Freitag, 12. Oktober 2018

-Der Segen Gottes möge dich umarmen.14-Tage-Wetter.Angedacht, Einfach losgehen für eine wichtige Sache. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Nusseisbecher Anged. Dies- Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Der Teufel hat den Shnaps gemacht, Eine Teufelspfeile, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Passt gut auf euch auf, es wird sehr heiß Morgen, unnormale Temperaturen für Oktober finde ich. Das belastet den Kreislauf.Was wir brauchen, endlich Regen..
 
DER SEGEN GOTTES MÖGE DICH UMARMEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EINFACH LOSGEHEN FÜR EINE WICHTIGE SACHE ( KLIMAPILGERWEG; KEIN WEG ZU WEIT)
 
Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß für einen Kuss von dir. Das sang enmal Frank Schöbel, einer seiner Schlager.
 
Menschen haben sich aufgemacht von Bonn nch Katowice zu laufen. Jeder kann mitmachen.Dafür sind 80 Tage geplant.
 
Da  gab es doch mal einen Film, ein Buch sagt Lara von Jules Verne. In 80 Tagen um die Welt.
 
Diese Menschen aber wollen für das Klima laufen.Das eben von Bonn bis Polen, Kattowice.Wirklich alles zu Fuß. Das finde ich super sagt Lara.Man kann auch nur kleine Strecken mitlaufen.
 
Herr Herrfurth sagt weiter. Manchmal muss man einfach losgehen fürs Klima und die Schöpfung.
Dafür ist kein Weg zu weit.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.

Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
Lass uns in eine behütete Nacht gehen, schenke und auch eine stille Zeit..Danke unser Vater.
Amen
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da sind keine Geburststage unter den Lebenden die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht, Mittwoch,den 12.Oktober 2011, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
nacherzählt von Lara

NUSSEISBECHER

Herr Pastor Martin Kölli ist im Harz, in einem Hotelrestaurant, mit der Seniorengruppe, es sind 15.Alle haben Platz genommen und lassen sich Kaffee und Kuchen und das Eis schmecken.Herr Pastor Kölli ist der Freizeitleiter der Gruppe, er bestellt sich nur einen Nusseisbecher.

Beim Essen wird geplaudert, alle genießen diese Zeit.Die Zeit vergeht sehr schnell, es geht ans Kassieren, Herr Pastor Kölli befindet sich da gerade in einem interessanten Gespräch und sagt so als die Kellnerin gerade weggehen will, dass er noch seinen Eisbecher bezahlen muss.Das sagt die Kellnerin, dass der schon bezahlt ist, sie deutet dabei auf eine Freizeitteilnehmerin hin.

Herr Pastor Kölli ist angenehm überrascht, er hat das so mitten im Gespräch gar nicht mitbekommen, jetzt steht er auf und bedankt sich bei der Spenderin.Er hat immer noch den Satz im Kopf, da hat bereits schon jemand für sie bezahlt.Daran muss er noch lange denken, an diese Worte.
 
Er sagt, wie schön wäre das, wenn mir das bei jeder Rechnung passieren würde, damit meint er nicht nur die Forderungen, die anfallen, sondern das, was er vielleicht seinen Mitmenschen schuldig geblieben sein kann.
 
Dazu gehören, Hilfeleistung, Worte der Entschuldigung, die man nicht immer sagte, eine Hilfeleistung, die man verpasst.Er sagt uns, dass er manches nachholen kann, indem er einen Brief schreibt, oder Blumen verschenkt.

Dann erzählt er von dem "HÄTTE ICH DOCH", das ist sehr quälend, lange Zeit, das geschieht bei Menschen, die vielleicht schon gestorben sind, denen man nichts mehr sagen kann, ich, Lara kenne das, dieses hätte ich doch dies, oder das noch gesagt.
 
Ja dann kommt das Gewissen, das bohrt, aber Herr Pastor Kölli sagt dazu, wenn uns das Gewissen anklagt, er sagt, dass die Bibel sagt, dass Jesus schon für das bezahlt hat, stellvertretend sozusagen.
 
Deshalb können wir mit Jesus darüber reden, er hilft uns, er vergibt uns unsere Schuld, die wir meinen zu haben.Ganz ruhig können wir uns dann sagen, ich muss mich nicht quälen, das geht schon in Ordnung, weil da bereits jemand für uns bezahlt hat.
 
Lieben Dank an  Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben. Lieben Dank acuh am 12.Oktober 2018, Freitag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
KOLUMBUS- TAG 2018
12. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- EI- TAG 2018
12. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MOMENTE- DER FRUSTATION- TAG 2018
12. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- RHEUMA- TAG 2018
12. Oktober 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SCHANDMAUL- DER TEUFEL HAT DEN SCHNAPS GEMACHT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt...

EINE TEUFELSPFEILE

In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.
 
Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.

Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.

Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers.
 
es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf. Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren,
 
 Dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara...

THEMEN
 
ICE- WAGEN GERÄT AUF FREIER STRECKE IN BRAND
Quelle:www.mdr.de/brisant/video-ice-wagen...
 
Hier sind gleich mehre Themen. Komme ich heute mal zur Wahl in Bayern.
 
Vor der Wahl in Bayern
 
WOHNUNGSNOT; SYLSTREIT; FACHKRÄFTEMANGEL
Quelle:www.tageschau.de/inland
 
Da könnt ihr euch informieren. Ja und das reicht für heute.
 
VON MIR
 
RICHTET NICHT ...6.7.2009
 
Im Gottesdienst ging es einmal im Predigtext um Lukas 6, Verse 36 bis 42..Warnung vor dem Richten, unter anderem heißt es da, seid barmherzig, richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet, geht nicht zu eurem Bruder und sagt,
 
Ich will dir mal den Splitter aus den Augen ziehen , aber du siehst nicht, den Balken in deinen Agen, seid demütig, Demut hat nichts mit Kniefall zu tun, nichts mit Unterwürfigkeit, wer nicht demütig ist ist hochmütig.....

Im Gottesdienst wurde auch Johannes Klimakos erwähnt, als Vorbild, und jetzt habe ich beim Suchen gesehen, dass auch Papst Benedikt XVI Johannes Klimakos als Vorbild sieht, das freut mich sehr, das ist dann schon wieder Ökumene****

Quelle:Domradio.de Benedikt Artikel. In 2018 gibt es den Artikel nicht mehr.

Ich wollte das noch einmal schreiben, weil in der Politik und im Leben sich kaum einer daran hält
Wir müssen anders miteinander umgehen. Liebevoller, Ehrfurchvoller. So geht es besser,ein Miteinander erstreben, kein Gegeneinander.
 
Heute war es schon sehr warm. Im Garten war ich. Habe alle versorgt und Felix lange gestreichelt.
Um meine Katzen zu Hause kümmere ich mich jetzt.
 
Morgen ist schon wieder Sonnabend, die Woche ist so schnell vorbei gegangen.Die Zeit die rast, wir rasen mit.
 
Freude, heute sind die  Bauarbeiten hier in Dessau-Nord beendet worden. Endlich.Der Bus fährt wieder vom Schlachthof ab. Ich kann wieder ins Zentrum fahren*
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.