Donnerstag, 10. Mai 2018

-Orgel.Lied der Himmelfahrt. Bläck Föös-Vatertag.Angedacht, Die Zerbrechlichkeit der Erde, Wo ist der Himmel? Wunschkerzen. Trauernetz. Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gestern 9. Mai-Siegestag im zweiten Weltkrieg, Russland, Parade in Moskau, Gott wie schön ist deine Welt, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Ich bin bei dir, Katholikentag eröffnet in Münster, Eisheilige Morgen, ZUu heute, Gottesdienst in Paulus-Dessau, wie lieblich ist der Maien, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, Himmelfahrt habt noch eine gute Zeit heute uns lasst diesen Feiertag ruhig ausklingen***
 
Es waren schwere Unwetter, Hamburg hat es schwer getroffen. Mitternacht soll Ruhe sein. Hoffen wir darauf. Gott schütze unser Land und alles was darin lebt und wohnt..Amen
 
MUSIK FÜR ORGEL " DAS LIED DER HIMMELFAHRT" VON JOHANNES REVISIUS
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTI HIMMELFAHRT 2018
10. Mai 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BLÄCK FÖÖSS- HIMMELFAHRT....(Vatertag)
Quelle:www.youtube.com
 
VATERTAG 2018
10. Mai 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE ZERBRECHLICHKEIT DER ERDE
 
Papa ich sehe die Erde sagt ihre Vierjährige Enkeltochter.Sie stehen in einen Raum, bewunern alles. Atemberaubend diese Ausstellung.
 
Was ist wenn die Erde runter fällt sagt die Kleine.Was ist wenn die Erde runter fällt wiederholt sie.
 
Die Oma bleibt ihr eine Antwort schuldig.Ein Astronaut hatte einmal gesagt wie schön die Erde ist, als er sie von oben gesehen hat.
 
Gott sei Dank gibt es immer noch Menschen die sich für den Erhalt der Erde einsetzen. Frau Wiedenmann gehört dazu, ich auch, wir auch sagt Lara.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
ANGEDACHT HEUTE- WO IST DER HIMMEL?
 
Wir feiern heute das Fest Christi Himmelfahrt. Sie hat die Kinder, die Kinder schauen zum Himmel hinauf.William Wales , weißt du wo der Himmel ist, finde ich nichts weiter, aber dieses Lied
 
LUDGER EDELKÖTTER WEIßT DU WO DER HIMMEL IST, KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Ein kleines Mädchen sagt, der Himmel ist wenn ich bei meiner Oma auf den Schoß sitze.
In Süddeutschland wo Frau Wiedenmann her kommt wird der Vatertag gefeiert. Hier der Männertag. Allen wünscht sie einen schönen Feiertag*
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Heute im Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau wurde uns der Wochenspruch gesagt.
 
Wenn ihr erhöht werdet von der Erde so will ich alle zu mir ziehen
Johannes 12, 32
 
Dann erfuhren wir das
 
HEILIGGEISTLOCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Das wusste ich noch nicht
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Roland Kaiser Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
ROLAND KAISER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ROLAND KAISER- HIT MIX 2000
Quelle:www.youtube.com
 
Bono hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
BONO
Quelle:de.wikipedia.org.
 
BONO- ONE
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
GESTERN
 
9. MAI - SIEGESTAG IM ZWEITEN WELTKRIEG
 
TAG DES SIEGES ÜBER DEN FASCHISMUS
Quelle:www.russlandjournal.de
 
Die Militärparade war in Moskau auf dem Roten Platz, Herr Putin stand auch auf der Tribüne,man jubelte ihm und den anderen die da standen zu.Mir gefällt eine Militärparade, sie marschieren zackig, die Musik dabei gefällt mir, es kamen dann noch die Tiger, schwere Fahrzeuge, Panzer , Hubschrauber Kampfflugzeuge, als die Tiger fuhren, die Panzer, bebte die Erde, hinterher muss man Straßen reparieren wurde gesagt,
 
 Die Enkel danken ihren Opas dafür, dass sie in Freiheit leben können, die Veteranen strahlten, die Ehre die ihnen erteilt wird ist gerecht, unter Präsident Putin wurde die Militärparade wieder verstärkt, um zu zeigen Russland ist stark.
 
TAG DES SIEGES
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Sieges

9.MAI- SIEGESTAG IM ZWEITEN WELTKRIEG
Quelle:www.russlandjournal.de
http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/feiertage/siegestag/
 
DAS LIED VOM VATERLAND ; VATERLAND KEIN fEIND SOLL DICH GEFÄHRDEN; TEURES LAND DAS UNSRE LIEBE TRÄGT, denn es gibt kein andres  Land auf Erden, wo das Herz so frei den Menschen schlägt... ich kann es noch in russisch singen..
 
PJOTR LESCHENKO SCHIROKA STRANA MOJA RODNAJA
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe heute gehört, dass sich der unterschiedliche Tag, bei uns 8. Mai Tag der Befreiung, in Russland 9. Mai Tag des Sieges durch die Zeitverschiebung ergibt.Kommen wir zur Ruhe
 
2018
 
"TAG DES SIEGES " IN BERLIN : EIN TAG DES EHRENDEN GEDENKENS UND FRIEDLICHEN FEIERNS
Quelle:DE.sputniknews.com
 
PARADE IN MOSKAU : RUSSLAND FEIERT 73. JAHRESTAG DES SIEGES - LIVES:- STREAM UND TICKER
Quelle:DE.sputniknews.com
 
MILITÄRPARADE IN MOSKAU: SO FEIERT RUSSLAND SEINEN SIEG ÜBER NAZI DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT
 
Montag, den 3..Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara, Danke auch am 10:Mai 2018*

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, endlich ist es Mai, wir kennen auch den Ausdruck für den Mai, unsere Eltern kannten ihn, ES IST DER WONNEMONAT MAI*
Die Ehefrau von Herrn Diakon Gerlich hat Geburtstag, und der Hochzeitstag von Beiden ist auch noch, was für schöne Tage das sind**

Herr Diakon Gerlich sagt, wie es blüht, wie es wächst, neue Lebenskräfte durchströmen uns, die Natur hat endgültig über den Winter gesiegt, wenn dann auch noch die Sonne scheint, die Wiesen gelb leuchten, weil der Löwenzahn blüht, dann ist es schön.
 
Dann sehen wir die Obstbäume blühen, der Rasen ist wieder grün, ja es ist eine fast übertriebende Schönheit, die uns umgibt, es geht dem, der da muffig war, das Herze auf*Die Dichter übertreffen sich, sogar die Unromantischen beginnen zu träumen.GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT; sagt uns der Diakon, Gerlich, er empfindet das so in dieser Zeit und spricht mit den Worten,
 
 GOTT WIE SCHÖN IST DEINE WELT, sein kleines Gebet an den Herrn.Er ist so froh, Menschen zu haben, die er liebt und schätzt, die ihm lieb und teuer sind.

Jetzt spricht der Diakon als Mann, er sagt uns, dass sind keine romantischen Gedanken, keine Träumerei, es ist für ihn eine wichtige Grundlage zum Leben, wenn ihm das alles abhanden kommt, der Sinn für das Schöne, dann könnte er vielleicht immer unzufriedener werden, auch unverträglicher, nörglich sagt Lara, dann würde er immer nur auf das schauen, was ihm gelingt und auch nicht sein Leben als ein Geschenk ansehen, er wäre dann weniger liebevoll und vielleicht auch nicht hilfreich.
 
Wiesen im Mai, sonnenüberflutet würden ihn nicht mehr erfreuen, vieles würde er als kitschig ansehen, würde nur daran denken, was ihn ärgert, die Mücke, die ihn sticht, die Ameisen, die ihm die Hände hochkrabbeln und kieken, all so etwas eben würde ihn stören, er hätte keinen Blick für das Schöne, würde sogar bei einem saftigen Rasen, wo die Kühe weiden, nur immer ausrechnen, wie viele Kühe davon satt werden.
 
Darum sagt er uns: GENIEßEN SIE DAS SCHÖNE IN IHREM LEBEN.

Wenn man nur richtig schaut, entdeckt man so vieles, was das Herz erfreut, die Seele erquickt, Lara ist eine Frau, sie ist sehr romantisch, mir fallen so viele Gedichte wieder ein, so viele Mailieder, jeden Tag entdecke ich neue Blüten im Garten, die Vögel jubilieren u die Wette, richten wir unser ganzes Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude machen, dann erkennen wir in jeder Blume die blüht, das Wirken GOTTES*
 
SOMMERBLUMEN - EINFACH MALEN -BLUMEN EASY PAINZING FLOWERS
Quelle:www.youtube.com

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES FREIEN BUCHES 2018
10. Mai 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner.kalender.de
 
TAG GEGEN DEN SCHLAGANFALL 2018
10. Mai 2018 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZUM PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
"SUCHE FRIEDEN" LAUTET DAS MOTTO DES DIESJÄHRIGEN KATHOLIKENTAGES
 
Katholikentag eröffnet
 
APPELLE FÜR FRIEDEN UND TOLERANZ
Quelle:www.tagesschau.de/inand
 
WILLKOMMEN IN MÜNSTER ! ERÖFFNUNG DES DEUTSCHEN KATHOLIKENTAGS 2018
Quelle:www1.wdr.de/mediathek/video
 
EINEN ENGEL FÜR EUCH und für alle KINDER; DENN  ICH LIEBE DIE KINDER
Ich liebe die Engel, die uns zur Seite stehen, ich wünsche Euch auch einen Engel, der Euch bewacht, der mit Euch geht, am Tag und in der Nacht, der Euch in Euren Träumen begleitet und der Euch immer Freude bereitet. Der Euch schützt, damit Du nicht fällst, es gibt so viele Engel in der Welt, denn es müssen nicht immer Engel mit Flügeln sein, die Engel....
 
Ich sah eben Menschen, die kamen vorbei, sahen aus wie Engel..das ward Ihr Zwei***..egal wer die Zwei sein sollen, es ist aus ehrlichem Herzen gekommen, vertragen ist besser, als böse miteinander zu sein....Kriege machen die Menschen allein
 
NEUSTART IM "RIEKCHEN" BÄRLAUCHSCHNITZEL UND ANDERE HAUSMANNSKOST
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau
 
Alles Gute für das Gartenlokal Riekchen in Dessau-Nord*Da will ich auch mal hin.
 
Zur Erinnerung
Morgen fangen die Eisheiligen an, am 11.Mai kommt Mumertus, am 12.Mai Pankratius, am 13. Mai Servatius, am 14.Mai Bonifatius und am 15.Mai, uns allen bekant, die kalte Sophie:
 
EISHEILIGE 2018 - WANN SIND DIE EISHEILIGEN
Quelle:www.-eisheilige.info
 
Zu heute
 
Heute war der Eröffungsgottesdienst vom Katholischen Kirchentag in Münster, im Ersten. Da ir in unsere Gemeinde auch Gottesdienst hatten konnte ich den Fernsehgottesdienst nicht lange sehen.
 
Aber unser Gottesdienst, gemeinsamer Gottesdienst, Georg, Paulus in der Pauluskirche war wie immer sehr schön.
 
Wie lieblich ist der Maien
 
EG 501 "WIE LIEBLICH IST DER MAIEN"
Quelle:www.youtube.com
 
Das war ein Lied aus unseren Gottesdienst. Schönes Lied.
 
Die Rechte Gottes ist überall, also auch bei mir.Luther sagte es auch, Das sollt ihr wissen dass uns der auferstandene Christus näher ist als von den Aposteln beschrieben...
 
Jesus begeistert Menschen, auch uns.Gut wäre es den Epheserbrief zu lesen 1. bis 3. Kapitel.
 
Leib Christi heißt. Wir unterscheiden uns einander, gehören zueinander, brauchen einander.
Gott hat uns alle eingesetzt.
 
Das letzte Wort hat Jesus, der ganze Himmel lacht ...tun wirs auch wenn uns due da Oben ärgern..
 
Nach dem Gottesdienst wurden Stühle raus gebracht, so saßen wir bei guten Gesprächen und Herzlichkeit draußen im Freien vor der Kirche bei diesem schönen Wetter.
 
Frau Günther, die Pfarrersfrau hatte wieder ihre köstliche Fruchtbowle gemacht. Das ist lecker, Es gab Gebäck süß und Salzgebäck und Kaffee.
 
Es war sehr schön so zusammen. Mein Sohn Michael und ich sind dann aber aufgebrochen weil wir ja im Garten die Tiere versorgen wollten, wie immer.
 
Da im Garten war dann auch unser Berliner Falko. Wir haben uns nett unterhalten und zwei Lieder zusammen gesungen. Dann zu Hause gab es Mittagessen. Dann ist mein Sohn zur Radtour aufgebrochen.
 
Gestern waren wir kurz bei Joachim und einkaufen. Chorprobe war wieder und das hat Spaß gemacht . Ja und Morgen habe ich wieder Wege, Apotheke und so, Garten sowieso.
 
Es waren Unwetter im Land mit Hagel und Sturm Hamburg hat es schwer getroffen. Hier soll auch noch was kommen. Irgendwie hat man jetzt Angst davor wenn Unwetter angekündigt werden.
 
Auch duie Nachrichten machen uns Angst, Israel und der Iran, ich will es nicht mehr hören!
 
Gott schütze unser Land und alle die darin wohnen.Habt es gut und noch eine schöne Zeit heute.Ich mache jetzt noch eine kleine Runde und genieße diesen Tag.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.