Donnerstag, 14. September 2017

-Trauer um Petra Wernicke.Für uns-Ich bin bei dir.Ein langer Tag neigt sich. Kreuzerhöhung 2017.Anged. Fähre, Reformations-Skat.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Toleranz leben in 2010, Dies, Das-Obdachlose, 27 Schülerantworten u. mehr. Zu mir.Euer Herz erschrecke nicht, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Wir nehmen Abschied
 
TRAUER UM PETRA WERNICKE "SIE WAR EINE STARKE FRAU"
Quelle:www.mz-web.de
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihr liegt
 
FÜR UNS- TROST:HOFFNUNG*
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
.EIN LANGER TAG ER NEIGT SICH NUN- MARTINA VOM HÖVEL
Quelle:www.youtube.com
 
In der Katholischen Kirche geht es heute um das Fest der Kreuzerhöhung, das ist ein katholischer Fest, im Kreuz ist das Heil,
 
KREUZERHÖHUNG 2017
14.September 2017 in der Wel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ANGEDACHT GESTERN- MIT EINER HÖLZERN WURZEL
 
Herr Herrfurth singt das Lied : Jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See.Mit einer hölzern Wurzel, u.s.w.
Ja er will über die Saale, ans andere Ufer.Bei Bad Kösen. Die Fährfrau kommt, hat eine Holzkeule, sie steurt die Fähre damit.Nennt sich Querseilfähre.
Bitte lest aber den Text dazu. Danke*
 
ANGEDACHT HEUTE- REFORMATIONS-SKAT (FÄHRE)
 
Katharina, Maria, Reformationsskat. Der wurde vor über 200 Jahren erfunden. Gehört zum Weltkulturerbe.
Das im Altenburger Land. So sind alle vereint die vor 500 Jahren da waren.
Fairer Wettstreit auch heute im Spiel und im Leben.
 
REFORMATIONS-SKAT
Quelle:www.spielkartenladen.de
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Freitag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute, Morten Harket, Günter Netzer,Rosen für sie (((Rosen)))

MORTEN HARKET
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morten_Harket

MORTEN HARKET- MOVIES
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=F7bwujRQxEU
 
GÜNTER NETZER
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Geburtstag hat auch Martina Gedeck. Herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))
 
MARTINA GEDECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Ein wenig Freude für uns alle
 
Hier habe ich keine Buchstaben dazu, ich denke ich schreibe es in deutsch, PODMOSKOBHNYE BESCHERA, vielleicht
 
Moskauer Abend..eine schöne Melodie, ich kenne es ja noch*
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KairmsARpyo&feature=related

An(ge)dacht Dienstag, den 14. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara

TOLERANZ LEBEN- IN 2010***VON UNS

Heute erzählt Herr Pfarrer Matthias Weise so gut, dass mein Herz vor Freude hüpft, er erzählt aus seiner Schulzeit und so weiter, war auch ein Pionier, hatte auch eine Pionierleiterin, wie ich auch, schön, er erzählt von Menschen, engen Freunden, die mit Gott und der Kirche nichts am Hut haben und doch wie Christen handeln, ich meine, wie man es sich vorstellt, dass ein Christ so ist..

Also lassen wir Herrn Pfarrer Matthias Weise erzählen, er sagt, dass seine Pionierleiterin zu ihm gesagt hat, dass er doch ein guter und ein intelligenter Schüler ist, da war er natürlich begeistert, das hörte er gern, aber da der Satz noch nicht zu Ende war, hörte er sie weiter sagen, sie sagte, Du bist doch ein vernünftiger Mensch, wieso als glaubst Du an Gott ? Warum gehst Du in die Kirche ?

Sie war eine gute Pionierleiterin, eine gute Pädagogin und Herr Pfarrer Matthias Weise war damals 11 Jahre alt und da hatte sie gute Chancen mit ihren Worten bei ihm.

Herr Pfarrer Weise sagt auch, es geht ja weiter, viele sehnen sich jetzt nach einer Änderung im Schulsystem, es soll nach dem Willen einiger Menschen, der Religionsunterricht abgeschafft werden, weil es keinen Unterricht braucht, wo Lehrer den Schülern christlich-humanistische Werte übermitteln, ja es stört sie, dass bei uns gebildete Menschen noch glauben können, in unserer Gesellschaft.

Das wird von Einigen mit der Naturwissenschaft erklärt, o, da muss Lara gleich an das Buch denken, was es zur Jugendweihe damals in meiner Zeit gab: WELTALL; ERDE; MENSCH.

Aber, so sagt es uns der Pfarrer, Einstein wusste es schon, dass nicht alles,was zählt, auch gezählt werden kann und nicht alles was gezählt werden kann zählt.. Lara sagt mal,

 ES GIBT DINGE ZWISCHEN ERDE UND HIMMEL; DIE WIR UNS NICHT ERKLÄREN KÖNNEN**

Das aber, was Albert Einstein gesagt hat, tut der Wissenschaft keinen Abbruch und auch dem Glauben nicht.
Dann sagt Herr Pfarrer Matthias Weise, dass er gute Freunde hat, er sagt uns, dass einige seiner besten Freunde, mit dem Glauben und der Kirche, nichts am Hut haben, aber sie handeln aus ihrem Herzen heraus, und das sagte schon Papst Johannes der XXIII, mein Lieblingspapst sagt Lara, als er zum Papst gewählt worden war, bekam er plötzlich Angst vor der großen Aufgabe, da sprach im Traum Jesus zu ihm:
 
JOHANNES; JOHANNES; NIMM DICH NICHT SO WICHTIG;
 
Da muss ich immer daran denken, sagt Lara und auch dass es ein guter Papst war, ein Friedenspapst, er richtete sich damals, so sagt es uns Herr Pfarrer Matthias Weise, an alle Menschen, wen es um Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung und um Frieden ging, an alle Menschen, guten Willens, richtete er seine Worte**

LEBENSREGELN VON PAPST JOHANNES XXIII
Quelle: www.glueckarchiv.de
https://www.gluecksarchiv.de/inhalt/lebensregeln_johannes23.htm

JOHANNES XXIII
Quelle: http://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_XXIII.
 
Ihr werdet hier lesen, dass dieser Papst im Volksmund, DER GUTE PAPST genannt wurde****

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, dass von der Haltung des Papstes Johannes XXIII , den Anderen mit seinem Glauben, mit seiner Überzeugung ernst zu nehmen, mancher auch heute noch lernen kann, ja sagt Lara, meine Pumpe im Garten hat ein Bekannter repariert, den ich schon sehr, sehr lange kenne vom Hauptwerk des VEB ELMO (seine Frau war in ELMO).
 
Er und seine Frau, die ebenfalls sehr nett und hilfsbereit ist, handeln wie Christen ..sein sollten, sind aber Mitglieder der Linken, er hat meine Pumpe aus Freundschaft repariert, ohne etwas dafür zu nehmen, das ist selten geworden heutzutage und ich suche jetzt ein Pionierlied, wenn ich diese Lieder nicht gesungen habe, dann meine Söhne..mir hat der Text heute sehr gut gefallen, habe mich mal zurück erinnert..an meine Schulzeit, schön war die auch***Eine Pionierleiterin hatte ich auch, natürlich auch meine Söhne***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld. Lieben Dank auch am 14.September 2017, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
KURZCLIPS
 
BERLIN: DIE HAUPTSTADT DER OBDACHLOSEN- ZELTLAGER AN BELIEBTER DISKO SOLL GERÄUMT WERDEN
Quelle:deutsch.rt.com
 
Aber Frau Merkel sagt. Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben!
Oder doch wegschauen?
 
STATEMENT ZUR BERICHTERSTATTUNG ÜBER ASYLPOLITIK
Quelle:buergerstimme.com
 
27 SCHÜLERANTWORTEN BEI DENEN DU ERST LACHEN UND DANN WEINEN MUSST
Quelle:www.buzzfeed.com
 
DESSAU WAR DDR-SPIONAGE HOCHBURG
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
Das war einmal. Wir wussten wie wir uns verhalten mussten um mit der Stasi nicht in Konflikt zu kommen. Heute hanen wir den Gläsernen Menschen!
 
ARTISTISCHER TOUR-AUFTAKT VON HELENE FISCHER
Quelle:www.ndr.de
 
TAG DER TROPENWÄLDER 2017
14.September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalendwer.de
 
ZU MIR
 
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war wieder Haushaltstag. Danach der Garten, dann Einkauf. Alles was sein muss.
Gestern vor der Chorprobe waren wir bei Jioachim,aber er ist immer nur negativ. Es ist anstrengend mit ihm.
 
Zur Chorprobe, die gestern wieder sehr schön war, auch sehr fröhlich mussten wir erst mal umschalten mein Sohn und ich.
Nach der Chorprobe waren wir einkaufen. Dann war es nach 22 Uhr als wir zu Hause waren.
 
Wir müssen das ändern Mittwochs. Erst Einkauf, dann Chorprobe, dann kurz hoch zu Joachim und nach Hause, nicht mehr so spät, Das schaffe ich nicht mehr und Michael auch nicht.
 
Wir haben Beide volles Programm. Joachim lebt ja nun auch seit 1. April im Betreuten Wohnen. Da ist er versorgt.Da reicht auch mal ein täglicher Anruf, früh und am späten Abend.
 
Mein Kater Purzel ist so süß. Ich bekomme ein Küsschen wen ich aufgewacht bin. Das hat noch keine Katze mit mir gemacht bisher.
 
Lest bitte diese Woche mal wieder Das Wort zum Tag und Himmel und Erde, einmal MDR Sachsen, dann NDR1 Niedersachsen. Die Links habt ihr. Es sind wieder bewegende zu Herzen gehenden Texte*Geschichten*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.