Samstag, 24. Juni 2017

-Zwischen Himmel und Erde. Afrik. Segen.Johannistag 2017.Morgen ZDF Gottesd.aus Weimar.Der Sonntag.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Tagebuch 1982, Wie gut, dass es Oma und Opa gibt, Dies, Das-Vor der großen Völkerwanderung, Thema Kinderarmut, Armutsber icht 2017, Seht doch, Zu mir, Was Besonderes für euch, Der Herr hats genommen? Von mir, Volkslieder zum Mitsingen. Geburtstage.Verleih uns Frieden Mendelssohn

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=XBlEnB_KP6Q&feature=related
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
AFRIKANISCHER SEGEN
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr Quelle: alte Unterlagen aus gelöschten Foren
 
JOHANNISTAG 2017
24. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute , am 24. Juni 2015 ist Johannistag
 
24.JUNI 2008 JOHANNISTAG

Es ist ein Tag zum Feiern, zum Fröhlichsein

Ein Ausschnitt aus dem Text:
"Wie's Wetter am Johanni war, so bleibt's wohl 40 Tage gar." Diese Bauernregel kennen viele Menschen in unseren Breiten. Heute am 24. Juni achten wir besonders auf das Wetter. Johannes der Täufer, also jener Mann, nach dem der heutige Tag benannt wurde wollte nicht das Wetter ändern, sondern die Menschen...

"Am Sankt Johannistag hat der Teufel keine Macht."

Der Johannistag
"Wie's Wetter am Johanni war, so bleibt's wohl 40 Tage gar." Diese Bauernregel kennen viele Menschen in unseren Breiten. Heute am 24. Juni achten wir besonders auf das Wetter. Johannes der Täufer, also jener Mann, nach dem der heutige Tag benannt wurde wollte nicht das Wetter ändern, sondern die Menschen.

Kehrt um und ändert euer Leben! Das war sein Motto und sein Glaube. Viele hören ihm damals tatsächlich zu und dann geschieht es. Am Jordanfluss taucht er die Menschen kurz unter Wasser. Er verspricht einen neuen Anfang im Leben und erzählt dabei von dem Retter, der kommen wird. Dieser Retter ist Jesus, das erkennt Johannes sofort. Auch Jesus lässt sich taufen, der Himmel öffnet sich und eine Taube fliegt herab. Und Gott spricht vom Himmel: Das ist mein geliebter Sohn, an dem habe ich Freude. Diese Freude spiegelt sich wider in unzähligen Festen am heutigen Abend.

Es ist der kürzeste Abend des Jahres: An keinem Tag des Jahres leuchtet die Sonne länger. Die Johannisfeuer brennen und Menschen tanzen und feiern. Ganz gleich, wie Sie den Tag heute begehen, es möge ein guter Tag werden. So gebe ich Ihnen noch eine zweite alte Regel für den Johannistag mit: "Am Sankt Johannistag hat der Teufel keine Macht."
In diesem Sinne Gerry Wöhlmann, Pfarrer aus Halle, Danke auch in 2012 und 2013 und 2015***
 
Aber an Johannes den Täufer erinnern wir uns heute, er hat Menschen gerufen, neue Wege zu gehen. mit Jesus, er hat die Menschen dazu aufgerufen ihr Leben ganz unter Gott zu stellen, im Vertrauen auf ihn.
 
JOHANNES DER TÄUFER
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Johannes hat die Menschen getauft, im Jordan, er war immer bescheiden, hat sich nie hervorgehoben, er hat sich als Wegbereiter für Jesus verstanden.In der Bibel können wir darüber lesen
 
JOHANNISTAG- SPRUCH Johannes 3,30
 
Das ist der Hauptspruch des Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss kleiner werden.
 
ER MUSS WACHSEN; ABER ICH MUSS ABNEHMEN (Johannes 3,30)
Quelle:www.bonnubf.org.
http://www.bonnubf.org/2009/07/er-muss-wachsen-ich-aber-muss-abnehmen-joh-330/
 
ANGEDACHT HEUTE- JOHANNISTAG
 
ANGEDACHT ! VOM 24. JUNI 2017 (VERKÜNDIGUNGSSENDUNG)
Quelle:www.ivoox.com
 
Herr Pfarrer Hasting erzählt das Angedacht so schön. Darum habe ich heute diesen neuen Link genommen. Im Radio kam heute Angedacht nicht. Jedenhalls habe ich es nicht gehört.Ich kann auch die anderen Links nicht anklicken. Geht nicht bei mir.
Hier kann ich gut Angedacht nachhören. Danke*
 
Ja Herr Pfarrer Friedemann Hasting erzählt vom Johannestag. Er weist auch daruf hin dass nun bald Weihnachten ist, stimmt sagt Lara.EINEN SCHÖNEN SAMSTAG WÜNSCHT UNS PFARRER FRIEDEMANN HASTING AUS GNADAU***DANKE; DAS WÜNSCHEN WIR IHM AUCH*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN 25. JUNI  9:30 UHR
 
FREI HERAUS!
 
OPEN AIR AUS DEM SCHLOSSPARK WEIMAR
Quelle:rundfunk-evangelisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
MEIN TAGEBUCH 24.11.1982

Ich bin wieder zu Hause, ein bisschen schwach noch auf den Röhren, aber sonst geht es. Am Mittwoch, den 17.11. bin ich erst gegen 17 Uhr ins Bett gekommen, im Krankenhaus. So lange musste ich warten, bis ein Bett frei war.Ich war sogar noch einmal zwischendurch zu Hause. Dann gab es Diät, Abführtabletten, Sennesblättertee. Die ganze Nacht ab 24 Uhr musste ich laufen. Mir war schon richtig schwindlig im Kopf.

Zur Besuchszeit habe ich mich über meine drei gefreut, haben Schwester Margarethe gesehen, sie hat sich auch gefreut.Am 18.11. gab es wieder Abführtabletten, habe mich eingemacht, aber gleich alles ausgewaschen und gebadet.Danach erfolgte das Arztgespräch, der Arzt sagte mir, dass ich keine Angst haben muss.Nun dann kam bald die Narkosespritze, sie rufen mich, bis ich weg bin.

Ich bete noch schnell zu Gott und bitte ihn seine Kraft in die Hände der Ärzte zu legen, dann bin ich eingeschlafen.
Ich liege in meinem Bett, als ich aufwache, fühle nach unten, ich habe keinen Verband am Hintern, das Schönste ist, ich lebe**
Schon am Montag darf ich nach Hause gehen, ja aber wie soll ich das machen ? Habe am Sonntag 1 Esslöffel Rizinus bekommen, das hat aber keine Wirkung.Darum bekomme ich noch Sennesblättertee dazu, aus lauter Verzweiflung, geh eich eine rauchen.
17 Uhr kommt Joachim, ich bin schon angezogen, da ich voller Schabernack bin, ziehe ich über die Sachen den Bademantel und tue so, als ob ich doch nicht weg kann. Danach ziehe ich ihn aus, die Überraschung ist gelungen, er wusste nicht, dass ich nach Hause kann.
Er kann mich mitnehmen.

Ich habe nette Mitpatientinnen gehabt, von ihnen verabschiede ich mich noch, von der Schwester erfahre ich, dass ich, als ich aus der Narkose aufgewacht bin, lauthals gesungen habe. Es war ein Kirchenlied.
Ich glaube, es war Großer Gott wir loben dich, ich schreibe das jetzt am 18.01.2000 nach, es ist schon so lange her..

25.1.1983
Ein neues Jahr hat begonnen, wir sind ruhig reingekommen. Haben immer noch kein Auto von Frau Schilling.Das geht über die Nerven, kein Geld zurück, kein Trabi.
Dann muss ich ab 1. Januar bis 16 Uhr arbeiten, das sind Neuneinehalbe Stunde, davon eine halbe Stunde Mittagspause, eine Viertelstunde Frühstück.
Michael ist immer noch in der Sonderschule. Er fühlt sich dort wohl. Frau Gallin war zum Elternbesuch bei uns. es ist eine nette Lehrerin.Schriftlich haben wir noch nichts, ob das man gut geht ?
Das Kind kann doch nicht immer hin und her gestoßen werden.

Da ich nun länger arbeiten muss, nicht mehr verkürzt gehen darf, leidet das Familienleben darunter.Ich bin zu lange von zu Hause weg. Was bleibt da noch für die Familie ? Ich fange wieder mit Tabletten an, damit ich schlafen kann, früh muss ich fit sein, Arbeitsbeginn 6.30 Uhr.
Man müsste eben verkürzt arbeiten gehen können, ja aber wieder in die Küche, oder als Reinigungskraft, nein Danke !
Ich habe einen Beruf erlernt.
.
Heute war ich wieder mit Michael zum Ohrenarzt, das nun jede Woche. Er darf nicht am Schwimmen teilnehmen, da das Ohr immer nässt.Mir tut er leid und es ist anstrengend nach Feierabend alles zu erledigen.
Mutti fühlt sich nun wohl in ihrer neuen Wohnung in Dessau. Mit dem Opa wird es sich nun wohl zerschlagen. Schließlich kann sie nicht auch noch die Hausordnung vom Opa(ihr Freund) machen.
Schließlich ist sie 70 Jahre alt geworden, zwar immer noch rüstig und sehr flott, aber doch froh, wenn sie ihres schafft.

Sie will auch noch lange was von ihrem Leben haben.
Was gibt es sonst noch zu schreiben, müssen zur Gartenversammlung...
es folgt der 6.11.83
 
GEBET

GUTER GOTT; SEI ÜBER UNS UND SEGNE UNS; SEI MIT UNS AN ALLEN TAGEN
SEI BEI UNS IN DER NOT; AUCH IN DER NACHT
SCHICKE EINEN ENGEL ZU DEN KRANKEN; DAMIT SIE GETRÖSTET WERDEN
SCHICKE EINEN ENGEL ZU DEN TRAURIGEN; DAMIT SIE GETRÖSTET WERDEN
SCHICKE DEINE ENGEL ZU DEN ARBEITSLOSEN; DAMIT SIE NICHT VERZWEIFELN
DAMIT SIE WISSEN; DAS SIE WERTVOLL SIND

GUTE GOTT; GIB UNS ALLEN MUT ZU LEBEN
VATER SEI BEI DEN MENSCHEN; DIE JETZT IN NOT SIND HILF IHNEN DOCH; MEIN VATER.LASS DEN SONNTAG GUT WERDEN; HERR*

HERR; ICH DANKE DIR:
AMEN
 
Montag, den 25.Juni 2012,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

OPA 2011

WIE GUT; DASS ES OMA UND OPA GIBT !
Frau Pfarrerin Albrecht denkt, als sie den Kleinwagen in Halle sieht, wo auf der Heckscheibe, Opa 2011 steht, dass sie ihren Augen nicht traut, es ist eine riesige Aufschrift.Aber es berührt sie auch, weil sich da jemand freut, dass er Opa ist, das ist schön für so ein kleines Menschenkind, Oma und Opa zu haben, willkommen zu sein in der Welt.
 
Sie sieht es bei ihren Eltern wie lieb sie zu ihrer Tochter sind, sie weiß auch wie wichtig Großeltern sind und wie stark die Beziehung zwischen den Enkeln und den Großeltern ist.
Sie erzählt auch von ihrer Kindheit, von ihren Großeltern, immer noch voller Freude, den auch sie wurde von der Oma und dem Opa sehr geliebt.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Kinder eine Gabe Gottes sind, ja so steht es in der Bibel, sagt Lara und Großeltern können ihre Enkel oft noch besser verstehen, als die Eltern, sie haben auch mehr Zeit, fühlen sich deshalb auch besser in das Kind ein,
 
Ich lese das bei meiner Freundin aus Berlin, sie hat Lisa, ich sehe das bei zwei von meinen Schwestern.Es macht ihnen Spaß, die Enkel, die neue Generation heranwachsen zu sehen, überholt ist längst, dass Großeltern zum alten Eisen gehören, ohne sie hätten junge Familien viele Probleme, oft arbeiten sie und es wäre schwer, Beruf und Familie unter einen Hut zu kriegen ohne Oma und Opa.
 
Es ist ein Grund zur Freude, der mir versagt ist, sagt Lara, leider, Opa 2011 oder 2012  oder 2015  oder 2016 ist super, ja und das darf man ruhig zeigen*Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht, lieben Dank auch am 24. Juni 2017 Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
VOR DER GROßEN VÖLKERWANDERUNG
Quelle:www.bayernkurier.de
 
 Was wird für unsere Kiner getan, die in Armut leben müssen, was für die alten Menschen deren Rente nicht reicht, was für die Familien die sich nicht mal einen Urlaub leisten können.Was ist mit der Bildung. Gleiche Bildung für alle? das war einmal so.Was mit der Kultur, wo kein Geld dazu da ist....

.Woher kommt da Hilfe? Wir haben gestern für die Aktion gesammelt , Kollekte nach dem Singen der Chöre in der Johanniskirche hier..Kindern Urlaub schenken..WAS ABER IST WENN KEINER MEHR BEREIT IST ZU SPENDEN; WENN KEINER MEHR EHRENAMTLICH ARBEITET? DARAUF VERLÄSST SICH DOCH UNSERE REGIERUNG...Wir schaffen das?
 
THEMA KINDERARMUT
Quelle:www.rp-online.de
 
ARMUTSBERICHT 2017
 
ARMUT IN DEUTSCHLAND AUF DEN HÖCHSSTAND
Quelle:www.dkhw.de
 
Das muss sich ändern, ich hasse Ungerechtigkeit! Schon immer und schreibe das hier, auch wenn ich anecke! Ich habe schon immer gesagt was ich denke, auch bei uns, bin nie Duckmäuser oder Schleimer gewesen und ich werde es auch nie werden. ...
 
SEHT DOCH!
 
SCHIMMEL IN DER WOHNUNG
 
MUTTER AUS KORCHENBROICH SOLL INS FLÜCHTLINGSHEIM ZIEHEN
ZU MIR
 
Was Besonderes für euch
 
RUTH HÄNDEL MEINE LETZTE ZIGARETTE
Quelle:www.youtube.com
 
Super eine ganz alte Caccette, von uns...so sahen sie aus, ja
 
Mir fiel vorhin der Satz ein, der oft gesprochen wird: Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, der Name des Herrn sei heilig. Nun habe ich ein Video dazu gefunden.Der Herr hats genommen..
 
VIDEO
 
DER HERR HATS GENOMMEN?
Quelle:www.youtube.com
 
Das nur mal so, wie es im Video betrachtet wird, so habe ich es noch nie betrachtet.
 
GOTT BEGEGNEN
 
Früh am Morgen schon die Schöpfung zu erleben, das ist, ich kann es kaum beschreiben, ein großes Glück, in meinen Garten kann ich das, da bin ich jeden Tag zugegen und freue mich an all den Blumen, dem Rasen und den alten Tannen, der Tierwelt, die mich da umgibt und an die Mizie,  die mich jeden Tag dort froh erwartet, der Felix auch und die Vögel. GOTT schenke mir die Kraft, dies Ritual, zu dems geworden, noch lange Zeit erleben zu dürfen..Amen
 
Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT,
 
Ja und heute hatte ich bei dieser kaum zu ertragenden Temperatur so viel zu tun. Jetzt bin ich geschafft, Die Luft ist immer noch stickig.
 
Der erste Weg, Tierheim, Futter holen für die Katzen im Garten Dann NETTO Essigessenz kaufen, gleich 4 Flaschen Da zum Tierheim und zu NETTO hat mich Michael hingefahren, lieben Dank ihm*
 
. Schon wieder ist alles verstopft im Bad.In der vorigen Nacht 3:30 Uhr bin ich durch das Gekluckere wach geworden.Heute war ich den ganzen Tag in der Zeit zwischendurch damit beschäftigt mit Essigessenz und heißem Wasser hinterher die Abflüsse wieder frei zu kriegen.Jetzt sieht es gut aus, mal sehen wie lange.
 
Das alles hatte ich erst vor ein paar Monaten. da musste der Klempner kommen. Da waren dann Tampons und alles so etwas rauszuholen. Furchtbar was die Leute so in das WC tun, oder auch ins Waschbecken oder in die Wanne.
 
ALLES GUTE KOMMT VON OBEN?
 
Nein von den Nachbarn über mir nicht. Denn alles kommt zu mir, ich wohne unten. Nun habe ich einen Zettel an das Schwarze Brett im Flur geheftet, geschrieben dass sie besser aufüassen müssen was sie wo rein werfen.
 
Eben kam Mara zu mir., die Frau von Joachim. Sie hat ihren Schlüssel vvon innen stecken lassen. Der Wind hat die Tür zugefegt. Sie kommt nicht mehr in die Wohnung. Die Stadtwerke lassen einen Schlüsseldienst kommen, lieben Dank dahin. Dafür habe ich Mara Geld geborgt. Sonst kommen sie nicht, sie haben schon zu oft kein Geld bekommen.
 
Für den Sonnabend reicht es nun für mich.Der Sontag kann nur besser werden. Meine katzen und ich leiden unter der Gluthitze.
 Herr erbarme dich über uns alle, schicke diese Gluthitze weg. Danke*
 
Denn Morgen wollen mein Sohn und ich zum Gottesdienst gehen von der FEG Dessau. Der findet im Stadtpark statt und beginnt 11 Uhr.Am Nachmittag zu Joachim.
 
Im MDR ist eine super Sendung, vielleicht kann ich die nun in Ruhe verfolgen. Es gibt Musik dort, noch und nöcher und gute Laune, Fröhlichkeit*Die Schlager des Sommers, Open Air
 
Vom Treffen der Freimaurer wurde noch berichtet, vom Rosenfest, alles schöne Dinge*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
VOLKSLIEDER ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiern Lionel Andrés Messi und  Michael Kessler  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))
 
LIONEL MESSI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MICHAEL KESSLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
 MICHAEL KESSLER
Quelle:www.michaelkessler.tv
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VERLEIH UNS FRIEDEN - FELIX MENDELSOHN
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.