Dienstag, 3. April 2018

-Erd und Himmel sollen singen.Stadt ohne Tränen.Angedacht, Liebe ist stärker als der Tod.Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Eine Teufelspfeile, Fragen statt wissen, Dies, Finde einen Regenbogen, Welt-Party-Tag, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Traviata, Krankheit, Genesung und so, Segen eines alten Menschen, Zeilen, Freuen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN , MICHAEL SCHÜTZ
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
STADT OHNE TRÄNEN- ERD UND HIMMEL -ERD UND HIMMEL SOLLEN SINGEN
Quelle:ww.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE: LIEBE IST STÄRKER ALS DER TOD
 
An der Brücke über der Stadtautobahn ist ein Schild angebracht. Darauf steht: Ich liebe Dich*Man mag schmunzeln darüber, egal sagt Lara.
 
Maria von Magdala war eine Freundin von Jesus.Sie liebte ihn. Sie ging zum Grab , trift den vermeindlichen Gärtner.
 
Als er sie anspricht weiß ie dass es ihr Geliebter ist.
 
Liebe ist stärker als der Tod.
 
Einen schönen Tag wünscht uns allen Reinhold Pfafferoth Domprobst an der Kathedrale Magdeburg.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben

Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Annekathrin Bürger hat Geburtstag Michael Mittermeier hat heute Geburtstag und Eddie Murphy feiert seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANNEKATHRIN BÜRGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MICHAEL MITTERMEIER
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
EDDY MURPHY
Quelle:http:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eddie_Murphy
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Ich habe ein Heftchen von 1979, DDR , die ist von der Landkarte gestrichen, also keine Quelle.
Aber eine Geschichte aus dem kleinen Heft der Sagen der Altmark von Hans Schmidt...
 
EINE TEUFELSPFEILE

In der Dahrendorfer Gegend erzählt man sich eine tolle Geschichte vom Teufel. Nun sind ja die Geschichten von jenem geschwänzten, pferdefüßligen Gesellen meistens recht starker Tobak, aber in dieser Geschichte kommt er auch zum Qualmen.

Ein Jäger ging in den Wald mit geladener Flinte und- was inzwischen nicht mehr gestattet ist mit dampfender Pfeife. Da der Teufel bekanntlich immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenn man ihn weder erwartet noch gebrauchen kann, kam er just hier zwischen den Büschen hervor und hatte keinen anderen Wunsch als, dass er auch mal smöken wollte.

Der Jäger nickte, sagte aber, dass seine kleine Pfeife nichts für einen Teufel sei und steckte ihm dafür das Flintenrohr in das Maul.

Der Teufel saugte sofort daran wie ein Blasebalg aber ohne Erfolg. Dien grot Piep brennt jo nich, schreit er verärgert. Is jo ok keen Füer Daobi antwortete der Jäger , setzte einen Fidibus in Brand und der Teufel suchte damit das Luntenloch des alten Vorderladers. es vergingen einige Sekunden, dann glomm ein Funke auf.
 
Der Teufel sog in der Vorfreude auf den blauen Dunst noch einmal aus voller Lunge und -rumbumm quoll ihm mit Donnerschlag der Qualm aus den Ohren, dien Tobak is mi to stark, soll er darauf gesagt haben und kleinlaut in den Büschen verschwunden sein....
Armer Teufel sagt Lara..
.
Das alles ist vom Osten Deutschlands, eben nur mal so, ich glaube wir haben in Erdkunde mehr über den Westen gelernt, als die westdeutschen Schüler über den Osten,
 
Noch heute kennen viele Westler den Osten nicht und das nach über 20 Jahren sie fahren lieber an ihre alten Urlaubsorte, aber nun das sehe ich nicht so eng, ich komme ja nun mal gar nicht mehr weg..Ist aber nicht schlimm, muss ich mir sagen, es ist wichtig Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann, auf alle Fälle ist es gesünder.
 
An(ge)dacht,den 03..April 2014 Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
FRAGEN STATT WISSEN
 
Heute erzählt Herr Gemeindereferent Bernd Seifert die Geschichte aus der Bibel, die Heilung des Blinden.
 
Der blinde Mann hört von einem Heiler, er hat gehört, dass dieser alle Menschen gesund machen kann, auch wenn es aussichtslos scheint.Diesem Heiler (Jesus) möchte er begegnen, dafür tut er alles.
 
Als sie dann endlich aufeinandertreffen fragt der Heiler, was soll ich dir tun?
Herr Seifert erscheint das etwas komisch, die Frage, was soll ich dir tun, der Mann war blind und wollte sehen, das war  doch klar.Warum dann die Frage noch, nun so habe ich es nicht gesehen, sagt Lara, Jesus hat immer gefragt, er wollte sicher, dass man ihn bittet zu heilen, auch dass man an ihn glaubt, dass er heilen kann, oft hat Jesus gesagt, dein Glaube hat dir geholfen.
 
Nun gut,Menschen fassen Geschichten unterschiedlich auf, nun sagt uns Herr Seifert, dass ihm sein Ausbilder gesagt hat, als er den Beruf eines Familientherapeuten erlernte, dass er nicht zu schnell glauben soll, dass er den Anderen verstanden hat.Manchmal kann es ganz anders sein, als er vermutet.
 
Das hat er dann verstanden, wie es gemeint ist, auch die Geschichte mit Jesus und dem Blinden und der Frage Jesus an den Blinden, was soll ich dir tun?
 
Nun sah er ein, dass die Frage berechtigt war, man soll fragen was der Andere möchte, dass man ihm tut,seitdem fragt er in seinen Beratungsstunden lieber einmal öfter nach, weil er sich dann sicher ist, dass er den Anderen auch richtig verstanden hat, ja es kann wahrhaftig anders sein, als man vermutet.
 
Ich, Lara finde auch wichtig, dass einem überhaupt jemand zuhört, zuhören ist eine schwere Aufgabe.
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 3. April 2018, Dienstag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
FINDE - EINEN REGENBOGEN- TAG 2018
3. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- PARTY- TAG 2018
3. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MELODIEN AUS DER OPER LA TRAVIATA 1992
Quelle:www.youtube.com
 
KRANKHEIT:GENESUNG UND SO
 
Ein Sprecher von Angedacht schrieb einmal, nach langer, schwerer Krankheit
Er sagte es ist doch nicht mehr alles so wie vorher. Er hat gelernt, dass es keine Garantie auf das Leben gibt und er macht sich darüber Gedanken, wie er damit leben soll, nichts einplanen zu können im Voraus...

Aber er sagt uns,da hat ihm der Glaube an Gott geholfen. Nicht dass er eine Erklärung hätte, warum er krank geworden bin. Er weiß auch nicht, warum andere noch weniger Chancen auf Weiterleben hatten. Aber er weiß,da ist einer da,der tut, wie es gut ist für uns. Wir müssen uns nicht vor dem Ende fürchten. Denn GOTT ist bei uns und seine Möglichkeiten sind nie zu Ende.

Aber ich weiß nicht, ich selber habe mich altersgemäß und auch weil ich öfter krank bin, als früher mich öfter mit dem Ende beschäftigt, eigentlich gefällt mir das nicht, geboren werden, damit man wieder gehen muss und das gehen ist nicht immer gleich, man kann nicht immer sagen, der Tod ist der Bruder des Schlafes, manchmal hat man auch große Schmerzen, bis zuletzt, dass da was ist, nach dem Tod, daran glaube ich, auch an das Paradies und sowieso an GOTT,

 Ich bete darum, wenn es dann schon sein soll, dass der HERR uns allen gnädig ist, uns in der letzten Phase des Lebens, in eine tiefe Bewusstlosigkeit fallen lässt, damit wir sanft geleitet werden, in das Reich des Friedens und des Lichts
 
Das , dieser Gedanke kann die Angst wegnehmen, wenn unsere Zeit gekommen ist,... das Lebenslicht erlöscht.Glauben wir daran....Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser da wäre, Christus um den Hals fallen, als ob man nie Sünde begangen hätte, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, das waren einige Gedanken, die ich mir behalten habe zum Thema Glauben von Martin Luther, es sind gute Zeilen, tröstend, voller Hoffnung, anzukommen...
 
 SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi
 
ZEILEN

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr. Quelle:aus einem gelöschten Forum,als die Inhaberin verstorben war, eine liebe Freundin
 
FREUEN
 
Nun aber wollen wir uns freuen. Es ist warm gewonnen, heute. Ich brauche nicht mehr so viel anziehen.Manche liefen schon ohne Jacke rum. Meine Katzen zu Hause liegen nicht mehr fast den ganzen Tag in ihren Körbchen.
 
Geraderüber vom Balkon, wohnt eine große Familie. Sie haben hinten am Haus ein großes Rasenstück.Da ist immer Betrieb. Heute auch wieder. Große und Kleine sind fröhlich beisammen. Sie unterhalten sich, lachen miteinander. Der Grill ist schon angeworfen.
 
Sie haben eine Hängematte zwischen den Bäumen gespannt, einige Kinder schaukeln. Ab und an schaue ich mal aus dem Balkonfenster und erfreue mich an dem bunten Treiben geraderüber, an den Kindern die so vergnügt sind*
 
Im Garten war heute Mizie kurz da, aber sie ist gleich wieder weggelaufen. Wenigsten war das Futter heute alles aufgefressen, gestern nicht, kaum angerührt. Die Igel sind doch auch wieder da und haben Hunger.
 
Der Gartennachbar ist aber immer noch da, daran müssen sich meine ängstlichen Katzen dort noch gewöhnen. Felix jedenfalls hat sich wieder streicheln lassen von mir.
 
Morgen ist wieder Chorprobe, der Besuch bei Joachim ist eingeplant. Er freut sich ja über unseren Besuch und wartet schon darauf dass der nette Mann, ihn wieder Donnerstags Nachmittag mit dem Rollstuhl zum Park fährt. (Der nette Mann tut das natürlich Ehrenamtlich) Was sonst.Es gibt ja keine ABM Stellen mehr, gestrichen!
 
Morgen habe ich auch 11 Uhr einen Massagetermin, private Zahlung, ja und heute habe ich Trockenfutter besorgt für die Katzen, Royal Canin Sensible, Das muss ich von Zoo-Günther holen und bei NETTO war ich auch, alles gut. Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.