Freitag, 11. August 2017

-Traumreise. Ich und ich-Mach dein Licht an.Anged.Tetzel.Die Segen, Gebet, Andachten.Mein Tag, Heimat, Licht, 2006, Dies, Das-Trauer um "Mutter der Leprakranken, Nordkorea, Merkel und die DDR, Einbruch für Sympathie, Schöneres, Selfie Aktion, Schultüen für Tafel,Perseiden, die Nacht der Wünsche, Zu mir, ich atme ein, ich atme aus, von mir, Menschen brauchen Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
TRAUMREISE
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ICH UND ICH-MACH DEIN LICHT AN
Quelle: www.youtube.com
 
ANGEDACHT HEUTE- TETZEL
 
JOHANN TETZEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich erinnere mich an diesen Satz von ihm: WENN DAS GELD IM KASTEN KLINGT. DIE SEELE IN DEN HIMMEL SPRINGT.
 
Heute ist sein Todestag. Er starb 1519.
 
Herr Superintendent Hans.Joachim Kant erzählt.
Johann Tetzel steht auf dem Markt. Er hat Ablassbriefe in der Hand.Darüber öärgert sich Luther so sehr, dass er seine 95 Thesen an die Kirchentür in Wittenberg anbringt.
 
Er ist der Überzeugung, weil Gott uns liebt vergibt er uns.
Vielleicht ist das mit Tetzel und Luther die Ursache für die Spaltung der Kirchen.
Ja heute am 11. August 1519 starb Johann Tetzel in Leipzig. Er war Ablassprediger.
 
Aber Luther imponiert Herrn Pfarrer Kant bis heute*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
Versucht bitte den Text zu lesen. Gebt das bitte ein
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
und dann bei Glaube klicken.dann Andachten und dann "Angedacht."Danke*Unter Angedacht steht noch "Augenblick mal" und "Gedanken zur Nacht"
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Die Frucht der Stille ist das Gebet, die Frucht des Gebets ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die liebe, die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede
Mutter Theresa

Achtsamkeit
Achte auf deine Gedanken, den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, den sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf dienen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Aus dem Talmud.
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR.
Ich bitte für alle Menschen um deine Liebe und dein Erbarmen, lass uns freudig in den Sonnabend gehen und diesen Tag gut werden.Vater ich danke dir, grüße alle , die im ewigen Licht, bei dir sind, sage ihnen, dass ich, wir, an sie denken, Ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE- Da sind keine die wir wissen müssten unter den Lebenden.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Erinnerung, 2006 in dieser Zeit durfte ich den Text kopieren, vorher erzählte ich ihn nach und nun auch wieder..der Text..von Herrn Pastor Eric Söllner

HEIMAT

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich hörte, dass von Magdeburg aus so genannte Heimatschachteln versendet werden. Gefüllt mit Eintrittskarten fürs Theater, Pralinen und anderem sollen sie junge Menschen, die in den letzten Jahren aus Magdeburg weggezogen sind, an ihre Heimat erinnern.
 
Diese Schachtel und ihr Inhalt sollen also Sehnsucht wecken, denn Forscher haben herausgefunden, nur wenn die Verbindung zu Heimat bestehen bleibt, kommen Menschen irgendwann einmal dahin zurück, wo sie geboren und aufgewachsen sind.

Für die jungen Menschen, die in diesen Tagen so eine Schachtel irgendwo in Bayern oder Baden-Württemberg in Empfang nehmen, wird ihre Heimat kaum in eine Schachtel passen. Heimat ist das, was man zum Leben braucht: Ein Ort, zu dem man gehört. Heimat sind die Erfahrungen, die Vertrauen in andere Menschen fördern und den Einsatz für andere ermöglichen. Heimat sind die Werte, die helfen den eigenen Lebensweg zu gehen. Heimat ist das Wissen, mit dem man sich in der Welt orientieren kann.

Wichtig ist, dass die jungen Menschen, die aus Magdeburg, Halle oder Dessau weggehen, eine solche Heimat haben. Wichtig ist, dass sie ihre Werte, Erfahrungen und Einstellungen nicht in einer Schachtel, sondern in ihrem Herzen tragen. Wenn uns das gelungen ist, dann haben wir in Sachsen-Anhalt das Richtige für unsere jungen Menschen getan, ganz gleich, wo sie diese Heimat dann auch immer leben.

Das hat glaube ich Herr Pastor Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf gesagt...****Jetzt ist eine Pastorin in dieser Kirche.
 
LICHT, auch von Herrn Pastor Eric Söllner, in 2006

Ich war einmal im Keller unterwegs, als plötzlich das Licht ausfiel. Der Strom war weg, und ich stand im Dunkeln. Es war vollkommen finster. Auch als ich einen Moment abwartete, damit meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen könnten, änderte sich nichts. Ich konnte nicht einmal die eigene Hand vor meinen Augen sehen.
 
Nun blieb mir nichts anderes übrig, als mich vorsichtig den Kellergang entlang zu tasten. Ganz langsam war ich unterwegs. Obwohl ich den Weg durch den Keller kannte und schon oft gegangen war, fühlte ich mich nun sehr unsicher. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich die Kellertreppe heraufgestiegen war. Als ich die Kellertür öffnete, stand ich endlich wieder im Licht.

Manchmal ist es im Leben als ob das Licht ausgeht. Obwohl man eben noch wusste, wo es lang geht, sieht man auf einmal nichts mehr. Eine schlechte Nachricht kann das sein, die Diagnose des Arztes oder der Tod eines lieben Menschen. Dann würde schon ein kleines Licht genügen, um die Orientierung wieder zu erlangen. Es muss nicht gleich die große Erleuchtung sein.
 
 Nur das kleine Licht, dass jemand da ist in der Situation, sie mit mir teilt; und die Dunkelheit wäre nicht mehr so drückend und ängstigend.
Wir sind einander als Lichter gegeben, und wir müssen auch keine großen Leuchten sein. Oftmals reicht die Notbeleuchtung und ein anderer steht nicht mehr ganz im Dunkeln. :
Heimat und Licht.........dem Licht, was die Dunkelheit durchbricht..
..
Er ist jetzt in Weimar, schade, ich habe ihn sehr gern gehabt, ich wünsche ihm Gottes Segen und für den Text sage ich Danke****Das auch am 11.8.2017. Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
TRAUER UM " MUTTER DER LEPRAKRANKEN" RUTH PFAU
Quelle:De.radiovaticana.va
 
Eine wunderbare Frau ist gegangen.Danken wir sie für ihren aufopferungsvollen Dienst*
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß  SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie  begleiten auf den Weg der vor ihr liegt
 
Abrüstung gegen Friedensvertrag
 
NORDKOREA BIETET VERZICHT AUF ATOMSTESTS AN
Quelle:www.n-tv.de/politik
 
MERKEL UND DIE DDR; KEINE IDENTITÄT UND TIEFE ABNEIGUNG;
ABER AUCH SCHÖNE ERINNERUNGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ANGELA MERKEL IM DEUTSCHLANDTREND: EINBRUCH BEI SYMPATHIEWERTEN
Quelle:web.de/magazine/politik
 
SCHÖNERES
 
SELFIE- AKTION " HIER STEHE ICH....!"
Quelle:www.mdr.de/reformation
 
BESONDERE AKTION WIRTSCHAFTSSENIOREN PACKEN SCHULTÜTEN
FÜR DIE DESSAUER TAFEL
Quelle:www.mz-web.de
 
Perseiden
 
DIE NACHT DER WÜNSCHE
Quelle:www.deutschlandfunknova.de
 
ZU MIR
 
Ein Lied für euch*
 
ICH UND ICH- ICH ATME EIN; ICH ATME AUS
Quelle:www,youtube.com
 
Erinnerung an einen Stadtpark-Gottesdienst von der FEG Dessau. Einiges habe ich behalten.War glaube ich 2013.
 
Die Predigt behandelte dann das Thema: Mach doch, was Du willst, ja Gott hat uns den freien Willen gegeben, nun ist bei uns Zerissenheit zwischen Gut und Böse, oder gut und schlecht, da bleibt die Sehnsucht nach Vollkommenheit.
 
Gott schenkt jeden Morgen uns sein Morgengeschenk, das ist das Leben. Ja, Menschen sagen auch, Gott gibt es nicht, oder aber sie ignorieren ihn.Dann war das Thema die Geschichte in der Bibel vom verlorenen Sohn, hier hieß die Geschichte, der wartende Vater, war ein guter Text.

Gott ist wie ein Vater, der auf die Rückkehr seiner Kinder wartet, getrennt von Gott, da verliert der Mensch sein Lebensziel.Im Koloser stehen Texte darüber, im Johannisevangelium, Kolosser, Jesus ist das wahre Bild Gottes, Jesus ist der einzige Weg zurück zum Vater...
 
MENSCHEN BRAUCHEN GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Es wurde nach dem Gottesdienst jeder eingeladen da zu bleiben es gab Kaffee und Kuchen, lecker sage ich euch, wer kennt noch den Papageienkuchen, alles selber gebacken, Waffeln gab es auch noch , ein Weilchen blieben wir da, dann fuhren wir nach Hause, ich hatte  meinen Auftrag zu  erfüllen, ich ging zum Garten, wie immer, Mizie  erwartete mich schon, etwas vespätet,
 
Ja und noch einmal zum Gottesdienst, da hieß es dann zum Schluss: MACH DOCH MAL WAS DU WILLST*
 
Du willst was tun, nicht Du musst was tun, Du willst was tun, für Dich und für andere Menschen, es gab den Segen von Herrn pastor Gast und schließlich am Ende des Gottesdienstes, ein Danke für alle, die sich für unsere Stadt einbringen, Sozialstationen, Polizei, Feuerwehr und noch viele mehr, Lara sagt, Meckerer und Miesmacher brauchen wir nicht, weil wir der Stadt Bestes wollen, es ist eine schöne Stadt unser Dessau-Roßlau mit netten Menschen***
 
Ja und die Oranienbauer waren auch da und Gäste, alle die da waren sage ich Danke, Rosen für alle(((Rosen))), denn das war eine große Freude***
 
Heute Vormittag war wieder diese stickige Luft.Es hatte auch geregnet. Als ich zum Garten ging hatte es aufgehört zu regnen.Aber ich wusste nicht genau ob ich lieber eine dünne Jacke anziehe oder nicht. Bisher war das nicht nötig, zu heiß.
 
Aber dann war es gut mit der Jacke.Man kann ja immer was ausziehen wenn es zu warm wird.
 
Meine beiden Katzen haben wieder auf mich gewartet, beide Katzen wolltenheute lange gestreichelt werden.
 
Zu Mittag habe ich mir eine Grüne Bohnensuppe aus der Büchse aufgemacht. Aber sie hat nicht geschmeckt, zu salzig.
 
Ich hatte heute auch wieder Massage. Dann bin ich noch zum Bioladen gegangen. Ich brauche da Kapseln gegen Schmerzen. Ich hatte sie abgesetzt weil sie auch teuer sind. Da aber fingen die Schmerzen wieder an.
Besser ich nehme sie gegen die Schmerzen im Halsberich und in den Hüften.
 
Sie heißen: FITNE-Knorpel und Gelenke-Vegan
2 mal 1 Kapsel täglich nehme ich, angegeben sind 2 mal 2 Kapseln, 18,95 Euro.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.