wünscht uns Pfarrer Friedemann Hasting . Danke sagt Lara und lächelt.
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,

wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE  GESTERN
 
Owen Wilson, ein Schauspieler beging seinen .Geburtstag und Marusha hatte Geburtstag, ja und Wolfgang Joop ist auch am 18.November geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie alle(((Rosen)))

OWEN WILSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARUSHA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

WOLFGANG JOOP
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Meg Ryan ihren Geburtstag, wenn ich an sie denke fällt mir sofort der Film ein, STADT DER ENGEL; seitdem liebe ich sie, dieser Film hat mich sehr beeindruckt, Danke***

Jodie Foster hat heute Geburtstag, Calvin Klein " MODE "feiert heute seinen.Geburtstag .(((Rosen)))

MEG RYAN
Quelle:www.kino.de/star/meg-ryan
 
JODIE FOSTER
Quelle:de.wikipedia.org
 
CALVIN KLEIN
Quelle:web.de/magazine/unterhaltung...
 
Heute ist der Todestag meines geliebten Papas, liebe Grüße in den Himmel zu Dir Papa.Rosen(((Rosen
 
Lieber Papa.ich habe Dich nie vergessen, weil ich Dich so sehr geliebt habe, Deine Tochter Karin.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 Dienstag, den 18.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

KAPELLE DER STILLE

Heute berichtet Herr Pfarrer Jörg Thoms über eine Frau aus seiner Kirchengemeinde, sie heißt Frau Hering.

Sie hat eine Operation gehabt und nun ist sie, wie das nach Operationen üblich ist, zur Reha gefahren, wo sie auch die Anwendungen hat, die dort üblich sind, damit sich der Körper wieder regeneriert.
 
Als sie das Klinikgelände erforscht, entdeckt sie eine kleine Kapelle.

Es ist ein Kirchlein, hier können die Mitarbeiter und die Patienten zur Ruhe kommen, Frau Hering ist davon so angetan, dass sie sehr oft diese kleine Kapelle besucht, dort findet sie einen Raum der Stille,
 
Sie kann mit GOTT reden, ihm ihr Herz ausschütten und den Tränen, freien Raum lassen. Das tut sie dann auch.

Danach sagt sie zu ihrem Pfarrer, wenn die Kapelle nicht gewesen wäre, dann hätte mir etwas gefehlt.

Herr Pfarrer Jörg Thoms, denkt so für sich,man müsste solche Kapellen auch haben, so mitten im Alttagsstress.Aber dann fällt ihm ein, es gibt ja solche Kapellen, es gibt sie überall, wenn wir es wollen, es ist die Kapelle der Stille.

Die Kapelle ist nicht sichtbar, aber man kann sie spüren, denn in die Kapelle gehen, heißt für einen Moment stille sein, es bedeutet, einen Moment zur Ruhe kommen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, so sagt er zu sich, geh doch hinein in die Stille, halte Rast für einen Moment. Der HERR wartet in der Stille auf mich,in der Stille erhört er mein Gebet.

Wenn ich ihm sage, was mich bedrückt, gehe ich gestärkt meinen Weg weiter...und ich gehe anders durch den Tag,.... ich denke zuversichtlicher und voller Hoffnung und Freude auf das Leben.

Ich habe zu Hause meinen Ort der Stille, ich nehme mir auch morgens eine stille Zeit, ich lese dann die Tageslosung mit dem Bibeltext dazu, der Auslegung der Losungen, ohne diese Zeit gehe ich nicht in den Tag,
 
Ich lese, ich bete mein Morgengebet, begrüße auf meinem stillen Platz alle meine Lieben, die nicht mehr bei mir sind.
 
 Dann kann der Tag beginnen, eine stille Zeit, am Morgen, am Abend und wenn ich es fühle, jetzt brauchst Du eine stille Zeit, dann nehme ich mir diese stille Zeit, das kann auch im Garten sein, in einem Park,...... wo man es haben will und es spüren kann, dass es gut ist, dass es gut ist, genau in diesem Moment.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.. Lieben Dank auch am 19. November 2018, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
WELT- GEDENKTAG FÜR DIE STRAßENVERKEHRSOPFER 2018
18. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER MÄNNERTAG 2018
19. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SUPPE 2018
19. November 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Welttoilettentag ist auch. Da geht es um die Hygiene. Ich kenne noch das Plumpsklo, den Donnerbalken und den Nachttopf.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
HERR BLEIB BEI MIR
Quelle:www.youtube.com
 
ÜBER GEDICHTE
 
Ich habe heute einen Beitrag über Gedichte gehört, wenn man öfter ein Gedicht auswendig lernt, egal in welchem Alter man ist, ist das das beste Training für das Gedächtnis, da könnt ihr die anderen Trainingsmethoden stecken lassen, ja ich probiere es mal**
 
BEWEGEND

Das hier hat mich sehr bewegt, wie oft habe ich schon geschrieben, dass wir unsere Aufmerksamkeit zu unseren europäischen Nachbarn hinwenden sollten, hier könnt ihr eine junge Frau sehen, die das getan hat*
 
 ZIGEUNER-LEBEN: JENNY UND IHRE ROMA-KINDER

In Russland, gibt es auch so viele arme Menschen, meist in den kleinen Dörfern, sie haben fast nichts zu essen, im Wort zum Tag hat darüber vor einiger Zeit ein Bischof berichtet, der länger schon in Russland lebt, diese junge Frau ist auch nach Rumänien gezogen, damit sie sich vor Ort um diese armen Kinder kümmern kann.
 
 Das nenne ich Stärke, wir müssen ja nur die Menschen suchen, die heute Nächstenliebe üben, sie haben ein weites Herz uns stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, wir brauchen nicht nur zurückschauen auf diejenigen die mal waren, sondern auf diejenigen, die sind*****
 
ABSCHIED VON
 
Todesfall
 
"GOODBYE DEUTSCHLAND"- JENS BÜCHNER STARB AN LUNGENKREBS
Quelle:www.waz.de/panorma...
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet und dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.
 
Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
Mögen ihn Engel begleiten auf dem Weg, der vor ihm liegt und er im Frieden ruhen.
 
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.
 
THEMEN
 
Unwetter auf den Kanaren
 
RIESENWELLEN TREFFEN TENERIFFA
Quelle:www.tageschau.de/ausland..
 
EU zum Brexit
 
SCHEIDUNGSPAPIERE LIEGEN AUF DEM TISCH
Quelle:www.tagesschau.de/ausland..
 
FDP
 
EIN NEIN UND DIE FOLGEN
Quelle:www.tagesschau.de/inland..
 
Innenminister soll bleiben
 
SÖDER WILL AN SEEHOFER FESTHALTEN
Quelle:www.tagesschau.de/inland..
 
PROTESTE IN MEXIKO GEGEN MIGRANTEN AUS ZENTRALAMERIKA
Quelle:www.welt.de/newsticker..
 
Dann geht es noch um einen Bademeister, der sich an 40 Kindern vergangen hat. Klickt dann ie Nachrichten an. Danke
 
VON MIR

 ZUR FREUDE
 
MEISTER NADELÖHR ERZÄHLT : EIN SPUTNIKMÄRCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
ROLLE ROLLE ROLL MEIN BALL- DDR KINDERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
KINDERLIEDER - DAS LIED ÜBER DIE TIERE
Quelle:www.youtube.com
 
DIESE IKEA- FILIALE NIMMT STREUNENDE HUNDE AUF
Quelle:noizz.de/flausch/diese-ikea-filiale..
 
Nun zu Gestern
 
Da war es eiskalt. Das Trinkwaser für die Tiere im Garten war gefroren.Ich musste wieder eie Thermosflasche mit sehr heißem Wasser mitnehmen, um das Eis zu tauen. Der Rucksack mit dem Futter wird immer schwerer.
 
Zum Gottesdienst in der Gemeinde war ich nicht. Das war gut so, ich hätte sonst nicht die Gedenkstunde zum Volkstrauertag sehen können.Hätte das nicht geschafft zeitmäßig.
 
Heute war es etwas wärmer. Gott sei Dank.
Das Erste überträgt heute Fußball, Deutschland, Niederlande.Beim RTL kommt Bauer sucht Frau.
 
Ja und Morgen früh muss ich ganz zeitig aufstehen. Muss zur Blutsenkung.Bin kein Frühmensch mehr, das war einmal.Heute gehe ich lieber später schlafen, damit ich nicht ewig wach liege und grübele, dass ich alleine bin.
 
Ein kleiner Hinweis schon mal. Am Mittwoch, Buß und Bettag überträgt das Erste einen Evangelischen Gottesdienst 10 Uhr aus Leuchtenburg*
 
Habt es gut. Eine schöne Zeit wünsche ich euch. Liebe Grüße allen. Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.