Montag, 25. September 2017

-Sänger Charles Bradley ist tot.Mögen Engel dich begleiten(Jürgen Grote) Anged. Wahltag- Oper.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Damit ihr Hoffnung habt, Stichpimpulibockforcelorum, Dies, Das-Wähler strafen große Koalition ab, Anti-AFD-Demos, Kirche zur Wahl u.mehr. Zu mir, Von Gott will ich nicht lassen, Video-Gottesd.ZDF, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
GEBET FÜR DIESE WOCHE
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus

Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in eine gute Woche  gehen.Danke, unser Vater.
 
Mein Vater, heute hätte mein geliebter Papa Geburtstag gehabt, ich grüße ihn***Bye,geliebter Papa,bis wir uns wiedersehen....
Amen
 
Soul
 
SÄNGER CHARLES BRADLEY IST TOT
Quelle:www.zeit.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
MÖGEN ENGEL DICH BEGLEITEN ( JÜRGEN GROTE) CARINTHIAN HARMONICS
Quelle:www.youtube.com
 
WOCHENSPRUCH
 
Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn ersorgt für euch.
1. Petrus 5,7
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- WAHLTAG
 
Heute haben wir die Wahl. Er ist zufrieden als Christ mit der Situation im Land.Er lebt in einem friedlichen Land.
Aber wenn Menschen kaum von ihrem Verdienst leben können ist das nicht gut.
 
Sein Glaube macht einige Parteien nicht wählbar. Auf das Ergebnis gespannt ist Joachim Liebig aus Dessau*
 
ANGEDACHT-HEUTE- OPER
 
Die Oper Otello- Jago er ist der Teufel. Mein Gift arbeitet singt er. Ich glaube es gibt das Böse wenn ich mich zu wichtig nehme.
Luther schreibt es.Was ist gut sagt Jesus.
 
Sich selber lieben und dann den Nächsten. Nur Gott ist gut.
Aus Dessau grüßt Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte Heinz Hoenig Geburtstag, Uschi Obermaer hatte Geburtstag herzlichen Glückwunsch Rosen (((Rosen)))**

HEINZ HOENIG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig
 
USCHI OBERMAIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Michael Douglas Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen))), Karl- Heinz Rummenigge hat Geburtstag Rosen für ihn(((Rosen)))
 
MICHAEL DOUGLAS
Quelle::de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Douglas
 
KARL- HEINZ RUMMENIKE
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend, den 25 September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

DAMIT IHR HOFFNUNG HABT

Herr Pastor Jens Fabich sitzt in der Messehalle, die ist überfüllt, er sitzt auf dem Fußboden, er hätte es sich ja schon vorher denken können, dass es so voll ist dort, es ist nämlich Eckhard Hirschhausen dort, beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München und er zieht tausende Zuhörer an.

Man fragte ihn was ein Kabarettist, ein Arzt und ein Pastor gemeinsam haben, im Hinblick auf kommende Bibelarbeit, er antwortete darauf, dass alle drei im Leben herumstochern und sich dann darüber wundern, was man doch alles entfernen kann, bevor man stirbt.

Die Zuschauer lachten, aber Herr Pastor Jens Fabich hatte schon noch während des Lachens der Zuschauer Gedanken und Bilder vor sich.Da sah er so vieles, was er aussortieren könnte, Dinge, wo es ihm nicht schwer fiel, sich von ihnen zu trennen.Das betraf den häuslichen Kleinkram, aber, so sagt er es uns, so ist es auch mit dem seelischen Ballast..es häufen sich oft unnütze Grübeleien, unnütze Sorgen an, dazu kommt oft ein schlechtes Gewissen, vielleicht auch ein Minderwertigkeitsgefühl zu wenig Selbstwertgefühl..

Das Schlimme ist aber, dass solche Gedanken, die Freude vertreiben, man kann nicht glücklich sein.

Deshalb muss man ab und zu, sein Leben auslichten, so wie man es mit den Bäumen und Sträuchern, im Garten auch tut, da schneidet man den Wildwuchs zurück.weil er wuchert und den Wachstum behindert.
Herr Pastor Jens Fabich erzählt von Jesus, Jesus ist in dieser Mission unterwegs, bei ihm lichtet sich das Leben, Gefangene werden frei, Blinde sehend, bei ihm bekamen Menschen den Durchblick auf das Wesentliche.Mit Jesus als Gegenwart, lichtet sich das Leben, das ist gut so.
Herr Pastor Jens Fabich wünscht uns ein unbeschwertes Wochenende, aber auch genügend Freiraum, Danke**

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pastor Jens Fabich. Das auch am 25.September 2017, Montag* Ja und eine neue Woche hat begonnen. Eine Gute Woche wünsche ich allen*
 
Jetzt habe ich eine Frage wisst ihr etwas mit dem Wort anzufangen,
 
STICHPIMPULIBOCKFORCELORUM

Es ist ein Kräuterlikör aus dem Harz, im Harzer Link finde ich ihn nicht, dauert wohl etwas. aber hier:
OSTPRODUKTE-VERSAND
Quelle: ostprodukte-versand.de

Hier habe ich jetzt die Seite vom Harz
Quelle: www.harzplus.de/shop
http://www.harzplus.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Stichpimp&x=4&y=8
 
Noch etwas Lustiges, unser Chorleiter hat manchmal am Ende der Chorprobe aus diesem Buch vorgelesen, es heißt.LASST UNS TIERE MACHEN ! SO SPRACH GOTT UND MUSSTE LACHEN..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Bundestagswahl
 
WÄHLER STRAFEN GROßE KOALITION AB
Quelle:www,augsburger-allgemeine.de
 
Wähler strafen große Koalisation ab, das ist alles, also nehmt das so hin. Macht das Beste daraus und hört auf mit euren Rechts-Gefasele wer es tut.Es war eine  Proteswahl der Bürger,weil es so nicht weiter ging!..
 
BUNDESTAGSWAHLEN
 
ANTI-AFD- DEMOS IN MEHREREN STÄDTEN
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Gewalt ist keine Lösung! Schon gar nicht von Linksextremen! Die sind überall..siehe Hamburg u.s.w.
 
Landesbischöfin Junkermann zum Ausgang der Bundestagswahl
 
"DIE MENSCHENWÜRDE DARF NIE IN FRAGE GESTELLT WERDEN"
Quelle:www.ekmd.de/presse
 
Ja die Menschenwürde ist unantastbar. Aber bitte für alle, auch für uns alle!
 
Sachsen-Anhalt
 
KIRCHE
 
SCHLAGWÖRTER- PERSONEN- WAHLEN
Quelle:www.focus.de/schlagwoerter
 
Bei Facebook hat der Kirchenpräsident einen anderen Artikel geschrieben, der mir gut gefällt.
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
 
KIRCHE BEI FACEBOOK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de/aktuelles
 
Klickt bitte Kirche bei Facebook an  auf unter... Da findet ihr den Artikel von Kirchenpräsident Joachim Liebig. Titel: Kirchenpräsident Joachim Liebig zur Bundestgaswahl*
 
STREIT UM STADTNAMEN HEBEN SICH BESCHLÜSSE AUF?
ORTSCHAFTSRAT FÜR PRÜFUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
Hört endlich auf damit überhaupt einen Gedanken an die Änderung der Stadt Dessau-Roßlau zu verschwenden.Der Name der Doppelstadt soll bleiben! So wie er jetzt ist!
 
WICHTIG
 
TAG DER ZAHNGESUNDHEIT 2017
25. September 2017 in Deutschland
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
VON GOTT WILL ICH NICHT LASSEN (EG 365)
Quelle:www.youtube.com
 
Der schöne Gottesdienst aus Schweden- Video
 
KATH. GOTTESDIENST AUS VADSTENA VOM 24.09. 2017- VIDEO
Quelle:www.katholisch.de/video
 
Gestern der Sonntag war voll ausgelastet.Man merkt es erst am Abend, dass es zu viel war.
 
Sehr schön war das Benifizkonzert in der Evangelischen Kirche in Waldersee.Die Spenden waren für das Hospiz in Dessau*
Das Hospiz besteht nun 10 Jahre. Es ist sehr wichtig für Menschen die den letzten Weg gehen.
 
Danach war ich wählen. Umziehen, dann fuhren wir um Garten die Katzen versorgen.
Es gab dann wieder nach 14 Uhr erst das Mittagessen.
 
Kurz ausruhen,
Dann ist mein Sohn Michael zu Joachim gefahren um ihn ins Wahllokal zu begleiten. Alleine hätte es Joachim nicht geschafft.
 
Dann haben wir Kaffee getrunken, zu 17 Uhr sind wir zur Johanniskirche gefahren. Der Lutherchor fiert sein 100 jähriges Bestehen.
Es gab deshalb ein Geistliches Konzert vom Lutherchor.
 
Dann sind wir noch mal zu Joachim gefahren wie jeden Sonntag.Riekchen konnten wir nur noch einen guten Abend wünschen, zu allem Anderen war es zu spät.
 
Ja und heute musste ich ein wenig langsamer machen und ich muss wirklich endlich Einiges streichen an Terminen.Die Versorgung der Tiere bleibt.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.