Montag, 18. Dezember 2017

-Gebet für die Welt.Geburtstagsständchen für Franziskus. 3.Advent.Bob Seger-Little Drummer Boy. Angedacht-Kerze anzünden, Faustdick hinter den Ohren. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ermutigung, Die ganz winzige Quelle, Adventskalender, Dies-Welt-FAZ, NDR und, Zu mir, Wie soll ich dich empfangen plus 2 Lieder dazu, Weihnachtsoratorium J.S. Bach-Kataten 1-3 Johanniskirche Dessau-Mitwirkende. Musik dazu, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche* Bald ist Weihnachten*
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN*
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ich ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,

dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN FÜR FRANZISKUS
Quelle:www.katholisch.de/aktuelles
 
Ja er hatte gestern Geburtstag. Herzliche Segenswünsche für ihn Rosen(((Rosen)))
 
Gestern war der..
 
3.ADVENT 2017
17, Dezember 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich hoffe,dass ihr einen schönen 3. Adventssonntag hattet, bald ist Weihnachten*
 
2006- BOB SEGER - LITTLE DRUMMER BOY
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
Macht den Weg frei für den Herrn- Denn siehe , der Herr kommt mit Macht.
Jesaja 40, 3 +10
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN-KERZE ANZÜNDEN
 
Guten Morgen, heute können wir wieder eine Kerze anzünden. Die dunkle Zeit ist für viele Menschen eine Belastung. In den Süden fahren oder eine Kerze anzünden. Kerzenslicht ist Wärme.
 
Nach einem Job mit vielen Erfahrungen darf ich wieder nach Hause kommen. Das Heil der Welt, Zeit gönnen.
 
Einen schönen 3. Advent wünscht ihnen Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
ANGEDACHT HEUTE- FAUSTDICK HINTER DEN OHREN
 
Es ist Kindergeburtstag. 5 Jahre ist die Kleine. Die Eltern ermahnen sie.Kleckere nicht, streite dich nicht mit Paul.
 
Ach Mama sagt das kleine Mädchen. Der hat es doch faustdick hinter den Ohren! Aufgeschnappt von den Großen? Wir lernen miteinander umzugehen.
 
Einen guten Tag wünscht Ihnen Johannes Hartlapp aus Möckern*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Adventisten*Freikirche
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht ehr reinsetzen*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern feierte Armin Mueller Stahl Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen((Rosen)))
 
ARMIN MUELLER - STAHL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mein lieber Opa Paul hätte  Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu Dir hin da oben, lieber Opa(((Rose)))
 
GIGI D´AGOSTINI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er hatte gestern  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch,Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GIGI D´AGOSTINO- L´AMOUR TOUJOURS (OFFIZIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Steven Spielberg Geburtstag,Brad Pitt seinen Geburtstag, Angela Sommer-Bodenburg, sie hat das Buch, der kleine Vampir geschrieben, Geburtstag und Keith Richards hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
STEVEN SPIELBERG
Quelle:De Wikipedia.Org.
 
BRAD PITT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WELCOME TO THE WORLD OF
ANGELA SOMMER-BODENBURG
Quelle:www.angelasommer-bodenberg.com
http://www.angelasommer-bodenburg.com/
 
KEITH RICHARDS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KEITH RICHARDS- ALL I HAVE TO DO IS DREAM
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag, den 15.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

ERMUTIGUNG

Dr, Johannes Hartlapp erzählt vom Beginn des Lebens, davon wie man darauf wartet, dass ein Baby mit dem laufen anfängt, wie es erst auf wackligen Beinen steht, dass es immer wieder starten muss, dabei einige male hinfällt, bis es sicher gehen kann.Die Eltern ermutigen es, loben es, wen es gelungen ist, was das Kind tut.

Nun fragt Herr Pastor Hartlapp, ob wir uns vorstellen können, dass wir das Kind beschimpfen, wenn es zwischendurch fällt, nein, sagt Lara, das wäre nicht normal, macht keine Mutti, kein Vati..

Leider aber, vergessen wir später, sehr oft, wie dass zu Anfang war, sind wir erwachsen erwarten wir meist, dass Menschen, die wir kennen, perfekt sind und alles richtig machen.Ist dem nicht so, fangen wir an zu meckern, wir meckern viel zu schnell, aber das bringt ja nichts, wenn wir immer wieder nur kritisieren, es hilft auch nicht, Keinem!
 
Herr Pastor Dr. Hartlapp sagt uns heute, dass Großzügigkeit und Ermutigung das Leben angenehmer machen, viel angenehmer. Gott tut es mit uns so, er traut es uns zu, dass wir es besser können, weil Gott es tut, sollen wir es auch tun, jedem Menschen eine 2. Chance geben, manchmal auch uns, sagt Lara, nämlich wenn wir mit uns unzufrieden sind, weil oft alles nicht mehr so geht wie früher..,
 
Ja sind wir großzügig mit denen, die uns begegnen und mit uns..
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten.
Danke am 18.Dezember 2017, Montag*
 
DIE GANZ WINZIGE QUELLE

Es herrschte eine große Trockenheit im Land, das Gras wurde braun und dann grau und dann starb es, danach starben Büsche und die kleineren Bäume, es fiel kein Regen, der Morgen musste ohne die Frische des Taus erwachen, es gab nur noch wenig Tiere, sie waren verdurstet.Sie kamen nicht mehr aus der Wüste heraus, dazu waren sie zu schwach,das Land war ohne den Regen zu einer Wüste geworden.
Jetzt fielen auch die Blätter der alten Bäume ab, deren Wurzeln doch tief in die Erde ragten, es war kein Wasser mehr da.

Es regnete immer noch nicht, es vertrockneten die Flüsse, die Bäche und alle Quellen, außer einer ganz winzigen Quelle.

Es war nur eine einzige Blume über geblieben, weil es in dieser ganz winzigen Quelle ein wenig Wasser war, welches sie aus der Erde zog... diese kleine Quelle aber verzweifelte, was, so sagte sie, soll ich noch hier, wo doch alles um mich herum vertrocknet ist, wo es kein Leben mehr gibt.ich kann doch ebenso versiegen, wozu also soll es gut sein, dass ich noch ein paar Tropfen Wasser auf die Erde fallen lasse ?

Neben der Quelle stand ein alter, kräftiger Baum, er war am Sterben, aber bevor er starb sagte er zu der winzigen Quelle.....
 
DEINE AUFGABE IST ES; DIESE KLEINE BLUME AM LEBEN ZU ERHALTEN; MEHR NICHT; DU MUSST NICHT DIE GANZE WÜSTE ZUM BLÜHEN BRINGEN; ABER FÜR DIESE KLEINE BLUME MUSST DU SORGEN..MEHR MUSST DU NICHT TUN..

Das ist eine Geschichte aus Afrika, ich habe sie aus meiner Erinnerung hochgeholt, oder auch geschenkt bekommen ?
 
ADVENT- ADVENTSKALENDER

Gestern haben wir die dritte Kerze angezündet, setzen uns um den Adventskranz und werden still, schauen in das wärmende Licht und träumen und wir können uns vorstellen, unsere Gedanken ganz auf GOTT zu richten, wir stellen uns vor, für eine Weile, GOTT ist ganz nah, greifbar nah, wir spüren ihn, wir wissen, GOTT ist immer schon da, er erwartet uns, dass wir ihm uns nähern, er weiß was wir brauchen, ohne dass wir es ihm sagen müssen, unser GOTT der Liebe. 
 
KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
MIT 24 GEDICHTEN DURCH DEN ADVENT
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
p.s. habe ich den Adventskalender am Sonnabend vergesen? Oh, dann holen wir das öffnen der Türchen nach, ich auch. Entschuldigt bitte*
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
 RELIGION & GESELLSCHAFT- aktuell
Quelle:www,mdr.de/religin/index
 
MEDIATHEK
 
FERNSEHGOTTESDIENST ZDF
Quelle:www.zdf.de
 
NEUMOND DEZEMBER 2017
18.Dezember 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
 ZU MIR
 
Sonnabend-16.12.17
Das Adventskonzert in St. Peter und Paul Dessau-Nord war wunderschön.Untenstehend mal 3 Lieder daraus.Das erste Lied haben alle gesungen.Adventskonzert. Madrigalchor Dessau. Chor St. Peter und Paul Dessau, 1. Violine Myra van Campen -Balint. 2. Violine
 
Adele Andrei. 2. Violine Irina Gemediiwa, Bratsche. Wollfgang Praetorius, Vioncello, Carolin Böckelmann, Mezzosopran Bass. Vikar Alexander Stojanovic. Musikalische Leitung und Orgel : Dorethee Dietz und Stefan Nusser******
 
Die drei Lieder gibt es am Montag. hier sind sie
 
Also zuerst wie versprochen drei Lieder von dem wunderschönem Adventskonzert in ST. Peter und Paul Dessau-Nord Katholische Kirche.Die Mitwirkenden habe ich auch schon am Sonnabend aufgeschrieben.  Doppelt hält beser.Nun die Lieder*
 
WIE SOLL ICH DICH EMPFANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
THE BNR CHILDREN CHOUR: O HOLY  NIGTH ( CANTIQUE DE NOEL)
Quelle:www.youtube.com
 
TOLLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTSORATORIUM
 
Ja und am Sonntag, gestern das Weihnachtsoratorium in der Johanniskirche Dessau
am 17.12.2017*****
 
JAUCHZET FROHLOCKET- KANTATEN 1-3
Johann Sebastian Bach (1685- 1750)
 
GARDINER J.S.BACH BWV 248 WO KANTATEN 1-3 VOM 23. DEZ. 1999
WEIMAR HERDERKIRCHE
Quelle:www.youtube.com
 
MITWIRKENDE
 
Anne Schneider-Sopran, Ewa Zeuner-Alt, Hannes Böhm- Tenor, Andris Gallis-Bass,
Stefan Nusser- Continuoorgel, Kinderchor des Gymnasiums "Walter Gropius", Einstudierung : Jörg Brückner.
 
Lutherchor Dessau, Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie, Leitung LKMD Matthias Pfund.*****
 
Die Kirche war voll besetzt. Mein Sohn Michael und ich waren so 19 Uhr dort. 19:30 hat das Weihnachtsoratorium begonnen. Wir waren froh, dass wir noch 2 Sitzplätze gefunden haben.Es war wie immer himmlisch die Musik, mit dem Lutherchor, dem Kinderchor, mit der Philharmonie, den Solisten und auch mit der Continuoorgel.
 
Die Pauken darf ich nicht vergessen.Dann der Schlusschor. Herrscher des Himmels erhöre das Lallen, lass dir die matten Gesänge gefallen, wenn dich dein Zion mit Psalmen erhöht!
 
Höre der Herzen frohlockendes Preisen, wenn wir dir itzo die Ehrfurcht erweisen, weil unsre Wohlfahrt befestiget steht!
 
Der Anfang: Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage, rühmet, was heute der Höchste getan! Lasset das zagen, erbannet die Klage, Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!
 
Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören, Laßt uns den Namen des Herrschers verehren!
Quelle: Faltblatt, Texte zum Weihnachtsoratorium
 
Verkündet wurde am Schluss des Konzerts, dass dr Lutherchor dringend Nachwuchs such.Nur Mut, singen isr gut für die Seele.
 
Tenöre und Bässe werden ganz dringend gebraucht*
Die Kollekte war für die Unterstützung der Chöre in Osteuropa bestimmt*
 
Der Gottesdienst im ZDF war schön, aus Zwickau kam noch ein Radiogottesdienstt im MDR Kultur danach. EFG Zwickau.
 
Auch Sonntags versorge ich die Tiere im Garten, zu Hause, wie ihr es schon wisst. Michael kam dann am Nachmittag, Da haben wir dann Joachim besucht.Dann war das Weihnachtsoratorium welches für uns und viele Menschen zu Weihnachten gehört
Das muss einfach sein***Danke an alle Mitwirkenden*
 
Heute nun Garten. am Nachmittag habe ich Katzenfutter eingekauft, jetzt müsste ich über Weihnachten reichen. Habe ja noch Büchsen mit Nassfutter vom Tierheim und auch Trockenfutter.
 
Für die Vögel habe ich auch Vorrat. Alles gut.Ja da lassen wir nun den Tag gut sein.
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.