Dienstag, 11. September 2018

-Wachet auf ruft uns die Stimme.Gebet für die Welt.14-Tage-Wetter.Angedacht, Abgehängt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Der besondere Gedenktag Anged. Was gut tut, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, H. Carpendale-Deine Spuren im Sand, Gedicht. Erste scheue Liebe, von mir, Aufbauende Predigt 9.9.2018 in Paulus-Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle: Youtube.com
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ich ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,

dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
 
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ABGEHÄNGT
 
Häng mal die Zugmaschine ab. Als Student hat der Kirchenpräsident als Möbelpacker gearbeitet.
Abgehängt- die Zugmachine fährt ohne ihn.
 
Aber Menschen abzuhängen ist unchristlich.Die einsame Frau im 3. Stock schöpft Hoffnung wenn sie die junge Familie besucht.
 
Heißt es, wir und die da? Schreien wir uns an? Damit kommen wir nicht weiter.Ja damit kommen wir nicht ans Ziel .
 
Es geht anders. Er braucht dazu seinen Glauben, den Gott ihm schenkt.

Aus Dessau grüßt Joachim Liebig*
 
p.s. heute finde ich keinen Text für heute bei der Evangelischen Kirche, so haben wir nur das Podcast.Lara
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Altes Gebet

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren.Guter Engel, komm zu mir um mich zärtlich zu berühren.
Einen Engel wünsch ich mir,der mir unterwegs begegnet

Einen Engel wünsch ich mir der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir,der mich anschaut und mir zulacht

Einen Engel wünsch ich mirder mich tröstet und mir Mut macht.
Einen Engel wünsch ich mir.der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,um des Nächsten Nor zu sehen
Guter Engel, komm zu mir,um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir Gott zu loben hier und heute.
Einen Engel wünsch ich mir zu bringen Lebensfreude, geschrieben am 15. Juli 2009 im Forum Fliege....
Das Forum ist nun schon lange gelöscht, den Text hatte ich mir gespeichert..Das ist die Quelle
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Franz Beckenbauer Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
FRANZ BECKENBAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Dienstag,den 11.September 2012 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli,
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DER BESONDERE GEDENKTAG
 
Der neunte Monat, der 11. Tag, so heißt es in Amerika, das Jahr 2001.Es wird an die Anschlage auf das World Trade Center und das Pentagon in Amerika erinnert.Danach wurden Kriege geführt , unzählige Menschen verloren ihr Leben.
 
Herr Pastor Kölli sagt uns, dass es um 8:46 Uhr in New York eine Schweigeminute gab, nach New Yorker Ortszeit, gleichzeitig wurde an die Millionen Opfer der Kriege gedacht.Herrn Pastor Kölli erschüttert es, wozu Menschen fähig sind, uns auch, weiß ich.Wir müssen alle Verantwortung übernehmen, Christen sowieso,
 
Verantwortung für das Leben.Nur auf das Recht pochen bringt keinen Frieden, Gewalt auch nicht.In Gedenken an diesen tag wird dem Pastor bewusst, sollte uns bewusst werden, dass ein friedvolles Leben nur möglich ist, im Sinne Christi.
 
Danke auch am 11. September 2018*, Dienstag
 
Hier habe ich eine Seite, die über die Terroranschläge auf das World Trade Center berichtet.

TERRORANSCHLAG AM 11. SEPTEMBER 2001
Quelle: DE.Wikipedia.Org. Wiki

Für mich ist es klar, dass das ein Rachefeldzug gewesen war, Amerika war selber noch nie so getroffen worden...nach dem Anschlag der Terroristen erfolgte unter der Regierung von Bush der Angriffskrieg auf den Irak,ich habe hier eine Kurznachricht vom 9.1.2003 in meinen Aufzeichnungen gefunden.

Sadam Hussein weist Vorwürfe zurück, es gibt keine Massenvernichtungswaffen..
es war dann auch so, es wurde nichts gefunden...
 
DAS LETZTE KAPITEL ERICH KÄSTNER
Quelle: Informatik Hu.de Berlin
https://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html
 
Ich glaube, es reicht, es sind aber alles Tatsachen und wenn sich die Vision Erich Kästners erfüllt können wir uns von dieser Welt verabschieden..dann ist unsere schöne Erde leer..
 
Es gibt dann kein Leben mehr auf ihr...noch aber können wir etwas dagegen tun, Kriege dürfen nicht sein, was wir brauchen ist Frieden in der Welt..
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute***
 
HEUTE HABEN WIR DEN TERRORISMUS GANZ NAHE!
 
 WAS GUT TUT
 
DER KLEINE PRINZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
5 WUNDERVOLLE ZITATE ÜBER DAS LEBEN
Quelle:gedankenwelt.de
 
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT; DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR
Quelle:gedankenwelt.de
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER WOHNUNGSLOSEN 2018
11.September 2018 in Deutschlandweit
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist so traurig dass es in unserem ach so "Reichem Deutschland" überhaupt obdachlose Menschen gibt.ICH GLAUBE NUR DEUTSCHE, alles anderen sind versorgt.
 
PATRIOT DAY 2018
11. September 2018 in den USA
 
MACH -DEIN -BETT- TAG 2018
11. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HOWARD CARPENDALE - DEINE SPUREN IM SAND
Quelle:www.youtube.com
 
ERSTE SCHEUE LIEBE
 
Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
Gerhard Gl.+
 
THEMEN
 
KEINE- NACHRICHTEN- SIND- GUTE- NACHRICHTEN -TAG 2018
11. September 2018 in der Welt
 
VON MIR
 
Heute schreibe ich nicht viel. Das Wetter vertrage ich einfach nicht.Hier bei uns scheint es besonders schlimm zu sein in den Niederungen, In Hessen und im Weser-Bergland war die Luft einfach besser. Hier scheint kein Sauerstoff in der Luft zu sein. Das was jetzt ist erdrückt einen und bringt Probleme.
 
Bei NETTO hat mir eine jüngere Frau erzählt dass ihre Tochter regelmäßig umfällt wegen dem Wetter. Sie möchte deshalb am liebsten auswandern, das heißt woanders hinziehen. Mir tut das Leid mit der Tochter.Sie ist ja noch jung, dass ältere Menschen darunter leiden schiebt man auf das Alter!
 
Im Garten ist es nicht besser, alles ist trocken, nun reicht es langsam.Herr erbarme dich über uns.
 
Daniel Kübelböck wird immer noch vermisst, ER war auf einem Kreuzfahrtschiff und soll über Bord gesprungen sein ins kalte Wasser. Aber die Hoffnung schwindet ihn zu finden.Die Suche wurde eingestellt.
 
AUFBAUENDE PREDIGT- 9.9.2018 Pauluskirche Dessau mit Kirchenpräsident Joachim Liebig
 
Galatherbrief -Paulus
 
Erinnerung an seine Kindheit.
 
Wenn Du das nicht machst, habe ich Dich nicht mehr lieb War das Freiheit? Ich darf nicht so sein wie ich bin.- Kindheit
 
Paulus sagte, das stimmt nicht. Ihr werdet geliebt, so wie ihr seid.Damals die Gemeinde sagte:
Nein wir dürfen nicht so sein wie wir wollen. Wir müssen die Gesetze Gottes einhalten.
 
Das will ich nicht sagt Paulus. Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten.
Werde ich geliebt, bin ich wichtig für Gott und die Anderen.
 
Gott braucht nichts von uns, kein Opfer.Gott braucht uns nicht, aber wir brauchen Gott.Wir rufen heute noch. Aber,,,,
 
Die Kirche ist kein Machtinstrument. Einer trage des anderen Last. So werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.Es ist Ausdruck der Freiheit, es freiwillig zu tun.
 
Nicht als Gesetz. das wäre unfrei.Sein Trauspruch vor 32 Jahren. Was immer kommt, sie machen es gemeinsam und sind immer noch sehr glücklich miteinander.In jeder Beziehung*
 
ALLE HABEN AN DER UNENDLICHEN LIEBE GOTTES ANTEIL; ALLE
 
Ich finde da passt mein Lieblingslied hier her sagt Lara
 
ANDREA ADAMS -FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Jeden Tag aufs Neue dankbar sein dafür. Das ist die zentrale Botschaft Gottes. Ich muss Anderen nicht gefallen.Unfrieden, Furcht, Wut, Hass, und Die da..ist kein guter Ausgangspunkt. erschwert das friedliche Zusammenleben.
 
Den Psalm lasen wir noch-
PALM 127, 1-2
 
Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.
Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.
 
Es ist umsonst, das ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen,
denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.
Quelle: Flyer vom Gottesdienst
 
Ich bedanke mich herzlich für den schönen Gottesdienst bei allen Mitwirkenden.Für die Predigt von Joachim Liebig Kirchenpräsident aus Dessau.
 
Am Nachmittag hielt er den Trauergottesdienst ab in der Jakobskirche Köthen.Darüber schrieb ich gestern in Angedacht.
 
Ja und heute, am Dienstag. Da war ich im Garten, zur Fußpflege und im Bioladen.Morgen ist dann zuerst die letzte Massage, Danach gehe ich zum Garten die Tiere versorgen.
 
Am Abend ist Chorprobe, Einkauf mit Michael, kurzer Besuch bei Joachim ist auch geplant.
Mal sehen was nach der Chorprobe noch zu schaffen ist. Man kann nicht über seine Kraft ständig arbeiten.
 
Das habe ich erkannt.Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich allen, dann  eine behütete Nacht. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.