Montag, 15. Oktober 2018

-Was für ein Mensch-Albert Frey.14-Tage-Wetter.Wochenspruch.Angedacht, Dem Trend folgen, Versager. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Murphy der Welpe Anged. Dies- Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Albert Frey-Für den König, Magnificat, Themen, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WAS FÜR EIN MENSCH - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist und der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
 
Micha 6, 8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Prof. Dr. Bernhard Oestreich, Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN -DEM TREND FOLGEN
 
Die Wahl heute in Bayern. Wie wird es ausgehen. Wie wird es sein.Die Parteistrategen beobachten alles ganz genau.
 
Wer mehr Stimmung acht als Politik hat sein Vertrauen nicht.
Jesus fragte seine Jüner. Was sagen die Leute über mich? In dieser Zeit heute hätte er scharfen Gegenwind.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
ANGEDACHT HEUTE - VERSAGER
 
Das Vertrauen durch die Kirchen ist in Scherben zersprungen. Der Mißbrauch an den Kindern. Lasch und zögerlich ging Kirche damit um.
 
Jesus- Petrus, der Jesus verriet. Das kann doch nicht sein, es war.Es gibt auch heute keine Kirche die mit dem Finger auf andere Kirchen zeigen könnte.
 
Kirche ist trotz Schmerzen wo an dem Glauben festgehalten wird.
 
Bernhard Oestreich aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,

Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern feierte Peter Kloeppel seinen .Geburtstag, Cliff Richard hatte Geburtstag  herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie((Rosen)))

PETER KLOEPPEL
Quelle:de.wilipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kloeppel

CHLIFF RICHARD
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cliff_Richard
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Chris de Burg feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin, eine Rose für ihn(((Rose))

CHRIS DE BURGH
Quelle:de.wikipedia.org,
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_de_Burgh

CHRIS DE BURGH - THE WORLD I LOVE YOU
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Donnerstag, den 14..Oktober 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
MURPHY DER WELPE

EIN EINDEUTIGES NEIN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht beginnt heute ihr Angedacht mit den eindeutigen Worten von Jesu, SAGE JA; JA; ODER NEIN; NEIN;das sind klare, eindeutige Worte, manchmal fällt mir das NEINSAGEN schwer.

Aber Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns warum sie den biblischen Rat gerade jetzt gut gebrauchen können.

Das, weil sie einen neuen Mitbewohner haben, ich sage mal ein neues Familienmitglied und das ist ein kleiner Welpe, ein GOLDEN RETRIEVER***

Nun müssen sie alle lernen mit dem kleinen Welpen zu reden, er muss ja erzogen werden.Sie heißt: MURPHY, ein schöner Name schon mal.

Sagen sie ein NEIN zu ihr, was nicht so ernst gemeint ist, reagiert die kleine Hündin nicht und nagt einfach weiter am Tischbein.

Laut mag sie es auch nicht haben(nein, sagt Lara, laut mag es kein Hund haben, bitte niemals schreien!)

Frau Pfarrerin Katja Albrecht ist davon überzeugt, dass ein leises Nein wirkt und das sofort.

Man lernt ja von den Tieren, eine Katze zeigt Dir, dass man nicht hetzen, sich nicht abjagen soll,ihr Schnurren macht uns Freude, Katzen ordnen sich nicht unter, weiß Lara und Hunde, ein Blick genügt von ihnen und man ist hin
 
Ein Hund nimmt uns so, wie wir sind, manchmal war ich nur 5 Minuten fort, wurde aber immer so freundlich begrüßt, als ob ich Stunden weg war,so war meine Trixie, mein Kater Aaron liegt neben mir)

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, wenn man klar sagt, was man will, das hilft auch bei Menschen, eine Kollegin, die auch einen Hund hat, sagte ihr, dass sie seitdem sie einen Hund hat, viel besser mit ihren Schülerinnen und Schülern umgehen kann, sie ist eine bessere Lehrerin geworden, ja..

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, ja, sie kann sich das gut vorstellen, sie .ihre Familie lernt es noch, manchmal machen sie es noch verkehrt, da verschwindet Murphy, die kleine Fellnase mit dem Hausschuh,
 
 Ja sagt Lara, meine Schuhe standen immer auf Hockern, Trixie liebte es Schuhe zu zerpflücken,
 
 Frau Albrecht muss da lachen,es sieht ja auch ulkig aus, aber sie denkt, dass sie bald eine neue Chance hat, eindeutig und richtig Nein zu sagen, ja sagt Lara, kleine Hunde müssen viel lernen und sie wollen es auch,
 
Hat ein Hund es gut gemacht, gehört das Lob dazu, dann wünsche ich der Familie Albrecht viel Freude mit Murphy***
 
Lieben Dank für den Text, das auch am 15. Oktober 2018, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
DEUTSCHER HOSPIZTAG 2018
14. Oktober 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DER FRAUEN IN LÄNDLICHEN GEBIETEN 2018
15. Oktober 2018 in der Welt
Quelle: w.ww kleiner -kalender.de
 
TAG DES WEIßEN STOCKES 2018
15. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DES HÄNDEWASCHENS 2018
15. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3Efoe6b6JFA
 
MAGNIFICAT

Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.
Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.
Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.

Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.
Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat, unseren Vätern.
Abraham und seinen Samen ewiglich.

Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, wie es war am Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen
Reaktionen auf Bayernwahl
 
MERKEL SIEHT VETRAUENSVERLUST
Quelle:www.tageschau.de
 
Hier habt ihr ja schon alles zum Thema und mehr. Die SPD ist abgerutscht, was mit
Frau Nahles an der Spitze nicht anders zu erwarten war. Grün hat gewonnen und die AFD ist auch im Bundestag in Bayern.
 
PANORAMA
 
Panorama Frankreich
 
STARKREGEN UND ÜBERSCHWEMMUNGEN FORDERN 11 TOTE
Quelle:www.welt.de/vermischtes
 
Panorama  Polizeigroßeinsatz in Köln
 
GEISELNEHMER SOLL GEDROHT HABEN FRAU ANZUZÜNDEN
Quelle:www.welt.de/vermischtes
 
Ich bin sauer die Unwetter reichen wohl aus. Da muss das nicht mehr sein mit der Geiselnahme und all dem was noch durch Menschen getan wird- Idioten in minen Augen.
 
VON MIR
 
Fange ich mit gestern an. Da waren mein Sohn Michael und ich im Gottesdienst in unserer Gemeinde Jakobus-Paulus Dessau.Der Gottesdienst begann schon 9:30 Uhr. Ich habe da Not es zu schaffen.
 
Aber wir wurden belohnt.Es war ein wunderschöner Gottesdienst. Pfarrvertretung, aber die Predigt war hervorragend.Dann waren viele Kinder da, sie lasen die Fürbitten. Gestalteten den Gottesdienst mit.
 
Es war eine große Freude für uns diesen erfrischenden Gottesdienst erleben zu dürfen.Danke Herr.
 
Danach waren wir im Garten die Tiere versorgen. Walnüsse habe ich aufgesammelt.Mit nach Hause genommen. In diesem Jahr sind die Außenschalen schwarz. Alle haben gesagt, dass man sie nicht essen kann.
 
Unser Hausmeister holt immer die graue Tonne hoch. Ich habe ihm die Nüsse gezeigt.Ein Griff mit der Hand und die Nuss war auf und innen vollkommen in Ordnung.
 
Ich wollte sie wegwerfen. Danke Hausmeister. Ich habe ihm Nüsse geschenkt , er hat keine und ich suche nun mit Lust den Rest für mich auf*
 
Dann waren wir am Nachmittag bei Joachim. Ich habe ihm ein Abendessen gekocht.
 
Heute habe ich mich übernommen.Nun tut wieder alles weh.Von meinem Mann habe ich noch die Reihe: Der große Brockhaus 1956.Die sind schwer, jedes einzelne Buch.
 
Ich habe sie in die Kammer in den Hausflur gebracht. Alle.Normal braucht man sie nicht mehr. Muss überlegen was ich damit mache.
 
Zum Bioladen hier in Dessau-Nord habe ich auch wieder Bücher mitgenommen. Das ist da ein reger Austausch und sie werden gern genommen. Romane, Bildbände und so weiter.
 
Ich nehme mir auch immer mal ein Buch mit zum Lesen. Vor dem Bioladen steht das Regal, es steht- Zum verschenken dran, gut so*
 
Die Tiere habe ich natürlich versorgt, die Pumpe geht wieder. Falko hat sie repariert. Lieben Dank, heute war er nicht mehr da, muss arbeiten.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich noch allen, liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.