Donnerstag, 28. September 2017

-Stern auf den ich schaue.Hugk Hefner und Jou Fleming gestorben.Mögen Engel dich begleiten.Anged. Ja, ja, nein, nein- Prozessionsspiel. Die Segen. Andachten.Mein tag, Geburtstage, Gott schreibt "Versager" nicht ab, Erinnerung an meinen Onkel Heinz, Alte Kameraden und, Dies, Das-Schulz, Assad, Nahles, Tag des, Zu mir, manchmal, denn er hat, Berührende Geschichte, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am   Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Wir nehmen Abschied
 
"PLAYBOY" - CHEF HUGK HEFNER GESTORBEN
Quelle:www.welt.de
 
Mit 72 Jahren SÄNGERIN JOU FLEMING IST TOT
Quelle:www.stuttgarter-nachrichten.de
 
JOY FLEMING - EIN LIED KANN EINE BRÜCKE SEIN (EUROVISION SONG CONTEST 1975)
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf den Weg der vor ihnen liegt
 
MÖGEN ENGEL DICH BEGLEITEN ( JÜRGEN GROTE) CARINTHIAN HARMONICS
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT GESTERN- Ja, ja, nein, nein
 
Einmal sagte Jesus euere Rede sei ja, ja oder nein, nein, alles andere ist von Übel.(Das kann ich auswendig sagt Lara, weil ich so oft nein sagen wollte, es wird nichts, dabei wächst mir alles übern Kopf)
 
Der Kirchenpräsident meint das anders, er liest zwischen den Zeilen. Da sind Nachrichten und darunter schreiben die User, oft mit erfundenen Namen.User, die ihre Meinung kundttun. Oft mit unklugen, sogar böswilligen Worten.
Aber sie werden sich schließlich einmal dafür verantworten müssen, wer sich so in der Öffentlichkeit äußert.
Damit schließt er, Joachim Liebig aus Dessau
 
ANGEDACHT HEUTE- PROZESSIONSSPIEL
 
Es regnet in Strömen auf dem Marktplatz in Zerbst.Herr Liebig ist von dem Prozessionsspiel begeistert.
 
Ja es war beeindruckend.Wir sollten es noch mal nachlesen was war. Er war dabei.
 
ZERBSTER PROZESSIONSSPIEL - NEUAUFFÜHRUNG NACH KNAPP 500 JAHREN GEPLANT
Quelle:www.luther2017.de
 
PROZESSIONSSPIEL IN ZERBST- BILDER
Quelle:www.volksstimme.de/bilder
 
Dankbar grüßt Joachim Liebig aus Dessau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist., mit dem ich Heute geredet habe, auch am Telefon***
 
Mein lieber Onkel Heinz aus Zerbst hätte gestern Geburtstag,  wir alle hatten ihn von Herzen lieb, er ist der Bruder meiner lieben Mutti+, es waren drei Geschwister,****Bitte grüße ihn von uns:

Uns lass bitte in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Freitag, die Traurigen lass bitte wieder fröhlich werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Freddy Quinn feierte gestern seinen Geburtstag Rosen für Beide(((Rosen)))

FREDDY QUINN
Quelle:de.wikipedia.org.

FREDDY QUINN- JUNGE KOMM BALD WIEDER 1963
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JENNIFER RUSH
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute feiert Brigitte Bardot  ihren 83. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Donnerstag den 27.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GOTT SCHREIBT "VERSAGER" NICHT AB
 
Was ist das rechte Maß, so sagt es heute Herr Diakon Gerlich uns, dabei meint er nicht das Maß Bier welches es auf dem Oktoberfest in München gibt und so sagt er weiter, die sind nicht immer voll und teuer sind sie auch, naja ziemlich teuer, meine Bekannte ist gerade da, sie spricht von 9 Euro, meine Güte aber auch sagt Lara, nun ich trinke Bier ja nicht,
 
1 Liter ist das immer, ist ja viel.Aber darum geht es ja nicht, es geht heute darum, das rechte Maß zu finden.

Das betrifft Entscheidungen im Alltag, die Erziehung der Kinder, der Umgang der Eheleute miteinander, der Umgang unter Kollegen.Dazu kommen noch der Umgang mit Geld und natürlich der Genuss von Konsumgütern, manchmal kauft man wohl zu viel an allem ein, denkt Lara, oder man muss und will alles haben was die Anderen auch haben.Manchmal denke ich, dass das Raffgier ist, die Lara.
 
Herr Diakon Gerlich sagt uns, dass die Frage nach dem rechten Maß häufig gestellt wird, er selber sagt von sich, dass er denkt, dass er nicht perfekt ist beim Finden vom rechten Maß.

Dann weist er auf die Bibel hin, in der Bibel lesen wir auch von Menschen, die nicht vollkommen sind, sie haben oft nicht ihr rechtes Lebensmaß gefunden.
 
Aber Gott ließ  sie nicht in Stich, uns auch nicht, er schrieb sie nicht ab, schreibt uns nicht ab, Gott verlangt nicht dass wir vollkommen sind, weil wir das als Menschen auch nicht können, das weiß Gott und kommt uns mit seiner großen Liebe entgegen, vollkommen ist nur er und er will, dass wir ihn lieben*
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau.Lieben Dank auch am 28. September 2017, Donnerstag*
 
ERINNERUNG AN MEINEN ONKEL HEINZ
28.September 2012
 
Ich habe gestern geschrieben, dass wir zum Geburtstag meines Onkels nach Zerbst fahren, dass wir uns darauf sehr freuen eingeladen zu sein, um seinen 90. Geburtstag mit den anderen Gästen zu feiern.Die Gasstätte ist gleich dort, wenn man in Zerbst rein kommt von Dessau aus, man sieht das E-Center, fährt recht und wieder rechts, bevor die Straße links abbiegt,Die Gasstätte heißt: Zur Blume.

Joachim war auch eingeladen, wir fuhren mit seinem Auto, mein Sohn Michael fuhr das Auto, Joachim hatte am Nachmittag beim rückwärts fahren ein Auto gestreift, ältere Menschen haben nicht mehr den Schulterblick, der Rücken, Halswirbel wird steifer.Nun da war er noch erschrocken darüber.

Aber dann wurde es eine wunderschöne Geburtstagsfeier, wer konnte und wollte machte mit beim Tanzen, ein Alleinunterhalter sorgte für die Musik, es waren Lieder wie Anita, Michaela, mein Onkel bekam seinen Radetzki Marsch und alte Kameraden. Das Essen war sehr gut, die Bedienung freundlich.
 
ALTE KAMERADEN MARSCH
Quelle:www.youtube.com

RADETZKY MARCH- KARAJAN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=RK_xf6oWRl0

Hierbei standen wir alle auf, zu Ehren meines Onkels. er war in der Mitte und machte seine Schritte zur Musik, gefreut hat er sich sehr und an diesem Abend waren alle Gäste fröhlich, wir sind dann so 22:30 nach Hause gefahren, ich sage Danke, Gott für das schöne Fest und es war gut, dass ich von Anfang an geplant hatte, dass wir erst zum Abendbrot fahren, nicht schon zu 15 Uhr, da konnten diejenigen, die schon älter sind sich noch etwas hinlegen vorher.
 
Ja, ich denke heute noch an die schöne Geburtstagsfeier in Zerbst, jetzt sitze ich hier mit Halskrause am PC, es ist mal wieder so weit, der Halswirbel ist verspannt oder blockiert, ich muss noch einmal Massage machen und ich höre für heute auf mit dem Schreiben.Das war 2012, es ist nicht besser geworden mit dem Halswirbel in 2017, Im Dezember 2013 ist mein Onkel Heinz gestorben.
 
Mein Onkel Heinz  wohnte in Zerbst, war ein wunderbarer Onkel, er gab uns Mut, er jammerte nicht und feierte er mit uns allen die eingeladen waren, die noch leben, das tut er seit 1946, er hätte allen Grund zu klagen, weil er seine Frau begraben musste und beide Kinder und seinen Enkel, lieben Dank herzallerliebster Onkel Heinz dass wir Dich haben durften, und wir als Kinder bei Dir unsere Ferien verleben durften, bei Dir, Tante Liesbeth und Oma uns Opa, in Liebe Karin****

CONCIERTO DE ARANJUEZ- KAORI MURAJI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zGT83feJTQI
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
VON DOHNANYI HÄLT SCHULZ IM MOMENT NICHT FÜR WÄHLBAR
Quelle:www.welt.de/politik
 
ASSAD: SYRIEN BRAUCHT DIE FLÜCHTLINGE ZURÜCK!
Quelle:www.compact-online.de
 
SPD - Nahles mit Kampansgage
 
"AB MORGEN KRIEGEN CDU/ CSU IN DIE FRESSE
Quelle:www.bild.de/politik
 
TAG DES
 
NATIONALER TAG DES GUTEN NACHBARN 2017
28. September 2017 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
STELL- EINE-DUMME FRAGE-TAG 2017
28. September 2017 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
MANCHMAL .....
MANCHMAL VERSPÜREN WIR PLÖTZLICH DEN WUNSCH; EINEM LIEBEN MENSCHEN AUF
UNSERE GANZ EIGENE WEISE EINEN ENGEL ZU SCHICKEN.
DAS KANN EIN LIEBEVOLLER GEDANKE SEIN; EIN GUTER WUNSCH ODER EIN KLEINER
GRUß.....Ich möchte euch heute einen Engel schicken*
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
BERÜHRENDE GESCHICHTE

Stille Schmerzen
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.

Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte. Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist. Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.
 
Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?
Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.

Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.
Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben? 

Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl?
Ich bin jetzt sehr durcheinander.

Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
Wer ist Karl?

Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.
Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
 
Heute war Haushaltstag. Heute war meine Karin wieder da. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen. Vor 13 Uhr bin ich da nie zurück.
Das Mittagessen ist dann immer spät.
Heute war auch wieder unsere Gruppe zusammen. Inklusion, alle zusammen.
 
Ich bin nicht schon um 14 Uhr dagewesen, ich war 15 Uhr da.So zeitig schaffe ich das nicht hintereinander.
Wir Haben Vorträge über Bildung gesehen, Lehrermangel und so weiter.Zusammen Kaffee getrunken haben wir auch.
 
Unser Leiter hat für uns einen leckeren Kuchen gebacken. Morgen darüber mehr.
 
Gestern waren wir bei Joachim, zur Chorprobe. Am Sonntag singen wir zum Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau. Da ist Jubiläum, was man jetzt Kirchweih nennt.9:30 beginnt der Gottesdienst.Herzliche Einladung dazu.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.