Freitag, 14. September 2018

-ch bin bei dir. Kreuzerhöhung . 14-Tage-Wetter.Angedacht, Ein ruhiges Leben für alle.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Toleranz leben in 2010 Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Euer Herz erschrecke nicht, Gebet um Frieden,Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
In der Katholischen Kirche geht es heute um das Fest der Kreuzerhöhung, das ist ein katholischer Fest, im Kreuz ist das Heil,
 
KREUZERHÖHUNG 2018
14.September 2018 in der Wel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- EIN RUHIGES LEBEN FÜR ALLE
 
Ich darf ganz offen sein. Ich bin ein Spießer. Immer noch verheiratet mit derselben Frau.Meine Kinder gehen ihre eigenen Wege, das sagt uns heute unser Kirchenpräsident Joachim Liebig.
 
Die Gemeinde möge ein ruhiges, stilles Leben führen, sagt er weiter.Wenn es aber um die Öffentlichkeit geht, soll man warten.
 
Gott gefällt das nicht, wenn  Menschen,andere  Menschen bedrohen oder einschöchtern. Er will, dass Menschen ruhig leben könen.Ja, er ist wohl ein Normalo. eben ein Spießer.
 
Ja, er sagt wie wir es haben wollen, sagt Lara, da bin ich eben auch ein Spießer.
 
Aus Dessau grüßt Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
DANKE AN DIE EVANGELISCHE KIRCHE; ALLE TEXTE SIND NUN ZU LESEN*
Lest unbedingt die schönen, aufbauenden Texte*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.

Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR.
Amen  
 
Danke HERR, lass uns ruhig schlafen,lass uns zur Ruhe kommen.Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute, Morten Harket, Günter Netzer,Rosen für sie (((Rosen)))

MORTEN HARKET
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morten_Harket
 
GÜNTER NETZER
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Geburtstag hat auch Martina Gedeck. Herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
MARTINA GEDECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 14. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara

TOLERANZ LEBEN- IN 2010***VON UNS

Heute erzählt Herr Pfarrer Matthias Weise so gut, dass mein Herz vor Freude hüpft, er erzählt aus seiner Schulzeit und so weiter, war auch ein Pionier, hatte auch eine Pionierleiterin, wie ich auch,
 
 schön, er erzählt von Menschen, engen Freunden, die mit Gott und der Kirche nichts am Hut haben und doch wie Christen handeln, ich meine, wie man es sich vorstellt, dass ein Christ so ist..

Also lassen wir Herrn Pfarrer Matthias Weise erzählen, er sagt, dass seine Pionierleiterin zu ihm gesagt hat, dass er doch ein guter und ein intelligenter Schüler ist, da war er natürlich begeistert,
 
das hörte er gern, aber da der Satz noch nicht zu Ende war, hörte er sie weiter sagen, sie sagte, Du bist doch ein vernünftiger Mensch, wieso als glaubst Du an Gott ? Warum gehst Du in die Kirche ?

Sie war eine gute Pionierleiterin, eine gute Pädagogin und Herr Pfarrer Matthias Weise war damals 11 Jahre alt und da hatte sie gute Chancen mit ihren Worten bei ihm.

Herr Pfarrer Weise sagt auch, es geht ja weiter, viele sehnen sich jetzt nach einer Änderung im Schulsystem, es soll nach dem Willen einiger Menschen, der Religionsunterricht abgeschafft werden, weil es keinen Unterricht braucht, wo Lehrer den Schülern christlich-humanistische Werte übermitteln,
 
ja es stört sie, dass bei uns gebildete Menschen noch glauben können, in unserer Gesellschaft.

Das wird von Einigen mit der Naturwissenschaft erklärt, o, da muss Lara gleich an das Buch denken, was es zur Jugendweihe damals in meiner Zeit gab: WELTALL; ERDE; MENSCH.

Aber, so sagt es uns der Pfarrer, Einstein wusste es schon, dass nicht alles,was zählt, auch gezählt werden kann und nicht alles was gezählt werden kann zählt.. Lara sagt mal,

 ES GIBT DINGE ZWISCHEN ERDE UND HIMMEL; DIE WIR UNS NICHT ERKLÄREN KÖNNEN**

Das aber, was Albert Einstein gesagt hat, tut der Wissenschaft keinen Abbruch und auch dem Glauben nicht.
Dann sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, dass er gute Freunde hat, er sagt uns, dass einige seiner besten Freunde, mit dem Glauben und der Kirche, nichts am Hut haben,
 
aber sie handeln aus ihrem Herzen heraus, und das sagte schon Papst Johannes der XXIII, mein Lieblingspapst sagt Lara, als er zum Papst gewählt worden war, bekam er plötzlich Angst vor der großen Aufgabe, da sprach im Traum Jesus zu ihm:
 
JOHANNES; JOHANNES; NIMM DICH NICHT SO WICHTIG;
 
Da muss ich immer daran denken, sagt Lara und auch dass es ein guter Papst war, ein Friedenspapst, er richtete sich damals, so sagt es uns Herr Pfarrer Matthias Weise, an alle Menschen, wen es um Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung und um Frieden ging, an alle Menschen, guten Willens, richtete er seine Worte**

LEBENSREGELN VON PAPST JOHANNES XXIII
Quelle: w.ww.gluecksarchiv.de
 
JOHANNES XXIII
Quelle: de.wikipedia.org.
 
Ihr werdet hier lesen, dass dieser Papst im Volksmund, DER GUTE PAPST genannt wurde****

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, dass von der Haltung des Papstes Johannes XXIII , den Anderen mit seinem Glauben, mit seiner Überzeugung ernst zu nehmen, mancher auch heute noch lernen kann, ja sagt Lara,
 
 meine Pumpe im Garten hat ein Bekannter repariert, den ich schon sehr, sehr lange kenne vom Hauptwerk des VEB ELMO (seine Frau war in ELMO).
 
Er und seine Frau, die ebenfalls sehr nett und hilfsbereit ist, handeln wie Christen ..sein sollten, sind aber Mitglieder der Linken, er hat meine Pumpe aus Freundschaft repariert, ohne etwas dafür zu nehmen, das ist selten geworden heutzutage und ich suche jetzt ein Pionierlied,
 
wenn ich diese Lieder nicht gesungen habe, dann meine Söhne..mir hat der Text heute sehr gut gefallen, habe mich mal zurück erinnert..an meine Schulzeit, schön war die auch***Eine Pionierleiterin hatte ich auch, natürlich auch meine Söhne***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld. Lieben Dank auch am 14.September 2018 Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER TROPENWÄLDER 2018
14. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET UM FRIEDEN

Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte

seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen, Vater ich danke dir für diesen Tag,Vater ich danke dir, lass uns beruhigt in den Sonnabend gehen, Amen
 
THEMEN
 
EIN RUHIGES LEBEN FRÜR ALLE. Angedacht heute von Kirchenpräsident Joachim Liebig.
 
Genau das wünsche ich mir. Nach diesem Himmlischen Konzert heute in der Georgenkirche Dessau, mag ich nur daran denken.
 
Es tat so gut, die vielen jungen Leute mit ihren schönen jungen Stimmen.Der Chorleiter so nett. Der Sprachtrainer. Er har auch solo gesungen. Was Besseres konnte mir heute nicht pasieren.
Die Fröhlichkeit der jungen Leute, die Musik, alles zusammen hat mich so froh gemacht.
 
Wenn alles so wäre, brauchren wir keine Angst vor der Zukunft zu haben, Danke, Herr. Danke dem jungen Chor.Schaut euch noch mal den Link an.
 
14. September 18 :00 Uhr Georgenkirche Dessau, Freitag
 
Oberstufenchor des Evangelischen Gymnasiums Hermannswerda (Potsdamm)
 
Leitung: Matthias Salge
 
Eintritt frei. Herzliche Einladung*
 
EVANGELISCHES GYMNASIUM HERMANNSWERDA Mit Internat
Quelle:www.evgym.de
 
Morgen schreibe ich welche Lieder sie gesungen haben.Sie bekamen großen Beifall, Im Gemeinderaum wurden sie noch bwirtet und ja gespendet für die weitere Arbeit des Chores haben wir gern.
 
VON MIR
 
Da brauche ich heute nichts weiter zu schreiben. Ja doch mal vo meinen Katzen, die ich zu Hause habe.Morli und Purzel. Sie sind s lieb und dankbar nd anhänglich die Beiden. Das ist Freude.
 
Morli aus dem Tierheim Dessau, Purzel von Potsdamm, Notfellchen.
 
Mein Sohn Michael hat mir heute, bestellt beim Ottoversand, Meisenknödel und Winterstreufutter mitgebracht. Super, auch zwei Halterungen für die Meiscnknödel, damit die großen Vögel im Garten mir nicht immer die Meisenknödel klauen.
 
Das wars dann, kann noch nicht mit meinem Schreibfinger schreiben, ist dick verbunden, immer noch.Habt es gut. liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.