Dienstag, 9. Oktober 2018

-Ehre sei dem Vater.Lichtfest in Leipzig. 14-Tage-Wetter. Angedacht, Eine besondere Ballonfahrt.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Rückblick 2014, 9. Oktober, Blick zurück und geh in den Tag Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gott ist die Liebe, Lästern, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Am Tage ist es noch warm, nutzen wir den Sonnenschein noch aus*
 
EHRE SEI DEM VATER
Quelle:ww.youtube.com
 
HEUTE IST
 
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINE BESONDERE BALLONFAHRT (Ballonfahrt, die Himmlische Initiative)-EKD
 
Der Pfarrer war noch keine 13 Jahre alt, da startete ein Heißluftballon im Thüringer Wald und landete in Oberfranken.
 
Alles passierte heimlich.28 Minuten Ballonfahrt. Zwei Ehepaare hatten alles aufgegeben und dann flogen sie mit dem Ballon über die Grenze.
 
Aber im Westen zerstritten sie sich. Es gibt wohl einen Film wo die Paare wieder zusammen finden. Ihr habt ja heute auch den Text der EKD. lest ihn dann. Danke*
 
Helden? Für mich nicht sagt Lara. Der Goldene Westen ist nicht so golden wie es aussah.
Aber lest lieber den Text heute. Ich habe zu dem Abhauen in den Westen eine andere Meinung.Sagt Lara- ich hätte das niemals getan.Nie alles in Stich gelassen.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Segne diesen Tag

Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind. 

Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht. 

Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen
ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen Sohn, dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich, UNS auch in dieser Nacht zu behüten, HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburtstage unter den Lebenden die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
RÜCKBLICK
 
Wir schreiben den 9. Oktober 2014, die Friedliche Revolution ist nun 25 Jahre her, alle Medien schreiben darüber, der Ruf erschallt: WIR SIND DAS VOLK, genau das müssten wir heute wieder rufen,
 
 Aber ich glaube nicht daran, dass jemals wieder so ein Zusammenhalt in Deutschland sein wird, gehen wir nach Leipzig, wo alles begann.
 
WIR SIND DAS VOLK
 
MITTELDEUTSCHLAND
 
9.Oktober 1989 in Leipzig
 
DER WEG IN DIE FREIHEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
In Leipzig soll ab 16 Uhr schon alles abgesperrt gewesen sein, am Abend gibt es das Lichtfest dort, so habe ich es gehört.
 
Lichtfest in Leipzig
 
LICHTFEST IN LEIPZIG ERINNERUNGEN AN "WIR SIND DAS VOLK!"
Quelle:www.mz-web.de
 
25 Jahre Mauerfall
 
GAUCKS GLÜCKLICHES DEUTSCHLAND
Quelle:www.zeit.de/Politik
 
Er war heute auch in Leipzig und Herr Genscher auch, nun lest bitte den Bericht des Bundespräsidenten, wollten wir es so?
 
Politik Krisenbewältigung
 
GAUCK DRINGT AUF NEUE VERANTWORTUNG DEUTSCHLANDS
Quelle:www.welt.de/politik
 
Na dann, wir hören einen Tango
 
LA CUMPARITA TANGO-MANTOVANI & HIS ORCHESTRA
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=g4SK4E3HnFI
 
Angedacht-Sonnabend, den 06.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
BLICK ZURÜCK UND GEH IN DEN TAG
 
Herr Superintendent Kant erinnert sich, es geht los, Hans-Jürgen erinnerst du dich, ja stehen wir auf oder nicht, sie liegen in Dopppelstockbetten, ach nee sagt der Freund, muss nicht sein, ich bin doch noch so müde.
 
Dann erzählt er weiter über die Wasserschlacht, über die Fahrräder, die mitten im Zimmer standen, das alles erzählen sie sich beim Semestertreffen nach 30 Jahren nach Studiumbeginn und ich kann mir vorstellen, wie sie lachen, wie die Augen leuchten, sagt Lara,
 
 mir geht das auch immer so wenn ich an früher denke, an meine Zeit.Ich meine die Schulzeit, dann die Lehre, danach die Kolleginnen, die Kollegen, was hatten wir für einen Spaß*
 
Herr Kant sagt, dass Erinnerungen etwas Schönes sind, aber leben will er nach Vorn, da ist er gespannt was der heutige Tag bringt, aber dankbar ist er, dankbar für die Zeit vorher, die Zeit mit seinen Kommilitonen, fast alle sind bewahrt worden, leben,
 
 Das ist ein Grund Gott zu danken, wahrhaftig, gewachsen sind die Lebenserfahrungen, die Verantwortung ist gewachsen, aber sein Herz schlägt immer noch am rechten Fleck, so sagt es unsHerr Kant
 
und es schlägt auch immer noch für andere, das ist ein kosbares Gut, sagt Lara, so will es der Herr und wir bekommen herzliche Grüße vom Sprecher des Angedachts in dieser Woche, Danke sagt Lara, liebe Grüße zurück*
Lieben Dank auch am 9. Oktober 2018, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BRANDSCHUTZ- 2018
9. Oktober 2018 in der Welt
 
STELL- DICH-DEINEN-ÄNGSTEN-TAG2018
9. Oktober 2018 in der Welt
 
TAG DER KURIOSOTÄTEN-TAG 2018
9 . Oktober 2018 in der Welt
 
Tag des Weltpostvereins ist auch noch heute..
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GOTT IST DIE LIEBE
Quelle: www. youtube.com
 
An(ge)dacht Dienstag , den 09..Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
LÄSTERN
 
Was siehst Du den Splitter in deines Bruders Auge und siehst den Balken nicht in deinen Augen? So sagte es Jesus einmal zu seinen Jüngern, sie waren gerade dabei jemanden zu kritisieren uns Jesus konnte das nicht leiden.
 
Heute würden wir vielleicht sagen, sagt Lara, zupf dich an deine eigene Nase wenn wir über einen Anderen reden.
 
Ja und Frau Platzhoff sagt, dass sie die klaren Worte von Jesus neulich hätten gebrauchen können. Da saßen sie zusammen, schauten sich eine Fernsehsendung an wo ihre Kollegin mitwirkte und sie fanden dass deren Leistung ziemlich schwach war:
 
Einer fing an zu kritisieren und immer mehr negative Beiträge kamen hinzu. Positive Stimmen, die man am Anfang noch hörte, waren verstummt.
Lästern ist eigentlich ein starkes Gefühl, beim Kritisieren freut man sich wenn man gleicher Meinung ist.
 
Frau Platzhoff sagt, in dieser Runde der Lästerei hätten sie Jesus gebrauchen können, der hätte sie sicher ausgeschimpft wegen der Lästerei, er hätte ihnen sicher auch das von dem Splitter gesagt
 
 und er hätte sicher gesagt, dass sie es erst mal besser machen sollen, als die Kollegin, ja Frau Platzhoff hofft, das sie sich nicht wieder anstecken läst mitzulästern, sondern an Jesus seine Worte denkt, die Worte mit dem Splitter und dem Balken im Auge..

Lieben Dank an Frau Susanne Platzhoff aus Halle. Lieben Dank auch am 9.10.2018, Dienstag*

THEMEN
 
11. Februar 2018
 
VERDECKTE AUFNAHMEN ZEIGEN SZENARIEN AUS EUROPÄISCHEN KRANKENHÄUSERN; DIE FÜR GRUSELFILME GEEIGNET WÄREN
Quelle:netzfrauen.org./2018
 
 Alle wissen dass Rumänien ein armes Land ist.Es gibt noch mehr arme Länder in Osteuropa. Wie wäre es wenn unsere Regierung da Hilfe zukommen lässt und nicht nur die Augen nach Afrika richtet?
 
NACH DEM BRUTALEN  ARZT- MORD VON OFFENBURG DAS SATTSAM BEKANNTE BETROFFENHEITSRITUAL
Quelle:www.deutschland-kurier.org.....
 
Mo. 08.10.2018 Blutige Auseinandersetzung am Keselbrink Polizei nimmt Tatverdächtigen (18) fest
 
EIN SCHWERVERLETZTER BEI MESSERSTECHEREI
Quelle:www.westfalen-blatt.de
 
ES REICHT ; HERR EKD-CHEF HEINRICH BEDFORD-STROHM
Quelle:conservo.wordpress.com/2018
 
 Vater unser. Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme wie im Himmel und auf Erden. UND VERGIB UNS UNSERE SCHULD; WIE WIR AUCH VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns VON DEM BÖSEN: DENN DEIN IST DAS REICH UND DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT. Amen
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Was bitte stimmt nun? Dichtung und Wahrheit? Das Vater unser gilt für alle Christen!
 
Luther sagte: PFAFFEN SOLLEN BETEN UND NICHT REGIEREN!
 
Gute Zitate - Autoren- Helmuth Schmidt
 
ZITAT VON HELMUTH SCHMIDT
Quelle:gutezitate.com
 
ZITAT VON HELMUT SCHMIDT
Quelle:gutezitate.com
 
VON MIR
 
 Ich sehe mir jetzt den Film an im MDR. Da bin ich aufgewachsen in Roßlau. Da durften wir Kinder Mittagessen gehen. Da haben meine Mutti und mein Papa gearbeitet.In der Roßlauer Schiffswerft.
 
Der Osten- entdecke wo du lebst
 
ER WEITE WEG ZUM MEER- SCHIFFBAU IN ROßLAU
 
Komplette Sendung
Quelle:www.mdr.de/home...
 
Jedes Jahr wurde und wird in Roßlau das Heimat und Schifferfest gefeiert, alte Tradition***
Nun ist der Film schon aus--naja..gucke das Erste-Sachsenklinik, meine Lieblingssendung.
 
Bei mir war heute alles wie immer.Da gibt es nichts Neues zu berichten. Morgen am Mittwoch ist der Tag wieder voll ausgelastet.Ja und gehört habe ich, dass Wölfe wieder 40 Schafe gerissen haben. Mir geht das zu weit.
 
Herr Kretschmar lobt die Menschen von 1989, die damals gerufen haben. Wir sind das Volk.
Wir sind das Volk gehört heute nicht mehr her- Pegida
 
Warum kann man nicht einmal froh ins Bett gehen in diesem Land. So viel Schlimmes wie in letzter Zeit habe ich noch nie ertragen müssen.Herr erbarme dich über uns..
 
Die Buchmesse in Frankfurt am Main beginnt Morgen.Ja das wars dann für heute., mehr geht nicht, rutschen sonst die Zeilen zusammen.

Habt es gut, liebe Grüße allen von Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.