Donnerstag, 13. Juli 2017

-Abschied, Einmal sehen wir uns wieder, Und ich wollte noch Abschied nehmen,Anderen vertrauen.Kerzen,Cecilia-Song, traurig geh ich in die Nacht. Die Segen.Andachten.Mein Tag, Harrison Ford, Wunder,Leben ohne Hass, Dies, Zu mir,Der kleine Traktor, Deva Premal Gayatri Mantra

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
.
Heute denke ich an meine liebe Schwester Doris. Vor einem Jahr , am 13. Juli 2016 hat sie für immer die Augen geschlossen.
In mir ist eine große Traurigkeit. Ich vermisse sie so sehr.
Ich kann es nicht vergessen. ich vermisse sie so sehr..Rosen für sie ((Rosen))) Grüße in den Himmel von mir an Dich meine liebe Schwester*
.
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
TRAUERLIEDER TRAUERMUSIK " EINMAL SEHEN WIR UNS WIEDER" HOCHDEUTSCH COVER VON ANNETTMUSIC.de
Quelle:www.youtube.com
EINMAL SEHEN WIR UNS WIEDER
Quelle:www.youtube.com
ANGEDACHT gestern.

 Da ging es um das Lutherdenkmal, bitte lest den Text. Danke*
Heute-Die Pfarrerin will nach Hause. Sie ist in einer fremnden Stadt.Wann fährt der Zug? Ein Mann abgerissen, viel Alkohol sagt: Kommen Sie, ich weiß den Weg.
In 5 Minuten kommt die Bahn sagt er, los rennen Sie. Ihm bleibt die Puste weg. Er bleibt zurück.Sie hat den Zug erreicht.Vertrauen ist manchmal verrückt.
Vertrauen Sie heute mal auf Andere sagt uns Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus der Lutherstadt Wittenberg*
...

Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*

MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!

Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
...................
oder
...........
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
..................




In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE

........................

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
.....
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*

............................

GOTT SEI MIT UNS

....................


RAUM DER STILLE



KERZEN
..................
VOLLMOND

WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
..
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
..

Ich trauere, es war meine herzliebste Schwester Doris, gehofft und doch verloren.Wir alle trauern um sie, wir alle haben sie von ganzem Herzen geliebt. Nun ist mein armer Schwager Horst auch alleine. Ich weiß wie das ist.Mein Herz ist zu schwer um noch mehr Worte zu sagen.Wir sehen uns wieder Doris* R.I.P. Rosen für Dich (((Rosen))),,

................................

Sie hatte ganz wenig Lebenschancen nach der OP, Innere Blutungen, deren Ursache sie meiner Meinung nach zu spät erkannten. Um den Körper ausruhen zu lassen sollte sie ins Künstliche Koma versetzt werden..Alles andere weiß ich nicht., vielleicht einmal später, wir trauern, heute ist es bei mir besonders schlimm.
..
Die .OP 11.7.16, 13.7.16+...Ich habe es bis heute nicht erfahren was wirklich war, heute ist der 13.Juli 2017..Ich weiß dass.die lebenserhaltendenMaschinen abgestellt wurden. Ich weiß nicht was meine Schwester Doris wollte. Das ist es was mir so weht tut..
....
Mein Schwager Horst ist in diesem Jahr 80 geworden. Er hat alle seine Kinder um sich, seine Enkel und Urenkel.Sie lassen ihn nicht alleine. Danke, Herr
....
CECILIA- THE PROTECTION SONG BY IUAKOYE
Quelle:www.youttube.com
....
 Traurig geh ich in die Nacht. Hoff ich kann heute schlafen. Trauer hat der Tag gebracht.Will der Herr uns strafen?Er gibt, er nimmt. Was lieb uns ist das lässt er sterben.....das auch damit bewusst uns wird- Wir sind nur Gast auf Erden?..
........................................
Aber der liebste Engel ist bei uns in der Stunde des Todes. Er nimmt uns sacht an die Hand und führt uns dahin wo der ewige Frieden wohnt. Dahin wo es keinen Schmerz und keine Tränen mehr geben wird in das ewige Licht.
...
Dort sind unsere Lieben, die uns vorausgegangen sind, davon bin ich überzeugt.Und hier, wir, die wir leben behalten unsere Verstorbenen tief im Herzen. Tod ist nur der, der vergessen ist.
..............

DIE SEGEN


Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..

..
LUTHERS ABENDSEGEN

Quelle:www.ekd.de/glauben

...

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE

Quelle:www.kirche.tv/Defaul
...
GEBET
......................
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
...


Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
...
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

ANDACHTEN


HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

...
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast

RELIGION & GESELLSCHAFT

GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de

DIE ANDACHTEN SIND

GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*



DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.



Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.



DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.


MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
................

Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich

erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***


FÜR UNS ALLE



VERTRAUEN



Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:


Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.

Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

Herzliche Segenswünsche für Harrison Ford zum 75. Geburtstag (((Rosen)))

HARRISON FORD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
.
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
..
Wunder,  Lara- 7.7.2007
In jeder kleinen Blume meine ich ein Wunder zu sehen, ich senke ein Samenkorn in die Erde und ich halte es feucht und nach Tagen sprießt eine kleine Pflanze daraus empor.
Sie wird größer und entfaltet sich in voller Pracht zu einer Blüte.
..
Dieser Zeit säte ich die Jungfer im Grünen, die Sonnenblumen fraßen die Schnecken, ehe sie gelb leuchten konnten, so, wie kleine Sonnen würden sie leuchten...Schade.

Doch diese in Blau wird blühen--zart neben ihr der Lavendel, das Steinkraut noch und manch kleine Blume daneben.
Es ist schön zu sitzen und zu träumen, wenn man die Beete bearbeitet hat, eine wohlverdiente Pause genießt, nur für sich
in der Stille der Natur.
Da sind sie.. tausend Stimmen erzählen von sich, die alte Tanne hinter mir, kennt viele Geschichten, sie hat hier auf dieser Bank, Generationen von Menschen sitzen sehen.....,

LEBEN OHNE HASS



In Angedacht haben wir einmal das Thema gehabt, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben wird, es steht in der Bibel, in der Offenbarung, dass es so sein wird, es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, was war ist vorbei.Es wird kein Leid mehr geben, keinen Schmerz, keine Tränen, Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, siehe das Alte ist vergangen.

..
 Ich denke noch an den Propheten Jesaja, der davon spricht, dass man eines Tages das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen wird, ich rede mit meinen Worten, wie ich den Bibeltext eben behalten habe, noch aber leben wir, wenn auch nur eine kurze Zeit auf Erden, im Verhältnis zu der Zeit wo wir tot sein werden,

 Man ist länger tot, als lebendig, darum sollen wir jeden Tag bewusst leben, das Leben genießen und froh in die Zukunft schauen, weil uns das gut tut, der Seele nämlich*Lara
..

DIES


GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
.....
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
......
DAS
MORGEN WIEDER
.......
ZU MIR
.......
Meine Karin war wieder da. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen.Am frühen Nachmittag hat sich unsere Gruppe Inklusion getroffen.
Herr Hilmer macht das sehr gut. Barbara Schulze hilft bei der Gebärdensprache.
Heute haben wir schöne Geschichten gehört, gesehen, er hat ja einen PC, eine Leinwand haben wir auch.
Gemütlich war es auch. Wir haben zusammen Kaffee getrunken mit leckerem Kuchen dazu.Zum Schlusshaben wir ein Lied gesungen.
......
DER KLEINE TRAKTOR- MARIANNE STAHLMANN
Quelle:www.geschichten-zum-vorlesen.de
......
Die Geschichte war anders. Der alte Bauer durfte nicht mehr Traktor fahren, weil er vergesslich geworden war.Dann aber hörte der Sihn ganz früh den kleinen Traktor tuckern.
......
Er weckte seine Frau, lief zum Vater. das Zimmer war leer. da suchten sie den Vater.Sahen dass er heimlich den Traktor fuhr. Aber dem alten Vater war nichts passiert. Er fuhr auch den Traktor auf den Hof zurück.
....
Dann aber versteckte der Sohn den Schlüssel vom kleinen Traktor...Finde ich gar nicht schön sagt Lara
.....
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
......
DEVA PREMAL- GAYATRI MANTRA
Quelle:www.youtube.com
.....
GEBURTSTAGE
...
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))  
.....
 MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN   DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
------
  DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
......
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen 
.......
  "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."   Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.