Samstag, 15. September 2018

-Eine Nacht in Venedig.14-Tage-Wetter. Angedacht, Nürnberger Rassegesetze, Warum tun sie das? Kath. Gottesd. ZDF aus Uffenheim. Radiogottesdienst aus Geyer. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Kitsch, Kunst und Sehnsucht Anged. Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Wach auf mein Herzens Schöne, Ausgrenzung, Einsamkeit, Armut in Deutschland, mit Links, Themen, Von mir, Bunter Markplatz in Köthen , von gestern der Chor und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
FRITZ WUNDERLICH EINE NACHT IN VENEDIG
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- NÜRNBERGER RASSEGESETZE ; WARUM TUN SIE DAS?
 
Heute ist der 15. September. Ein historischer Tag.Am 15. September 1935 werden in Nürnberg die Rassegesetze beschlossen.
 
Sie verbieten Deutschen Jüdischen Glaubens öffentliche Ämter auszuführen. Die Ehe mit Nichtjüdischen Deutschen wird verboten.
 
Es beginnt die Verfolgung der Juden und später die Vernichtung derselben.Erst in Deutschland, später auch in Europa.
 
Bisher vor einigen Jahren hat der Kirchenpräsident geglaubt, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.Die Zeiten ändern sich.
 
Menschen pöbeln in Gedenkstätten....
 
Wir brauchen Kraft und Liebe und Besonnenheit. Gott sagt, ich habe euch nicht den Geist der Furcht gegeben. Liebe zu den Menschen ohne auszusortieren, das brauchen wir.
 
Damit kann jeder Tag wunderbar werden. Besonnen leiben, auch wenn andere hitzig reden...
 
Besonnen grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
 
Lara sagt, Danke für all die schönen, auch aufbauenden Worte in dieser Woche*Mir taten sie gut.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
Bitte lest den Text. Danke*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
Am 16.09. aus Uffenheim um 9:30 Uhr live im ZDF
"Jesus (be)kennen)
Quelle:fernsehen.katholisch.de/Kirchenprogramme/Gottesdienst..
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Evangelisch-Methodistische Auferstehungskirche
Geyer, Olf Tunger.
 
STADT GEYER-UNSERE STADT-KIRCHEN
Quelle:www.stadt-geyer.de/unsere-stadt
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Oliver Stone Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
OLIVER STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
 An(ge)dacht Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
Schutzengel Brücke
Quelle:www.yatego.com
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke, zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald,
 
Sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken. Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
 
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren, getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt, eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
 
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara, Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 15.September 2018 Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER DEMOKRATIE 2018
15.September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SOFTWARE- FREIHEIT 2018
15. September in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTLYMPHOMTAG 2018
15. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
KAMMERCHOR II- WACH AUF; MEINS HERZENS SCHÖNE
Quelle:www.youtube.com
 
AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT

Jetzt hab eich noch eine zu Herzen gehende Geschichte, alles was ihr seht, betrifft die Einsamkeit, Einsamkeit ist heute weit verbreitet, Menschen leiden darunter, werden krank, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, erkrankt die Seele, wird der ganze Mensch krank, 

Armut und Ausgrenzung nehmen täglich zu bei uns,dieses Video habe ich  bei Facebook gesehen.

AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WRQHNbiiLVE

Diese Bilder, die Musik dazu, sie berühren mich sehr, ich schäme mich nicht meiner Tränen, die beim Ansehen dieser Videos unaufhörlich aus den Augen rinnen, sie machen das Herz schwer, diese Videos, es sind ja Tatsachen, keine erfundenen Geschichten und es ist in unserem Land, Deutschland.

Da sind die Armen, da die Reichen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.

DIE NEUE ARMUT IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com

 Man sieht, dass da kaum etwas da ist, was man zum Leben braucht, aber schaiut die Videos an..Nehmt euch Zeit dafür...

WIR MÜSSEN NUN ABER WIEDER ZUR FREUDE KOMMEN; DIE SEELE MUSS AUCH NACH DEM SCHLIMMEN WIEDER IN IHREN ÜBLICHEN ZUSTAND ZURÜCKKEHREN; IN EIN LEBEN WAS AUCH FREUDE IST.
 
ABER NACH ALL DEN JAHREN FRAGE ICH NUN AUCH; ABER WIE?
 
DALAI LAMA IN SCHWEDEN: "EUROPA GEHÖRT DEN EUROPÄERN"
Quelle:www.youtube.com
 
KÖSTLICH! WIE "ANTIFA"- EXPERTE JUNG DEN GRÜNEN ÖZDEMIR BLOßSTELLT
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN
 
In den USA sind durch den Sturm große Schäden eingetreten,Nun folgt Daueregen- schaut dazu in  den Nachrichten nach.
 
In Chemnitz war eine weitere DEMO, 1 Mensch wurde verletzt.Tatverdächtige vermutlich aus Syrien und dem Irak.
 
In Sachsen-Anhalt haben 13:000 Menschen das Land verlassen. Somit hat Sachsen-Anhalt die wenigsten Einwohner, traurig.
 
Seit gestern ist die Eisleber Wiese eröffnet und das ist endlich Freude.
 
VON MIR
 
In Köthen waren heute die Menschen der Stadt dabei ihre Stadt bunt zu malen.Das weil sie ihre Stadt lieben. Denn Morgen soll dort eine Demonstration sein, deren Anhänger sie nicht mögen.
 
Zeichen für eine friedliche Stadt
 
BUNTER MARKTPLATZ IN KÖTHEN
Quelle:www.mdr.de
 
STRAßENUMFRAGE IN KÖTHEN: EINWOHNER SPRECHEN ÜBER DIE EREIGNISSE
Quelle:www.youtube.com

PROTEST IN KÖTHEN: "IHR WERDET BRENNEN" RADIKALE REDNERIN ERNTET APPLAUS UND WIDERSPRUCH
Quelle:www.youtube.com
 
KÖTHEN: LÜGENPRESSE VERHARMLOST TOTSCHLAG!
Quelle:www.youtube.com
 
Aber nun von Gestern. Ich schrieb schon dass das Konzert mit der Jungen Kantorei Herrmanswerder himmlisch war.Dem Oberstufenchor des Evangelischen Gymnasiums Hermanswerda (Potsdamm)
 
Ich wollte die Lieder. einige noch aufschreiben, die sie gesungen haben.Als sie in die Kirche kamen sangen sie Alta Trinita Beata und als sie nach dem Konzert die Kirche verließen auch.
 
ALTA TRINATA BEATA - INTERNATIONAL CHAMBER CHOIR OF JM SLOVENIA
Quelle:www.youtube.com
 
Jauchzet dem Herrn alle Welt. Inn einem kühlen Grunde, Wach auf mein Herzens Schöne, Ma Lord Has Come, Abendlied-Bleib bei uns, denn es will Abend werden und mehr.
 
COMEDIUM HARMONISTS - IN EINEM KÜHLEN GRUNDE (take1)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Mond ist aufgegangen sangen wir alle zusammen. Da war der Text auf dem Flyer.
 
Bei mir war alles wie immer. Morgen wollen mein Sohn und ich in unsere Gemeinde zum Gottesdienst fahren. Danach zum Garten die Tiere versorgen, am Nachmittag wollen wir Joachim besuchen.
 
Habt es gut, eine ruhige Nacht, einen schönen Sonntag wünsche ich allen.Habt es gut* Mein Finger ist leider noch nicht heile, Montag  bestimmt, mit einem anderen Finger schreibt es sich schlecht..Ach Unkraut vergeht nicht, lach*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.