Montag, 2. Oktober 2017

-"Akt des puren Bösen"Gott, Herr des Lebens, höre unser Rufen. Elias.Herr, höre unser Gebet,Monats und Wochenspruch. Anged.-Schuld. Postafaktisch? Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Nachgedacht, Von Textmaschinen, Dies, Das-Auch hier, Leipzig, Frankfurt u. mehr, Zu mir, R.Schock-Wohin soll ich mich wenden, von mir, Festgottedienst gestern Pauluskirche Dessau

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.Allen Lesern wünsche ich einen schönen Feiertag Morgen*
 
Man traut sich ja gar nicht mehr so unbedarft zu schreiben. Jeden Tag müssen wir schreckliche Nachrichten hören. Nun wieder ein Attentat in Las Vegas
 
Angriff in Las Vegas
 
"AKT DES PUREN BÖSEN"
Quelle:www.zeit.de/gesellschaft
 
GOTT; HERR DES LEBENS ; HÖRE UNSER RUFEN
 
ELIAS DE MENDELSSOHN- HERR ; HÖRE UNSER GEBET
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS AN UNS MENSCHEN - WASSERBILDER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET FÜR DIESE WOCHE
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus

Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in eine gute Woche  gehen.Danke, unser Vater.
 
MONATSSPRUCH FÜR OKTOBER
 
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Busse tut
Lukas 15,10
 
WOCHENSPRUCH
 
Aller Augen warten auf dich und du gibst ihnen Speise und Trank zur rechten Zeit. Psalm 145, 15
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Dr.Bernhard Oestreich, aus Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- SCHULD
 
Ein Freund von ihm saß viele Jahre im Gefängnis. Raub, Körperverletzung, Drogen. Danach wurde er beobachtet.Führerschein war nicht.
Bitte hört den Text, es geht noch um mehr Schuld, Danke*
 
Schuld, man kann sich nicht selber von Schuld befreien. Bernhard Öestreich aus Friedensau.
 
ANGEDACHT HEUTE- POSTFAKTISCH ?
 
POSTFAKTISCHE POLITIK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Im Wahlkampf haben wir gemerkt wie sich die Parteien alles zurecht legen.Postfaktisch?
 
Prüfet alles, das Gute behaltet  sagt Paulus. Den Verstand einsetzen, prüfen, nicht nur bei den Gegnern.
Bernhard Öestreich aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche*
 
THEOLOGISCHE HOCHSCHULE FRIEDENSAU
Quelle:www.thh-friedensau.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE
 
Andrè Rieu feierte seinen Geburtstag und Günter Wallraff,  Rosen für Beide(((Rosen)))

ANDRÉ RIEU
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu

GÜNTER WALLRAFF
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
HEUTE FEIERT STING  GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rose(((Rose)))

STING
Quelle:de.wikipedia.org.

STING-SHAPE OF MY HEART
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KX4jAplZb0Y&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
NACHGEDACHT
 
Ein Losungstext, nachgedacht darüber .
 
- Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet ! Gott ist nur einer, und kein anderer außer ihm.
Markus 12,32
 
Die Auslegung des Losungstextes gefällt mir, damit ist für mich alles erklärt, mit diesen Worten, GOTT ist die Liebe.1. Johannes 4,16.
Aber er ist nicht der liebe GOTT, der alles was uns nicht gefällt von uns abhält.So wollen wir Menschen GOTT wohl haben, als den lieben GOTT, der vor all dem Elend die Augen zudrückt und schön aufpasst, dass das Böse keinen Schaden anrichten kann, nein, das haben wir Menschen erfunden, diese Theorie.
 
GOTT ist die Liebe, das ist ein Unterschied, er trägt das Elend der Welt mit, er ließ sich für unsere Schuld kreuzigen.

Der liebe GOTT möchte eine heile Welt und Kinder, die gehorchen, der GOTT der Liebe nimmt uns an, so wie wir sind, er nimmt sich auch der Sünder an.
Den lieben GOTT nehme ich für mich ein, wenn alles gut geht, ist es für mich, der liebe GOTT.
 
Der GOTT der Liebe, führt uns zu unseren Mitmenschen, es soll sich nicht alles nur um uns drehen, erst komme ich, dann noch einmal ich, dann eine Weile nichts, dann komme wieder ich, das will der GOTT der Liebe so nicht haben.

Der GOTT der Liebe bestimmt unseren Lebensweg, unser Leben ist durch ihn vorgezeichnet.
 
Der liebe GOTT stimmt optimistisch, das mag sein, der GOTT der Liebe gibt uns Hoffnung , dieser eine GOTT ist Jesus von Nazareth, ihn können wir in unserem Leben immer wieder neu entdecken, er ist mit uns an allen Tagen und ich bin davon überzeugt, dass er mich, wenn dieses Erdenleben vorbei ist, empfangen wird, mit offenen Armen, Martin Luther hat es so gesehen, man muss nur glauben.
 
Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser drinnen wäre, Jesus um den Hals fallen, als ob man niemals eine Sünde begangen hat, wenn es gelingt, das so anzunehmen, kann ich GOTT seis gedankt sagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, was in der Auslegung des Losungstextes nach Markus im Losungsheft : Licht und Kraft für den Tag, geschrieben stand, ich habe nur versucht es nachzuerzählen, weil ich diesen Unterschied in der Erklärung zwischen dem lieben GOTT und dem GOTT der Liebe faszinierend fand......aus 2008

An(ge)dacht Dienstag, den 01.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
VON TEXTMASCHINEN UND PERSÖNLICHEN GRÜßEN
 
Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant sagt heute, dass die Techniker sagen, dass das Goldene Zeitalter angebrochen ist für die Einpersonenredaktion, das bedeutet, dass Computer Berichte schreiben, Beiträge für Zeitungen und so. Dabei ist nichts persönliches mehr.Das was die Moderatoren(innen) sagen sollen, übernehmen auch die Computer.Fernsehen, Radio alles PC-Getue fragt Lara?

Mir reicht es schon wenn in der Stadtbibliothek statt eine freundliche Frau ein Computer zum Aussuchen der Bücher steht, da verzichte ich auf die Ausleihe..
Herr Kant sagt, das mit der Eigenmächtigkeit der Computer ist technisch vorstellbar, nahe Zukunft wahrscheinlich, in Amerika gibt es schon Firmen, die Artikel verkaufen, die maschinell erstellt worden sind.

Er sagt von sich, Herr Superintendent Kant, dass ihm dann auch seine Angedacht Texte erstellt würden, er müsste sich keine Gedanken mehr darüber machen, was er schreiben will.

Ein paar Fakten als Stichpunkt und fertig ist Angedacht.Aber das findet er gar nicht gut. Das wären dann Texte ohne Herz und das will er nicht, denn eigentlich kommt er über das Radio zu uns mit dem was ihn bewegt und worauf er vertraut erhofft und denkt.Da gehen Maschinen gar nicht, auch nicht ansatzweise,
 
Denn er kommt gern zu uns und das viele Jahre schon, sagt Lara, das spürt man, sage ich noch ja und ganz persönlich wünscht er uns, dass wir auch heute behütet sind, ich bedanke mich, sagt Lara, ja Danke**

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 2. Oktober 2017, Montag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Auch hier!
 
Immer mehr blutige Angriffe
 
MESSERSTADT LEIPZIG !
Quelle:www.bild.de
 
Frankfurt
 
MEHR EINWOHNER MIT AUSLÄNDISCHEN WURZELN
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
Fahndung
 
FRAU IN SIEGEN NIEDERGESTOCHEN TÄTER IST AUF DER FLUCHT
Quelle:www.wp.de/staedte
 
Das kann kein Mensch auf Dauer aushalten.Kein Respekt vor dem Leben, Anderes jetzt
 
AUFATMEN BEI AUTOFAHRERN AM FRIEDERIKENPLATZ GIBT ES WIEDER FREIE FAHRT
Quelle:www.mz-web.de
 
Endlich, die Nordverbindung steht wieder*
 
DDR- MUSEUM IN DER KORNHAUSSTRAßE RÜCKBLICK IN ALTE ZEITEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Morgen, 3. Oktober ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet*
 
GESTERN WAR
 
WELTMUSIKTAG 2017
1. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ÄLTEREN MENSCHEN 2017
1. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VEGETARIERTAG 2017
1. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
HEUTE IST
 
INTERNATIONALER TAG DER GEWALTLOSIGKEIT 2017
2. Oktober 2017 in der Welt
Quelle;www.kleiner-kalender.de
 
SCHUTZENGELFEST 2017
 
2. Oktober 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
GOTT; HERR DES LEBENS ; HÖRE UNSER RUFEN
 
RUDOLF SCHOCK SINGS `WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN´
Quelle:www.youtube.com
 
FESTGOTTESDIENST PAULUSKIRCHE DESSAU-GESTERN
 
Gestern der Festgottesdienst zum 125. Jubiläum der Pauluskirche Dessau war wunderschön.Unser Chor, also wir Chorsänger bekamen ein Lob.
Nach dem Gottesdienst gab es noch Ansprachen, Die aktiven Gemeindeglieder wurden gelobt und bekamen ein kleines Geschenk.
 
Unser Chorleiter und Organist Hans.Stephan Simon bekam ein großes Lob mit Beifall. Was wäre der Gottesdienst ohne Musik"
 
Herr Pfarrer Martin Günther gestaltete den Gottesdienst wieder wunderbar. Die Predigt war gut. Zusammen nahmen wir das Heilige Abendmahl ein. Alles immer mit passender Musik vom Chor.
 
Zu Gast war auch der ehemalige Pfarrer der Pauluskirche mit Ehefrau, Herr Donath I.R.
Das Pfarrerehepaar Diestelkamp, auch  lange Pfarrer der Pauluskirche hatte in der Festschrift Worte zum Jubiläum geschrieben, und und.
 
Danach saßen wir zusammen bei leckerem Essen, welches wieder von Gemeindegliedern gespendet wurde. Auch Frau Günther, Ehefrau von Pfarrer Günther, sorgte für leckere Speise.

Es wurde später als sonst in der gemütlichen Runde. Ich bin dann danach gleich zum Garten gegangen. Meine Katzen kamen mir schon auf der Straße entgegen, Was sonst noch war schreibe ich Morgen, der Text darf nicht zu lang werden.Sonst habe ich wieder keinen Zeilenabstand.
 
Ich schaue jetzt MDR, mit Rolf Herricht, der Baulöwe, was zum Lachen, ich will mich ablenken von all dem Schlechten was wir hören.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.