Freitag, 22. September 2017

-Bunt sind schon die Wälder-Herbstanfang.Anged. Sorgen aussprechen.Nur für Heute,"Ganz einfach" Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Meine "Lifstory" SegenDies, Das-Schweden: Vergewaltigungswelle, Mindestens 250 Tote nach Erdbeben, Gestern Letzter TV Abschschlag-Wahl, Schroeder neue Liebe, Zu mir, Gerhard Schöne-Die kleine Quelle, Wir entspannen uns mit Musik, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Herbstanfang
 
HERBSTANFANG  2017
22.September 2017 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT HEUTE- SORGEN AUSSPRECHEN
 
Die kleine Tochter , 8 Jahe alt war unterwegs. Mit dem fahrrad im Wohngebiet.Sie sollte zu einer festgelegten Zeit zu Hause sein. Aber sie kam nicht.
 
Nach 1 Stunde, also 1 Stunde später kam sie dann.Gott sei Dank sagt Lara.
 
Er hat zu Gott gebetet Herr Seifert, dass alles gut wird.Dann als alles gut war hat er Gott gedankt.
 
Er wünscht uns dass wir unsere Sorgen aussprechen können bei einem Freund oder bei Gott.
Bernd Seifert aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
NUR FÜR HEUTE

WERDE ICH MICH BEMÜHEN DEN TAG ZU ERLEBEN
OHNE DAS PROBLEM MEINES LEBENS AUF EINMAL LÖSEN ZU WOLLEN
 
NUR FÜR HEUTE

WERDE ICH IN DER GEWISSHEIT GLÜCKLICH SEIN;
DASS ICH FÜR DAS GLÜCK GESCHAFFEN BIN.
NICHT NUR FÜR DIE ANDERE; SONDERN AUCH FÜR DIESE WELT.
 
NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH FEST GLAUBEN;
SELBST WENN DIE UMSTÄNDE DAS GEGENTEIL ZEIGEN SOLLTEN;
DASS DIE GÜTIGE VORSEHUNG GOTTES SICH UM MICH KÜMMERT
ALS GÄBE ES SONST NIEMAND AUF DER WELT.
 
NUR FÜR HEUTE
WERDE ICH EINE GUTE TAT VOLLBRINGEN
UND ICH WERDE ES NIEMAND ERZÄHLEN.
Text: Papst Johannes XXIII.Quelle aus einem gelöschte Forum FF
 
HERR
 
 Gütiger Gott, aus dem Alltag der vorigen Woche kommen wir zu dir, wir bringen vor dich was uns bewegt, dass unsere Seele aufatmen kann.Hundertfach spricht die Bibel von der Seele, das erste mal in der Schöpfungsgeschichte, er hauchte ihnen Atem ein...

Als Mensch bin ich lebendige Seele. Ich denke an das Lied, meine Seele ist stille bei dir, ich denke an den Text des Liedes, du meine Seele singe wohlauf uns singe schön, das drückt Lebensfreude aus.

Da begegnet uns jemand, der ein Liedchen pfeift, leider kaum noch, sagt Lara, das war einmal..
Es gibt Zeiten, wo die Seele verstummen möchte, dann fällt das Singen schwer. Wir sagen oft nicht mehr Seele, es wird Psyche genannt, in einer Leistungsgesellschaft ist nicht viel Platz für die Seele.

Aber die Seele ist der Ort der Gefühle, der Verletzungen, Geiz ist nicht geil, ist ein Schuss in den Ofen, taugt nichts!
 
Gerhard Schöne hat dieses Lied geschrieben, ein junger Mann bittet ihn um Rat was er gegen Stress tun soll..

GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Lf9yMzC-fPs
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Ronaldo,  Wolfgang Petry,Rosen für Beide (((Rosen)))

RONALDO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldo
 
WOLFGANG PETRY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Freitag,den 21.September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
MEINE "LIFTSTORY"
 
Frau Stattaus fragt uns heute, ob wir in 30 Sekunden erzählen können was uns im Leben wichtig ist. Da hat John Ortberg ein Buch geschrieben, es heißt: Der Tiefgänger.

DEBÜTAUTOREN 2012
TIEFGÄNGER
Quelle:www.lovellybooks.de/autor/Gordon-Mac-Donald

Wir hören dann, dass eine Livstory genau 30 Sekunden dauert und ein Amerikaner einen anderen Amerikaner von seiner Sache überzeugen muss.
Nun hat Frau Stattaus überlegt wie ihre Livstory klingen kann, ihr geht es um den Glauben, für sie gibt es keine bessere Lebensalternative.
 
Dann sagt sie uns was sie meint, dass sie an Gott glaubt, dass sie daran glaubt, dass Gott alle Menschen liebt, uns unsere Schuld vergibt, dass wir Gott sagen können, was uns belastet, dass er uns eine Chance gibt neu anzufangen, das entlastet uns, wir können gut leben damit.

Von sich sagt sie noch, dass ihr die Bibel sehr wichtig ist, dass die Bibel ihr Orientierung für ihr Leben gibt, dass sie auch nach ihrem Tod gut aufgehoben sein wird...
Uns wünscht Frau Stattaus heute interessante Begegnungen, nun der Tag ist fast rum, jetzt sagt Lara.
Ich bedanke mich bei Frau Stattaus für die gute Woche mit Angedacht und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen Angedacht hören zu können.Lieben Dank auch am 22.September 2017, Freitag*
 
AUS ANGEDACHT-ERINNERUNG- SEGEN
 
Meine Erinnerungen, ihm wünsche ich Gottes Segen*Er spricht Angedacht nicht mehr, ich habe ihn sehr gern gehört, darum erinnere ich mich gern an seine Worte...Freitag, den 17. September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise nacherzählt von Lara aus Angedacht
 
SEGEN
 
Herr Pfarrer Matthias Weise hält sehr gern Trauungen, das ist eine seiner Lieblingsaufgaben Paare zu trauen in seiner Kirche.Hochzeiten sind ganz besondere Feiern.Da vertrauen zwei Menschen einander, sagen JA zum gemeinsamen Leben*

Vorher wird alles genau geplant, dazu gehört, dass man Einladungen schreibt, der Fotograf wird bestellt, für das leibliche Wohl wird gesorgt, für die Musik zum Tanzen, vorher geht es zum Standesamt, bevor die kirchliche Trauung stattfindet.

Man vertraut einander, dass man ein Leben lang zusammen bleibt. In der Kirche, zur christlichen Trauung bekommt man durch den Pfarrer den Segen, die Ringe werden vorher getauscht, nachdem man ja gesagt hat, zueinander, bis dass der Tod uns scheidet wird gefragt, ja, so mir Gott helfe, ist es noch so, fragt Lara ?

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, es stellt sich auch die Frage, wird es glücken, was wir vorhaben, so fragt sich vielleicht doch das Brautpaar, hält unsere Ehe, vor Gott geschlossen, ein ganzes Leben lang, Lara weiß, es gelingt nicht immer, aber am Tag der Hochzeit bekommt das Brautpaar alle guten Wünsche gesagt und eben den Segen, das ist die Bitte um Gelingen, Christen sagen Segen dazu.

In der Bibel, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise steht eine Geschichte, wo Jesus mit seinen Freunden zu einer Hochzeit eingeladen war, damals dauerten solche Feiern mehrere Tage lang und da ging dann der Wein aus, lesen wir die Geschichte, sie heißt:

DIE HOCHZEIT IN KANA
Quelle: ww.tennis-aaron.de
 
Schaut doch wie schön die Braut aussieht, wie glücklich sie blickt**
Genau da, als der Wein alle war, griff Jesus ein, seine Mutter hatte ihm Bescheid gesagt, dass die Gäste, die bei der Hochzeit in Kana waren, nichts mehr zu trinken hatten, keinen Wein und da machte Jesus aus Wasser Wein und der schmeckte besser, als der Wein, den man vorher trank.So konnte dann das Fest fröhlich weiter gehen.

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, auf Hochzeiten kochen wir auch heute nur mit Wasser, wenn wir unser Miteinander regeln, aber ganz wichtig ist der SEGEN; DER ALLES TUN GELINGEN LÄSST und der Segen, der kommt von woanders her, und den brauchen wir ganz nötig für alles, was wir tun, sagt Lara,
 
 Segen tut gut, das gilt gleichermaßen FÜR DAS FEST UND FÜR DEN ALTTAG, ja, ***Auch heute in 2017 wünsche ich Herrn Pfarrer Matthias Weise alles Gute*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
SCHWEDEN: VERGEWALTIGUNGSWELLE REIßT NICHT AB; MASSENMEDIEN SCHAUEN WEG
Quelle:user-mitteleuropa.com
 
MINDESTENS 250 TOTE NACH ERDBEBEN
Quelle:www.mdr.de
 
LETZTER TV- SCHLAGABTAUSCH VOR WAHL OHNE MERKEL UND SCHULZ
Quelle:www.focus.de/politik
 
Im Ersten habe ich eben gehört, dass keine der wichtigen Dinge , wie Altersarmut, Kinderarmut erwähnt wurden, vorbeigeredet wurde!
 
GERHARD SCHRÖDER HAT EINE NEUE LIEBE
Quelle:www.ndr.de
 
KOLUMNE: RUHE DA OBEN
Quelle:www.ndr.de/kirche
 
Die Glocke. Sie kann ein mahnendes Symbol werden, für die heutige Zeit. Einschmelzen? Nein!
 
ZU MIR
 
GERHARD SCHÖNE - DIE KLEINE QUELLE
Quelle:www.youtube.com
 
WIR ENTSPANNEN UNS MIT MUSIK

THE FOUR SEASONS; SUMMER : DEBUSSY CLEAR DE LUNE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=M5fmEygaVxE

FOUR SEASONS - VIVALDI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA&feature=related

RELAXATION PIANO MUSIC I- CHOPIN; SCHUBERT; HANDEL; BRAHMS § OTHERS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pWGHDYZncTk&feature=related
 
So nun schreibe ich weiter.Ich konnte ja gestern nicht viel schreiben. Es dauert noch mit der Einrichtung meines neuen Laptops. Mein Sohn hat zu wenig Zeit.
 
Muss ich diesem Danke sagen, auf dem ich schreibe, hoffen das er heile bleibt.Heute war ich zuerst im Tierheim die Monatsration für die Versorgung der Katzen im Garten zu holen.
 
Dadurch bin ich später zum Garten gekommen. Mittag war deswegen wieder sehr spät.Ich war dann auch wieder so müde, dass ich mich eine Weile hinlegen musste.
Danach war ich dann auch nur noch kurz einkaufen.
 
Der Mittwoch ist immer zu anstrengend für mich. Zu viel auf einmal. Da müssen wir, mein Sohn und ich überlegen wie wir das ändern.
 
Garten, Vormittags, dann Einkauf , weil wir gemeinsam zu Abend essen mein Sohn und ich. Dann vor oder nach der Chorprobe Besuch bei Joachim. Ich glaube den Großeinkauf müssen wir auf einen anderen Tag verlegen.
 
Am Sonntag ist in der Kirche Dessau-Waldersee um 10:30 Uhr ein schöner Gottesdienst mit Musik.Unser Chorleiter singt auch mit.17 Uhr singt in der Johanniskirche der Lutherchor.
 
Dann ist die Wahl, zu Joachim wollen wir auch am Sonntag, mal sehen wie das alles geht.
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.