Samstag, 15. Juli 2017

-Trauerfeier im Köner Dom für Kardinal Meisner.Zwülfbotentag 2017.Abendglocken.Lesen.Morgen Kath. Gottesd. ZDF.Der Sonntag, Gebet, Andachten, Mein Tag, Tagessegen, Geb., Pölitz, Zudeick, Erwachsen sein, Dies, Das-Der gefeierte Putsch. Helfen?, Jammern und klagen verboten, Zu mir, von mir, Don-Kosaken Chor, Segen.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Trauerfeier im Kölner Dom
 
KARDINAL MEISNER BEIGESETZT
Quelle:www.faz.net
 
ZWÖLFBOTENTAG 2017
15.Juli 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ABENDGLOCKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
ANGEDACHT HEUTE- LESEN
 
Ihr Mann liest jeden Tag seiner Tochter vor. Astrid Lindgren. Wunderschöne Geschichten hat sie geschrieben.
Bücher sind Welten. Man kann gemeinsam darin rumspazieren.
Für ihren Mann sind die Geschichten von Astrid Lindgren eine Endeckung.In seiner Kinderzeit kannte er sie nicht. Sie kennt sie alle.
 
Dafür hat sie es mit Harry Potter schwerer.Die Geschichten der Bibel. Am Bahnhof von Wittenberg ist eine ganz große Bibel ausgestellt.
 
Wenn man nicht liest hat man etwas verpasst denkt , weiß auch Lara.
Machen Die heute Entdeckungen sagt uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Leider kann ich den Link der Evangelischen Kirche mit dem Text nicht mehr reinsetzen, Das Blog spinnt, zeigt ganz was anderes zur Zeit.
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS SONNTAGBERG LIVE ORF/ZDF
"Was ein Wort bewirken kann"
Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
Heute sind keine Geburtstage die wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 15.Juli 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ERWACHSEN SEIN

Die Tochter von Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, hatte vor zwei Wochen Geburtstag, sie ist 18 Jahre alt geworden(((Rosen))), ein Geburtstagsständchen bekommt sie von Youtube****am Schluss, nach dem Segen***

Natürlich sieht das ein Vater mit Stolz an, es ist für ihn ein bedeutendes Ereignis, für Sara auch.Aber für Herrn Seifert heißt es, sein Kind ist erwachsen***
 
Dann denkt er darüber nach, was das bedeutet erwachsen zu sein.So haben sich seine Frau und er vorher schon Gedanken gemacht, dann haben sie ihrer Tochter gute Wünsche mit auf den Weg gegeben und Gedanken, ganz wichtig ist, verantwortlich zu sein, wenn man erwachsen ist, aber selber für das, was man tut und wie man handelt. Nicht mehr die Eltern, nicht mehr die Erzieher, als Ratgeber aber schon, da wächst man nicht heraus, auch nicht wenn man erwachsen ist, sagt Lara.

Selbst für das Tun Verantwortung zu übernehmen, das wünscht der stolze Papa seiner Tochter Sara, aber er wünscht ihr auch, das sie auch ihr Kindsein bewahrt, es bewahren kann, dazu gehört es, in der Gegenwart zu leben, dazu gehört, spontan zu sein, sich nicht ständig den Leistungsdenken zu unterwerfen, auch nicht den Zwängen, die man aufgedrückt bekommt.Das tut jungen Erwachsenen nicht gut, sie sollen frei sein, und es tut den Erwachsenen auch nicht gut.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert wünscht uns einen Tag, in dem wir Beides sein können, Kind und Erwachsener zugleich.Er wünscht uns einen Tag, wo wir hellwach sind, dabei jeden Augenblick bewusst wahrnehmen, aber er wünscht uns auch, dass wir uns von Zwängen und auch von Leistungsdenken einmal befreien können....

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg. Lieben Dank auch am 15.Juli 2017, Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
Jahrestag des Putschversuchs
 
DER GEFEIERTE PUTSCH
Quelle.www.zeit.de
 
"WIR WAREN ERSCHÜTTERT UND WOLLTEN HELFEN"
Quelle:www.evangelisch.de
 
JAMMERN UND KLAGEN VERBOTEN
Quelle:www.domradio.de
 
ZU MIR
 
Ja Im Garten war ich die Tiere versorgen. Ehrensache? Aber ich habe schon wieder verschlafen. Furchtbar. Dann komme ich viel zu spät aus die Hüften.
Der Tag ist dann gelaufen.Aber vielleicht liegt es auch an der Erkältung. Sie geht nicht weg..Der Husten quält sehr.
 
Aber am Nachmittag habe ich dann Teilwasserwechsel gemacht im Aquarium. Das ist also erledigt . Gut so.Das wegen meinen einen Fisch dem Wels. Aber so lange er lebt soll er es gut haben.
 
Ringsherum gibt es hier bunte Programme, das Rosenfest in Schlesen, das Melt-Festival in Ferropolis, der Stadt aus Eisen. Aber ich komme ohne Auto ja Nirgendwo hin.
 
FERROPOLIS
Quelle:www.ferropolis.de
 
Traurig, aber nicht zu ändern.Man soll nicht jammern und klagen. Also mache ich das was möglich ist.Als ich jünger war und Familie oder einen Ehemann hatte war ich auch viel unterwegs,Alles hat seine zeit. Mache ich das Besze daraus.
 
Ich lese sehr gern. Habe zwei Bücher erstanden.Waren zum Mitnehmen.Einfach so.Eins von Elke Heidenreich."Mit oder ohne Knochen?"
 
Einen Gedichteband von Gisela Steineckert Mehr vom Leben-Gedichte. Sie macht sogar noch Vorlesungen, 1931 geboren, alle Achtung***
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
DON KOSAKEN CHOR- GUTEN ABEND GUTE NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
EURE GEBURTSTAGE
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.