Freitag, 15. September 2017

-Lorelei, ich weiß nicht was soll es bedeuten.Anged. Hier stehe ich. Kerzen. Abschied nehmen. Die Segen.Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kitsch, Kunst und Sehnsucht, Ausgrenzung, Einsamkeit und Armut, Dies, Das-Terrorakt in London, Merhel gestern ZDF und mhr, Zu mir, Niemand ist wie du (Psalm 18), von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
LORELEI (ICH WEIß NICHT WAS SOLL ES BEDEUTEN-HEINRICH HEINE)
Quelle:youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kmqKIuo1iYk
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
PETER SCHREIER; LORELEI. ICH WEIß NICHT WAS SOLL ES BEDEUTEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9c8Ows3wRh0&feature=related
 
ANGEDACHT -HEUTE- HIER STEHE ICH
 
Herr Herrfurth sagt, Hier stehe ich und spreche im Radio.Luther hat das in Worms gesagt, aber anders sagt Lara: Luther sagte: Hier stehe ich und kann nicht anders.
 
Das MDR hat eine Aktiongestartet, Hier stehe ich und....da kann man sagen was man gerade tut oder so, sagt Lara.
 
SELFIE- AKTIION "HIER STEHE ICH....!
Quelle:www.mdr.de
 
Hier stehe ich und halte von der Aktion nichts sagt Lara.Bei Luther waren es ganz andere Umstände als er diesen Satz sagte: Hier stehe ich und kann nicht anders, Gott helfe mir
 
LEGENDEN UM LUTHER LUTHER IN WORMS
Quelle:www.luther.de/legenden
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Aus dem Magnifikat schreibe ich diese Zeilen auf vom Flyer, Programm
 
Meine Seele erhebt den Herren. Und mein Geist freuet sich Gottes meines Heilands.
 
Er stösset die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen:
 
Die Hungrigen füllet er mit Gütern und lasset die Reichen leer.
 
Wie es war am Anfang jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen
 
Maria
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..

Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Oliver Stone Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
OLIVER STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
Schutzengel Brücke
Quelle:www.yatego.com
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke, zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald, sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken. Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
 
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren, getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt, eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
 
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara, Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 15.September 2017 Freitag*
 
AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT

Jetzt habe ich eine zu Herzen gehende Geschichte, alles was ihr seht, betrifft die Einsamkeit, Einsamkeit ist heute weit verbreitet, Menschen leiden darunter, werden krank, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, erkrankt die Seele, wird der ganze Mensch krank, Armut und Ausgrenzung nehmen täglich zu bei uns,dieses Video habe ich  bei Facebook gesehen.

AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WRQHNbiiLVE

Diese Bilder, die Musik dazu, sie berühren mich sehr, ich schäme mich nicht meiner Tränen, die beim Ansehen dieser Videos unaufhörlich aus den Augen rinnen, sie machen das Herz schwer, diese Videos, es sind ja Tatsachen, keine erfundenen Geschichten und es ist in unserem Land, Deutschland.Da sind die Armen, da die Reichen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
 
DIE NEUE ARMUT IN DEUTSCHLAND

Hier kommt es nicht so sehr auf die Bilder an, obwohl man sieht, dass da kaum etwas da ist, was man zum Leben braucht, es ist die Musik, die ausdrückt was wir empfinden...Nehmt euch Zeit dafür...
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
"TerrorakT in London"
 
MINDESTENS 22 VERLETZTE BEI EXPLPSION IN U-BAHN
Quelle:www.faz.net
 
Gestern live im ZDF
 
DIE KANZLERIN BEANTWORTET WÄHLERFRAGEN
Quelle:www.bild.de/politik
 
WIR DISTANZIEREN UNS IN ALLER SCHÄRFE; ABER LACHEN MUßTEN WIR DOCH;WIR LACHEN IMMER NOCH
Quelle:alpenschau.com
 
INTERNATIONALER TAG DER DEMOKRATIE 2017
15.September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
NIEMAND IST WIE DU (PSALM 18) - MISCHA MARIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0&feature=related
 
Ich schreibe die GUTGESCHICHTE-DAJA

Es war einmal ein kleines Mädchen, es war das erste Kind der Eltern ud es blieb das einzige Kind. Als es geboren wurde hatte es noch keine Haare, aber dann, als es über ein Jahr war, wuchsen ihm goldene Locken, ein Glückskind sagten die Leute, ein Engel meinten die anderen und bald begann das kleine Mädchen zu krabbeln, dann zu laufen und schon sprach es die ersten Worte und seinen Namen konnte es auch schon sagen, und alles was es sagte, klang wie Musik,
 
 So auch ihr Name, der Daja war, das bedeutet Licht und das wurde sie auch, sie wurde ein Licht für alle Menschen, die sie ansahen, mit ihren großen blauen Augen sah sie jeden Menschen direkt ins Herz.

Sie wurde erwachsen ud aus ihr wurde ein hilfreiches Mädchen, eine gute Sele, ein Engel in Menschengestalt. Sie liebte die Tiere und verstand ihre Sprache, sie liebte die Blumen und alle Pflanzen und sie liebte die Menschen. Am Abend faltete sie ihre Hände und versank in die Stille des Gebetes und sie betete für alle Menschen der Welt um Frieden, um Liebe zueinander und verstehen, sie sang mit glockenheller Stimme die schönsten Lieder,
 
 Sie lernte die Orgel zu spielen, sie leuchtete wie das Licht einer Kerze, jeder, der sie ansah wurde gesund, jeder den sie berührte, begann froh in die Zukunft zu sehen, sie wurde ein Segen, wenn wir ganz leise sind, hören wir sie an der Orgel spielen, wenn wir ganz still sind, hören wir ihre glockenhelle Stimme, gleich einem Engelgesang und sie Daja, das Licht, blieb so, wie sie war, ihr ganzes Leben lang.

Das war meine kleine Geschichte von einem guten Menschen, HERR.
 
Heute Nachmittag war ich zur Grundsteinlegung für den Kirchenneubau der Neuapostolischen Kirche in Dessau-Roßlau.
 
Das war sehr feierlich gestaltet.Solange der Kirchenbau noch nicht fertig ist halten sie ihre Gottesdienste in St. Georg ab, in Dessau-Roßlau.
 
Darüber freuen sie sich sehr. Ich denke dass es einen Bericht der MZ darüber geben wird.Warten wir darauf.
 
Ich hatte es gut, Eva, die auch im Chor ist und bei mir in der Nähe wohnt, hat mich mit ihrem Auto gleich mitgenommen.
 
So konnte ich noch zur Garage gehen und den Wildwuchs davor rausziehen.Wieder was geschafft. Nun geht der Tag zu Ende. Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.