Donnerstag, 12. Oktober 2017

-Freitag der 13.Morgen.Wonderful Words of live.Anged. - Raben-Edith Stein.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Polizisten müssen stark sein, Kindermund. Dies, Das- Schläge für Hundehalter. Ernüchternde Bilanz, Anders, Zeitreise durch Dessau, Gestern, Weltmädchentag, heute Tage des...Zu mir, Ivan Rebroff-Wolgalied , von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
FREITAG DER 13.
Quelle:heukelbach.org.
 
Lesen wir mal was es damit auf sich hat. Denn Freitag der 13. ist Morgen
 
WONDERFUL WORDS OF LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- RABEN
 
Wie sieht ein richtiger Rabe aus? Gelb, rosa, oder anders.Die Raben stritten sich.Die Gelben waren extra und für sich, die Andersfarbigen bildteten auch eine extra Gruppe.
Da fiel schwarzer Regen vom Himmel. Damit hatte der Spuk ein Ende, der Streit war beseitigt.
 
Am Ende waren sie alle schwarz. Jeder von uns ist ein Original, egal welche Hautfarbe er hat. Alle werden von Gott geliebt.
 
ANGEDACHT HEUTE- EDITH STEIN
 
EDITH STEIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Sie war eine wundervolle Frau. Am 9. August 1942 wurde sie im KZ Auschwitz- Birkenau ermordet.Sie galt als Brückenbauer zwischen Christen und Juden  nahm den katholischen Glauben an und wurde später heilig gesprochen.* Rosen für sie (((Rosen)))
 
EDITH STEIN OPFER DER NATIONALSOZIALISTEN
Quelle:www.domradio.de
 
 Am 12. Oktober 1891 wurde sie geboren, am 9. August hingerichtet.Frau Wiedenmann sprach heute über Edith Stein. Die Katholische Gemeinde denkt an diese tapfere Frau.
Sie sagt auch heute brauchen wir Menschen die sich einmischen.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf.
 
Der Gedenktag aber ist immer am Todestag sagt Lara. Aber es ist gut auch zwischendurch an Edith Stein zu denken.Angedachts von Edith Stein, also Texte findet ihr immer am 9, August des Jahres sagt Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
IN JESU ARMEN

In Jesu Armen, welch herrliches Los, friedvolles Ruhen in seinem Schoß.
Heilige Stunden mit ihm allein. Seliges Wissen, sein Kind zu sein.

Sieghaftes Kämpfen gegen Sünde und Welt. Im Aufblick zu ihm, dem Siegesheld.
Er geht den Seinen im Kampf voran und führt sie heimwärts nach Kanaan.

Freudvolles wandern an seiner Hand. Sicheres Pilgern durch Fremdlingsland.
Das höchste Glück in ihm allein. Ja, herrlichst es, sein Kind zu sein.

In Jesus geborgen, welch seliges Los, errettet vom Tode, o Glück so groß!
Ihm zur Verfügung und allzeit bereit zu wirken für Jesus- in Ewigkeit.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Lieselotte Pulver hatte Geburtstag, herzliche Segenswünsche , Rosen für sie (((Rosen)))
 
LISELOTTE PULVER
Quelle:de.wikipedia.org
GEBURTSTAGE HEUTE- das sind keine unter den Lebenden die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Sonntag den 12.Oktoberi 2014, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
POLIZISTEN MÜSSEN STARK SEIN
 
Am 27. März 2014 schrieb ich in Angedacht unter anderen dies , sagt Lara..
 
Dessau hat gestern eine Polizeikirche bekommen, das ist auch nötig finde ich, Polzist zu sein ist ein schwerer Beruf.Die Polizeikirche ist nicht weit weg von Dessau, eigentlich ist Kühnau ein Ortsteil von Dessau*
 
DESSAU- GROßKÜHNAU
Quelle:www.grosskühnau.de
 
Die Buslinie nach Großkühnau ist auch sehr gut, besser als die 13 in Dessau-Nord, da fährt Sonntags nur ein Anrufbus.und nicht bis zur Pauluskirche...Da in Großkühnau ist auch das wunderschöne Naturbad Kühnauer See.
 
Dessau-Roßlau
ERSTE POLIZEIKIRCHE DER BUNDESREPUBLIK
Quelle:www,mz-web.de
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass Polizisten stark sein müssen, denn sie haben es mit den schwierigen Seiten des Lebens zu tun. Da gibt es Gewalt in den Familien, es gibt Schlägereien, z. B. bei Fußballspielen, die Fans der Mannschaften, sagt Lara, wir hören davon, es gibt Demos sagt Lara weiter, man darf als Polizist nicht schwach sein!
 
Ja aber Herr Kirchenpräsident Liebig fragt, oder doch?
 
Nun Lara sagt, wenn jeder einsehen würde, dass Polizisten auch Menschen sind und nur ihen Dienst ausführen, ginge es unseren Polizisten besser, ich habe sie gesehen, die Steinewerfer, Beleidiger bei Demos, unfähr und gemein ist das.
 
Herr Liebig erzählt nun davon, dass es in unserer Gegend, wunderschön gelegen, am Rande des Kühnauer Parks, sagt Lara die 1. Polizeikirche liegt für unsere Polizisten, Herr Liebig erzählt auch davon, dass die Gemeinde am Ort zunächst überrascht war, dass Polizisten eine Kirche suchen.
 
Die Idee dazu hatte der Polizeipfarrer, er war der Meinung, dass Polizistinnen und Polizisten auch zur Ruhe kommen müssen, dazu brauchen sie einen Ort, wo sie zur Ruhe kommen können und das ist eben die Polizeikirche*
 
Kirchen werden von Menschen seit Jahrtausenden genutzt warum nicht auch Polizisten.Sie können dann in Uniform in ihre Kirche gehen, kämen sie in andere Kirchen in Uniform würde vielleicht jeder denken, o was ist jetzt?
 
Mit der Polizeikirche ist es einfacher für die Polizisten, niemand wundert sich, sie können  vielleicht eine Kerze anzünden für eine verstorbene Kollegin, einen Kollegen, sie können in die Stille gehen, vielleicht ihr erstes Gebet sprechen für sich und ihre Familie.In ihrer Kirche müssen sie nichts erklären und das ist gut so, sagt Lara und der Kirchenpräsident sagt das auch*
 
Dann sagt er noch, mit herzlichen Grüßen zum Sonntag, ihr Joachim Liebig aus Dessau***Danke sagt Lara Lieben Dank auch am 12.Oktober 2017, Donnerstag*
 
KINDERMUND
 
Bei Klein Sarah (5) wurde eine leichte Fehlsichtigkeit festgestellt. Gemeinsam mit ihrer Kinderdorfmutter geht sie das erste Mal zum Optiker.
Staunend steht der Dreikäsehoch vor dem regal mit den Kinderbrillen.
 
Na, Sarah, fragt die Kinderdorfmutter. welches Modell gefällt dir am besten?
Nach einer kurzen Überlegung wendet sich das Mädchen von den Brillen ab, nimmt ihre Kinderdorfmutter fest an die Hand und sagt: " Du ich glaube ich brauch doch keine Brille. Ich hab ja noch meine Augen!"
 
Quelle: Stand auf einem Brillenputzbeutel, Albert Schweitzer Kinderdörfer, den ich geschenkt bekommen habe.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
ZEUGENHINWEISE HALFEN SCHLÄGE FÜR HUNDEHALTER: VERDÄCHTIGES TRIO GESTELLT
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau
 
Dieser Mann ging mit seinem Hund Gassi. Der Hund bellte und da stürzten sich die 3 Täter auf den Mann. Derjenige der dem Hundehalter helfen wollte wurde auch verletzt.Nicht zu begreifen was hier abgeht.
 
Der Artikel dazu
AM RATHAUS CENTER TRIO TRITT UND SCHLÄGT HUNDEHALTER ....
Quelle:www.mz-webde/dessau-rosslau
 
Ernüchternde Bilanz von Handwerk und Industrie
 
"FLÜCHTLINGE ALS ARBEITSKRÄFTE BRINGEN NICHTS"
Quelle:www.merkur.de
 
ANDERES
 
ZEITREISE DURCH DESSAU EIN STÜCK STADTHESCHICHTE ALS KALENDER FÜR DAS NEUE JAHR
Quelle:www.mz-web.de
 
GESTERN WAR
 
INTERNATIONALER MÄDCHENTAG 2017
11. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE SIND
 
MOMENTE - DER - FRUSTATION-TAG 2017
12. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KOLUMBUS- TAG 2017
12. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DESD SEHENS 2017
12. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- RHEUMATAG 2017
12. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Die Nachrichten aus der Welt findet ihr rechts im Blog. Heute sind es genug Links.
 
ZU MIR
 
IVAN REBROFF- WOLGALIED
Quelle:www.youtube.com
 
Hast du dort droben vergessen auch mich....wunderschöne, geht ins Herz
 
THE MOST BEAUTIFUL SONG ON THE INTERNET I STORYTELLER MEDIA
Quelle:www.youtube.com
 
Das auch
 
 Eins von diesen Liedern hätte ich mir heute gewünscht von den Sängern(innen) Konzert in der Pauluskirche Dessau als Abschluss des Konzerts..ja es war ein wunderschönes Konzert heute. Sie kamen aus Petersburg, 2 Sängerinnen, ein Sänger.Stimmen haben sie , wunderschön*....
 
Im vorigen Jahr haben sie zum Schluss O Abendklang gesungen, diesmal nicht.Schade
 
Wir mussten uns so beeilen dass wir es gestern bis 18 Uhr, da begann das Konzert in der Pauluskirche Dessau geschafft haben. Michael musste etwas länger arbeiten, hatte erst nach 17:15 Feierabend.
 
Dann hat er schnell was gegessen bei mir, dann ging es los. Da hat er noch Joachim abgeholt, kur nach 18 Uhr waren wir in der Kirche.
 
Joachim wieder ins Zimmer bringen. Einkauf ging nicht mehr, da Michael für seine große Reise noch packen musste. Heute ist er gleich los, nachdem er Feierabend hatte. Er fährt nach Wuppertal zu Manuel. Morgen früh geht es in den Flieger , in den Urlaub nach Florida,.
 
Ich musste nun heute selber einkaufen, habe den Handmercedes gebraucht. Jetzt ruhe ich mich aus. Diese Woche war schlimm, nur unterwegs

Da geht nichts mehr.Bitte Herr, nicht wieder so eine Woche, ich bin jeden Tag nur gerannt und Angst habe ich auch um meinen Sohn, so weit fort, in diesem Land.Ich habe nur ihn, der sich um mich kümmert.Er wird hier gebraucht, von allen. Das haben sie ihm Gestern gesagt die ihn kennen. Habt es gut*

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.