Donnerstag, 21. September 2017

-Internationaler Tag des Friedens.We Shall Overcome.Anged. Nur für Heute.Die Segen. Andachten.Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Kindertag 2017, Respekt für Kinder, Ein Augenblick des Friedens, Dies, Das- Mexiko, Gleichstellung, Tag des, Brand, Überfall, Zu mir, Kleine weiße Friedenstaube, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Es ist schon ganz dunkel draußen, es wird wohl Zeit, dass die normale Zeit wieder eingestellt wird, also die Uhren eine Stunde zurück gestellt werden, ist ja kein Wunder, wenn man immer im Stress ist, der Körper richtet sich nicht nach der Uhr, die Tiere machen es uns vor, sie richten sich nach dem Mond, nach der Sonne.
 
HEUTE IST
 
INTERNATIONALER TAG DES FRIEDENS 2017
21.September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
JOAN BAEZ-WE SHALL OVERCOME
Quelle: www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- NUR FÜR HEUTE
 
Herr Seifert will sich auf den Marathonlauf vorbereiten wenn es wieder so weit ist.Er fragt, ist das möglich trotz fester Planung?
Man hat im Alltag ja jede Menge Verpflichtungen.
Dann denkt er an die 10 Gebote der Gelassenheit von Papst den 23. Darüber habe ich schon oft geschrieben sagt Lara.
 
Die Gebote beginnen damit: NUR FÜR HEUTE
Das uns das gelingt wünscht uns Diakon Bernd Seifert aus Merseburg*
 
ANGEDACHT HEUTE
 
Herr Seifert sagt, dass er über 30 Jahre lang als junger Klosterbruder ausgesuchter Vorsänger war.Bitte hört heute mal den Text. Ich habe heute den Text nicht richtig hören können,Danke
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL

Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.

Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,

Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.

Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.

Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.

Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.

Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt. Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Sophia Loren hatte Geburtstag, Sabine Christiansen, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))

SOPHIA LOREN
Quelle:de.wikipedia.org.

SABINE CHRISTIANSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Bill Murray hat Geburtstag  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Rosen (((Rosen))
 
BILL MURRAY
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
GESTERN WAR
 
DEUTSCHER KINDERTAG 2017
20.September 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, Respekt für Kinder.Da habe ich und auch meine Kinder, damals dieses Lied gesungen, ihr könnt es hören, über allen strahlt die Sonne, über allen in der Welt, alle Kinder wollen Frieden, Frieden, der das Glück erhält, froh und glücklich will doch spielen, auf der Erde jedes Kind, ob nun seine Eltern, Schwarze, Gelbe oder Weiße sind....(den Text kann ich noch auswendig)

ÜBER ALLEN STRAHLT DIE SONNE
Quelle: w,w.youtube.com

Das hier ist auch schön, immer lebe die Sonne****

IMMER LEBE DIE SONNE
Quelle: http://il.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?hl=en&feature=related&v=xltLMbPFjlM&gl=IL

An(ge)dacht zum Nachhören
An(ge)dacht Montag, den 20. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

RESPEKT FÜR KINDER

Herr Pastor Jens Fabich erzählt von seiner Tochter heute, freudestrahlend kam sie angehüpft, in der Hand hatte sie einen Briefumschlag, den hielt sie ihrem Papa unter die Nase.Dann sagte sie, gucke mal Papa, hier habe ich ein Geburtstagsgeschenk für Julia. Da muss der Papa erst mal nachdenken, wer Julia ist, dann fällt es ihm ein, das ist die Praktikantin in der Schule, ein paar Wochen ist der Schulanfang her, also gerade vier Wochen.Darum staunt der Papa, weil es da schon Geschenke für die Praktikantin gibt.

Als Herr Pastor Jens Fabich wenig später den Briefumschlag öffnet, staunt er noch einmal, er sieht ein buntes Bild, eine Kette, selbstgebastelt und dann aber sieht er Geld im Umschlag, es sind genau 71,40 Euro, da hat er sich zuerst erschrocken, dann aber muss er schmunzeln.

ER erkennt diese kindliche Unbekümmertheit wieder, er sieht, dass Kinder so manches auf den Kopf stellen, da sind es eine Fremden mehr, sie werden zu Freunden, da ist, wie wir es schon lange wissen, GEBEN; SELIGER; ALS NEHMEN, da stecken große Werte in einem Briefumschlag, in so einem kleinen Briefumschlag, der doch klein ist und doch so groß !

Herr Pfarrer Jens Fabich sagt uns , dass daran auch der Weltkindertag erinnern soll, der heute ist.
Heute feiern die Kinder in über 400 Städten und Gemeinden unter dem Motto: 

 RESPEKT FÜR KINDER IHREN KINDERTAG; SIE LEBEN IHRE KINDLICHEN LEBENSWELTEN UND KINDER VERDIENEN AUFMERKSAMKEIT; VIEL LIEBE UND GEBORGENHEIT; ZEIT VON DEN ELTERN UND WERTSCHÄTZUNG UND WER DAS TUT; TUT SICH SELBST ETWAS GUTES; ERFÜLLT NICHT NUR SEINE PFLICHT.

Ich liebe die Kinder, sagt Gott, das fällt mir noch ein, sagt Lara, wir lieben unsere Kinder über alles in der Welt, wohl so lange wir leben**Herzlichen Glückwunsch allen Kindern heute und den Eltern(((Rosen))Lara.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg. Lieben Dank auch am 21.September 2017, Donnerstag*
 
An(ge)dacht Dienstag, den 21. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

EIN AUGENBLICK DES FRIEDENS

Herr Pastor Jens Fabich freut sich am Morgen über die friedlichen Momente zu dieser Zeit, das tut ihm gut.
Bevor der Stress los geht, will er durchatmen und die Stille genießen, die Seele braucht solche Momente.

Dann sagt er uns, JEMAND HAT EINMAL GESAGT; EIN UGENBLICK DES FRIEDENS WIRD DIE WELT VERÄNDERN.***
 
Der Pastor möchte daran festhalten, obwohl ja kein Frieden auf der Erde ist, sagt Lara, Herr Pastor Jens Fabich sagt es ja auch, dass die Realität heute anders aussieht, Frieden muss heute in vielen Sitzungen verhandelt werden, es müssen Versöhnung und Zugeständnisse motiviert werden.

Das betrifft den Politiker, der uns sagt: IN EINEM JAHR WIRD FRIEDEN SEIN, das gibt er in einer Presseerklärung bekannt, es betrifft den Verkäufer, der mit einem Bonus unzufriedene Kunden versöhnt.
Da heute der INTERNATIONALE FRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN IST, fragen sich viele, WANN WIRD FRIEDEN SEIN ?WIE KANN FRIEDEN ENTSTEHEN ?

Herr Pastor Jens Fabich denkt an eine Geschichte aus der Bibel, da sind zwei Brüder, Jakob und Esau.
Jakob hatte sich den Segen von seinem blinden Vater geben lassen, obwohl er Esau , dem Erstgeborenen Sohn zustand, damit hatte er seinen Bruder betrogen, daraus entstand ein Familienkrieg..der heftig war und Jahre dauerte.

Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass Jakob dann nach Jahren das schlechte Gewissen satt hatte und alles wieder gut machen wollte.Dazu entwarf er einen Plan, er wollte damit seinen Bruder gnädig stimmen.

Bevor er sich selbst auf den Weg machte, schickte er neun Tierherden zu seinen Bruder, das war zur Wiedergutmachung gedacht, er war dabei sehr großzügig mit den 9 Tierherden, das war schon eine Menge.

Aber Jakob erfuhr, dass die Geschenke in dem Moment der Wiederbegegnung keine Rolle spielten, die Brüder fielen sich um den Hals und beide weinten vor Rührung, es waren zwei Herzen und es war ein Augenblick des Friedens, beides vereint, sagt uns der Pastor und in solchen Momenten wird alles anders***
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg. Lieben Dank auch am 21. September 2017, Donnerstag*
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
MEXIKO EARTHQUAKE KILLS AT LEAST 25 at SCHOOL; 11 SUVIVORS FREED
Quelle:www.nbcnews.com
 
Franklin Graham , Evangelist ist ein Userfreund von mir bei Facebook. Von ihm habe ich die Artikel. Ich denke dass die Bilder genug aussagen.
 
Warum, warum schon wieder so ein bitterer Kelch.Warum oder wann lässt Gott den vorrübergehen. Das ist zu viel Leid für die Menschen, die Tiere, die Fauna u.s.w.
 
GLEICHSTELLUNG
 
GESCHIEDEN IN DER DDR UNO PRANGERT RENTEN- UNRECHT AN
Quelle:www.maz-online.de/Brandenburg
 
Welche Partei kümmert sich darum. Es ist höchste Zeit Gerechtigkeit walten zu lassen!
 
KÄMPFEN FÜR GERECHTIGKEIT
Quelle:www.verein-ddr-geschiedene-frauen.de
 
TAG DES
 
WELTTAG DER DANKBARKEIT 2017
21.September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-ALZHEIMERTAG 2017
21.September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalnder.de
 
Zum Alzheimertag sagte der Papst: Seid barmherzig. Last diesen Menschen eure Liebe spüren. Schaut sie mit liebevollen Augen an. Steht ihnen zur Seite*
 
BRAND IM "RENTNERHOCHHAUS" SYRIER LEGTE  FEUER VORSÄTZLICH
Quelle:www.mz-web.de
 
VORFALL IN WALDERSEE 83-JÄHRIGE RENTNERIN VOR SUPERMARKT BESTOHLEN
Quelle:www.mz-web,de
 
Das ist schon lange kein bedauerlicher Einzelfall mehr, werft sie endlich raus aus unserem Land! Die Kriminellen! Welche von den Parteien befürwortet das?Die würde ich dann auch wählen
 
ZU MIR
 
FRIEDENSLIED- KLEINE WEIßE FRIEDENSTAUBE KINDERMUSIK
Quelle: www.youtube.com
 
Heute war Haushaltsttag, es war eine nette Vertretung da, sehr lieb.Sie hat mir die Fenster geputzt.Was war ich froh darüber.Sie waren reif dafür geputzt zu werden.
 
Erzählt haben wir auch dabei, wir mögen uns.War eine schöne Zeit mit Marion, Danke Herr.
 
Dann war das Übliche, was so anfällt.Gestern war Chorprobe, der Einkauf, Joachim besuchen. Aber das ganze Programm am Mittwoch können wir nicht beibehalten. Danach bin ich erschöpft.Heute habe ich mich ausruhen müssen.Alles Andere Morgen. Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.