Donnerstag, 20. Juli 2017

-Und dabei liebe ich euch Beide-Andrea Jürgens ist tot.Largo-Handel.20.Juli 1944-Das Attentat auf Adolf Hitler.Anged. Weichen, Freund.Gebet. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Obdachlos, Dies, Das-Unwetter,"Bitte, Bitte -nach Haus" Weltraumforschungstag, Zu mir, von mir, Manuel Goddbye Andrea Jürgens. Segen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANDREA JÜRGENS- UND DABEI LIEBE ICH EUCH BEIDE
Quelle:www.youtube.com
 
ANDREA JÜRGENS IST TOT
 
WENIG HOFFNUNG" SCHLAGER-STAR ANDREA JÜRGENS
LIEGT IM KOMA
Quelle:www.youtube.com
 
ANDREA JÜRGENS IST TOT
Quelle:DE.azvision.az
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
Mögen Engel dich begleiten auf den Weg der vor dir liegt
 
HANDEL- LARGO (FROM XERXES) OPERA
Quelle:www.youtube.com
 
20.JULI 1944
 
20.Juli 1944, das ist ein bedeutender Tag, da war das Attentat auf Hitler, wäre es geglückt, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben, auch Deutschland.

DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER AM 20.JULI 1944; DAS WAR VOR 73 JAHREN,wir denken an die bekannten Namen, wie Graf Stauffenberg und es gibt noch einen, oder zwei Zeitzeugen.
 
Der zweite Weltkrieg- Widerstand
 
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER VOM 20. JULI 1944
Quelle:www.dhm.de/lemo

GEDENKEN AN DEN 20.JULI 1944 u:VEREIDIGUNG 2010
Quelle: www.n-tv.de/politik
http://www.n-tv.de/politik/Soldaten-Eid-am-Reichstag-article1096921.html
 
Es gab sie, die Widerstandskämpfer gegen Hitler, auch schon  vor 1944, so viele Widerstandskämpfer gegen das Naziregime wurden hingerichtet, ind die Konzentrationslager gebracht, es war eine schlimme Zeit damals, darum nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
 
Ich könnte noch viele Widerstandskämpfer gegen den Faschismus aufschreiben, aber davon wissen wir alle, nur sollen wir sie bitte nie vergessen, damit auch die Welt weiß, die uns heute noch schuldig spricht, dass es sie gab, aber von ihnen kaum einer überlebt hat.
 
Dann gehen mir diese Zeilen nicht aus dem Kopf, wenn von Hitler die Rede ist, sie stehen in dem Buch: Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch...es ist alles relativ, es ist alles Teil dessen, was ist...ich liebe das Gute nicht mehr als das Schlechte,Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott
Ich begreife es nicht sagt Lara.
 
Petrus sagt: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm jedes Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist. Apg.10, 34, 35
 
ANGEDACHT GESTERN-WEICHEN
 
Wir leben alle in einer Gesellschaft wo man die Wahl hat auszusuchen was man haben will an Waren. Man hat mehr Möglichkeiten als früher.
Aber aufpassen dass man den richtigen Weg findet.Den richtigen Sinn unseres Leben finden wünscht uns Ulrich Meisel aus Dessau*
 
ANGEDACHT HEUTE- FREUND
 
Zu DDR Zeiten hatte er einen Freund, den er etwas beneidet hat. Dann aber hatte der Freund nur noch wenig Geld für sich und seine Familie.( ich glaube nach der Wende sagt Lara)  Da wurden Berufe z.B. Ingenieur oder Diplomingenieur nicht anerkannt, weiß das von meiner Schwester..Aber er hatte viele Freunde, arm ja, aber viele Freunde.
Strebt zuerst nach einer gerechten Welt, frei sein zur Fürsorge für Andere
Ein erfülltes Leben wünscht uns Ulrich Meisel aus Dessau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Methodisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Du hast mich geträumt

Du hast mich geträumt Gott
wie ich den aufrechten Gang übe
und niederknien lerne
schöner als ich jetzt bin
glücklicher als ich mich traue
freier als bei uns erlaubt
Hör nicht auf mich zu träumen Gott
ich will nicht aufhören mich zu erinnern
dass ich dein Baum bin
gepflanzt an den Wasserbächen
des Lebens.Dorothee Sölle (((Rose))) , dass habe ich soeben gefunden, in meinen alten Mails, aus einem Forum, was es nicht mehr gibt.....es sind schöne Zeilen
 
ZUM GEDENKEN AN DORETHEA SÖLLE
Quelle: dorothee-soelle.de
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAG
Heute feiert Carlos Santana  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

CARLOS SANTANA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CARLOS SANTANA- SAMBA PA TI
Quelle:www,youtube,com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Das Thema in Angedacht ist heute Obdachlos,die Zeilen dazu:
 
FRIEDHOFSTILLE, OBDACHLOS
Dieser Artikel ist von 2011, aber es ist nichts besser geworden hier, in Angedacht werden wir heute über die Kinderarmut und die Armut überhaupt lesen.
 
In Sachsen-Anhalt gibt es viele Probleme, es ist das Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit,  fragen muss man sich, haben Jugendliche Aussicht auf Arbeit, haben sie eine Perspektive. Im Rosenhof, in Dessau, dort wo Menschen wohnen, die wohl die Ärmsten der Armen sind, war neulich ein Mann tot aufgefunden worden, aber erst, als der Geruch der Verwesung der Leiche nicht mehr zu ertragen war, bitte lest diesen Artikel, es ist nicht zu fassen für mich, was jetzt so abgeht!

FRIEDHOFSTILLE LEGT SICH ÜBER DEN ROSENHOF
Quelle:www.mz.-web.de
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/dessau-rosslau-friedhofsstille-legt-sich-ueber-den-rosenhof-7612930

Welch ein Elend, der Rosenhof liegt in Dessau Nord, fast am Ausgang der Stadt, Richtung Roßlau, zu DDR Zeiten haben da auch Familien gelebt, aber sie kümmerten sich umeinander, das jetzt hier aber ist diese Zeit!!!
 
OBDACHLOS
Diesen Artikel möchte ich euch nicht vorenthalten

GÜNTHER WALRAFF- WIE LEBEN OBDACHLOSE IN DEUTSCHLAND?
Quelle:www.youtube.com

Auch das ist Deutschland, Menschen sind in Not und Günther Wallraff, er weiß was er sagt und wir wissen auch inzwischen wie schnell Menschen in solch eine Situation kommen können, ihr könnt gern auch die anderen Videos ansehen,ja, auch das ist Deutschland..
 
An(ge)dacht  den 20.Juli Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara
 
OBDACHLOS
 
Heute lesen wir, dass Tunothy Gray einen qualvollen Tod starb, er war obdachlos und erfror unter einer Brücke, in der USA, im mittleren Westen derselben.Dabei hätte er ein gutes Leben führen können, er wäre reich gewesen, nur wusste er das nicht.Deshalb starb er mit 60 Jahren als Obdachloser völlig verarmt.
 
Er war ein Erbe des reichen Kupfer Barons, dessen Frau im Alter von 104 Jahren starb, man forschte nach den Erben, für Tunothy aber kam die Suche zu spät.Er hätte 19 Millionen Dollar bekommen, hätte...Eine tragische Lebensgeschichte ist es!
 
Timothy hatte keine Freunde, er war aushestoßen aus der Gesellschaft, hier, so sagt es Herr Pastor Hartlapp, in der "Wohlstandsgesellschaft" ich, Lara setzte das Wort in Anführungsstriche, weil es vielen Menschen auch finanziell schlecht geht, es auch hier obdachlose Menschen gibt, ausgestoßen von der Gesellschaft!
 
Wir hören weiter, dass auch Menschen ausgestoßen werden bei uns in der BRD, die einen Anzug tragen, aber an den Rand gedrängt werden, gemobbt werden, ungeliebt sind, weiter sagt Herr Pastor Hartlapp, dass ein guter Kontostand noch keine Garantie ist für ein glückliches Leben.Mitten unter Menschen kann man einsam sein! Auch hier kann man erfrieren.
 
Wer Menschen hat, auf die er sich verlassen kann ist wirklich reich, Herr Pastor Hartlapp sagt, dass Gott uns beschenkt, dass Gott uns liebt, er erzählt von der Liebeserkärung an uns Menschen, so dürfen wir uns wertvoll fühlen, weil Gott uns sagt, dass wir kostbar sind, brauchen wir Hilfe, sollen wir ihn anrufen, er hilft uns, wenn es uns damit gu geht, wenn wir uns lieben können, sagt Lara, können wir auch unseren Nächsten lieben, ihm zuhören, ihm abzugeben, wenn er Hilfe braucht.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 20.Juli 2017 Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
HEFTIGE GEWITTER TREFFEN WESTEN UND SÜDEN DEUTSCHLANDS
MUSIKFESTIVAL ABGEBROCHEN
Quelle:rtlnext.rtl.de
 
Das werde ich niemals begreifen wie Kirche Kindern das antun kann..
 
Misshandlungen bei den Domspatzen
 
"BITTE; BITTE; ICH MÖCHTE SO GERNE NACH HAUS"
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
Ja ich weiß das wisst ihr schon.Nur mich beschäftigt so etwas länger, weil ich mir voestellen kann wie die Kinder gelitten haben. Die Eltern haben es ja sicher nicht einmal geglaubt, oder die Kinder haben sich nicht getraut darüber zu reden.Schafft endlich das Zöllibat ab katholische Kirche!Das ist unnormal und wider der Natur des Menschen!
 
Was Anderes
 
WELTRAUMFORCHUNGSTAG 2017
20. Juli 2017 inder Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Zuerst war wieder Haushaltstag heute. Meine Karin war da. Ich habe heute mal den Balkon gesäubert.Das war gut so.
 
Dann so 11 Uhr bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Sie warten ja alle tage auf mich. Die Luft stand allerdings heute. Man konnte kaum armen. Es hat zwar zwischendurch geregnet, aber es gibt keine Abkühlung.

Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir  diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennnessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein..
Ja daran habe ich gedacht. Zu hause musste ich mich umziehen, klitschnass geschwitzt.Am Nachmittag bin ich mit dem Bus uns Zentrum gefahren.Da musste ich was erledigen.
 
Gestern war ich zur Hausversammlung.Habe die Dessauer Verkehrsbetriebe angerufen. Der Angestellte war sehr nett. Er hat mir die Abfahrtzeiten der Busse durchgesagt, hat alles geklappt. Auf meine Bitte hin hängen seit gestern auch die Busabfahrten in richtiger Augenhöhe. Danke dahin*
 
Bei Joachim waren wir noch mein Sohn Michael und ich und das war genug und heute ist es auch genug.Aber Danke möchte ich wegen dem oder zu dem kleinen Laptop sagen. Jetzt kann ich den Text besser ins Blog einfügen*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ANDREA JÜRGENS - MANUEL GOODBYE 1983
Quelle:www.youtube.com
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.