Freitag, 23. November 2018

-Meine engen Grenzen.14-Tage-Wetter-Deutschland.Angedacht, Gott loben. Die Segen. Gebet-Beichtbekenntnis. Psam 130. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Eintreten für Schuldige Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Die Priester- Ins Wasser fällt ein Srtein, Psalm 126, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
MEINE ENGEN GRENZEN
Quelle:www.youtube.com

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GOTT LOBEN
 
Freitag nach Eins macht jeder Seins. Diesen Spruch kenne ich sagt Lara,Ist  aber nicht immer möglich.
 
Nun gut, egal. Pfarrer Hasting sagt, uns stehen dann 2.5 Tage zur Verfügung. Mein verdientes Wochenende.Der Herr will uns Kraft schöpfen lassen von der stressigen Arbeitswoche.
 
Lobe Gott meine Seele und was in mir ist seinen Namen.Gott sei Dank für die zurückliegende Woche.Ja und diese Lied können wir trotzdem singen.
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE (GESANG ; ES-DUR: 4.39 Min.
Quelle:www.youtube.com
 
Das singen wir oft im Chor, als Kanon. nur ist im Text nicht dabei- und was in mir ist seinen heiligen Namen, aber hier im Text.
 
DAS HOHELIED DER BARMHERZIGKEIT GOTTES
Quelle:www.bibleserver.com/text...
 
Ein fröhliches Wochenende wünscht uns Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau, *Danke gleichfalls sagt Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
BEICHTBEKENNTNIS
 
(Wir bekennen)
 
Ich habe anderen das Leben schwer gemacht, und es waren doch oft nur Kleinigkeiten um die es da ging.
 
Ich wollte Recht behalten, aber ich vergaß die Liebe  die Du geboten hast.
Ich bin ungerecht gewesen, ich bin wütend gewesen, wo ich hätte Geduld aufbringen müssen.
 
Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich kein Ohr und kein Herz hatte, für die, die Verständnis und Hilfe von mir erwarteten.
 
Ich habe geschwiegen, wo ich hätte reden sollen.Ich habe den Dingen ihren Lauf gelassen, weil meine Angst größer war, als mein Vertrauen zu Dir.
 
Herr , ich bin erschrocken, wie schwierig es ist, im Alltag aus dem Glauben an dich zu leben.
Ich bekene Dir mein Unvermögen und meine Schuld.
 
HERR ; erbarme dich, Amen
Quelle: Gottesdienst Gemeinde am Buß und Bettag.
 
P.s Ich weiß nicht wer das Gebet geschrieben hat. Man muss es sich nicht annehmen finde ich. Ich tue mehr für Andere als ich Kraft habe. Meinen Mund tue ich auch auf wo Unrecht geschieht.Viele mit mir tun es auch.Amen
 
Danach wurde der Psalm 130 gesprochen
 
LUTHERBIBEL 1984
Der Psalter, Psalm 130
Quelle:www.die-bibel.de
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat eine junge Frau Geburtstag, Miley Cyrus, Django Franco Nero hat Geburtstag , herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

MILEY CYRUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

MILEY CYRUS - WHEN I LOOK AT YOU
Quelle:www.youtube.com

 FRANCO NERO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 23.November 2013, Sprecher Herr Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau 
nacherzählt von Lara
 
EINTRETEN FÜR SCHULDIGE
 
Herr Dr. Oestreich war am späten Abend in einer Großstadt, nur wenige Leute gingen zu dieser Zeit noch durch die Fußgängerzone.
 
Da sah er einen Mann vor einem Schaufenster stehen, das schon geschlossen war, dann sah er, dass in der Ecke der Geschäfte eine große Pfütze war, man sah sie, weil sie vom Licht der Geschäfte beleuchtet war, auf den Steinplatten war die Pfütze.
 
Da waren auch zwei kräftige Polizisten, sie gingen auf den Mann zu, der die Pfütze verursacht hatte, zeigten auf die Pfütze und befahlen, dass er die Pfütze wegwischt.Nun krmamte der Mann in seiner Hosentasche nach einem Taschentuch rum, nur war da keins.
 
Was nun passierte, regt mich auf, sagt Lara, da bekam der Mann den Befehl die Pfütze mit seiner Jacke aufzuwischen, der Mann zog die Jacke aus, die Pfütze war verteilt, die Jacke schmutzig, nass war sie auch, ich hoffe, sagt Lara, dass er noch eine andere Jacke zum Wechseln zu Hause hat, wenn er überhaupt ein zu Hause hat.
 
Herr Dr. Bernhard Oestreich stellt sich auch heute vor, dass da jemand an den Polizisten vorbei gegangen wäre, zu dem Mann gegangen wäre, der hatte zugegeben, dass er die Pfütze verursacht hat, hat sich nicht herausgeredet.
 
Es ist eklig einfach sein Wasser, denn darum dreht es sich ja wohl, sagt Lara überall abzulassen, es gibt Büsche, wenn es nicht anders geht.
 
Ja und Herr Dr. Oestreich stellt sich vor, dass jemand, der bei dem Mann ist, sich durchgeschlängelt hat bei den Polizisten mit seiner Jacke die Pfütze aufwischt, hoffentlich habe ich mich da nicht verhört, sagt Lara, oder falsch gelesen,
 
Nee das würde ich niemals machen, so weit geht die Freundschaft nicht, aber ich bin gut raus, ich habe immer Küchentücher bei mir, da hätte ich dem Mann eins in die Hand gedrückt, er hätte damit aufwischen können, war ja seins..
 
Nein, das hätte wohl keiner gemacht, sagt Lara, anderen ihren Dreck aufwischen, Herr Oestreich hats auch nicht gemacht, aber gibt es jemanden in der Welt, ders gemacht hätte.lesen, hören wir..
 
Er meint, dass es Jesus gemacht hätte, ich will mir das lieber nicht vorstellen, sagt Lara, dass Jesus seine Jacke geopfert hätte, das glaube ich, ja Jesus hat sich uns Menschen geopfert, er ist für uns gestorben, für unsere Schuld, darum gibt es das Kreuz in den Kirchen, aber besser ist es, ihr lest mal heute den Text, sagt Lara.
 
Zum Schluss sagt Herr Dr. Bernhard Oestreich zu uns, GOTTE SEI MIT IHNEN; Danke sagt Lara*(in 2018 gibt es den Text nicht mehr zum Nachlesen)
 
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 23. November 2018, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BLACK FRIDAY 2018
23. November 2018 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BUY NOTHING DAY 2018
23. November in den USA
Quelle.www.kleiner-kalender.de
 
ISS- EINE -CRANBERRY- TAG 2018
23. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DIE PRIESTER- INS WASSER FÄLLT EIN STEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Psalm 126

Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden sie sein wie die Träumenden.
Dann wird unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Rühmens sein. Da wird man sagen unter den Heiden. Der Herr hat Großes an ihnen getan.

Der Herr hat Großes an uns getan, des sind wir fröhlich.
Herr wende unser Gefängnis, wie du die Wasser gegen Mittag trocknest.
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.

Sie gehen hin und weinen und tragen edlen Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, es wird kein Schmerz mehr sein, kein Leid, siehe das Alte ist vergangen....eine neue Erde, ein neuer Himmel wird sein..
 
THEMEN
 
Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
 
LIEFERSTOPP OFFENBAR NUR FÜR ZWEI MONATE
Quelle: w.ww.tageschau.de/inland
 
Na toll
 
Besser
 
Parteiübergreifende Einigung
 
WEG FREI FÜR DEN DIGITALPAKT SCHULE
Quelle:www.tageschau.de/inland
 
Haushalt 2019 beschlossen
 
BUNDESTAG STIMMT FÜR REKORDAUSGABEN
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Nach Lagebericht
 
SEEHOFER GEGEN ABSCHIEBUNG NACH SYRIEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Kehrtwendung?
 
Merz-Aussage zum Asylrecht
 
VIEL KRITIK; WENIG ZUSTIMMUNG
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Ja, das kennen wir..man muss sich der allgemeinen Meinung anpassen.
 
Was noch, sie sagen dass die Zahl der Organspenden wieder steigt und dass der Ottoversand seinen Katalog einstellt.Bestellen fast alle online.
 
VON MIR
 
Nun heute habe ich mal ein wenig verschlafen. Die Erschöfung der letzten zwei Tage war zu groß. Aber dann ging es im alten Trott wieder weiter. Dabei sagt man: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT.
 
Aber wenn man sich um alles alleine kümmern muss ist das anders. Joachim kam auch noch dazwischen, Tagelang hat er mich angerufen weil sein Hausarzt keinen Hausbesuch macht.
 
Ich habe dann die Schwester vor ein paar Tagen angerufen. Sie war sehr nett und hat es weiter geleitet.Aber er hat immer noch gegrummelt.Kann nicht warten. Am 18. Dezember kommt der Hausarzt zu ihm.
 
Dann ist seine Hauswirtschaftsplege krank geworden. So habe ich heute für ihn eingekauft.Das kam nun auch noch dazu.
 
Ja, im Garten war ich die Tiere verorgen. Beide Katzen waren da, glücklich darüber.Morgen geht es zum Tierheim Futter holen für die Katzen, die ich täglich versorge.
 
Heute am Nachmittag war ich endlich zur Sparkasse meine Auszüge holen. Im Evangelischen Buchladen war ich auch noch. Mein Jahreslosungsheft kaufen.
 
Danach im Bioladen und bei NETTO. Das ist wieder genug. Jetzt entspanne ich mich, tut es auch.
Liebe Grüße an alle, Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.