Samstag, 14. Oktober 2017

-Albert Frey-Für den König.Segen. Anged. Einem Kind begegnen.Ev. Gottesdienst aus Karlsruhe.Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Liselotte, Der liebe Gott tut nichts als fügen, Dies, Das- Buchmesse, Der Kahuza e.V. aus Halle, Hallenserin kämpft gegen Kinderarmut, Deutscher Hospiztag, von mir, Irischer Segen

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
ANGEDACHT HEUTE-EINEM KIND BEGEGNEN
 
Linus ist geboren. Voller Freude zeigt sie ein Bild von ihm ihren Kollegen.Alle sind begeistert, so ein süßes Baby sagen sie.Das gut gut Babybilder anzusehen.
 
Wer einem Kind begegnet begegnet Gott auf frischer Tat. Die Blickrichtung ändert sich.Ja Gott ist unterwegs in vielen Kleinen und in vielen Großen.

Frau Wiedenmann wünscht uns einen Tag der Begegnung*
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
Evangelischer Gottesdienst  Ev. Methodistischen Erlöserkirche KARLSRUHE
 
DARAUF KANNST DU BAUEN
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche im -tv-zdf-gottesdienst
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Frau Monika Wiedenmann aus Sandersdorf ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBURTSTAGE HEUTE  
 Heute feiert Peter Kloeppel seinen .Geburtstag, Cliff Richard hat Geburtstag herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie((Rosen)))
 
PETERKLOEPPEL
Quelle:de.wilipedia.org.
 
CHLIFF RICHARD
Quelle:de.wikipedia.org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DIE PÖLITZ-KOLUMNE
Quelle:www.zwickmuehle.de
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Angedacht 14,Juni Sprecher Herr Pfarrer Thomas Vesterling, Pfarrer in Klein Schwechten nacherzählt von Lara
 
LISELOTTE
 
Ganz verschrumpelt ist sie, Liselotte, sie ist aber auch schon alt, schrullig ist sie auch schon, aber sie ist klein, so klein, dass sie in die Hosentasche passt und sie ist ein kleiner Engel, sagt uns Herr Pfarrer Vesterling, er sagt, dass sie im vorigen Jahr sogar in Israel war, die Liselotte.Sie war auch in Litauen, in Berlin und in Gifhorn und gerade jetzt war Liesotte mit, als der Steffen, ein Freund des Pfarrers zum Sandsäcke füllen war, Steffen trägt Liselotte immer bei sich, egal wo er sit, sie ist sein Schutzengel denkt Lara.
 
Lieselotte besteht aus Holz, sie wurde von einem Straßenkünstler geschnitzt, der keine pausbäckigen Engel schnitzt, sondern lebensechte Engel, wie sie eben aussehen, die Frau beim Bäcker, der Verkäufer, der Schornsteinfeger, echte Gestalten, so wie der Künstler sie sieht und jeden Morgen trifft, so schnitzt er sie.
 
Es ist ein einzigartiger Engel, nicht perfekt, vielleicht ein wenig schrullig wie die wirkliche Liselotte, was die Nachbarin von Steffen ist, er hat den Engel nach ihr genannt.
 
Ein solcher Engel erinnert daran, dass ein jeder Mensch ein Engel sein kann, immer ein Bote Gottes sein kann, selbst wenn er anders aussieht, ohne Flügel, es sind die Engel, die helfen, die sich um andere Menschen Gedanken machen, in diesen tagen sagt Lara, durften wir erfahren, wie viele Engel es gibt, es sind die Engel ohne Flügel***Lieben Dank auch am 14. Oktober 2017, Sonnabend*
 
An(ge)dacht den 14.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
DER LIEBE GOTT TUT NICHTS ALS FÜGEN
 
Frau Lazar sagt heute, dass wir uns zum Geburtstag meistens alles Gute wünschen, Gesundheit , ein langes Leben und Glück, um zu verstehen was Glück ist, hat sie eine Geschichte mitgebracht, ich kannte diese Geschichte sagt Lara, sie ist lehrreich, ich habe den Link dazu.
 
GEDANKENWELTEN
WEISE GESCHICHTEN- MAL SEHEN; DENN WER WEIß ?
Quelle:www.lichtkreis.at
 
Alles ist gut geworden. lest bitte die Gechichte vom Pferd, vom Vater und vom Sohn. Danke*
 
Frau Lazar sagt, wer weiß schon so genau was Glück oder Unglück ist, viel später erst bekommt man oft die Antwort darauf.Sie denkt ganz besonders an ihren Schwager, er verlor bei einem Unfall einen Teil seiner Finger, er war Elektriker und konnte dann seinen Beruf nicht mehr ausführen, sein Berufswechsel wurde ein Segen für ihn und für seine Familie, er leitet ein Seniorenheim, da ist er mit dem Herzen und mit großem Engagement tätig.
 
Dann erzählt Frau Lazar von ihrer Mutter, die immer sagte, dass der liebe Gott es fügen wird,mein Mann sagte immer, sagt Lara, Gott macht keine Fehler.Er war ein Evangelischer Pfarrer, er wird es erfahren haben, dass es so ist und Frau Lazar denkt, dass ihre Mutti Recht hatte,
 
Außerdem hat sie es selber erfahren dürfen und sie möchte weiterhin darauf vertrauen, dass der Herr es fügen wird.Somit, wenn man das weiß, daran glaubt, lebt es sich leichter, sagt Lara, ja man verliert seinen Mut dann nicht.
 
Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle . Lieben Dank auch am 14. Oktober 2017, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
FRANKFURTER BUCHMESSE 2017 IST ERÖFFNET
 
Der Kahuza e.V. aus Halle
Quelle:www.mdr.de
 
HALLENSERIN KÄMPFT GEGEN KINDERARMUT
Quelle:www.mz-web.de/halle
 
So lange kümmert sie sich um die Kinder.(2008 der Bericht) Die Goldene Henne hat sie zu Recht bekommen**
 
DEUTSCHER HOSPIZTAG 2017
14. Oktober 2017 un Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ganz wichtig. Wittenberg bekommt jetzt auch eine Station dafür.Hospize werden dringend benötigt.Dessau hat ein Hospiz, Zerbst auch. Begleitung sterbender Menschen, so wichtig.
 
Nun alles zusammen
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß.. Man kann anklicken,muss aber nicht* 
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
 TAGESSCHAU:de
 Quelle.www.tagesschau.de
 
 MDR AKTUELL NACHRICHTEN
 Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
ZU MIR
 
Schöner Irischer Segen zur Nacht für euch alle, seid behütet diese Nacht und alle Tage..
 
SCHÖNER IRISCHER SEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Heute hat der Paralax Geburtstag Manuel das ist der Freund von meinem Sohn Michael, sie sind zur Zeit in Floruda für eine Woche und haben das Internetradio Radio Paralax. also Paralax und  DJ Micha , der auch zu Radio Paralax gehört, er macht  da jeden 2. Mittwoch seine Sendung, Musik für die Seele, wer es möchte kann mal reinhören, es lohnt sich.DJ Micha ist mein Sohn und hier der Boss im Block und  wie gesagt Paralaxs, Manuels, Freund, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Manuel (((Rosen))) 
 
RADIO PARALAX
 Quelle:www.radio-paralax.de
 
 Von mir
 
Nun der erste Weg war wieder der Garten. Die Katzen habe ich gut versorgt, gebürstet und gestreichelt.Die Vögel halten schon immer nach mir Ausschau. Sie sind ganz zahm, fliegen nicht weg und dann stürzen sie sich auf das Futter wenn ich es ausgeteilt habe,
Trinkwasser brauchen sie auch täglich, das die Katzen und die Vögel.
 
Meine Molli ist eine sehr liebe Katze geworden. Sie hat schon ihre Lieblingsplätze und kommt zum Streicheln. Spät am Abend tobt sie durch die Wohnung. Niedlich.ich muss dann immer lachen.
 
Und Purzel, er ist auch süß, lebendig und voller Temperament.Nachher muss ich mir unbedingt Zeit zum Streicheln nehmen, das mag er sehr gern.
 
War dann am Nachmittag bei NETTO noch ein paar Süßigkeiten einkaufen. Morgen zu 11 Uhr möchte ich gern zur Pauluskirche in Dessau gehen. Daist das kleine Erntedankfest mit den Kindern der KIKA. Daruf freue ich mich sehr. Ich liebe die Kinder, habe leider selber kein Enkelkind.Eva nimmt mich mit, weil Michael nicht da ist. Er ist ja weit weg.
Ja und für die Kindergartenkinder habe ich eben was Süßes geholt und für Eva fürs Mitnehmen.
 
Für mich ein Fertigessen-Leckere Rinderroulade.Grüne Bohnen gibt es dazu, lecker.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
  "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."  
 
 Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.