Montag, 17. Juli 2017

-Lobe den Herrn meine Seele Anged..Danke- Keine Zeit.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Zensuren, Unsere gemeinsamen Kinderlieder, Dies, Das-Dunkles Kapitel, Duhner Watt, Novalis, Video, zu mir, von mir, Geh unter der Gnade

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
WOCHENSPRUCH
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und nicht aus euch:Gottes Gabe ist es
Epheser 2,8
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Herr Pastor Ulrich Meisel aus Dessau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN- DANKE
 
Einem schönen Sonntag wünsche ich Ihnen.Aber damit das keine Floskel wird erzähle ich darüber. Was ist Sonntag?
Was haben wir aussortiert als überflüssig entsorgt. Was beanspruchen wir eigentlich.
 
Könnte der Sonntag nicht so sein, die Zeit auszukosten die wir haben?
Wir könnten das Lied singen. Danke für diesen guten Morgen, Gutes denken.
So einen Sonntag wünscht uns Ulrich Meisel aus Dessau*
 
DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT HEUTE-KEINE ZEIT
 
Ständig hört Herr Meisel, hab keine Zeit. Zeit vergeudet? Zeit kann so schnell verloren werde.
 
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.den Satz haben wir behalten..
Wir aber brauchen ein Menschliches Schrittmaß. Stehen bleiben wenn Menschen unsere Hilfe brauchen.
 
Unsere Lebenszeit ist zu kostbar um ständig verplant zu werden.
Lassen Sie sich eine wirklich gute Zeit sagt Ulrich Meisel aus Dessau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche Methodisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da haben Angela Merkel Geburtstag, David Hasselhoff, Spencer Davis, Franz Alt. Herzliche Segendwünsche, Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANGELA MERKEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DAVID HASSELHOFF
Quelle:DE.Wikiredia.Org.
 
SPENCER DAVIS
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
FRANZ ALT
Quelle:DE.Wikipedia. Org,
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
An(ge)dacht  den 17.Juli 2013 Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
ZENSUREN
 
Heute, als der Sohn von Herrn Pastor Dr. Johannes Hartlapp nach Hause kommt, hatte er eine Klassenarbeit in der Hand, dazu sagte er, Papa, die Klassenarbeit ist sehr schlecht ausgefallen, ich war noch einer der Besten dabei.Es stellte sich dann heraus, dass es eine 4 war, der Vater war nicht begeistert, aber es gab auch noch zwölf Fünfen.Der Sohn wollte sagen,siehe da bin ich doch noch gut.
 
Herr Pastor Hartlapp sagt uns, dass er das auch kennt, im guten Licht dastehen zu wollen, da sind die anderen schlechter, wir besser.
Das kommt daher, weil am Ende nur die Sieger zählen, wir haben uns angepasst.Allerdings sind wir nicht wertvoller, stehen wertvoller da, wenn wir dei anderen ausstechen, klein reden oder uns sogar lustig machen, wenn sie versagen, das wäre dann kein gutes Miteinander.
 
Aber aus Erfahrung weiß ich, sagt Lara, dass das Leben doch ein ewiger Kampf ist, man muss sich behaupten können, von Kindheit an bis zum Rentendasein.
 
Herr Pastor Hartlapp aber weist uns darauf hin, dass wir unseren Wert von Gott bekommen, denn Gott kümmert sich um uns, wir müssen nur mit ihm in Kontakt treten, er wartet auf uns.Egal was kommt, was ist, wir bleiben von Gott geleibt, wir sind seine geliebten Kinder, Herr Hartlapp möchte das nicht vermissen, ich auch nicht sagt Lara, ICH LIEBE DIE KINDER; SAGT GOTT
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 17. Juli 2017, Montag*
 
UNSERE GEMEINSAMEN KINDERLIEDER
 
An einem Tag hörte ich wieder von Liedern, eine Pfarrerin erzählte von ihrer Zeit im Kindergarten, sie sagte, wie oft sie dort gesungen haben und dass sie die Kindergärtnerin sehr liebte, alle Kinder mochten sie, es war eine schöne Zeit im Kindergarten und der Kindergarten war in Arnum, glaube ich, so waren wir ja gleich mit den Liedern, gar nicht anders, in Ost und West, denn diese Lieder sangen sie, Laurentzia, das zum Geburtstag, auf der Mauer, auf der Lauer saß ne kleine Wanze,3 Chinesen mit dem Kontrabass. ja wir waren gleich...
 
"LAURENTZIA" SONG
Quelle:www,youtube.com
 
KINDERLIED 3 CHINESEN MIT DEM KONTRABAß
Quelle:www,youtube.com
 
AUF DER MAUER; AUF DER LAUER SITZT NE KLEINE WANZE!
Quelle:www.youtube.com
 
Dann erzählte eine Pfarrerin von diesem wunderschönen Lied, dass ein Männerchor singen müsste, nun ich habe die Orgel, hören wir die Melodie*
 
HARRE MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
wunderschön, ja*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
EIN DUNKLES KAPITEL FRANZÖSICHER GESCHICHTE
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
WENN EIN GELIEBTER MENSCH STIRBT
Quelle:www.kompetenzzentrum-pallitive-care-bw.de
 
TAUSENDE VERFOLGEN SPEKTAKEL IM DUHNER WATT
Quelle:www.ndr.de
 
NOVALIS:HEINRICH VON OFTERDING- KAPITEL 12
Quelle:gutenberg.spiegel.de
 
VIDEO
 
MARIENGEBET "ALLES MÖCHT ICH DIR ERZÄHLEN"
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Da gibt es heute nicht viel zu erzählen. Ich war im Garten die Tiere versorgen. Dann habe ich mein Rezept abgeholt von der Hausärztin. Das hat lange gedauert , lange Wartezeit.Aber das ist wohl bei allen Ärzten so. Sie müssen zu viel arbeiten, zu viele Patienten auf einen Arzt,
 
Den Rucksack hatte ich schon umgeschnallt, denn ich musste noch zu NETTO einkaufen. Kaffee war im Angebot und Katzenfutter brauchte ich auch und was zum Naschen.
Mit dem Rucksack ging es gut, denn ich laufe ja mit meinen Nordic walking Stöcken. Da bin ich schneller und die Hüften schmerzen nicht, weil ich mich abstützen kann. Gut so.
 
Gestern war ich in der FEG Dessau zum Gottesdienst.Da gefällt es mir auch.Mein Sohn war nicht da am Wochenende und die FEG ist nicht so weit weg für mich von meiner Wohnung.
 
Durch Gottes Gnade bin ich was ich bin-Paulus.Ja es ging um die Gnade des Herrn. Dasin der Predigt und auch bei den Liedern.
Ich saß neben einem jungen Iraner, Wir haben und sehr gut verstanden.Inder FEG sind mehrere Iraner in der Gemeinde.
 
Im Garten der FEG haben wir dann noch gemeinsam Kaffee getrunken. Danach bin ich sofort zum Garten gegangen die Tiere versorgen.
Ich weiß nicht ob dann alle Links übernommen werden, der gesamte Text ordentlich, wie wir es gewöhnt sind..Ich kann nichts dafür..Habe meinen Arbeistlaptop nicht mehr
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
EURE GEBURTSTAGE
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.