Dienstag, 20. März 2018

-Frühlingsanfang.Veronika der Lenz ist da.Wenn der weiße Flieder wieder blüht.Angedacht,Oben und Unten.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Treppensteigen und Lebensglück, Thomas Mann Joseph und seine Brüder, Links zum Nachdenken, Keiner kommt hier lebend raus,Lebenssprüche, Auch das ist Deutschland vergessen?, Dies, Welt-FAZ und mehr, Benny, bin wieder frei 1978, Wem Gott ein fröhlich Herz gegeben, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
FRÜHLINGSANFANG
 
Heute ist Frühlingsanfang, zumindestens auf dem Kalender. Es schneit, es ist glatt und kalt.Aber hoffen wir weiter auf den Frühling und gehen trotzdem oder nun gerade froh in den Tag.
 
Heute ist auch der Tag des Glücks. Herr du bist mit uns, lass und froh und glücklich in den Tag gehen. Danke unser Vater.
 
COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
AUF DEN FRÜHLING*
 
Nun heute ist Frühlingsanfang,die Saatzeit müsste bald beginnen,Frühling ist Hofnung auf Leben*
 
FRÜHLINGSANFANG 2018
20.März 2018 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WENN DER WEIßE FLIEDER WIEDER BLÜHT
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Ich höre ein freundliches Guten Morgen bei Angedacht in dieser Woche. Herr Dr. Meisel aus Dessau Methodistische Kirche spricht.Ich habe das Gefühl dass er zu uns spricht. ER macht uns Mut, uns! Lieben Dank ihm. bitte hört seine Worte im Podcast an. Danke*..
 
 Ich kenne ihn auch persönlich. Habe ihn und seine Frau erst am 7. März 2018 in der Pauluskirche Dessau gesehen. Gedenkgottesdienst an die Zerstörung unserer Stadt am 7.März 1945.Beide sind sehr nett, haben uns etwas unterhalten..
 
ANGEDACHT HEUTE- OBEN UND UNTEN
 
Die alten Geschichten der Bibel machen Mut.Sie reden nicht von damals. Sie sind heute aktuell.Der Turmbau von Babel z.B.
 
Sie hören alle auf ein Kommando. Alle sind gleichgeschaltet.Unabhängiges Denken lassen sich nicht auf Dauer unterdrücken.Johannes R. Becher hat ein Gedicht darüber geschrieben.
 
Wer sein Büro ganz oben hat denkt so, aber es wächst Neues.Lara sagt, ja, man kann uns auf Dauer eigenes Denken nicht verbieten und auch nicht es kund zu tun.
 
Ich bin in dieser Woche angenehm überrascht über die Texte. Er denkt an uns, wie wir vielleicht auch denken, er sagt es.
 
Es grüßt uns Ulrich Meisel Dessau
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Methodisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
 
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen unseren Leib und unsere Seelen, Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten.
 
Ein Lied für Ines*
 
ZUM GEBURTSTAG ALLES  ALLES GUTE
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht , den 20..März 2014, Sprecher Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
TREPPENSTEIGEN UND LEBENSGLÜCK
 
Zuerst habe ich das freundliche Guten Morgen gehört* Dann begann Herr Pastor Füllgrabe zu erzählen, ein Studentenheim, da hängt am Fahrstuhl ein Zettel, dass man die Treppe nehmen soll, nun Studenten sind noch gut zu Fuß, sagt Lara.Es stand auch noch da, dass eben Treppen steigen gesund ist, für den Kreislauf und so.
 
Ganz groß aber stand dabei, dass Treppen steigen auch die Lebensfreude erhöht, aber es war auch ein kleiner Zettel angeheftet, wo es jemand blöd fand, all das zu machen, nur um glücklich sein zu können, Humpuch sagt Lara.
 
Hern Pastor Füllgrabe gefällt der freche Kommentar, gibt ja wohl noch andere Freuden im Leben, als Treppen steigen, sagt er.Achtsam sollten wir sein, damit wir nicht an allen Dingen vorbei hetzen.
In der Bibel, AT, Prediger Kapitel 9, Vers 7 steht es.
 
PREDIGER 9. 7
Quelle:www.bibleserver.com
 
Wahrnehmen soll man die die schönen Dinge des Lebens, das braucht Aufmerksamkeit, inne halten. Es ist auch eine Aufforderung das leben bewusst wahrzunehmen und seien es noch so kleine Handlungen des täglichen Lebens.Herr Pastor fühlt wie das Wasser beim Waschen seine Hände streichelt, er spürt die frische Luft nach dem Regen und erinnert uns daran, dass heute Frühlingsanfang ist
 
Er fragt uns, ob wir schon gespürt haben wie die Sonnenstrahlen unser Gesicht berührt haben, nein, sagt Lara, ich habe weder ein Streicheln des Wassers gespürt, noch die Berührung der Sonne in meinem Gesicht, ich habe vielleicht nicht darauf geachtet und werde nun sehr aufmerksam sein....
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Manuel Füllgrabe, Adventsgemeinde Quedlinburg Lieben Dank auch am 20.3.2018, Dienstag*
 
SÖLKNERS KLASSIK -KUNDE
 
THOMAS MANN- JOSEPH UND SEINE BRÜDER"
Quelle:www.klassik-kunde.com/2018
 
LINKS ZUM NACHDENKEN
 
Was siehst du den Splitter in eines Bruders Auge..
 
MATTHÄUS 7:3
Quelle: ww.bibelteltrext.com
 
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet
 
MATTHÄUS 7:1
Quelle:www.bibeltext.com
 
LIEBET EURE FEINDE
Quelle:www.kirche-im-swr.de
 
Das ist wohl das schwerste Gebot..
 
KEINER KOMMT HIER LEBEND RAUS
 
Gestern standen bei Facebook Zeilen von
Sir Philip Anthony Hepkins
 
"Keiner von uns kommt lebend hier raus! Der Text ging noch weiter. Ich habe nun im Internet gesucht und ein Video darüber gefunden. Aber das ist von Donots. Nun weiß ich nicht wer diese Worte zuerst gesagt hat.Hier ist das Video
 
DONOTS - KEINER KOMMT HIER LEBEND RAUS (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin sehr nachdenklich darüber geworden.Es stimmt ja.
Er hat Recht, keiner kommt an den Tod vorbei würde ich sagen, dann gelten seine Worte...sein Schlusssatz dann. Für nichts anderes ist Zeit. Stimmt genau. Ich sage pfeift auf die Politik, die wollen uns nur runterziehen mit ihren negativen Nachrichten..Lebt das Leben, das Leben ist schön* Gute Nacht Freunde*
 
Auf meiner Jacke steht
Life is short. Break the rules,
forgive quickly, kiss slowly,
love truly, laugh uncontrollably
and never regret anything that made you smile.
Das Leben ist kurz. Brich die Regeln,
vergib schnell, küsse langsam,
liebe ehrlich, lache unkontrolliert
und bereue niemals etwas, dass dich lächeln lies.
Ich habe  meinem HERRN gedankt für mein Leben,ich habe eine Karte bekommen, darauf stand: Jesus sagte:
 
LEBENSSPRÜCHE
 
 ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEN IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVORGEGANGEN UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN IHR WERDET MICH DORT FINDEN.Eine Quelle stand nicht dabei..
 
NUR FÜR HEUTE WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN; DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN- NICHT FÜR DIE ANDERE; SONDERN FÜR DIESE WELT. Johannes XXIII.
 
"MAN MUSS BEGINNEN sich zur Überzeugung zu machen, dass wir auf dieser Welt sind, um uns angenehme Empfindungen und Gefühle zu bereiten.”
Emilie du Chätelet
3.3.17
 
HERR
Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.

Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.
 
12.03.2009
 
AUCH DAS IST DEUTSCHLAND- VERGESSEN?
 
Ich möchte heute noch die anderen Widerstandskämpfer von Dessau einfügen, in Kurzfassung, weil ich nicht möchte, dass sie vergessen werden und nicht möchte, dass Dessau immer nur verurteilt wird, denn in unserer Stadt wurde das Zyklon B hergestellt, was man in den Gaskammern der KZs für die Vernichtung so vieler unschuldiger Menschen nutzte, hier gab es das Junkerswerk,nicht alle wissen, dass Hugo Junkers von den Nazis aus Dessau ausgewiesen wurde, er ging dann nach München, in Dessau übernahmen die Göbbels dann das Werk und nutzten es für den Krieg.

Sie blieben standhaft ..Dessauer Widerstandskämpfer gegen das Naziregime

Richard Krüger, KPD, am 17.8.1933 von den Drangsalierungen der Nazis in den Tod getrieben,
Max Kreusel KPD, am 19.10.1944 wurde er in einem Sonderkommando umgebracht.
Erich Köckert, Ingenieur,überzeugter Antifaschist, am 22.11.1943 wurde er im Zuchthaus Brandenburg mit dem Fallbeil hingerichtet, ich kenne seinen Sohn und auch seine Tochter, von ihm schreibe ich noch mehr.
Karl Otto Lemnitz, KPD, er verstarb noch an den erlittenen Mißhandlungen vor Haftantritt.
Max Lebe, KZ Hamburg-Neuengamme, dort wurde der aufrechte Widerstandskämpfer im Juni 1942von faschistischen Henkern ermordet.

Walther Matthias, Mitglied der KPD, er wurde verbannt, Projekt 999 Strafbataillion, er starb am 15.10.1944.
Gustav Meinhardt SPD,angeklagt wegen Wehrkraftzersetzung, er verstarb vor Antritt der Strafe infolge seines schweren Leidens.

Friedrich Mentzel, Ingenieur, er wurde in der Nacht am 20.April von unbekannten Männern des Volkssturms und des Wehrwolfs erschlagen, er war überzeugter Gegner des Faschismus.

Otto Rohde.KPD, er wurde am 26.3.1935 derart von Faschisten mißhandelt. dass er bald darauf starb.
Rudi Richter SPD wurde wegen Wehrkraftzersetzung verhaftet und am 9.12.1944 in Chemnitz erschossen.
Karlheinz Schermuck, geboren 1921, er wurde im Alter von 20 Jahren verhaftet, ins KZ Sachsenhausen gebracht, am 27.6.1941 dort umgebracht.

Wilhelm Straub, KPD, er bekam ein Schnellverfahren, weil er das Mitgliedsbuch der KPD bei sich trug, er wurde am 13.4.1945 in der Pionierschule in Roßlau erschossen.
Reinhold Schmidt, Widerstandskämpfer, wurde am 25.1.1944 im KZ Sachsenhausen nach grausamen Folterungen ermordet.

Franz Schwenke wurde in das Wehrmachtsgefangenlager in Leningrad eingeliefert , im Frühjahr 1945 umgebracht, nachdem er noch in dem Bewährungsbataillon Skirnowitz ( Warschau ) war.
Paul Wolle, KPD, wurde am 22.12.1939 im KZ Sachsenhausen ermordet.
Gerhard Wilms, wurde 1944 zu einem Sonderkommando eingezogen und im gleichen Jahr dort umgebracht..

Ich denke, sie sind vergessen, war ihr Tod umsonst ?Ich glaube, es rechnet sich nicht mehr, Geschäft, alles Geschäft !

Das ist die Geschichte der Familie meines Bekanten, ich meine diesen, der im Dezember vorigen Jahre einen Hirnschlag hatte.Die ganze Familie wurde ausgelöscht..die beiden erwachsenen Kinder leben,

Berta Köckert, geboren 8.10.1873, gestorben 21.3.1945, Max Köckert, Fabrikbesitzer, geboren 25.101872, gestorben 21.3.1945. sie sind beide an einem Tag gestorben.Es war Selbstmmord, sie konnten nicht fertig werden mit dem Verlust ihres einzigen Kindes..Erich Köckert..
 
Erich Köckert, ihr einziger Sohn, geboren 29.8.1900. am 22.11.1943 hingerichtet von den Nazis, mit dem Fallbeil, in Brandenburg Göhrden, Elfriede Köckert, die Ehefrau von Erich Köckert, geboren 29.4.1907, gestorben 25.10.1975. Es blieben zwei Kinder, Karin Köckert, ohne Kinder, Joachim Köckert, ohne Kinder, damit ist diese Familie ausgelöscht, wenn der Lebensweg der beiden Nachkommen zu Ende ist.

Als ich vor dem Grab stand, dachte ich daran, wie schlimm das war, als man Erich Köckert hinrichtete, für ihn und für seine Familie, vorher hat man ihn wochenlang gequält,

Übrigens das Werk gibt es immer noch, es hieß Stahlbau Köckert, jetzt gibt es nur noch die Erich Köckert Straße in Dessau und das Werk heißt nun.Stahlbau Dessau.
 
Ich erinnere noch an Dietrich Bonhoeffer, an Maximillian Kolbe , ich erinnere an den Film: Jakob der Lügner, von Jurek Becker, an das Buch und den Film : Nackt unter Wölfen, von Bruno Apitz, an das Buch Reportage unter dem Strang geschrieben, von Julius Fucik...sie alle waren Gegner des Naziregimes und noch viele mehr, wir wollen sie nicht vergessen..auch nicht die Opfer des 2. Weltkrieges, ..

Ich habe heute im Radio Worte von Frau Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden gehört..sie denkt genauso wie ich..

Sie sagte in etwa, sie verurteilt nicht den Osten, der Osten Deutschlands hat Wirtschaftsschwierigkeiten, sie bedauert es, dass es den Agitatoren aus dem Westen gelänge, die ostdeutschen Jugendlichen für sich einzunehmen.Es steht fest, dass die Agitatoren aus dem Westen gekommen sind, die Jugendlichen haben keine Perspektive,
 
.....das wäre eine Ursache ihre Verhaltens..sie meinte wohl die Richtung nach recht..
Ich weiß, dass Gewalt wieder Gewalt erzeugt, man muss die Ursachen beachten, ich möchte gern wissen, was Jesus dazu sagen würde, der ohne Gewalt war.
Was wir brauchen ist die Liebe, das Verständnis füreinander..

Mich bewegt das sagt Lara, alle vergessen? Auch das ist Deutschland
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
INTERNATIONALER TAG DES GLÜCKS 2018
20.März 018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTGESCHICHTENTAG 2018
20. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG ER SPATZEN 2018
20. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich habe gehört, dass der Spatz schon fast vorm Austerben bedroht ist, da bin ich aber froh, dass bei mir im Garten viele Spatzen sind, sie warten schon immer alle auf mich, sind zutraulich.Sie bekommen jeden Tag Futter von mir.
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
BENNY - BIN WIEDER FREI 1978
Quelle:www.youtube.com
 
WEM GOTT EIN FRÖHLICH HERZ GEGEBEN
 
Das noch, wir sollten unseren Blick auf das Positive richten, das Positive, was in den Medien kaum beachtet wird.Anlass ist auch dieses Buch von Erich Elster, ich habe es schon jahrelang, nun ist es mir wieder in die Hände gefallen, ein Zeichen?

EIN IMMER FRÖHLICH HERZ HEIßT ES, gleich zu Anfang nach den Zeilen über den Autor, stehen diese Worte als Geleitwort:

WEM GOTT EIN FRÖHLICH HERZ GEGEBEN; DER SOLLTE IMMER DANKBAR SEIN
DENN ER SIEHT STETS IN SEINEM LEBEN AUCH HINTER WOLKEN SONNENSCHEIN.
Erich Elster
Quelle: Erich Elster...".ein immer fröhlich Herz."(Erlebt, bedacht, belacht) 5. Auflage 1998.Rupa Druck Dessau (Familie Pausch) 
 
Von mir
Geschneit hat es heute ohne Unterlass.Sorgenvoll habe ich aus dem Fenster geschaut.Wie sollte ich das wieder zum Garten kommen.Alleine, mit Rucksack und den beiden Nordig Walking Stöcken.
 
Das ist so schwer da zu laufen. Falle ich hin, breche ich mir mit Bestimmheit was. das kann ich mir nicht leisten. Dann falle ich aus und Niemand sonst versorgt die Tiere, die so dringend gerade jetzt Futter brauchen.
 
Ich habe es geschafft, kam aber zielich erschöpft zu Hause an.Da ist auch noch jede Menge Arbeit zu erledigen. Wege fallen an.Ich bin alleine mit allem.
 
Meine Katzen brauchen mich auch.Für sie habe ich viel zu wenig Zeit. traurig.
 
Morgen haben wir wieder Chorprobe, Morgen besuchen wir wieder Joachim im Betreuten Wohnen.Einkaufen fahren müssen wir auch. Das ist wichtig mit Michael einzukaufen weil ich da nicht alles tragen muss.
 
Ich habe kein Auto, mus allles laufen und mit dem Bus fahren. Ein fahrrad habe ich nicht mehr.Das bekomme ich die steile Treppe nicht mehr hoch. Wegen dem Halswirbel.
Heute ist mir wieder alles aus die Hände gefallen. Die Finger der rechten Hand bekomme ich nicht gerade.
 
Der Arzt sagt, dass das von der Wirbelsäule kommt.Man hat eben zu schwer gearbeitet im Leben. Aber ich will nicht weiter jammern. Kopf hoch und durch.
 
Jetzt ist mein Purzel gekommen. ER sitzt neben mir und bettelt um Streicheleinheiten. Das tue ich nun. Nebenbai schaue ich Um Himmels Willen. Diese Sendung gefällt mir sehr.
Habt es gut*Holt den Frühling herbei*

Es hat heute lange gedauert. Ich musste 4 mal starten, neu starten. Dann musste ich das Google Konto neu bestätigen mit Code und so.Ist immer mal fällig, aber es hat alles insgesamt sehr lange gedauert..Danke nun dass ich hier bin und das Posting abschicken kann.Geduld braucht man dazu..eine Engelsgeduld..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.