Freitag, 23. Juni 2017

-Video-Orgelnacht mit Luther.Der Sonntag-Christ, Ferien.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Mein Tagebuch 1982, Wasserball, Dies, Das-Afghane in Haft, Bilanz Unwetter, Bilder wie nach einem Wirbelsturm, Als Freunde ein Kind bekommen, Zu mir, von mir, Zoo Magdeburg strake Schäden, Is Feierabend-Volkslied. Geburtstage-Hannes Wader 75* Ave Maria , Beschütze die Heimat

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende, ohne Unwetter. Das hat genug Schaden angerichtet!
 
VIDEO
 
ORGELNACHT MIT LUTHER
Quelle:www.youtube.com
 
GEDICHT

DER SONNTAG-CHRIST

Herr Meier sitzt am Radio in Filzrock und Pantoffeln.
Und dreht den Kopf bald so und so, von Moskau bis nach Offeln.

Bis er dann schließlich ganz privat fand seinen Seelentröster.
Er raucht seitdem der diesen hat, sein Pfeifchen viel erlöster.

So schlürft aus Gottes Wort der Christ den Frieden mit Behagen.
Was er im Alttag ganz vergisst zu tun und auch zu sagen.

Auch du und ich sind da nicht frei, ich sag es dir ganz offen.
Wir leben auch an Gott vorbei und können nur auf Gnade hoffen.
Gerhard Gl.+

UND SO IST ES HEUTE NOCH; NICHT ES WAR EINMAL...
 
ANGEDACHT HEUTE- FERIEN
 
Ferien, sechs Wochen Erholung pur.Die Kiner freuen sich darauf. Manch ein Erwachsener wartet auf seinen Urlaub.
Zeit haben, baden gehen, Freizeit.
 
Manche besuchen eine Kirche wozu sonst keine Zeit ist.Aber Gott macht keine Ferien, gut so sagt Lara. da dürfen wir uns beschützt fühlen.
 
Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
TAGEBUCH 9.10.1982

Nun hatte Bernhard seinen 30. Geburtstag, Onkel Heinz seinen 60. Geburtstag. Wir waren in Zerbst. es war sehr schön, gleich am Montag und dann noch einmal am Sonnabend. Da haben wir bei Renate geschlafen. Matthias bleibt Sonnabend zu Hause. er wollte beim Kater bleiben. In Zerbst wird immer richtig gefeiert, selbstgemachter Wein aus Trauben, beschwipst sehr schnell, es ist dort so lustig, dass man nur Freude hat.

Nun noch zu Bernhards Geburtstag. Es war sehr schön, Petra hatte sich mächtig angestrengt. Es wurde alles wieder appetitlich serviert. Auch hier sind die Geburtstage feuchtfröhlich und wir alle fühlen uns sehr wohl, tanzen, essen, all das..Gäste waren Bernhards Geschwister ,unsere Mutti und wir.

Das Motto ist immer, man muss die Feste feiern, wie sie fallen und gemeinsam.
Am Montag muss ich mit Michael zum Audiogramm, ich möchte ihn gern in die Schule für Körperbehinderte und chronisch kranke Kinder haben. Das wäre besser für ihn unter solchen Kindern zu sein, dir alle irgendetwas haben und sich nicht gegeneinander ausspielen oder sogar verspotten.

14.10.82

War mit Michael zum Audiogramm. Das rechte Ohr hört fast gar nichts. Frau Dr. Lindig stimmt nun der Schule zu, nicht nur wegen des Ohres, sondern auch wegen all der anderen Sachen, die damit zusammenhängen.
Nachmittags war die Lehrerin von Michael da, eine sehr nette Lehrerin, sie will mit der Direktorin der Sonderschule reden.
Am Dienstag war ich dann mit Michael zur Direktorin dieser Schule. Frau Stoie war sehr nett. Wir denken, es könnte klappen. Wir müssen dann erst noch zum Schularzt. Michael würde sich in dieser Schule wohlfühlen.

17.11.82

Michael geht die zweite Woche in die Sonderschule. Er fühlt sich wohl. Noch wird entschieden, ob er bleiben darf. Es wäre für Michael das Beste!

Es ist eine ganz normale Schule, nur eben eine Schule für Körperbehinderte und chronisch Kranke, sie gehen bis zum Abschluss der Mittleren Reife..10 Klassen also***

Ich gehe heute ins Krankenhaus, es wird nicht schlimm, ich bleibe nicht lange weg, wenn alles gut geht.
Ich schreibe vorher ein paar Zeilen.

Heute geht die Mutti ins Krankenhaus, drückt mir die Daumen !
Ich habe Euch alle drei furchtbar lieb, einschließlich Brix. Passt mir ja auf den Kater auf!
Vertragt Euch ! Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Oma. Ich wäre beruhigter gewesen, wenn sie da wäre. Nur auf einen Sprung vorbeikommen nützt nicht viel.Sie sollte bei uns schlafen, aber es ist auch nicht einfach woanders zu schlafen, wenn man älter ist. Nun müsst ihr alleine zurecht kommen. Macht alles richtig. Ich habe den festen Willen wieder zu Euch zurück zu kehren. Es muss sein, ihr braucht mich doch noch !
Tschüss. eure Mutti***

Weiter gehts mit dem 24.11.1982
 
An(ge)dacht Dienstag, den 22.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WASSERBALL

Herr Simon Becker erzählt heute über sich, als er ein kleiner Junge war, da ist er oft ganz heimlich in das Büro seines Vaters gegangen, er ist da mit der Absicht reingegangen, aus der Geldkassette, die in der Schublade war, Geld zu klauen. Das war das Geld aus des Vaters Firma.

Als er das so machte, sagte er sich, nun ich merke mir was ich rausgenommen habe und zahle dann dem Vater das Geld wieder zurück,
Das aber hat er niemals getan.Er ist stattdessen immer wieder ins Büro gegangen und hat immer wieder Geld gestohlen.

Es war ihm schon klar, dass das nicht richtig war, es regte sich dann auch mit aller Macht sein Gewissen, aber er verdrängte die Gedanken daran, dass es Unrecht war, was er da tat.Er drückt das so aus, vergleicht es mit einem Wasserball, den man runter drückt, im Wasser, so, dass er auch unten bleibt.Aber der Wasserball bleibt ja nur so lange unter Wasser, wie man ihn runter drückt, lässt man ihn los, schnellt er hoch !

So erlebte Herr Simon Becker Tage, da war alles ok, aber dann gab es Momente, stille Momente, wo das Gewissen sehr stark wurde, zu vergleichen mit dem Wasserball, der hochschnellt, wenn man nicht aufpasst und er wusste, dass das was er getan hat, nicht gut ist und er befahl sein Gewissen, das in Ordnung zu bringen.

Es vergingen Monate, da konnte er sein Gewissen noch beruhigen, aber dann kam ein Tag, wo er damit nicht mehr klar kam, das schlechte Gewissen wurde zu stark, es belastete ihn und da beschloss er sein Gewissen zu erleichtern und dem Vater alles zu erzählen.
Dann ging er ins Arbeitszimmer seines Vaters, als dieser auch da war.Es war ihm mächtig peinlich sein Tun kund zu tun, vor seinem Vater, denn er hatte einen großen Respekt vor seinem Vater, aber er erzählte ihm alles.

Der Vater war sehr enttäuscht von seinem Sohn und der Sohn musste alles zurück zahlen, was er gestohlen hatte, in diesem Fall Herr Simon Becker.Aber in seiner Seele breitete sich eine große Erleichterung aus, als er alles gesagt hatte, er brauchte nun den Wasserball nicht mehr runter drücken, es gab ihn nicht mehr, er war ganz einfach zerplatzt und weg..

Diese Erfahrung, dieses Gefühl der Erleichterung gibt Herr Simon Becker gern an uns weiter, befreiend war die Beichte an den Vater, er sagt uns, wir sollen Dinge, die uns belassen, nicht weiter vor uns herschieben, nicht unter Wasser drücken, ein schweres Gewissen belastet.

Er rät uns, heute noch alles in Ordnung zu bringen, was uns belastet, damit wir das Hochgefühl der Befreiung von der Last, die uns bedrückt, erleben können***

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg. Lieben Dank auch am 23. Juni 2017*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
AFGHANE IN HAFT
 
DONAUPARK: SEXTÄTER VON HUND UND HERR ÜBERWÄLTIGT
Quelle:www.krone.at
 
Der Hund ist der beste Freund des Menschen, nur nicht für alle eben.Ein Hund liebt und folgt seinem Herren.Ich liebe Hunde*
 
Bilanz Unwetter
 
BILDER WIE NACH EINEM WIRBELSTURM
Quelle:www.mdr.de
 
NACH SCHWEREM UNWETTER IN DESSAU FEUERWEHREN IM DAUEREINSATZ; EIN KAMERAD VERLETZTG
Quelle:www.mz-web.de
 
DIE SPUREN DES UNWETTERS IN NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
"WIR WAREN NIE EIN PAAR; SONDERN HABEN ALS FREUNDE EIN KIND BEKOMMEN"
Quelle:zu.tt/wir waren.....
 
ZU MIR
 
heute auf dem Weg zum Garten war ich doch ein wenig aufgeregt nach dem Unwetter Gestern. Was wird mich erwarten dachte ich. Dann schloss ich die Gartentür auf und die beiden katzen kamen mir entgegen.Ich nahm sie auf den Arm, das mögen sie sehr und sah mich um.
 
Die Bäume standen aufrecht, das Katzenhaus war in Ordnung. Ich konnte keine Zerstörung sehen.Süßkirschen langen unten. Das aber schön länger.Hier war oft starker Wind.
 
Von all dem was gestern war, war der Regen das Beste. Er war bitternötig der Regen.Alles war schon halb vertrocknet. Der regen kam zur rechten Zeit, das Unwetter leider nicht.
 
Freitag, den 23. Juni 2017
 
BAUM STÜRZT AUF TIERGEHEGE
 
ZOO MAGDEBURG BEKLAGT STURMSCHÄDEN
Quelle:www.n-tv.de
 
Mir tut das sehr Leid, die Leitung des Zoos hat mit Einnahmen gerechnet in den Schulferien. Nun müssen sie mindestens eine Woche lang schließen und alles heile machen.
 
Ich war dann am Nachmittag im Bioladen einkaufen. Da gibt es Pflanzenfett mit Zwiebeln und Äpfeln.cas ist so lecker und nicht vom Schweinefett zu unterscheiden, aber gesünder*
 
Meine Butter kaufe ich da auch.
 
Dann am Abend  kam mein Sohn Michael. da waren wir bei EDEKA, das ist gleich hier in Dessau_Nord einkaufen. Ei wirklich guter Laden. Da fahren wir wieder hin.Bald.
 
Morgen gibt es wieder Futter für die Katzen vom Tierheim, da kommt auch Michael mit. dann hat er Fitness und dann fährt er nach Plohn, wenn alles nach Plan läuft.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SIGRID & MARIA- S´FEIERABEND
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Duffy ihren  Geburtstag, Zinédine Zidane hat  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

DUFFY
Quelle:de.wikipedia.org
,,,
ZINÉDINE ZIDANE
Quelle:de.wikipedia.org.
...
ZIDANE´S KOPFSTOß IM FIFA WM FINALE 2006
Quelle:www.youtube.com
 
HANNES WADER HAT HEUTE GEBURTSTAG ER IST 75 JAHE ALT GEWORDEN; HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR IHN ROSEN (((ROSEN)))
 
HANNES WADER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WIE SCHÖN BLÜHT UNS DER MAIEN LYRICS
 
HANNES WADER
Quelle:www.golyr.de
 
Ja Herzliche Segenswünsche zum 75. Geburtstag verehrter Hannes Wader..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Lieber Gott vorüber ist die Nacht, ich bin wieder aufgewacht*.
Beschütz mich auch an diesem Tag,

dass mich kein Unheil treffen mag, oh Gott, du hast in dieser Nacht
so väterlich für mich gewacht., o, HERR, ich danke dir dafür, .

Auch dass du immer bei uns bist, keins deiner Kinder je vergisst, so bitte ich für diese Nacht, dass
du auch wieder uns bewachst, lass uns voller Vertrauen in den Sonnabend  gehn, ohne Unwetter und Stürme das wär schön..Sie ängstigen uns und richten Schaden an, den man oft schlecht beheben kann .
 
Unser vater ich danke dir Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SIGRID & MARINA - AVE MARIA ; BESCHÜTZ DIE HEIMAT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.