Montag, 2. April 2018

-Er ist erstanden Halleluja.Friedensmärsche zu Ostern.Ostermontag 2018. Wir wollen alle fröhlich sein. Wochenspruch. Angedacht, Osteransprache, Auf den Weg nach Emmaus.Die Segen. Gebet Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nicht allein, Das Leben feiern an Ostern, Lesen am Kinderbuchtag, Dies-Welt Autismus Tag, Welt-FAZ und mehr, Heilig, Heilig, Heilig, Heilig ist der Herr, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag , Ostermontag Abend.und noch immer frohe Ostern, es kommt ja dann auch noch Kleinostern und bald wird es wärmer. Habt es gut*Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
ER IST ERSTANDEN HALLELUJA
 
Allmächtiger Gott unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße dich.Durch die Auferstehung Jesu kommt Hoffnung in alle Welt, besonders für die, die im Moment in Dunkelheit gefangen sind. Möge das Licht der Osterkerze leuchten in alle Herzen!
 
ETHIK IN DER POLITIK!
 
AKTIONEN FÜR DEN FRIEDEN- FRIEDENSMÄRSCHE ZU OSTERN
Quelle:Deutsche-mitte.de/aktionen
 
Ich finde diese Aktion sehr gut und sehr wichtig für den Frieden einzustehen. Gegen Aufrüstung, gegen Atomkraft.Viele Menschen hielten Plakate hoch. Schwerter u Pflugscharen stand darauf und Täve Schur war auch dabei.Ich danke allen die gegangen sind*
 
Nun zu euch*
 
Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Heute und Morgen gesegnet für alle Zeiten sollt ihr sein*
 
OSTERMONTAG 2018
2. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Nun lasst uns alle fröhlich sein in dieser österlichen Zeit, ja das wollen wir tun.Der Herr ist auferstanden ! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja !
 
EG 100 WIR WOLLEN ALLE FRÖHLICH SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
MONATSSPRUCH FÜR APRIL
 
Jesus Christus spricht:Friede sei mit euch.wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch
Johannes 20,21
 
WOCHENSPRUCH
 
Christus spricht: Ich war tot uns siehe ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle
Offenbarung 1:18
 
SCHLÜSSEL DES TODES UND DER HÖLLE
Quelle:www.elukifa.de
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Pfarrer Reinhold Pfafferoth, Domprobst an der Kathedrale Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- OSTERANSPRACHE
 
Ich muss zugeben dass ich heute gern in Rom wäre sagt uns Pfarrer Reinhold Pfafferoth.Papst Franziskus hören, den Segen erleben, dabei sein.
 
Dabei ist er oft in Rom, als Reiseführer.Dann  spricht er über die ersten Christen. Alle waren verbunden durch die Taufe, sie waren ein Her und eine Seele.
 
Päpste waren oft Herrscher. Papst Franziskus ist anders. Er war im Gefängnis und hat ihnen gesagt. Gott liebt euch, trotz eurer Sünden.
 
Ein gesegnetes Osterfest wünscht ihnen Reinhold Pfafferoth, Domprobst an der Kathedrale Magdeburg.Vielleicht sehen Sie sich heute den Segen des Papstes an, sagt er weiter. ja, sagt Lara, das habe ich getan. Danke dafür*
 
ANGEDACHT HEUTE- UNTERWEGS NACH EMMAUS
 
Ist ihnen das schon einmal passiert. Man hat eine Begegnung, einen engen Freund, man hat sich gut verstanden.Aber nun ist ein Unfall pasiert, der Freund lebt nicht mehr..
 
Den Jüngern ging es ebenso.Die Ostergeschichte beginnt damit wo alles zu Ende ist.Die Jünger gehen nach Emmaus. Als sie in ein Dorf kommen will ein Fremder mit ihnen gehen.
 
Sie erkennen ihn nicht, erst viel später.Es ist Jesus.Für Herrn Pfarrer Pfafferoth ist es die schönste Ostergeschichte.
 
Einen gesegneten 2. Osterfeiertag wünscht uns Reinhold Pfafferoth, Domprobst an der Kathedrale Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Ingrid Steeger Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

INGRID STEEGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Steeger
 
ANNA HATTE GESTERN GEBURTSTAG. Sie ist 15 Jahre alt geworden, eine gute Schülerin, engagiert in ihre Schule. Sie ist in eine Band, es ist die Tochter meiner Nichte. und von Burghard, ihrem Vater.Bei ihm lebt sie* Ich habe sie sehr lieb. Alles Liebe für Dich liebe Anna***
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute können wir Emmylou Harris zum Geburtstag und Jürgen Drews, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
EMMYLOU HARRIS
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
JÜRGEN DREWS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
AUF DEN WEG NACH EMMAUS
 
NICHT ALLEIN
 
 Am Ostermontag geht es um zwei Jünger, die auf den Weg nach EMMAUS sind, hier könnt ihr nachlesen.Nehmt an, dass das für die Jünger ein Aha-Erlebnis ist****

MIT JESUS AUF DEM WEG PREDIGT OSTERMONTAG 25.APRIL 2011:LESEJAHR A
Quelle:stjosef.at/predigten/a-ostermontag 2011
 
Das ist eine gute Einführung in den Ostermontag finde ich, diese Geschichte wurde heute im Gottesdiensten der katholischen Kirchen verlesen, als Epistel.Ich glaube sie wird jeden Ostermontag verlesen.Die zwei Jünger gehen also nach Emmaus, sie unterhalten sich, sie haben Angst, sie verstehen nicht, was mit Jesus passiert ist, da folgt ihnen ein Mann.
.
Ostermontag 2.000 Thema: DAS AHA ERLEBNIS
Quelle:www.eberhard-gottmann.de
 
Die Jünger erkennen Jesus nicht,die Jünger sind unterwegs, sie haben all ihr Vertrauen auf Jesus gesetzt, unterwegs begegnet ihnen Jesus, warum seid ihr so traurig fragt er sie Jünger, sie erzählen ihm alles über Jesus...die Geschichte habt ihr zu Anfang gelesen der Weg nach Emmaus

 Da spricht er sie an, sie sollen die Nachricht verbreiten, dass er auferstanden ist, geliebter Herr, sie treffen sich alle noch einmal, Freude verbreitet sich, Jesus lebt.
 
JESUS IST DA; SIE SIND NICHT ALLEIN, manchmal  fühlen wir uns  auch allein, aber Jesus gibt ihr Hoffnung, jeden Tag, das wünsche ich mir, das wünsche ich mir für euch alle. NICHT ALLEIN; JESUS IST DA****
 
21.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
DAS LEBEN FEIERN AN OSTERN
 
Frau Reiß erzählt von einem Rucksack, er ist bis oben hin gefüllt, denn wir feiern heute Ostermontag, es ist Gottesdienst, die Gemeinde hat sich versammelt.Alle schauen auf den Rucksack, ein Jugendlicher darf ihn öffnen, zuerst nimmt er drei Steine raus, sie sollen die Last darstellen, wenn es uns nicht gut geht, wir tarurig sind oder Angst haben.
 
Dies Last haben die Freunde von Jesus gespürt, als Jesus am Kreuz gestorben war, auch wir erleben so eine Last, sagt Lara, wir werden dann auch runtergezogen, z.B. wenn ein geleibter Mann stirbt und man hinterher alleine ist.
 
Aber der Rucksack enthält noch andere Dinge, der Jugendliche nimmt nun Brot und Wasser aus dem Rucksack raus, wir wissen, beides ist lebensnotwendig, ohne Wasser gibt es kein Leben. Jesus hat das Brot geteilt, er hat uns versprochen, dass er in diesem Brot bei uns ist.
 
Dann wird der Wein ausgepackt, der Wein steht für Gemeinschaft sagt uns Frau Reiß.Wein steht für Freude, sagt sie weiter, bei einem Glas Wein lässt es sich gut erzählen, man isst miteinander, man kann sich gegenseitig trösten, man ist nicht allein.Freunde zu haben ist sehr wichtig und lebensnotwendig, hören, lesen wir.
 
Am Ostermontag erfahren die Freunde von Jesus, dass er lebt, er war tot und ist auferstanden, das ist unser christlicher Glaube, somit ist Ostern das Fest des Lebens.Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß wünscht uns einen lebensfrohen Ostermontag* Das wünsche ich ihr auch und uns allen, sagt Lara.
Lieben Dank auch am 2. April 2018 Ostermontag*
 
Kindergebete

Das kleine Vöglein steigt empor, hoch in die Luft hinein, und singt so hell sein Morgenlied,
Wie fröhlich darf es sein !
Grüß mir den lieben, guten Gott, du Vöglein zart und klein, und sag ihm, dass ich heute möchte, ein liebes Kind zu sein.

Abends, wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn, zwei zu meiner Rechten.
zwei zu meiner Linken, zwei zu meinem Köpfchen, zwei zu meinen Füßchen, zwei die mich decken, zwei, die mich weckn, zwei die mich weisen, in das himmlische Paradeise.

An(ge)dacht Sonnabend ,den 2.April 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

LESEN AM KINDERBUCHTAG

Frau Pfarrerin Anke Dittrich kommt jeden Tag, wen sie ihre Tochter zur Schule bringt, in Mägdesprung am Obelisken vorbei, wo Hans Christian Andersen sich mit seinem Namen verewigt hat.
 
Das, als er auf der Wanderung durch das Selketal war.
Als die Pfarrerin in der Gemeindegruppe fragte, welches Buch wohl ihre Gemeindeglieder auf eine einsame Insel mitnehmen würden, sagten sie, nun natürlich Andersens Märchen und heute hat Andersen Geburtstag und es ist auch der Internationale Kinderbuchtag.

HANS CHRISTIAN ANDERSEN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Christian_Andersen

Dieser Tag, der Kinderlesetag erinnern und daran, wie schön es ist,ein Buch zu lesen. schön für die Großeltern, für die Eltern und für die Kinder, zu lesen und vorzulesen.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erinnert sich daran, dass sie als Kind viel gelesen hat, viele Märchen, vor allem Märchen, auch Andersens Märchen, das Märchen von der kleinen Meerjungfrau hat sie besonders geliebt, ich, Lara liebte das Märchen die Silberne Brücke, das Mädchen mit dem Schwefelhölzchen, u.a.Frau Pfarrerin Dittrich erzählt davon, dass sie später gern in einer Kinderbibel gelesen hat, ihre Freundinnen auch, in der Kinderbibel waren die Geschichten über Jesus schön erzählt, sodass sie alle Kinder gut verstehen konnten.
 
Von der Bergpredigt lasen sie auch, wie Jesus ganz oben auf einen Berg stand und sehr viele Leute ihm am Fuße des Berges zuhörten, jedes Wort, dass er sprach in sich aufnahmen.

Und dann, als sie und ihre Freundinnen älter wurden, da lasen sie sich ihre Lieblingsbücher gegenseitig vor.Da waren die Favoriten Hanni und Nanni.

HANNI UND NANNI
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanni_und_Nanni
 
HANNI & NANNI- MEHR ALS BESTE FREUNDE Trailer Deutsch German HD
Quelle:www.youtube.com

Heute ist die Tochter von Frau Pfarrerin Anke Dittrich in dem Alter wo man solche Bücher liest, deshalb macht die Pfarrerin ihrer Tochter einen Vorschlag, fragt sie, was sie davon hält, wenn sie sich eine Tasse Tee kochen und dann zusammen lesen, cool antwortet ihre Tochter und das heißt, super gut ist das, ja machen wir, freue mich darauf***Ja und das, so sagt es uns die Pfarrerin genau die richtige Antwort zum heutigen Kinderbuchtag.

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode. Das auch am 2. April 2018, Ostermontag*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERFNATIONALER KINDERBUCHTAG 2018
2. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- AUTISMUS-TAG -2018
2. April 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
 ZU MIR
 
HEILIG; HEILIG; HEILIG; HEILIG IST DER HERR!
Quelle:www.youtube.com
 
Es wird wärmer. Man merkt es schon.Endlich.Heute waren wir nicht im Gottesdienst mein Sohn und ich. Wir brauchten einen Tag für uns, einfach mal abschalten.
 
Es waren dann um 10 Uhr so schöne Radiogottesdienste, im MDR Kultur und im Radio Horeb mit wunderschöner klassischer Musik, auch von Bach-Kantaten.
 
Dann bin ich ganz in Ruhe zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Mizie habe ich nicht gesehen. Das ist ungewohnt. Felix war da.
 
Mizie wird Agst haben vor dem neuen Nachbarn, der nun am Wochenende 24 Stunden im Garten ist am Wochenende.Die Katzen fürchten sich vor Fremden.Sie haben ja auch genug durchgemacht. Geliebt, ausgesetzt, gejagt von Menschen die Tiere hassen.
 
Gestern, am Sonntag waren wir im Gottesdienst in der Pauluskirche.Es war wie immer ein schöner Gottesdienst. Mit Erwachsenentaufe.
 
Wir durften das Kreuz mit Blumen schmücken und sangen die Osterlieder, die bekannt sind.Die Osterkerze schmücken bedeutet. Von der Trauer zur Freude.
 
Das Osterevanglium  war Markus Kapitel 16, Verse 1-8
 
Auch unsere Gemeinde wünscht ihren Gemeindegliedern und Gästen Frohe, gesegnete Ostern!
 
Ja Ostern, das bedeutet auch. Wir wollen alle fröhlich sein.
 
Heute war wie schon gesagt Ruhetag. Mein Sohn kam zu Mittag. Er wollte auch mal auschlafen.Ich auch. Denn das Osterfrühstück hat in der gemeinde St. Georg, es war ein gemeinsames Osterfrühstück mit Paulus, schon 9:30 Uhr begonnen. 11 Uhr war dann er gemeinsame Gottesdienst.
 
Ein Ruhetag tut gut. In diesem Sinne sage ich euch. Habt es gut*
 
Aber es ist doch noch kalt, war eben noch mal draußen. Im MDR kommt eine schöne Sendung..So schön ist Deutschland- Speyer*MDR TV-Passau u.m.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.